Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Poscha

Geselle

  • »Poscha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

1

Freitag, 14. September 2018, 14:45

Uralt-Account von Freund reaktivieren

Hallo zusammen,

zuerst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich zu dem Thema kein Support-Ticket aufgemacht habe. Ich konnte mich nicht im Support-Bereich nicht einloggen, obwohl ich mir sicher bin, die richtigen Zugangsdaten verwendet zu haben. (oder bin wohl einfach zu blöd)

Zusammenfassung des Falles:
Ich spiele seit 2012 eigentlich regelmäßig auf B2B (mache aber immer mal wieder Pausen wegen Frau, Job oder einfach weil Sommer ist :D). Ich habe dabei immer wieder mit RL-Freunden hier gezockt und wir hatten eine Menge Spaß. Ein RL Freund hat dann aber beschlossen, mal eine längere WoW-Pause einzuschieben und war für ein paar Jahre hier nicht mehr on.

Wie es so ist, sind wir jetzt zusammengesessen und haben über den Server gequatscht (und alte Zeiten). Er wollte dann gleich mal testen, ob sein Char noch da ist. Wir haben ein wenig beim Account-Namen raten müssen, haben dann aber seinen alten Acc-Name und PW herausgefunden.

Problem 1: Der Account wurde offenbar (warum auch immer) gebannt. Er wollte nachsehen, warum und sich dazu im Forum einloggen.

Problem 2: Das Forums-PW ist ihm aber einfach nicht mehr eingefallen. Forums-Name ist wieder eingefallen, Forums-PW leider nicht.

Problem 3: Seine Mail-Adresse für den PW-Reset existiert nicht mehr (war noch eine alte @live.com-Adresse aus dem Jahre Schnee...).

Irgendwie steckt er jetzt fest und würde Hilfe brauchen. Daten wie Acc-Name, PW usw können wir alles bei Bedarf liefern.


TL;DR: Schreibe für einen Freund, Sein Uralt-Acc ist gebannt, seinen Forums-PW hat er vergessen, Mailadresse zum PW-Reset ist leider tot.

-> Gibt es hier überhaupt noch Hoffnung für seinen Uralt-Account oder ist das schon zu lange her?


Schonmal vielen Dank vorab für die Hilfe von eurer Seite! Wenn es in dem Fall keine Hilfe mehr gibt, ist es auch kein Weltuntergang. Aber wir wollten seinen 70er-Schurken dann irgendwie doch nicht kampflos abschreiben :D

Gruß,
Poscha

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

2

Freitag, 14. September 2018, 16:18

Ich konnte mich nicht im Support-Bereich nicht einloggen, obwohl ich mir sicher bin, die richtigen Zugangsdaten verwendet zu haben.

Im Bugtracker meldest du dich mit B2B-Accountname an, bei dir also B2B-Poscha.
Wir haben ein wenig beim Account-Namen raten müssen, haben dann aber seinen alten Acc-Name und PW herausgefunden.
[...]
Das Forums-PW ist ihm aber einfach nicht mehr eingefallen.

Forum-PW = Game-PW = Acc-PW = Bugtracker-PW, ist überall das gleiche.

Wenn der Acc nach so langer Zeit noch gebannt ist, wird es da wohl einen Permabann gegeben haben - die werden normalerweise nicht einfach mal so verteilt. Wenn der Ban nicht auf seinen Wunsch hin passiert ist, wird der Acc wohl gebannt bleiben.

Wenn dein Freund jetzt wieder einsteigen will, kannst du ihm aber einen deiner Chars geben (Stichwort Charhandel, wenn du seit 2012 hier bist dürftest du da irgendwas über haben) damit er mit einem neuen Acc nicht ganz bei null anfangen muss.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

3

Freitag, 14. September 2018, 16:46

Im Forum ist beim Passwort Groß- und Kleinschreibung zu beachten... Beim Einloggen ins Spiel nicht... Aber das Passwort ist jetzt ohnehin resetet.

Poscha

Geselle

  • »Poscha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

4

Freitag, 14. September 2018, 16:47

Danke dir für die schnelle Antwort und für die Info mit dem Support-Login.

Er meinte, er weiß nichts von einem Bann, aber gut. Ist auch schon ein paar Jährchen her...

Ich werds mal so weiterleiten. Mal sehen was er im Postfach vom Forums-Acc findet^^

Gruß,
Poscha

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

5

Freitag, 14. September 2018, 18:21

Wenn er sein Forum-pw nicht weiß, weiß er auch sein Ingame-pw nicht mehr, die sind identisch. Damit ist auch auf die Meldungen beim versuchten einloggen kein Verlass mehr. Wenn da irgendwas von "Account gesperrt" oder so kommt, ist das egal. Das hat nichts mit unseren Banns zu tun.

(Keine Ahnung wann genau und warum der Client die Meldung "Account gesperrt" ausgibt.)

Wenn er nichts weiß von einem etwaigen Bann, ist sein Account höchstwahrscheinlich nicht gesperrt, sondern er weiß halt das Passwort einfach nicht.

Alles weitere können nur/werden die GMs im Support-Ticket klären. :)

Poscha

Geselle

  • »Poscha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

6

Freitag, 14. September 2018, 19:19

Alles klar, danke für die Aufklärung. Dann stimmte wahrscheinlich schon das PW von Anfang an nicht...