Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Muadiem

Lehrling

  • »Muadiem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12.03.2017

  • Private Nachricht

1

Freitag, 31. August 2018, 10:40

Gildenmeister bei Knappen der Allianz

Da es in letzter Zeit wiederholt zu Diebstählen aus der Gildenbank kommt würde ich es begrüßen einen Gildenmeister zu haben oder jemanden der diese Leute abmahnt, aus der Gilde wirft, bannt oder sonstwas macht...
Viele aus der Startgilde finden es nicht so toll das immer wieder Low-Level Chars höherwertiges Equip aus der Gildenbank stehlen und das dann im Auktionshaus versteigern oder beim NPC verkaufen um sich selbst zu bereichern.
Diebe will keiner in einer Gemeinschaft, auch wenn es nur ein Spiel ist, haben...

Deshalb würde ich mich (Quiddi) gerne für diese Aufgabe anbieten um diesen Leuten das Handwerk zu legen.

Ich hoffe dieser Post wird von einem gelesen der hier was zu sagen und zu entscheiden hat...

mfg Quiddi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SoerenPetersen

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

2

Freitag, 31. August 2018, 11:15

Der Post erreicht die richtigen, allerdings ist die Startgilde im Prinzip nur für erste Kontakte gedacht, die Gildenbank ist nicht von Wert und es ist nur ein kleines geben und nehmen.
Du bist herzlich eingeladen mit ein paar anderen Spielern eine eigene Gilde zu gründen und kannst aus der Startgilde so viele Spieler abwerben, wie du möchtest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (31. August 2018, 11:48)


Muadiem

Lehrling

  • »Muadiem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12.03.2017

  • Private Nachricht

3

Freitag, 31. August 2018, 12:35

Dennoch ist es nicht richtig Items aus der Gildenbank zu stehlen um sich selbst zu bereichern...
und für kleinere Chars ist die Gildenbank schon von Wert...

ich bin gerne in der Startgilde um halt kleine Chars zu unterstützen, zu helfen, Fragen zu beantworten sofern ich die Antwort weiß...

Wir versuchen auch gerade eine Karazhan-Gilden-Stammgruppe auf die beine zu stellen gerade damit die Startgilde sich mehr präsentieren kann... und wenn dort schon Diebe drin sind ist es fraglich ob daraus auch was wird

Torakh

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 18.09.2017

Hauptcharakter: Yadari

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

4

Freitag, 31. August 2018, 12:49

Hallo,
Wie Sonic ja schon geschrieben hat, ist der Sinn der Startgilde ja der,hier erste Kontakte zu knüpfen und Mitspieler für low level Instanzen etc. zu finden.

Stehlen kann man dort eigentlich auch nichts, da die Bank ja ausdrücklich für alle zur freien Verfügung steht, und der Wert der Gegenstände sich in Grenzen hält..

Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum die Startgilde sich mit einer Karazhan Stammgruppe präsentieren sollte.

Gründet dafür eine eigene Gilde, dann habt ihr alle Zügel selbst in der Hand.

Gruß

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

5

Freitag, 31. August 2018, 13:08

Stehlen ist natürlich nicht richtig, wenn mich nicht alles täuscht darf man zwei Gegenstände pro Tag entnehmen und es sind alle gleichberechtigt.
Ich weiß genau was du meinst, wenn du mit Items neuen Spielern helfen möchtest und sie am Ende einfach jmd ins AH stellt, ist das sehr ärgerlich.
Die Alternative ist wie du schon anbietest, jmd die Verantwortung zu übertragen... dann brauchst du noch jmd für die Hordeseite und Nachfolger wenn du plötzlich nicht mehr auftauchst.
Dazu kommt, dass die Gleichberechtigung damit weg ist... du entscheidest wer geht und wer bleibt und das ist nicht Sinn und Zweck dieser Gilde.
Es geht wie gesagt um die ersten Kontakte, Fragen zu Quests, Hilfe bei Quests und Bildung neuer Gilden.
Wenn du willst, dass deine Items die richtigen Spieler erreichen, frag in der Gilde und schicke sie direkt zu.
Die Startgilde braucht sich nicht präsentieren und nicht raiden.

Muadiem

Lehrling

  • »Muadiem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12.03.2017

  • Private Nachricht

6

Freitag, 31. August 2018, 13:12

Also wenn ein Level 15 Char sich mehrere Items ab Level 35 und höher aus der Gildenbank nimmt, diese dann im Auktionshaus versteigert oder beim NPC verkauft, würde ich das schon Diebstahl nennen... ob es sich nun in Grenzen hält oder nicht...
und was spricht denn dagegen das die Startgilde eine Kara-Stammgruppe hat?

und man kann auch Items innerhalb der Bankfächer verschieben...
wenn also 4 Items in einem Fach liegen verschiebt mann einfach 2 davon in ein anderes Fach und kann somit 4 Items nehmen an die man normalerweise nicht ran kommt. Wenn man dieses verschieben unterbinden könnte würde es wahrscheinlich nicht einmal so auffallen das sich dort jemand bereichert...

Aber ich sehe auch das dieses Thema hier auf taube Ohren stößt, ok... trotzdem Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muadiem« (31. August 2018, 13:29)


Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

7

Freitag, 31. August 2018, 13:48

Zwei Spieler schreiben bereits mit dir, weitere werden folgen (die GMs haben noch andere Verpflichtungen), dass nennst du taube Ohren, verurteilst andere Spieler ohne sicher zu wissen, ob Items nicht für einen anderen Char genommen wurden oder für ein Level, dass man in den nächsten 2 Tagen noch erreicht (sicher verkaufen auch einige Spieler einfach). Wer in die Gildenbank etwas reinlegt, gibt es ab, egal an wen... kannst es auch direkt zuschicken, wenn du entscheiden willst, wo es landet.

Bist du sicher, dass dein Urteil besser als Gleichberechtigung ist?

Ich empfehle dir echt eine eigene zu gründen, statt die öffentlich zu übernehmen, was spricht denn dagegen?

Ich bin nur ein Spieler, das Team sieht das vielleicht ganz anders. ;)

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

8

Freitag, 31. August 2018, 14:16

Punkt 1:
Wenn 4 items in Fach 1 liegen und du schiebst 2 in Fach 2, sind deine Zugriffe für Fach 1 bereits weg und du kannst an dem Tag auch nur 2 der 4 items entnehmen. Das mal so zum grundsätzlichen wie die Entnahme aus der GB funktioniert.

Punkt 2: (eher ans Team gerichtet)
Es gibt immer mal wieder Beschwerden über die Gildenbanken der Startgilden. Vielleicht sollte man mal überlegen die einfach dicht zu machen und items die jemand über hat werden direkt verschickt, dann kann jeder selbst entscheiden was damit passiert und selber abschätzen ob man damit wirklich jemanden hilft oder ob sich jemand bereichert (wobei bei nem lvl 50 blue von Bereicherung zu reden wenn’s im ah landet..nunja)

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Muadiem

Lehrling

  • »Muadiem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12.03.2017

  • Private Nachricht

9

Freitag, 31. August 2018, 15:05

Das ist wäre das sinnigste, offidufte...
Dann kann keiner klauen und es kann sich auch niemand drüber aufregen.
Aber das mit dem Verschieben wie Du es sagst ist nicht korrekt (grad selber nochmal ausprobiert)
Wenn du etwas von Fach 1 in Fach 2 verschiebst kannst du trotzdem noch 2 Teile aus Fach 1 entnehmen

und ja, Sonic7... in 2 Tagen schafft man keine 25 - 30 Level und wenn man sieht das Spieler X Items aus der Gildenbank nimmt und genau diese Items auch mit dem selben Namen des Spielers X im AH auftauchen.... hmmm... was kann das wohl sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muadiem« (31. August 2018, 15:20)


Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

10

Freitag, 31. August 2018, 15:32

Das es solche Spieler gibt, ist mir durchaus bewusst und das ich dein Anliegen verstehe, habe ich ja geschrieben.
Sage damit nur, dass es nicht immer der Fall ist und nicht immer so eindeutig.
Die Gildenbank dicht machen, wäre eine Option, nur lesen wir hier dann in ein paar Monaten den Post mit, wieso gibts eigentlich keine Gildenbank in der Startgilde, es wäre doch so naheliegend Items, die man selbst nicht braucht/tragen kann, für andere dort abzulegen.
Das Problem erscheint im Lowlevelbereich aber größer als es tatsächlich ist, man ist auf diese Items absolut nicht angewiesen und es dauert wirklich nicht lang, dann ist man Level 70 und merkt wie wertlos die ganze Bank selbst in Summe ist.
Geht wie gesagt hauptsächlich um den Gildenchat.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

11

Freitag, 31. August 2018, 16:12

Hallo,

ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Man legt, da man anderen kleinen Spielern helfen möchte etwas auf die Gildenbank und jemand anderes nimmt es herunter um damit Profit zu machen.
Das sieht natürlich im ersten Schritt komisch aus, aber es gibt auch kleine Spieler die sich Items von der Gildenbank nehmen um sie im AH zu verkaufen, damit sie Gold haben, mit dem sie ihre Spells kaufen. In dem Falle ist dein Ziel, den kleinen zu helfen natürlich auch erreicht - wenn auch anders, als du es dir vorgestellt hast.
Was natürlich ein "Unding" ist und sich nicht gehört ist, dass große Spieler Chars in den Startgilden haben, dort Items aus der Gildenbank "klauen" und diese verkaufen. Das ist für dich als Spieler aber schwierige nachzuvollziehen als für uns. Und wir können dort nur eingreifen, wenn wir davon erfahren, sprich wenn es uns mit Beweisen belegt wird - ähnliche Fälle gab es bereits in der Vergangenheit, die entsprechend geahndet wurden.
Mein Appell würde also an dich und alle anderen gehen, dass ihr falls euch ein solches Verhalten auffällt, dieses meldet, damit wir entsprechend handeln können.

Ansonsten gilt, wie es auch bereits von anderen vorgeschlagen wurde: Biete die Items im Gildenchat an und geb sie den Leuten, die sie haben wollen direkt - aber auch da bist du nicht von solch einem Verhalten der anderen befreit.

Was die Gildenmeister der Gilden angeben: So verbleiben sie dort, wo sie jetzt aktuell sind, da wird es keine Änderung geben.

MfG
Darktempler




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Muadiem

Lehrling

  • »Muadiem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12.03.2017

  • Private Nachricht

12

Freitag, 31. August 2018, 16:16

gut das heute Freitag ist....

Wäre es Diebstahl wenn deine Schwester den Fernseher aus dem Wohnzimmer nimmt und verkauft?

Es geht nicht darum wie teuer es ist, es geht ums Prinzip, Holzmichel...

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

13

Freitag, 31. August 2018, 18:18

gut das heute Freitag ist....

Wäre es Diebstahl wenn deine Schwester den Fernseher aus dem Wohnzimmer nimmt und verkauft?

Es geht nicht darum wie teuer es ist, es geht ums Prinzip, Holzmichel...


keine ahnung was du für eine schwester hast.

die ganze Diskussion macht gar keinen sinn, die gilde ist nunmal dafür da das leute da ihren schrott reinpacken den andere vllt gebrauchen können. wie sie ihn gebrauchen kann doch total egal sein. die person die nix damit zu tun hat hat nix damit zu tun und die person die freiwillig sachen rein packt weiß eh das es innerhalb von 1h weg ist( bei blue´s etc).

also wo genau ist das problem?

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

14

Freitag, 31. August 2018, 18:51

Ich würde für nen kleinen Werbeblock in der GmotD a la "sponsored by out of order> in den Startgilden sonst auch 10000Gold spenden und dann könnte man einstellen dass jeder 1G/Tag abheben kann so würde der Diebstahl vlt ein Ende finden!!
Auf dass die Schuldigen gerichtet werden :sende:

Mfg richkid





15

Samstag, 1. September 2018, 09:00

Ich sehe das wie viele hier. Die Starthilfe (Startgilde) ist eben für diesen Zweck da, um Neulingen einen intimeren Einstieg zu bieten.

Es wird immer Menschen/Spieler geben, die Mechaniken/Gegebenheiten ausnutzen (zu ihrem Vorteil). Schau da einfach auf unseren Staat. Mit diesem Problem befassen sich schon viele und man kann das nur begrenzen, aber wird es wohl nie ganz abstellen können.

Vorschlag: macht mit euren Mains eine neue Gilde auf und erlebt den 70er Content und bleibt mit Twinks in der Startgilde um den Kontakt zu wahren.

Beste Grüß-li
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

16

Samstag, 1. September 2018, 12:08

Ich würde für nen kleinen Werbeblock in der GmotD a la "sponsored by out of order> in den Startgilden sonst auch 10000Gold spenden und dann könnte man einstellen dass jeder 1G/Tag abheben kann so würde der Diebstahl vlt ein Ende finden!!
Auf dass die Schuldigen gerichtet werden :sende:

Mfg richkid


Schaut her ich hab's xD

Hab gehört das Gold kommt von den Einnahmen aus dem Verkauf von dem Schrott aus der Knappenbank. Wir haben den Verbrecher ahaaa!


Ps: guckt doch einfach sonst mal im Forum bei den Gilden nach. Gibt viele Spaßgilden die nebenher spielen und den t4 Content bestreiten. Mit gildenbank

middastri

Fachmann

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 13.02.2014

Wohnort: Nürnberg

Hauptcharakter: Shredex

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

17

Montag, 19. November 2018, 12:41

Ich würde für nen kleinen Werbeblock in der GmotD a la "sponsored by out of order> in den Startgilden sonst auch 10000Gold spenden und dann könnte man einstellen dass jeder 1G/Tag abheben kann so würde der Diebstahl vlt ein Ende finden!!
Auf dass die Schuldigen gerichtet werden

Mfg richkid



cooler Vorschlag <3 / Out-of-Order beste Gilde! <3
+starwars+
+chair+
+vamp+
+iconevil+

------------------------------------------------------------







------------------------------------------------------------