Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »TheDarkShark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 13.07.2018

Wohnort: Wiesbaden

Hauptcharakter: Swampmelon

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 21. August 2018, 18:04

Von Rüstungsschmied auf Waffenschmied wechseln.

Hallo.
Ich habe Schmiedekunst auf 300 gelevelt und mich dann für Rüstungsschmied entschieden, später jedoch, als ich mich entschieden habe mit meinem meinen Charakter lieber auf Dmg-Dealer zu gehen, habe ich die Waffenschmied-Speizialisierung vorgezogen und wollte deshalb wechseln.
Ich bin zum Lehrer in Eisenschmiede gegangen, bei dem ich die Rüstungs-Spezialisierung erlernt habe und habe sie für 5 Gold verlernt, wodurch auch die bereits gekauften Rezepte verloren gingen.

Jedoch konnte ich danach nicht bei dem dannebenstehenden Waffenschmiedelehrer, die Waffenschmiedespezialisierung annehemen, der hat mich lediglich gegrüßt.
Irritiert habe ich versucht es mit einem üblichen "relogg" in gang zu bringen.
Leider musste ich feststellen, dass ich nach den relogg auf einmal wieder die Rüstungspezialisierung in meine Fahigkeiten hatte, die Rezepte und auch das Gold wahren jedoch weg.
Dieser Vorgang hat sich 2x Wiederholt, bis ich die Hoffnung aufgegeben hatte, da auch die hilfreichen Gildenmitglieder keinen Rat mehr wussten.
ich ließ 2 Tage vergehen und heute habe ich, sehr optimistisch, es noch einmal probiert, hab mich wieder auf dem Weg nach Eisenschmiede gemacht und wollte wieder die Rüstungsschmiede-Spezialisierung verlernen.
Ich war mir sicher, dass es diesmal funktionieren würde, da der Rüstungsschmied 10 Gold anstatt die vorherigen 5 Gold verlangte.
Jedoch war es das selbe Spiel, ich konnte nach dem Verlernen nicht den gewünschten Waffenschmied-Beruf annehmen und beim nächsten einloggen war ich wieder Rüstungsschmied.
Bitte um Hilfe und entschuldige mich für meine sehr ausführliche Schreibweiße, durch die ich schon öfters Forummitglieder, auf diversen Foren, auf die Palme gebracht habe. :)

Grüße, Fabian.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 21. August 2018, 18:22

Hey,
zuerst einmal willkommen auf B2B!

Was das verlernen und neu lernen von Berufs - Spezialisierungen angeht gibt es hin und wieder Probleme. Das ist bekannt, allerdings relativ schwierig nachzuvollziehen bzw. es zu fixen. Ich arbeite schon an einem fix im Hintergrund, aber das wird wohl noch dauern.

Soweit ich weiß hilft dir hier am schnellsten ein Eintrag im Support Tracker weiter. Dafür einfach oben im Menü auf Support, dann etwas weiter unten auf "Support-Ticket ausfüllen" (so ähnlich) und dich auf der folgenden Seite mit deinen normalen Foren/ingame Accountdaten einloggen. Achtung: Vor deinen Accountnamen musst du noch ein "b2b-" setzen (ohne Zeichen, also bei dir wäre der Name dann: b2b-TheDarkShark).
Dort erstellst du ein Ticket, was dein Problem ist und mit welchem Char und ein GM wird dir beizeiten weiterhelfen.

Bis dahin heißt es warten und vielleicht schon einmal ein paar Mats zum weiterskillen farmen!
Nur mal so aus Interesse: Welche Klasse spielst du?

Gruß
Turn

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

  • »TheDarkShark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 13.07.2018

Wohnort: Wiesbaden

Hauptcharakter: Swampmelon

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 22. August 2018, 13:23

Heyho und danke für den Willkommensgruß, bin schon seit etwas über einen Monat hier, habe mich aber ja nicht sehr präsent hier im Forum gezeigt.
Das Ticket ist erstellt und bin mal gespannt ob ein GM in der Lage ist das Problem zu beheben.
Habe auch, da es ja immer schwierig ist das ganze möglichst detailgetreu zu erklären, mal eine Bilder-Reigenfolge erstellt, um eventuell Missverständnisse zu vermeiden, und den Vorgang wiederholt.

Spoiler Spoiler




1. Die Rüstungsschmied-Spezialisierung ist erlernt.
2. Bei dem Rüstungsschmied-Lehrer die option "Ich möchte Rüstungsschmied verlernen" anklicken.
3. Die Spezialisierung verlernen. (Goldstand 323)
4. Die Spezialisierung verlernt. (Goldstand 313)
5. Das erneute ansprechen des Rüstungsschmiede-Lehreres, keine Optionen auswählbar.
6. Das ansprechen des Waffenschmiede Lehreres, ebenfalls keine Optionen auswählbar.
7. Der Logout.
8. Der Log In. Rüstungschmied-Spezialisierung wieder erlernt. (Goldstand trozdessen 313)

Hoffe das dies hilfreich sein wird.
Ich spiele derzeit einen Krieger (66), dies ist auch mein erster und auch einziger erstellter Charackter.
Gruß, Fabian.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkShark« (22. August 2018, 13:37)