Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

sw1852

Lehrling

  • »sw1852« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19.07.2018

  • Private Nachricht

1

Freitag, 27. Juli 2018, 19:54

Bedeutung der Werte und ein Angebot

Hallo zusammen!

Erst einmal möchte ich mich bei Euch allen bedanken für Eure Arbeit. Ich bin auf Empfehlung einer Spielfreundin vom Original Spiel (Profilname: Gluthexe) hier gelandet, weil mir das aktuelle WoW mit seinen hochgezüchteten Spielweisen und Quests mittlerweile deutlich zu überkandidelt ist. Hier bei Euch ist die Geschichte, die hinter den Quests steht noch wichtig und man muss sich alles hart erarbeiten. Wie im richtigen Leben eben. Und so habe ich nun wieder einen Riesenspass beim spielen und niedrigklassigen Questen.

:thumbsup:


Meine Frage: :?:
Weil ich so überhaupt keine Ahnung von der Mechanik und insbesondere der Bedeutung der einzelnen Werte (AP usw.) habe frage ich mich (bzw. Euch), ob es irgendwo eine detaillierte Erklärung für Vollnoobs wie mich gibt. Wäre dafür sehr dankbar.

Mein Angebot: :)
Ich kenne mich mit der Classic—Spielerei (bzw. TBD) zwar noch nicht aus aber ich bin der englischen Sprache recht gut mächtig. Immer wieder stoße ich im Spiel auf Sprechbeiträge von NPCs, die in Englisch gehalten sind. Ich würde gern einen kleinen Beitrag für das Spiel und die Community leisten, indem ich entsprechende Übersetzungen dazu beisteuere, wenn Ihr wollt.
Wenn ja: wie und wo könnte ich dann meine Übersetzungen hochladen?

Beste Grüße!

2

Freitag, 27. Juli 2018, 22:15

Hallo erst einmal!

Was das Übersetzen angeht, da setzt du dich vermutlich am besten mit den Devs hier in Verbindung, um abzuklären, wie du da deinen Teil beisteuern kannst. Vielleicht hilft dir da dieser Link hier weiter.

Was die einzelnen Werte angeht, da ist das ganze etwas komplexer und von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Du kannst für den Anfang hier im Klassenforum ja einmal reinschnuppern, da sind für jede Klasse und Skillung Guides vorhanden, die dir das ganze etwas näher bringen und, zumindest für den Anfang, einen netten Überblick liefern.

Ansonsten kann ich die alten Guides von ElitistJerks immer wieder empfehlen: ElitistJerks

Nahkämpfer profitieren i.d.R. eher von Stats wie Stärke/Beweglichkeit/Angriffskraft, Caster eher von Intelligenz/Willenskraft/Zauberschaden und Heilung. Ausdauer können alle gut vertragen. Welche Stats für dich stärker und wichtiger sind hängt von diversen Faktoren ab wie z.B. Klasse, Skillung, Gearstand, Hitcap erreicht ja/nein.

Für genaueres scheu dich nicht zu fragen. Hier gibt es genug erfahrene Leute, die dir mit Sicherheit gerne weiterhelfen.

Liebe Grüße


sw1852

Lehrling

  • »sw1852« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19.07.2018

  • Private Nachricht

3

Samstag, 28. Juli 2018, 07:59

Besten Dank und ein schönes Wochenende!

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

4

Samstag, 28. Juli 2018, 09:27

Auf der Homepage findest du den Reiter Bugtracker, in dem die Fehler hier auf B2B gesammelt werden und übersichtlicn abgearbeitet werden können. Vergleiche doch mal mit der Suchfunktion deine gefundenen Textfehler mit den bereits gefundenen. Eventuell wurde schon ein Ticket angelegt und ein Entwickler ist noch nicht dazu gekommen dies zu bearbeiten. Das Serverprojekt ist etwas kleiner, daher kann es mit der vorhandenen Manpower etwas länger dauern, bis Fehler/Bugs gefixt werden. Vor allem Textfehler haben eine sehr geringe Priorität, da sie nur kosmetischer Natur sind.
Einloggen kannst du dich in den Bugtracker mit B2B-FORENNAME und dem Forenpasswort.

5

Samstag, 28. Juli 2018, 09:57

Hallo sw1852,

wie meine Vorredner schon sagten, haben wir bereits in unserem Forum viele Dinge, die man sich rauspicken kann. Ich persönlich habe mir dazu immer Seiten wie wowhead.com, wowwiki.wikia.com und wow.gamepedia.com dazu genommen, um erstmal das Basiswissen zu bekommen. Die anderen Dinge erfährt man dann bei uns im Forum, in Diskussionen bei wowhead.com bei ElitistJerks oder manchen "Geheimtips" von Anno dazumal.

Für die Werte einfach mal hier reingucken: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Attribute


Zum Thema Englisch und den Übersetzungen, da haben wir den Bereich "Textfehler" im Bugtracker, zurzeit sind hier 967 Tickets offen, bei dem ein oder anderen ist noch Recherche von Nöten. Insgesamt haben wir 1741 Textfehler eingepflegt und davon 774 Textfehler übersetzt und korrigiert. Leider wird es auch manche geben, die man kaum bis niemals 100% lösen kann. ;(

Jetzt aber erstmal Willkommen und viel Spaß auf b2b!

Spoiler Spoiler



~ mfg Sanner

PS: Wir freuen uns über jede Hilfe! Am besten mit Quellen von 2005-2009 und wir sind auf der sicheren Seite!

sw1852

Lehrling

  • »sw1852« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19.07.2018

  • Private Nachricht

6

Samstag, 28. Juli 2018, 12:50

Danke!

Hallo sw1852,

wie meine Vorredner schon sagten, haben wir bereits in unserem Forum viele Dinge, die man sich rauspicken kann. Ich persönlich habe mir dazu immer Seiten wie wowhead.com, wowwiki.wikia.com und wow.gamepedia.com dazu genommen, um erstmal das Basiswissen zu bekommen. Die anderen Dinge erfährt man dann bei uns im Forum, in Diskussionen bei wowhead.com bei ElitistJerks oder manchen "Geheimtips" von Anno dazumal.

Für die Werte einfach mal hier reingucken: Hallo sw1852,

wie meine Vorredner schon sagten, haben wir bereits in unserem Forum viele Dinge, die man sich rauspicken kann. Ich persönlich habe mir dazu immer Seiten wie wowhead.com, wowwiki.wikia.com und wow.gamepedia.com dazu genommen, um erstmal das Basiswissen zu bekommen. Die anderen Dinge erfährt man dann bei uns im Forum, in Diskussionen bei wowhead.com bei ElitistJerks oder manchen "Geheimtips" von Anno dazumal.

Für die Werte einfach mal hier reingucken: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Attribute


Zum Thema Englisch und den Übersetzungen, da haben wir den Bereich "Textfehler" im [url='https://redmine.rising-gods.de']Bugtracker
, zurzeit sind hier 967 Tickets offen, bei dem ein oder anderen ist noch Recherche von Nöten. Insgesamt haben wir 1741 Textfehler eingepflegt und davon 774 Textfehler übersetzt und korrigiert. Leider wird es auch manche geben, die man kaum bis niemals 100% lösen kann. ;(

Jetzt aber erstmal Willkommen und viel Spaß auf b2b!

Spoiler Spoiler



~ mfg Sanner

PS: Wir freuen uns über jede Hilfe! Am besten mit Quellen von 2005-2009 und wir sind auf der sicheren Seite![/url]Besten Dank für den Link zur WoWWiki. Das war genau das, was ich brauche: Werte, Faktoren und die Erklärungen, wofür denn das ganze gut ist. Bestens!
Im aktuellen offiziellen WoW "Legion" kenne ich mich nach nun 2 Jahren Spiel ganz gut aus. Aber das "alte" System ist dann doch schon ganz etwas Anderes.

Für meinen kleinen Übersetzungsbeitrag werde ich den Weg über die Meldung von "Textfehlern" gehen. Obwohl fehlende Übersetzungen ja keine eigentlichen Fehler sind. Aber egal.

Schönes Wochenende!

sw1852

Lehrling

  • »sw1852« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19.07.2018

  • Private Nachricht

7

Samstag, 28. Juli 2018, 16:07

Hallihallo

Wollte eben meine erste Übersetzung eingeben aber der Bugtracker nimmt meinen Usernamen und mein Passwort nicht an. Liegt es daran, dass ich bei Rising Gods nicht angemeldet bin? Habe aber nur auf den Bugtracker von Back2Basics gerückt. Mache ich etwas falsch?

namreg

Fachmann

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 23.06.2015

  • Private Nachricht

8

Samstag, 28. Juli 2018, 16:17

Einloggen kannst du dich in den Bugtracker mit B2B-FORENNAME und dem Forenpasswort.


B2B-sw1852 ist dein LoginName
Forenpasswort sollte klar sein

sw1852

Lehrling

  • »sw1852« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19.07.2018

  • Private Nachricht

9

Samstag, 28. Juli 2018, 16:39

Danke! Habe den deutschen Text gerade eingegeben.

Tschau!