Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 1. Juli 2018, 17:22

Wow.exe resettet sich nach WotLK-Start

Hat noch jemand das Problem, wenn man die Wow.exe von TBC startet, nachdem man die WotLK-WoW.exe gestartet hatte, ein Popup erscheint, dass mit einem Dialog abfragt, ob die Standardeinstellungen geladen/nicht geladen werden sollen, weil angeblich die Hardware verändert wurde.
Besonders ärgerlich ist, dass man nur mit Adminrechten den Dialog zu sehen bekommt. Ansonsten ist er versteckt und nicht sichtbar und die Wow.exe muss im Taskmanager gekillt werden und anschließend mit Adminrechten gestartet werden.
Nervt etwas auf Dauer, hat jemand ne Lösung (andere Exe mit der das Problem vllt nicht auftritt, o.Ä.)?

MfG,
Laureene
»fatlus« hat folgende Datei angehängt:
  • Fehler.PNG (3,09 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2019, 13:17)

Valinov

Geselle

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 30.05.2016

Hauptcharakter: Valinov

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 1. Juli 2018, 18:12

Win 7 installieren, adminkreuzchen setzen, "Nein" klicken - fertig! ;)
Valinov - Retri(T4/T5) - +1814AP +29,17%Krit +9,98%Treff +1,71%Haste

RekordDPS: 1313 - Der Kurator
...hab ich mir ja die krasseste DPS Klasse rausgesucht :cursing: :thumbsup:

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 1. Juli 2018, 18:18

Ist bei mir auch so. Wird irgendeine Registry-Einstellung sein, die der WotLK client auf etwas setzt, das der TBC-Client nicht mag.

Besonders ärgerlich ist, dass man nur mit Adminrechten den Dialog zu sehen bekommt. Ansonsten ist er versteckt und nicht sichtbar

Das ist bei mir allerdings nicht so, habe Windows 7 und starte nix mit Admin-Rechten.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 1. Juli 2018, 18:35

OK hab ma kurz gewühlt. Procmon ftw

Es ist folgender Registry Key:

Quellcode

1
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\Client\HWVideoID


Bei mir setzt TBC den auf 0xAA und WotLK auf 0x2B5. Wenn er bei Start des TBC Clients nicht auf 0xAA ist, kommt die Meldung.

Falls es bei dir der gleiche Wert in TBC ist kannst du einfach die angehängte Datei "ausführen". Sonst guck im Registry Editor welcher Wert gesetzt ist, nachdem du zuletzt den TBC Client gestartet hast. Und änder dann die Datei entsprechend.

Nachtrag: Du kannst auch mit einem beliebigen binärfähigen Text-Editor die Wow.exe von TBC öffnen und nach "HWVideoID" suchen. Dann durch etwas ersetzen mit gleicher Länge. z.B. "HWVidrofl". Ab sofort hast du zwei separate Keys und die Clients überschreiben sich nicht gegenseitig :D
»Tremolo4« hat folgende Datei angehängt:
  • wow_HWVideoID.zip (351 Byte - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juni 2020, 18:21)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (1. Juli 2018, 18:46)


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

5

Montag, 2. Juli 2018, 12:12

- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

6

Montag, 2. Juli 2018, 15:18

Vielen Dank Meister, genau sowas hab ich gesucht :)