Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Fiddler

Fachmann

  • »Fiddler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 06.02.2017

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Fiddler

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 27. Juni 2018, 13:59

Charhandel zwischen b2b und RG

Moin moin,

Wie die Überschrift schon verrät, wollte ich mit einem RG spieler einen Chartausch vornehmen.
Ich haben den Charhandel also auf der B2B Seite eröffnet und ein Ticket auf der RG Seite erstellt.

Der Handel auf B2B wurde auch recht schnell vollzogen (12.06.2018, 4:30:01). Ich habe meinen Handelspartner während des Vorganges mehrmals per PN
angeschrieben, er möge bitte die Bestätigungsmail beantworten. Er
versicherte mir auch, dass er dies getan hätte
Nur leider ist es jetzt so, dass die Bestätigungsemail für die Schenkung auf RG von meinem Handelspartner nie beantwortet wurde und das Ticket somit geschlossen wurde.
Im Grunde habe ich jetzt meinen Char weggeben und nichts dafür erhalten (Betrug??).

Meine Frage, habe ich irgendwelche Möglichkeiten, was zu unternehmen oder kann ich mit Hilfe vom Team rechnen!?
Oder hab ich bei der Konstellation tatsächlich einfach Pech gehabt?
Vielen Dannk schon mal im Voraus.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 27. Juni 2018, 14:49

Hallo,

grundsätzlich bieten wir auf B2B nur die Möglichkeit eines Charhandels, sprich der Übertragung eines Chars auf einen anderen Account. Nicht des Chartausches (das im gleichen Zuge ein anderer Char übertagen wird). Wenn es sich um einen "Tausch" auf B2B handelt, dann achten wir in der Regel darauf, dass beide Handel im Status der Teambestätigung liegen (dazu sind wir aber nicht verpflichtet, daher kommt es manchmal auch vor, das nicht auf beide Handel gewartet wird, das ist ein reines entgegenkommen von uns). Bei einem Server/Realmübergreifenden Tausch können wir das natürlich nicht. Wir gehen aber davon aus, da euch als Spieler die Gefahr bewusst ist, dass etwas schief gehen könnte. Als einzigen sicheres Zahlungsmittel für die Chars gilt bei uns nur B2B Gold.

Was deine Frage aber angeht, zitiere ich gerne aus unseren Regeln:

Zitat

Betrug und deren Versuch in jeglicher Form, sowohl gegenüber anderen Spielern als auch Teammitgliedern, werden bei eindeutiger Beweislage bestraft.
Am Besten, meldest du dich daher in unserem Support-Tracker, in dem wir alles weitere besprechen können.

Viele Grüße
DarkTempler




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Fiddler

Fachmann

  • »Fiddler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 06.02.2017

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Fiddler

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 27. Juni 2018, 15:14

Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 07.04.2017

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Grumlix

Gilde: Delta

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 27. Juni 2018, 16:16

!

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deltametall« (27. Juni 2018, 17:05)


5

Donnerstag, 28. Juni 2018, 01:24

TL DR:

Auf beiden Servern gilt der Vorgang als Schenkung und nicht als Tausch - ist leider jeweils unabhängig.
Das hier geht an...

S9 Grandmaster
S10 Grandmaster