Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 24. Juni 2018, 13:51

Endlich ist er da! Der Rassen-/Fraktionswechsel!

Liebe B2B-Community,

der Wunsch nach einem Rassenwechsel wurde immer wieder im Forum und Tickets geäußert. Lange konnten wir diesem Wunsch nicht nachkommen, da hierfür viel viel Arbeit von Nöten war. Mit Hilfe einiger Spieler aus der Gilde United, die uns hier unter die Arme gegriffen haben, war es uns möglich den Aufwand möglichst klein zu halten und den Rassenwechsel nun endlich fertigzustellen. Danke an unsere Helfer an dieser Stelle.

Die letzten Tests sind gerade hier auf dem RG-Teamtreffen im vollen Gange und wir schalten den Rassenwechsel in den nächsten Tagen für alle frei. Danke an unsere fleißigen Entwickler, die hier zwischen Bier, Musik und Party noch die letzten Feinschliffe vorgenommen haben!

Dabei unterscheiden wir zwischen Rassenwechsel innerhalb der Fraktion und Fraktionswechsel.
Bei den Kosten haben wir die Werte von RG übernommen.
Ein Fraktionswechsel kostet 20 Spenderpunkte.
Ein Rassenwechsel innerhalb der Fraktion kostet 15 Spenderpunkte.
Ein kleines How-To, wie der Rassenwechsel funktioniert, findet ihr hier. (folgt noch)

Beim Fraktionwechsel kann es dazu kommen, dass spezifische Mounts, Items oder Ähnliches, die alleine für eine Fraktion bestimmt sind, nicht mehr anwendbar sind oder gar ganz verschwinden. Desweiteren werden alle Quests von der einen Fraktion in das Pendant der anderen umgewandelt und sind somit bereits abgeschlossen. Items und Spells werden ebenfalls getauscht. Solltet ihr Bugs, Fehler oder andere Probleme entdecken, seid ihr angehalten diese SOFORT
per Ticket im Supporttracker zu melden! An dieser Stelle sei erwähnt, dass jeglicher Abuse mit harten Strafen sanktioniert wird.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit unserem neuen Angebot.

Liebe Grüße,

euer B2B-Team

/e: Ab sofort verfügbar.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Midule

Heroe

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 24. Juni 2018, 13:53

Jonge....nice!

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 24. Juni 2018, 13:54

fette sache top!

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 24. Juni 2018, 14:07

also wenn ich als horde zu alli wechsel wird aus meinem zb. wolf das mount der neuen fraktion oder behalte ich den wolf( kA ob man den nur als hordler nutzen kann)

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 24. Juni 2018, 14:24

Dein normales aktuelles Mount wird gelöscht und du erhältst ein Standardmount der neuen Rasse.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 24. Juni 2018, 14:54

NIIIIIIIIICE endlich nicht mehr dieser behinderte abfuck mit cross faction im pvp :.love.:

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 24. Juni 2018, 14:57

Dadurch ist crossfaction nicht abgeschafft, falls du das meinst ;)
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 24. Juni 2018, 15:50

Hätte man das nicht lieber erstmal per Uservoting erörtern sollen?
Ich denke es gibt einen Unterschied, Fraktionswechsel auf nen Server aufzuspielen der über 1000 Spieler hat wie z.B Rising Gods & Back2Basics der nicht so viele hat? Das wird doch Auswirkungen haben.. vorallem im PvE Bereich? Zumal es zu 2.4.3 kein Fraktionsübergreifenden Wechsel gab?

10

Sonntag, 24. Juni 2018, 16:03

Schade dass ein weiteres Gimmick implementiert wird, welches die Faulheit supportet, den Content potentiell verkürzt und ein weiterer Schritt Richtung Pay-To-Win darstellt (Dabei ist es egal ob Euro oder Gold)

... aber klar kann verstehen dass die ganzen Tauren, Zwerge und Gnome mit Gleven hiervon sehr begeistert sind ! ;)

Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 24. Juni 2018, 16:15

Wieso kann ich als Schamane keinen Nachtelfen anklicken? Voll blöd.



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

12

Sonntag, 24. Juni 2018, 16:32

Schade dass ein weiteres Gimmick implementiert wird, welches die
Faulheit supportet, den Content potentiell verkürzt und ein weiterer
Schritt Richtung Pay-To-Win darstellt (Dabei ist es egal ob Euro oder
Gold)
... aber klar kann verstehen dass die ganzen Tauren, Zwerge und Gnome mit Gleven hiervon sehr begeistert sind ! ;)

seh ich auch so


-
Fullfrost-/Feuerresi




Teil der Gilde, teil des Raids. Teil der Gilde, teil der Crew.


Ich hab es nicht vergessen, mir ist es nur nicht aufgefallen.

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 24. Juni 2018, 16:36

Schade dass ein weiteres Gimmick implementiert wird, welches die Faulheit supportet, den Content potentiell verkürzt und ein weiterer Schritt Richtung Pay-To-Win darstellt (Dabei ist es egal ob Euro oder Gold)

... aber klar kann verstehen dass die ganzen Tauren, Zwerge und Gnome mit Gleven hiervon sehr begeistert sind ! ;)

klar verkürzt den content schon ernorm ? pay to win?

schaltet ihr auch den dk frei? oder gibts zufällig neue fähigkeiten zu kaufen? völliger bullshit was du da schreibst

14

Sonntag, 24. Juni 2018, 16:45

klar verkürzt den content schon ernorm ? pay to win?

schaltet ihr auch den dk frei? oder gibts zufällig neue fähigkeiten zu kaufen? völliger bullshit was du da schreibst


Racials enthalten zum Teil keine Fähigkeiten? mhmmm Blood Fury ....mhmmm
Spenderpunkte ist keine Form zu zahlen? (engl. Pay) ....mhmmm


Denk doch lieber nochmal gründlich nach bevor du den Mund aufmachst :thumbsup:

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 24. Juni 2018, 16:51

klar sind es fähigkeiten. aber die gibts es aktuell doch auch schon.
eine möglichkeit das ding mit gold zu bezahlen wird es ja wohl auch geben( hoffe ich zumindest ist ja beim chartrade genauso)

paytowin ist für mich etwas was man nicht selbst durch spielerische leistung ohne einsatz von money erreichen kann. bzw wenn man extrem starke vorteile erhält ( 5x xp oder sowas)

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 24. Juni 2018, 16:54

B2B Blizzlike !
Grand Marshall Mep

Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 24. Juni 2018, 17:05

danke für das neue Tool! und an die anderen Flameboys.. mann kann aus jedem neuen immer als erstes das schlechte sehen . oder einfach mal Danke sagen!

18

Sonntag, 24. Juni 2018, 17:16

Schade dass ein weiteres Gimmick implementiert wird, welches die Faulheit supportet, den Content potentiell verkürzt und ein weiterer Schritt Richtung Pay-To-Win darstellt (Dabei ist es egal ob Euro oder Gold)

... aber klar kann verstehen dass die ganzen Tauren, Zwerge und Gnome mit Gleven hiervon sehr begeistert sind ! ;)

Diese Worte aus dem Mund des Bitubi-Steinmetz :thumbup:

OT: danke für die Änderung , jetzt steht dem male draenei dstslammer nichts mehr im Wege.

MfG

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 24. Juni 2018, 17:18

bzw wenn man extrem starke vorteile erhält


Nunja, BiS Rassen zu basteln ist schon sicherlich n extremer Vorteil. Ob nun mit Racial oder WK Boni sei mal dahin gestellt, den Vorteil erhält man durchaus (oder das Leistungsplus).
Macht halt schon noch nen Unterschied ob n BiS Fury Taure oder Human ist, oder n Hexer Undead oder Orc (im PVE).

Das mal beiseite um das Thema Content verkürzen aufzugreifen: Da geb ich Staudi recht. Ich hab aktuell noch nen ~T4 Orc Hunter den ich jetzt safe verkaufen werde weil ich meinen Main Hunter einfach auf Orc schieben kann. Statt also Raids aufzumachen für den Char gibts dann garnix. Denke da gibts einige die dann einfach alte Chars mit "falscher" Rasse ummünzen und dadurch teilweise auch weniger Raids anbieten. Kann den Spielern mit vielen (guten) Chars relativ egal sein, für neuere Spieler vielleicht negativ.

Pay to Win im Grunde etwas überspitzt, man kann auch ohne die BiS Rasse BiS Gear sammeln.

Faulheit supporten: Wie schon gesagt, mein zweiter Hunter wird sicherlich bald zum Verkauf stehen, warum nochmal alle Pres machen und durch alle Raids 7 mal durchrennen. Der einzige Grund für den zweiten Char war die Rasse, sonst nix.

Stehe dem ganzen wie auch schon beim Charhandel sehr skeptisch gegenüber, beim Charhandel hats sich inzwischen eingependelt und der befürchtete Effekt blieb größtenteils aus, mal schauen wie es sich beim Race Change entwickelt.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 24. Juni 2018, 17:35

@rock454 damit habe ich spezielle Bugs im Cross-faction Bereich gemeint. Der pet dispell ist z.b ein Ausschlaggebender bug, der jetzt durch die Möglichkeit verhindert werden kann und somit das Game als lock druid erleichtert gegen diverse setups.

Richtig dickes danke an die devs die das erarbeitet haben.

Ich persönlich finde es besser die Möglichkeit jeden Account einmal zu geben als Kulanz, dafür, dass man sich falsch entschieden hat.

Aber es ist eure Sache, was nach eurer Meinung das beste für den server ist.