Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Rubinstein

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 16.11.2011

Hauptcharakter: Sturmeule

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

61

Dienstag, 26. Juni 2018, 13:34

Ich finde die Änderung auch gut. Vielen Dank für die Arbeit. Ich bin einer von denen, die sich nachträglich einen Orc hochgelevelt haben, für die Waffenkunde auf Äxte. Manche Raids geh ich eher widerwillig, wegen Items die nicht droppen wollen und das Woche für Woche. Möglicherweise werde ich demnächst wieder mit meiner "noch-Troll-Schamanin" im BiS-gear raiden gehen und das einfach nur, weil es Spaß macht... Das wäre doch auch mal schön.

Zusätzlich, sollte ich mich dazu entscheiden, einen der beiden Verstärker zu verkaufen, würde das den Server unter Umständen ja auch bereichern, denn nachher gibt es mehr gleichzeitig spielbare Verstärker als vorher, anstatt dass mindestens einer auf der Ersatzbank versauert. Das behebt nicht das Problem, dass danach möglicherweise ein grenzwertig begabter Zeitgenosse seine ersten Gehversuche mit seinem erkauften Char im T6-raid unternimmt, aber das ist ja eher ein Problem des Char-Handels, nicht des Fraktionswechsels.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

62

Dienstag, 26. Juni 2018, 13:39

Also ich persönlich als Spieler zocke mir einen zweiten Char einer Klasse nicht, weil ich vielleicht vorher die falsche Rasse gewählt habe. Vielmehr zieh ich nen neuen Char der gleichen Klasse hoch, weil ich BOCK auf die Klasse habe und gerne noch einmal von vorne bis hinten mit der Klasse spielen möchte. Mit der Rasse hat das (zumindest für mich) wenig zu tun.
Ich denke daher auch nicht, dass es jetzt einen großen Einbruch an Raids geben wird, weil ich denke, das wird bei bei dem Großteil der Spieler so sein, wie bei mir.

Hätte man das nicht lieber erstmal per Uservoting erörtern sollen?
Ich denke es gibt einen Unterschied, Fraktionswechsel auf nen Server aufzuspielen der über 1000 Spieler hat wie z.B Rising Gods & Back2Basics der nicht so viele hat? Das wird doch Auswirkungen haben.. vorallem im PvE Bereich? Zumal es zu 2.4.3 kein Fraktionsübergreifenden Wechsel gab?


Guckste hier :) Da wurde lange und breit darüber diskutiert und die Vor- und Nachteile zusammengetragen und die Comunity war daran durchaus ausreichend (Anzahl Beiträge und Zeit sich dort zu äußern) beteiligt.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Fiddler

Fachmann

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 06.02.2017

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Fiddler

  • Private Nachricht

63

Dienstag, 26. Juni 2018, 14:16

Gibts denn schon genauen Termin, ab wann es „freigeschaltet“ wird?

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

64

Dienstag, 26. Juni 2018, 14:19


Die letzten Tests sind gerade hier auf dem RG-Teamtreffen im vollen Gange und wir schalten den Rassenwechsel in den nächsten Tagen für alle frei.
Es wird dann "JETZT" gesagt, sobald es freigeschaltet ist.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

65

Dienstag, 26. Juni 2018, 14:32


Guckste hier :) Da wurde lange und breit darüber diskutiert und die Vor- und Nachteile zusammengetragen und die Comunity war daran durchaus ausreichend (Anzahl Beiträge und Zeit sich dort zu äußern) beteiligt.


Die ersten knapp 90 Antworten kamen in der Zeit von 2013-2014, von den dortigen Leuten kenne ich nach 2 Jahren B2B 4 und 2 der 4 spielen noch. Der Rest ist mit völlig unbekannt und daher vermutlich inaktiv.
Seit 2016 sind dann in 22 Monaten nochmal 30 Antworten zusammengekommen (3 davon offtopic), exakt diesen Thread anzuführen halte ich für ein wenig.. Naja. Wirklich aussagekräftig ist der nicht und auch nicht so aktiv das man erwarten kann das Spieler die nicht jeden Tag im Forum sind den auch wirklich kennen ;)

Hatte doch jeder auch bei der Charerstellung in der Hand, die RICHTIGE Rasse auszuwählen. Finde es richtig, Spieler nicht zu nötigen, eine Klasse bei Bedarf ein zweites Mal equippen zu müssen.


Wie du schon schreibst hatte es jeder in der Hand. Wer es dann "verkackt" (wie auch ich noch bei späteren Chars) hat nunmal selbst Schuld und muss sich, wie viele viele andere vor ihm auch UND wie auch zu offiziellen Zeiten, nunmal die Zeit nehmen den Char nochmal neu zu leveln oder aber er hat mit dem Charhandel immerhin ne Chance jemanden zum tauschen zu finden. Man muss es den Leuten nicht noch einfacher machen, wenn sie schon eine Möglichkeit haben an die richtige Rasse zu kommen. :rolleyes:

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

66

Dienstag, 26. Juni 2018, 15:18

Also ich persönlich als Spieler zocke mir einen zweiten Char einer Klasse nicht, weil ich vielleicht vorher die falsche Rasse gewählt habe. Vielmehr zieh ich nen neuen Char der gleichen Klasse hoch, weil ich BOCK auf die Klasse habe und gerne noch einmal von vorne bis hinten mit der Klasse spielen möchte. Mit der Rasse hat das (zumindest für mich) wenig zu tun.
Ich denke daher auch nicht, dass es jetzt einen großen Einbruch an Raids geben wird, weil ich denke, das wird bei bei dem Großteil der Spieler so sein, wie bei mir.

Hätte man das nicht lieber erstmal per Uservoting erörtern sollen?
Ich denke es gibt einen Unterschied, Fraktionswechsel auf nen Server aufzuspielen der über 1000 Spieler hat wie z.B Rising Gods & Back2Basics der nicht so viele hat? Das wird doch Auswirkungen haben.. vorallem im PvE Bereich? Zumal es zu 2.4.3 kein Fraktionsübergreifenden Wechsel gab?


Guckste hier :) Da wurde lange und breit darüber diskutiert und die Vor- und Nachteile zusammengetragen und die Comunity war daran durchaus ausreichend (Anzahl Beiträge und Zeit sich dort zu äußern) beteiligt.



Der Thread wurde Montag, 5. August 2013, 23:30 eröffnet, du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen das die Rassenwechseloption durch eine Diskussion von 2013 eingefügt wurde? haha

Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

67

Dienstag, 26. Juni 2018, 15:23

Das ganze mimimi bringt jetzt auch nichts, der Rasenwechsel wird kommen und ich wette die, die nun am lautesten rumheulen, sind genau diejenigen, die den neuen Service am meisten nutzen. Ich sehe nichts verwerfliches daran gewisse gute Features aus späteren Addons zu implementieren. Auch hier wird der Einfluss auf das Spielverhalten und die Aktivität gegen null sein. Genau wie es zu dem so gefürchteten Charakterhandel war.


Zu all diesem negativen: Danke an die Devs und Helferlein welche den Server mit immer neuem Content und Möglichkeiten füllen. SWP 2019 <3

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

68

Mittwoch, 27. Juni 2018, 10:40

@confrags zitierfunktion suckt am Handy. Stuttgart 21 wurde auch in den 90igern geplant und wird jetzt umgesetzt. Gut Ding will Weile haben. ;)

Spaß bei Seite: Ich kann die Tickets nicht zählen egal ob ingame oder auf der HP, die das gefordert bzw den Wunsch danach geäußert haben. Und das über Jahre. Ich und auch andere Teamler sind durchaus in der Position sich anzumaßen einen recht guten Überblick über den Server zu haben.

Ich kann beim besten Willen das Argument der wenigen Raids nicht nachvollziehen.
„Oh der Rassenwechsel ist da, ne dann hab ich keine Lust mehr auf Raids“ - klingt für mich nicht schlüssig.

Grüße
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Mobbel93

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 06.04.2018

Hauptcharakter: Subsilver

Gilde: Nighthawks

  • Private Nachricht

69

Donnerstag, 28. Juni 2018, 15:12

Ich finde nur die Themenüberschrift etwas falsch gewählt, für mich weckte es den Eindruck das es nun verfügbar ist.

Wann kann man denn nun damit los legen? Hab nu extra Spenderpunkte besorgt.

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

70

Donnerstag, 28. Juni 2018, 16:22


Hab nu extra Spenderpunkte besorgt.


Das ist der Plan dahinter :D

Exordian

Administrator

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

71

Donnerstag, 28. Juni 2018, 19:46

Ist absofort verfügbar.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

72

Donnerstag, 28. Juni 2018, 20:09

Kleine Anmerkung: Der Racechange funktioniert wie der Customize. Spenden -> Char auswählen -> Race bzw. Faction Change.
Neuen Char entsprechend der gewünschten Rasse und Klasse erstellen und anpassen, dem Char so nennen wie der Char heißt der den Racechange erhalten soll und Char erstellen.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

73

Donnerstag, 28. Juni 2018, 20:16

Beim Customize bleibt ja der char erhalten und wird verändert.
Beim Handel wird eine Kopie erstellt und der alte char gelöscht.
Soweit richtig?
Wie ist es hier, fänd ein paar Hintergrundinfos cool?

Fiddler

Fachmann

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 06.02.2017

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Fiddler

  • Private Nachricht

74

Donnerstag, 28. Juni 2018, 20:25

perfekt, klappt wunderbar :D keine Itmes weg oder ähnliches. Geile Arbeit !!!

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

75

Donnerstag, 28. Juni 2018, 20:29

@sonic: ziemlich sicher wie beim Customize. Es findet eine Veränderung statt, die in der DB gemacht wird. Die rasse wird per Einzeiler geändert, dadurch wird, zumindest im aktuellen Mangos, automatisch auch der Ruf und die Spells geändert. Rassen/Fraktionsspezifische Items wie zB Mounts werden wohl per Auto Script gelöscht und für die neue Fraktion äquivalent hinzugefügt.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

76

Donnerstag, 28. Juni 2018, 20:51

Der Chat bleibt erhalten. Ich schreibe gleich noch ein paar Infos, sobald ich am Rechner bin. Offidufte hat das schon recht passend beschrieben.

Edit: kommt morgen, schaffe es heute nicht mehr
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (28. Juni 2018, 22:04)


Midule

Heroe

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

77

Donnerstag, 28. Juni 2018, 21:51

Richtig richtig NAICE :D
Nochmal vielen Dank für die viele Mühe und das klasse Feature :)

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

78

Donnerstag, 28. Juni 2018, 22:14

Achtung: da das Problem aufkam. Ihr verliert auch alle rassenboni bei einem Wechsel. Bedenkt hierbei auch die rufboni bei Seher und aldor durch draenei oder blutelfe.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

79

Donnerstag, 28. Juni 2018, 22:57

Da scheint noch was komisch mit dem Ruf Gear zu sein, hatte als Orc einen "Ehrenfeste" Ring in der Post.

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

80

Donnerstag, 28. Juni 2018, 23:27

Fehler bitte hier rein!

Racechange Fehler Sammelthread