Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

41

Montag, 25. Juni 2018, 11:13

ab wann wird das denn freigeschaltet?

42

Montag, 25. Juni 2018, 14:54

erstmal: schön dass so viel am server gearbeitet wird, finds immer wieder gut wenn man da immer versucht mit viel fleiß das beste für die com zu machen

aber: ich aus meiner sicht finde dieses nächste custom feature nicht unbedingt das beste. meiner meinung nach sind - wenn es dieses unbedingt geben muss - auch die 20 SP viel zu wenig
faule oder nicht wissende oder nicht informierende spieler werden belohnt indem sie jetzt für 900 g SP kaufen und sich ihre Klasse zur BiS Klasse gestalten...
als nächstes fehlt halt nur nocht instant lvl 65 ohne trans... dann braucht man hier als spieler halt echt 0 machen für nen gescheiten charakter

soll nicht vorwurfsvoll sein aber wir haben mittlerweile so viele custom features dass wir uns das blizzlike schon sparen können und es b2b - funserver nennen können

aber let´s see: ich bin gespannt ob denn so viele charaktere "aus der versenkung" geholt werden...
ich blicke dem trotzdem positiv gestimmt entgegen und hoffe dass die Ziele, die man dadurch erreichen will, auch erreicht werden

so far ...

mfg

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

43

Montag, 25. Juni 2018, 14:54

Wie hier üblich wird wieder viel gejammert, aber dass Orc ne gute Wahl für Hexer im PvE ist und Human für Fury war den meisten schon beim erstellen bewusst, wenn's nicht unbedingt der erste Char war.
Jetzt hat man die Möglichkeit andere Rassen-Klassen-Kombis zu spielen, die man zB optisch ansprechender findet, weil man einfach weiß, dass man irgendwann wieder wechseln kann. Und wer es nicht nutzen will, braucht es nicht.
Und das keine Raids mehr gehen, ist Quatsch, wenn ich raiden will, finde ich schon einen Grund, ein Item, einen anderen Specc, eine Asche oder sonst was... Ich raide nicht weil ich für einen Twink muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (25. Juni 2018, 15:23)


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

44

Montag, 25. Juni 2018, 15:09

Fände die Änderung nochmal was anderes wenn man langfristig mit dem Gedanken spielt mit SWP Release und den erwarteten Spielerzahlen Crossfaction rauszunehmen

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

45

Montag, 25. Juni 2018, 15:15

Kein Plan über was die Leute sich hier aufregen. Die meisten spielen halt auch mit der BiS Klasse noch maximal scheisse, sehe daher das Problem nicht.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

46

Montag, 25. Juni 2018, 15:27

Crossfaction rauszunehmen

also der Zug ist vor ca. 7 Jahren abgefahren würde ich sagen.

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

47

Montag, 25. Juni 2018, 15:30

Ohne jetzt abwürgen zu wollen...

Meint ihr nicht, dass das teamintern mit präzise den Argumenten, die hier jetzt angebracht werden, schon diskutiert wurde?

So'n Feature fällt ja auch nicht vom Himmel, da war sicher genug Zeit zum Überdenken da.

Vielleicht wäre ne Umfrage im Vorfeld wirklich geschickt gewesen, aber da greift man jetzt auch nicht wirklich die breite Basis ab. Ausserdem betrifft das doch auch wirklich nicht einen wahnsinnig großen anteil der chars hier, denen zu optimierungszwecken absolut nur noch die korrekte rasse fehlt.

Finds eher sonderbar, wenn jemand bereits nen BiS-char hat, die selbe klasse nochmal hochspielen und nochmal das ganze gear sammeln zu wollen.

Da ist doch alles, was auf dem ersten char liegt, wie verbrannt, oder nicht?

Aber vielleicht bin ich auch zu casual, um das zu durchsteigen.

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

48

Montag, 25. Juni 2018, 15:40

Das der Server sich trotz Chartrans, - Handel und racechange noch blizzlike nennen darf ist phänomenal. Dazu Portbäume & 2nd specc also mehr custom geht kaum?!
Grand Marshall Mep

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20.10.2015

  • Private Nachricht

49

Montag, 25. Juni 2018, 15:52

Schönes Feature was eingebaut wurde.
Wenn man es auch nur für Perfektion im PvE und PvP benötigt find ich.
Der Anteil der es aus Schönheit machen würde, den würde ich mal als vernachlässigbar definieren.
War bestimmt n großer Aufwand.
Was mir nicht ganz in den Kopf will, warum sich hier einige so sehr aufregen wegen der Möglichkeit zum Wechsel und den Untergang der Zivilisation prophezeien.
Da dieses Addon mittlerweile 11 1/2 Jahre alt ist, wird jeder der dieses Addon spielt, recht schnell rausfinden welche Rasse zur Maximalen Perfektion im PvP oder PvE passt. Wer davor eine Rasse frei nach Schnauze gewählt hat, dem sind die xx DPS, Skill x, oder Rassenboni x sowas von egal. Der wird es jetzt auch nicht ändern, ausser er will nun doch die Perfektion erreichen.
Das irgenwelche Leute die nicht spielen können, sich nun nen Char kaufen, die Rasse bla bla bla.
Mal Ehrlich, ausser er hat sich nen miesen Namen hier auf dem Server gemacht. Wird kein normaler das tun, nur weil es nun den Charhandel UND Fraktionswechsel gibt.
Und rausfinden das es ein unbeliebter Spieler ist, tut man es spätestens im Raid/TS/Discord what ever.
Das es weniger Raids geben wird evt, wird nicht an dem Rassenwechsel nun liegen. Eher hat es was mit Langeweile wegen leer gefarmten Inis zu tun... ( Nix gegen die Devs o.ä. mit dieser Aussage )
So long, wie gesagt schönes Featuer. Kann man sich n bissi als Server abheben, wenn auch nicht arg.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

50

Montag, 25. Juni 2018, 16:36

2nd specc

wir haben 2nd specc und ich weiß davon nix?

QoL Sachen locken sicher einige an. tbc haben die meisten vor jahren gespielt und sachen wie 2nd specc wäre sicher ne nice sache ob blizzlike oder nicht.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

51

Montag, 25. Juni 2018, 17:04

Das der Server sich trotz Chartrans, - Handel und racechange noch blizzlike nennen darf ist phänomenal

Ich habe beim Bundesblizzlikeamt nachgefragt, die haben uns offiziell erlaubt, uns blizzlike zu nennen.

Whosthetank

Fachmann

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 13.11.2011

  • Private Nachricht

52

Montag, 25. Juni 2018, 17:11

Ich habe beim Bundesblizzlikeamt nachgefragt, die haben uns offiziell erlaubt, uns blizzlike zu nennen.

Hoffentlich habt ihr n pressestatement vorbereitet. Bei derartigen Skandalen ist der Springerverlag in aller Regel nicht weit...

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

53

Montag, 25. Juni 2018, 18:36

Das der Server sich trotz Chartrans, - Handel und racechange noch blizzlike nennen darf ist phänomenal. Dazu Portbäume & 2nd specc also mehr custom geht kaum?
Ich glaube du machst hier den entscheidenden Fehler so ein Feature falsch zu verstehen. Blizzlike umfasst in erster Linie den Spielinhalt, den wir so nahe und sinnvoll wie möglich an "blizzlike" halten. Dabei sei das Teilwort "like" betont. Das bedeutet übrigens nicht identisch.

Für die Zukunft kannst du sicherlich deine Kritikpunkte zusammenfassen und hier sinnvoll darlegen. Solche Posts wie deine bringen leider keinem was.

Grüße
Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

namreg

Fachmann

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 23.06.2015

  • Private Nachricht

54

Montag, 25. Juni 2018, 19:16

Ich kann es eigentlich kaum erwarten, bis der Rassenwechsel durch ist und ich mir das geflame von den ganzen toten Orc Kriegern/Hexern anhören kann, die sich erstmal schön in der zweiten ROS Phase die Rübe wegballern #DamageStopKennIchNicht #RacialRegelt :D :thumbup:

night12345

Experte

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 22.11.2016

  • Private Nachricht

55

Montag, 25. Juni 2018, 20:29

Ich kann es eigentlich kaum erwarten, bis der Rassenwechsel durch ist und ich mir das geflame von den ganzen toten Orc Kriegern/Hexern anhören kann, die sich erstmal schön in der zweiten ROS Phase die Rübe wegballern #DamageStopKennIchNicht #RacialRegelt :D :thumbup:
Fel Rage boiling blood go?

Banera

Geselle

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 14.11.2013

Hauptcharakter: Zaz

Gilde: Next

  • Private Nachricht

56

Dienstag, 26. Juni 2018, 01:30

Hey,

Danke erstmal an die Dev´s für die Arbeit die Ihr mal
wieder hier rein gesteckt hab, man erkennt die Mühe & das allein -
wertschätze ich schon.

& Danke natürlich auch an United!

Ich spiele selbst einen nahezu BiS untoten Priester (Heiler) und die Option zu haben, nun auf Human zu wechseln, begeistert mich schon sehr aber sind wir mal ganz ehrlich?
Warum? Da kann man in verschiedenen Arten & Weisen argumentieren.
Es ist wohl Geschmackssache in wie weit man seine Charaktere ans "MAXIMUM" bringen möchte. Was aber grundlegend kein Garant dafür ist, das man mehr Skill und/oder bessere Reflexe erhält, spielte man vorher schlecht, wirds nachher auch nicht viel besser aussehen.

Das wichtigste Argument, wurde hier aber bereits erwähnt - Spaß.
Ich spiele einen Untoten aus Überzeugung, es verbindet & erinnert mich an früher, weshalb ich nach 5 Jahren auch noch spiele auf dem Server, die Community & der Support machen viel für mich aus. Es ist eine tolle Idee für jene,die wirklich auf das Maximum boosten wollen & auch damit umgehen können. Für viele andere, wird das eher ein "Schönheitsrace"
Genauso wie mit Ihren CD´s & UI - Leisten, nett anzusehen aber im Raid nicht finden.

Deswegen kann man sich erstmal nur herzlich für das Feature bedanken! Hut ab! :thumbsup:
Inwiefern das ganze zu beurteilen ist, bleibt am Ende abzuwarten.
Ich denke bei der Server Elite wirds gut ankommen, bei den restlichen "Just 4 Fun" Spielern einfach vorbeiziehen.
Unsere Träume können
wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu
erwachen.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

57

Dienstag, 26. Juni 2018, 10:26

Fände die Änderung nochmal was anderes wenn man langfristig mit dem Gedanken spielt mit SWP Release und den erwarteten Spielerzahlen Crossfaction rauszunehmen
Wenn die Spielerzahlen wirklich signifikant steigen sollten bzw der Server International werden sollte sehe ich persönlich dank dem Feature keine Probleme mit ner Trennung mehr, wenn man diese mit einem Kostenlosen Racechange pro Acc verbinden würde. Ich sag auch ganz ehrlich, dass mir persönlich xfactions einiges vom Alli Horde Spielgefühl nimmt (auch xbgs so toll es ist schnelle que times zu haben so bilden sich hier nicht die klassischen "Hassgefühle" die das PvP doch so spaßig machen ^^
fand das früher immer toll im bg
Ausserdem wäre das mal wieder eine Annäherung an Blizzlike, wenn eines der größten Customfeatures dieses Servers rausgenommen wird... Wenn hier Leute sich drüber aufregen, dass Leute auf bis Rasse Wechseln, aber gleichzeitig hier sich als Ork Hexer nen % Hit ausziehen wenn nen Draenaischaman in der Grp ist, dann ist das schon ziemlich scheinheilig btw...
p.s. PvE Server nimmt dem Alli Horde ding leider auch einiges an Reiz -.-
, , ,

Gizzo

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 08.11.2016

  • Private Nachricht

58

Dienstag, 26. Juni 2018, 13:12

Wie man sich über alles künstlich aufregen kann... Dem Sever das Attribut "blizzlike" absprechen zu wollen, weil ein Racechange eingeführt wird ist doch lachhaft. Wenn man so versessen auf blizzlike ist, dann sollte man realisieren, dass Burning Crusade ca. 2 Jahre lief. Wie lange läuft denn bitte B2B schon? Da sollte doch jedem nach 0,5 sek nachdenken klar werden, dass nicht alles exakt so wie damals sein kann. Hatte doch jeder auch bei der Charerstellung in der Hand, die RICHTIGE Rasse auszuwählen. Finde es richtig, Spieler nicht zu nötigen, eine Klasse bei Bedarf ein zweites Mal equippen zu müssen.

Danke ans Team.



jacekherbst

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 08.03.2013

  • Private Nachricht

59

Dienstag, 26. Juni 2018, 13:24

Ich kann es eigentlich kaum erwarten, bis der Rassenwechsel durch ist und ich mir das geflame von den ganzen toten Orc Kriegern/Hexern anhören kann, die sich erstmal schön in der zweiten ROS Phase die Rübe wegballern #DamageStopKennIchNicht #RacialRegelt :D :thumbup:
Machen wir doch jetzt auch schon :D

60

Dienstag, 26. Juni 2018, 13:26

Ich finde die kommende Funktion gut und möchte mich beim B2B-Team dafür bedanken. Besten Dank!
Klar gefällt das nicht jedem und genauso wünschen sich einige im Innersten den Waffentransmog oder den sec-Specc.

Wie viele richtig festgestellt haben, ist das eine Veränderung auf dem Server, aber mMn keine negative.

Allen kann man es nicht recht machen und es wird immer Neider und Querulanten geben.
Also nutzt die Euch zur Verfügung gestellten Möglichkeiten oder lasst es =)

Die Leute, die mehr als einmal Ihre Klasse auf dem Acc vertreten haben, werden das auch weiterhin haben, um nicht umskillen zu müssen.
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .