Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:49

[fast offtopic]
...
nur denke ich auch stark "fraktionisch" und freue mich wenn Horde was kann was Allies ned können bzw greife zum Ehrgeiz wenns vv is.
Mehr ned.
Naja... das hat schon ab TBC aufgehört, da Horde Pala's bekommen haben und die Allianz Schami's.
Da weinen sie auch heute noch im Blizz Forum. :D
Man will denk ich nicht immer an eine Fraktion gebunden sein.
Ich bin der Meinung dass die Allianz unbedingt den Schami haben wollte; er ist der Top-Grp-Heiler und supportet nebenbei noch spitze ( Ja, der Priester mit seinem CoH ist auch ned schlecht, darum wurde er auch bei 3.0 genervt; ein guter Schami heilt aba dennoch genauso viel wie der CoH-Priester( 2.4.3), aber er supportet immens besser ( imho; ich war jahrelang Schamiheiler, von 1.12 bis 3.1.x ).

und dafür musste die Allianz "halt" den Pala lostreten, der imho auch von unschätzbarem Wert ist. Wenn ich an zB Nox denke, dann danke ich ihm dass er Tankadin ist; sonst wäre keine Saat möglich in diesem Maße und das noch ohne opfern oder buffs :)



( hdz2, aller Trash auf einmal )

[/fast offtopic]

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

22

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:54

ja siehste und dadurch muss jemand nicht blutelf spielen, wenn er nicht will. ^^
Oder umgekehrt... ich find blutelfen toll und kann auch trotzdem mit meiner Ally Gilde raiden.

Ich finde es bringt tatsächlich mehr Vorteile als Nachteile.
Es wird auch nie einen anderen weg an Ehre/Arenapunkte geben als eben BGs/Arena. ^^

23

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:58

Nyona, ich weiss, dass es sich schon ein wenig blöd anhört, aber andererseits wird man sich sehr schnell daran gewöhnen. Im PvP geht es meiner Meinug nach den meisten ja eh nicht mehr drum Hordies bzw. Allys auf den Schädel zu geben, sondern einfach darum, irgendwem eine reinzuhauen :D. Diese Bedenken gabs ja auch, als das gemeinsame Chatten (anderswo) eingeführt wurde, aber man sieht ja, dass es schon ganz "normal" geworden ist.

EDIT: Vielen Dank Mod :P

inaktiv

Altropos

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

24

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:05

Kurz und knapp:
Fügt fraktionsübergreifende Gilden ein, DANN wäre es perfekt.
Es ist albern, wenn man zusammen raiden, sich nun auch von der Gegnerfraktion verzaubern lassen und handeln kann, aber nicht mit ihnen in eine Gilde darf.
Und dass das dann schwieriger wieder aufzulösen wäre, wenn wirklich mal irgendwann genug Spieler da sind, dass man das fraktionsübergreifende herrauslöst, kann man sich immer noch eine Lösung suchen.
Es ist meiner Meinung nach einfach nur albern so.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

25

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:06

HEY :!:

Ich hab mir jetzt gewiss nicht alles von euch beiden durchgelesen, nur soviel: nyona, B2B IST und wird es IMMER bleiben, ein Blizzlike Server. Was damit vor allem gemeint ist, sind die Instanzen-Scripts, die sehr nahe bis zu 100% mit dem übereinstimmen, was sich Blizz in den Instanzen vorgestellt hat, zum anderen Droopchance von Rezepten/Items ect. blabla UND das Blizzlike Fixen von Klassentalenten.

Dsa Fraktionsübergreifende Handeln wurde eingeführt (und hier ein fettes Lob, dass das geklappt hat :) ) weil es immo grade mal 50-80 aktive Spieler am Tag gibt. Sollte es, und davon gehe ich stark aus, B2B irgendwann auf 500+ Spieler kommen, würde dieses System vom Team mit großer Wahrscheinlichkeit wieder deaktiviert werden. Es dient einzig und allein dazu, dass Spielene auf DIESEM Server angenehmer zu machen. Dass das nicht Blizzlike ist, weis jeder, nur kann man unter einem Blizzlike Server vieles verstehen. Für mich is B2B blizzliker, als die meisten anderen P-Servern und das liegt an den Instanzen- und Talentfixes.

Zu dem was Daxfa über PvP gesagt hat: ich selbst habe früher (vor noch nem Jahr, also VOR B2B) fast ausschließlich PvP gemacht, vor allem Arena. Das auf einem gewissen anderen P-Server, sehr erfolgreich (2n2 Rating um die 2350). PvP hat meiner Meinung nach nichts mit den Fraktionen zu tun, dass ist einzig und allein beschränkt auf Open-PvP und BGs, beides eher Zeitvertreib bzw. Farmmöglichkeit für PvPler. "Richtiges" PvP gibt es für die meisten Hardcore PvPler nur in der Arena, wo die gegnerische Fraktion total schnuppe ist.

MfG
Flames

P.S.: diesen Beitrag bitte nicht als Flame verstehen, wollte nur meinen Senf dazu geben!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:14



Dsa Fraktionsübergreifende Handeln wurde eingeführt (und hier ein fettes Lob, dass das geklappt hat :) ) weil es immo grade mal 50-80 aktive Spieler am Tag gibt. Sollte es, und davon gehe ich stark aus, B2B irgendwann auf 500+ Spieler kommen, würde dieses System vom Team mit großer Wahrscheinlichkeit wieder deaktiviert werden. Es dient einzig und allein dazu, dass Spielene auf DIESEM Server angenehmer zu machen. Dass das nicht Blizzlike ist, weis jeder, nur kann man unter einem Blizzlike Server vieles verstehen. Für mich is B2B blizzliker, als die meisten anderen P-Servern und das liegt an den Instanzen- und Talentfixes.


Was ist denn bitte so falsch daran das Horde und Allianz zusammen etwas machen können?
Wegen PvP? wegen der Lore?

PvP wird wie gesagt immer gemacht... und die Lore gibt selber Bündnisse mit Orc und Menschen usw. vor.
Außerdem kann man auch als Söldner im "RP" Bereich arbeiten... es muss nicht jeder Hordler die Allianz hassen.

Ich hoffe eben, das es eben nicht abgeschaltet wird. Da man nicht einfach die Einzigartigkeit des Server und das zusammenwachsen der Com dadurch behindern würde.
Nicht jeder möchte auf beiden Fraktionen Charaktere hochspielen... oder jemand mag einfach nicht die Horde/Allianz-Rassen, aber kann trotzdem mit seinen Kumpels auf der jeweils anderen Fraktion spielen.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

  • »Mod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

27

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:53

@Aranikus: Handeln geht auch außerhalb der Gruppen.

@Rest: Ich verstehe mal die Diskussion grad gar nicht...seit Anfang an können Allys + Hordies Gruppen bilden mit gutem Grund (geringe Userzahlen). Lediglich das Handeln war immer buggy, was ich nun gefixt habe. Im Endeffekt geht nicht viel mehr oder wengier als vorher, nur eben einfacher/schneller. Früher hat man einfach auf Twink geloggt und mit dem fraktionsübergreifend gehandelt, nun gehts einfach direkt. Der einzige signifikante Unterschied ist, dass man nun noch verzaubern kann, daher war mein Sry da oben echt ernst gemeint, weil mir sowas von klar war, dass hier einige VZler ihre "Monopolstellung" gefährdet sehen und hier.....Also betrachtet das eher als Bugfix und nicht als total neues imba Feature. PVP geht nach wie vor 1:1 wie vorher auch.

Fraktionsübergreifende Gilden wird es nie gegeben, nicht weil es nicht geht, sondern weil wir das einfach nicht wollen. Wie bereits erwähnt, streben wir immer noch in Zukunft eine Trennung der Fraktionen an.

Und zum Thema "blizzlike": Für mich bezieht sich diese Bezeichnung auf unseren Content, also Inis, Klassen, etc. Das bedeutet, dass alle Items im Endcontent die Spieler sich hart und blizzlike erkämpfen müssen. Und ganz ehrlich, ohne fraktionsübergreifende Gruppen kommen keine Raids zusammen.

Aber diese ganze Diskussion ist hier sowieso Offtopic. Also wenn ihr was an dem fraktionsübergreifenden Gruppe bilden anzumerken habt, dann bitte neuen Thread aufmachen.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

28

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:53

...
Und zum Thema "blizzlike": Für mich bezieht sich diese Bezeichnung auf unseren Content, also Inis, Klassen, etc. Das bedeutet, dass alle Items im Endcontent die Spieler sich hart und blizzlike erkämpfen müssen.
...
unnd genau darum steigen wir jetzt auch vom Mount ab wenn wir in ein Gebäude reinreiten ? Nein, weils blizzlike ist, aber im Grunde nixx mit Zitat "Content, also Inis, Klassen, etc." zu tun hat... Die mobs kommen dennoch weiterhin durch Mauern durch oder sterben unlootbar im Boden -.-

Um es nochma auf den Punkt zu bringen: mir ists im Grunde wurscht ob man direkt handeln kann oder via Twink/post geschickt hat. Mein HordenChar kann nun meinen AlliChar selbst vzb, wegen mir... aber das ganze sollte dann nicht als "blizzlike" verkauft werden; da sträubt sich sonst mein Nackenhaar... Auf der anderen Seite wird alles, selbst das unnnötigste wie Abmounten-in-einem-Gebäude als "näher an blizz dran" gehandelt ( ich mag jetzt grad ned den passenden Thread dazu heraussuchen und verlinken ).

Über alles andere in Deinem Thread bzgl Fraktionen/Raids brauchen wir ned zu reden, das habe ich selbst weiter oben bereits so angeführt wie Du es beschrieben hast.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

29

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:03

Ich weiß garnicht warum ihr Euch hier alle auf einmal so dadran aufhängt.

Das Handeln ist die logische Konsequenz der gemeinsam agierenden Fraktionen auf diesem Server.
Die Entscheidung, dass dies möglich ist beruht auf den Entscheidungen zur Öffnung des Servers um die Zeit der wenigen Spieler etwas leichter zu gestalten, sowie alle anderen bewussten Entscheidungen weg von blizzlike.

Über den Punkt "blizzlike" haben wir schon oft diskutiert. Für uns bedeutet es eben, dass man sich seinen Kram erkämpfen muss und dass versuchter Weise alles korrekt gescriptet werden WIRD. Nicht ist, aber es ist das Ziel.

Alle Dinge, die nicht blizzlike sind, wurden oder werden von uns entsprechend begründet.
Alles andere ist entweder buggy, weil technisch (noch) nicht anders machbar oder weil schlicht die Zeit dazu fehlt alles in 3 Tagen perfekt zu machen.

Punkt. Ende der Story.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Geisterwolf

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 09.04.2011

  • Private Nachricht

30

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:30

Bei Konzeptänderungen sollte die Community mit eingebunden werden. Einfache Umfragen wären da sehr angebracht.
Man sollte sein Konzept nach den Bedürfnissen der Community anpassen.

Ist nur ein Rat an´s Team, solche Entscheidungen der Community zu überlassen, sonst gibs immer Stress ;)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

31

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:42

Wir haben doch garkein Konzept geändert... oO ?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

32

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:09

Also zum Thema Blizzlike... Man kann einen Server nur gut führen wenn man bestimmte Blizzard sachen umgeht... Denn blizzlike wäre immerhin geld zu verlangen etc x) deshalb gilt im allgemeinen die Regel

So nah wie möglich, so frei wie nötig. !

und das handeln der Fraktionen ist eine Logische konsiquenz aus dem nötigen Fraktionsraiden ;)

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

33

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:58

also nur so der spruch "blizzlike bleiben bla,bal" is blöd.geht jetz mal auf den offi und vergleicht es mit früher,ihr werdet euch ganz bestimmt wünschen das es die ein oder andre sache zu tbc zeiten gegeben hätte. das sieht blizz bestimmt auch so sonst würden sie vieles nciht einführen,ein spiel wie wow was sich mit den addons zu krass verändert hat und auf pserver teils viel zu lange auf einem geclearten content bleibt(erinnert mcih an cata xD) ist bestimmt nciht gut ganz blizzlike zu halten.

ein bisschen ot,aber was ich meine freut euch lieber über sollte änderungen(auch wenns nciht für immer sein soll),den eigentlcih könnte man so viele sachen von tbc verändern ums spaßiger zu machen,auch wenn tbc dann seinen charm verlieren würde

Geisterwolf

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 09.04.2011

  • Private Nachricht

34

Montag, 20. Juni 2011, 00:40

Wir haben doch garkein Konzept geändert... oO ?
Horde und Allys zusammen Raiden gehört auch zum Konzept.
Jede kleinste Veränderung ist eine Veränderung des Konzepts. So sehe ich das zumindest. Und da sollte die Community mit entscheiden dürfen.
Ich will echt jetzt nicht böse anmachen, aber ihr solltet den server nach den Bedürfnissen eurer Spieler einrichten.

Gruß

35

Montag, 20. Juni 2011, 00:47

gut, dann hätt ich gern, dass der Server ´n instant 70 server wird !!

/ironie off

die haben sich da schon was bei gedacht oO

Incognito

Meister

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

36

Montag, 20. Juni 2011, 00:51

Das Konzept wurder erweitert oder verbessert aber keineswegs verändert ;)
Wer an nichts glaubt, verzweifelt an sich selber.




Geisterwolf

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 09.04.2011

  • Private Nachricht

37

Montag, 20. Juni 2011, 00:52

gut, dann hätt ich gern, dass der Server ´n instant 70 server wird !!

/ironie off

die haben sich da schon was bei gedacht oO
Okay, wenn du das so siehst. Aber was ist, wenn das Team etwas am Konzept ändert, obwohl die Spieler das garnicht wollen und sie dann sauer sind und evt. den Server leaven? Ist natürlich nur Fantasie, aber kann echt passieren. Hatte es selbst miterlebt.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

38

Montag, 20. Juni 2011, 01:30

Also wenn ihr euch jetzt ernsthaft daran stört dass man sich Zeit spart indem man direkt miteinander handeln kann statt per Post oder Char umgelogge und dass man nun auch seinen Char bei anderen Fraktionen auf folgen stellen kann und solche Dinge...das sind alles Zeitersparnisse aber sonst nichts weiter.
Das einzige was wirklich dazu kommt ist dass man sich gegenseitig vz'ten kann. Was beeinflusst das? Die Konkurrenz zwischen Ally und Horde weil die eine Seite ein VZ einfach nicht bekommt? Was ist da der Konkurrenzkampf wenn eine Seite die VZ hat und die andere nicht mehr? Dann ist der Kampf der einen Seite diese VZ irgendwann auch mal zu haben...aber das ist dann kein Kampf mehr, da die eine Seite ihr Ziel längst erreicht hat.
Im BG ändert sich auch nichts. Was soll sich da ändern dadurch?

Wenn ihr ein generelles Problem damit habt dass Horde und Ally generell was mit einander zu tun haben, dann gut ok, klar gibts da nen Unterschied. Aber dass das aktuell nötig ist, da wird wohl kaum jemand widersprechen können. Aber daran ändert dieser Fix auch nichts.

Bei Änderungen wie Fraktionen auseinander oder zusammenlegen, da kann man sicher diskutieren ob man da die Com mit einbezieht oder nicht. Aber diese Änderung, wenn man sich einfach mal klar macht was sich überhaupt ändert dadurch, hat nun wirklich keinen großen Einfluss auf Horde/Ally Verhalten. Also würde sagen ca. 0.1% von dem Anteil der das Zusammenlegen von Horde und Ally was Gruppen und Raids angeht betrifft. Es hat sich auch kein Konzept geändert. Was soll sich da geändert haben? Wir haben von Beginn an die Fraktionen zusammengelegt und wenn die Spielerzahl irgendwann groß genug ist kann man über eine Trennung reden. Keine Änderung. Wer bezüglich "blizzlike Server" etwas lesen will, der kann sich mal die Serverphilosophie zu Gemüte führen ;)

chickin

Experte

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Hauptcharakter: Mhoram

  • Private Nachricht

39

Montag, 20. Juni 2011, 09:01

Nu hört mal auf euch zu rechtfertigen, is ja schlimm!
Ich glaube, es ging bei dem Beitrag da nicht um das Wirken zwischen Ally und Horde, sondern um das generelle "Verlassen" der blizzlike-Schiene.
Aber sich bei solchen Änderung zu Worte zu melden bzw das so groß auf zu ziehen ist affig.
Die GM's machen das schon alles mit Sinn und Verstand und es wird sicherlich ordentlich besprochen, was gemacht wird. Also sollte man den Mädls und Jungs da schon mal vertrauen, dass sie nicht gleich alles ändern.
BtW beim Partner-wirbt-Partner-Konzept oder bei der kurzfristigen Erhöhung der EP-Rates vom Voten hat sich auch niemand beschwert.
Nu denkt an das Wohl des Servers und net daran, dass die GM's ihre Adminrechte ausnutzen wollen :D

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

40

Montag, 20. Juni 2011, 16:07

@Geisterwolf:
Nene, wir ziehen schon gerne die Community mit ein, gehen auf Vorschläge und Verbesserungen ein und disktuieren im sachlichen Rahmen darüber. Sonst gäbe es wohl die meisten Topics gar nicht ;) (siehe Gildentransfer oder S0,5 etc). Unsere Teamsitzungen dauern auch dementsprechend lange, weil wir nicht willkürlich Entscheidungen treffen wollen.
Das mit dem Handeln war quasi bereits bei der Öffnung angedacht, nur bislang musste man erstmal ne praktische Lösung zur Umsetzung finden.

Wegen der ewigen Blizzlike-Diskussion:
An und für sich unterscheiden man Privatserver ja zwischen "fun" und "blizzlike". Der Unterschied ist eben jener, dass idR man auf nem Fun-Server so viel Erleichterungen hat wie nur möglich. Man muss z.B. auf nem Fun-Server nicht leveln, weil instant 70; kaum Mats farmen, weil irgendwo nen Vendor steht mit Verzauberungen, Epics etc. Man verdient sich quasi herzlich wenig von dem, was man im Endeffekt besitzt. Im Gegensatz dazu wird es auf nem Blizzlike-Server zwar Aufweichungen geben, dies aber ALLEIN nur deshalb, weil es entweder zur Zeit nicht anders umsetzbar ist (wo wir zB idR erstmal alle Wege versuchen, dies auch anders hinzubekommen, aber sicherlich nichts freigeben, was nicht mindestens fast ganz so läuft, wie es soll) oder weil wie üblich bei (blizzlike) Privatservern einfach nicht der Spielerpool vorhanden sein wird wie aufn Offi und man sich erst rantasten muss, um nach und nach Spieler zu überzeugen, bis dann mit ner höheren Zahl der Spielerpool automatisch wächst, weil die Besucher sich eben in erster Linie an diese Zahlen orientieren (und nicht erst an der Qualität, weshalb Fun-Server rascher Neuzugänge bekommen).
Blizz-Like heißt also nichts anderes als, dass der Server sich am Offi orientiert und versucht es ähnlich zu diesem Patchstand zu machen (unser Projekt strebt vor allem anspruchsvollen Content an). Eigentlich sagt "LIKE" schon alles aus, welch Wort immer für Annäherungen verwendet wird.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)