Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mod

Ehemaliges Teammitglied

  • »Mod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

1

Samstag, 18. Juni 2011, 22:56

Handeln zwischen Fraktionen

Da heute wieder kein Mungo für die Alligilde gedroppt ist, sah ich mich gezwungen das Problem anders zu lösen............ ;(

.............und TADA: Handeln zwischen den Fraktionen gefixt! :thumbsup:



Ab jetzt könnt ihr zwischen den Fraktionen Handel betreiben und sonstige Features wie "Folgen" benutzen. Damit natürlich das alltägliche Techtelmechtel aka PVP nicht leidet, funktioniert das ganze nur außerhalb einer Gruppe bei deaktiviertet PVP Flag. Innerhalb der Gruppe sollte es sowieso dann wieder klappen ausgenommen BG-Gruppen. Ansonsten können Allys und Hordis fast alles so tun, als wären sie eine große Fraktion. Das einzige was hierdurch noch nicht funktioniert, ist das Rezzen der anderen Fraktion, wenn der Geist bereits frei gelassen wurde.

Natürlich kann es sein, dass es in Einzelfällen nicht perfekt klappt (für Profis: hat was mit den Update-Propagation im Mangos System zu tun), also bitte nicht gleich Bugreports machen, wenn es einmal nicht funktionierte. Falls ihr allerdings immer wiederkehrende Muster erkennt, die zu einem Bug führen, dann meldet dies wie gewohnt. Insbesondere betreibt bitte damit kein Unfug! Also falls ihr etwas entdeckt, womit man das Handel zwischen Fraktionen übelst ausnutzen kann, dann meldet dies bitte sofort und nutzt dies selber nicht aus!

Ansonsten Happy-Trading und ich geh mir jetzt meine Mungo VZ holen :D .

Viele Grüße
MoD

PS: Sry an die Verzauberer, ihr habt wohl jetzt etwas mehr Konkurrenz ^^.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

tikkOr

Fachmann

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Shivan

Gilde: Liberatio/Servitium

  • Private Nachricht

2

Samstag, 18. Juni 2011, 23:42

man man man mod ich kann mungo doch schon lange hätt ich euch doch auch verzaubert :P

ne coole sache danke dafür
wer glaubt zu sein, hört auf zu werden



zebrahead

Experte

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kirchheim

Hauptcharakter: Vengeful

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 01:11

gute sache :)
jetzt können die allys sich auch unbändigkeit holen :*


duckado

Meister

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Shizoo

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 19. Juni 2011, 01:42

well done :)


telia

Experte

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bayern

Gilde: -

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 19. Juni 2011, 02:37

ja dickes fettes lob und super test heute auf dem mirror

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 19. Juni 2011, 08:16

jetzt können die allys sich auch unbändigkeit holen :*
Und umgekehrt Hordies Vita :>


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 19. Juni 2011, 09:50

fänds zwar auch doll wenn es auch ohne Gruppe gehen würde(PvP müsste ja sowieso darunter "Leiden", wenn beide Fraktionen zusammen in Gruppen gehen könnten, tut es aber nicht :P) aber fettes Lob. ^^

Fehlt nur noch das mit den Gilden.

9

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:09

hm...
das ist jetzt aber ein ganzes Stück weg vom Blizzlike, oder ? Ich sag ma: einerseits, andererseits... Klar find ich es gut dass mein HordenVZ nun meinen Alli vz kann. Dennoch find ich es nicht ganz korrekt. Es wird immer mit erhobenem Zeigefinger auf "blizzlike" verwiesen und mit dem direkten Handeln zw den Fraktionen wirds völlig aufgeweicht.

Müssen sich die Allies "halt mal anstrengen" um auch die Vzb zu erlernen und vv.

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:11

hm...
das ist jetzt aber ein ganzes Stück weg vom Blizzlike, oder ? Ich sag ma: einerseits, andererseits... Klar find ich es gut dass mein HordenVZ nun meinen Alli vz kann. Dennoch find ich es nicht ganz korrekt. Es wird immer mit erhobenem Zeigefinger auf "blizzlike" verwiesen und mit dem direkten Handeln zw den Fraktionen wirds völlig aufgeweicht.

Müssen sich die Allies "halt mal anstrengen" um auch die Vzb zu erlernen und vv.

Äh...

Naja... ich find das macht den Server zu etwas besonderen, wenn man auch etwas mit der anderen Fraktion tun kann.
Wobei ja... Blizzlike und so.
Allein wegen den Raten trifft das schon gar nicht mehr zu. ô.o
Deswegen sollte man das alles nicht so ernst sehen oder wen es jetzt absolut stört, einfach entfernen... also das da Blizzlike steht.

11

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:13

Da heute wieder kein Mungo für die Alligilde gedroppt ist, sah ich mich gezwungen das Problem anders zu lösen............ ;(

PS: Sry an die Verzauberer, ihr habt wohl jetzt etwas mehr Konkurrenz ^^.
das ist imho sehr partei-ergreifend -.- gibts für die Horde auch mal Boni wenn iwas ned droppt^? oO

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:18

Nyona, siehs so, es ist als Perfektionierung der fraktionsübergreifenden Kompromisse bezugnehmend auf die noch steigende Spielerzahl angedacht, aber keineswegs ein Garant für die Ewigkeit.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:20

Horde kann jetzt Vitalität, is doch auch was
Sehe da nich das große Blizzlike Problem, man kann ja immerhin schon mit allies in ne Grp usw. War bisher nur störend das man nicht handeln konnte, also in dem Sinne *thumps up"


14

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:22


Naja... ich find das macht den Server zu etwas besonderen, wenn man auch etwas mit der anderen Fraktion tun kann.
Wobei ja... Blizzlike und so.
Allein wegen den Raten trifft das schon gar nicht mehr zu. ô.o
Deswegen sollte man das alles nicht so ernst sehen oder wen es jetzt absolut stört, einfach entfernen... also das da Blizzlike steht.
ja, dann fehlt nur noch das mit der gemeinsamen Gilde, und dann ists "OneWorld" -.-

Lebt so ein Spiel ned von der Fraktionen-Konkurrenz ? gibts ned deshalb Pvp in Wow ?
Ich finds toll dass das SchachEvent mit einem gemischten Raid funzt; das wäre aber auch ein "Sahnebonbon" gewesen wenns nur bei "reinrassigen" FraktionsRaids laufen würde.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:26

das ist imho sehr partei-ergreifend -.- gibts für die Horde auch mal Boni wenn iwas ned droppt^? oO
Das war nicht ganz ernst zu nehmen von MoD eingehends ^^ Denn angedacht war diese Funktion schon etwas länger und nun hat er eine praktische Lösung hierzu gefunden.

Was die VZs betrifft: Mungo können etwa genausoviele Allianzler wie Hordler, soviel dazu ;)
Anders bei Vitalität und Unbändigkeit, da fehlte es bei den gegenüberstehenden Fraktionen noch an der Portion Glück.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:34


Naja... ich find das macht den Server zu etwas besonderen, wenn man auch etwas mit der anderen Fraktion tun kann.
Wobei ja... Blizzlike und so.
Allein wegen den Raten trifft das schon gar nicht mehr zu. ô.o
Deswegen sollte man das alles nicht so ernst sehen oder wen es jetzt absolut stört, einfach entfernen... also das da Blizzlike steht.
ja, dann fehlt nur noch das mit der gemeinsamen Gilde, und dann ists "OneWorld" -.-

Lebt so ein Spiel ned von der Fraktionen-Konkurrenz ? gibts ned deshalb Pvp in Wow ?
Ich finds toll dass das SchachEvent mit einem gemischten Raid funzt; das wäre aber auch ein "Sahnebonbon" gewesen wenns nur bei "reinrassigen" FraktionsRaids laufen würde.


Aha?...
Das ist kein Argument, du kannst in der Arena auch deiner eigenen Fraktion auf die Mütze hauen.
Dann müsste das Blizzard wegpatchen.

Die gibt es immer noch... als würde dann jede Gilde, eine Hybirdgilde werden. O_o
Das zweifel ich schonmal stark an... da es immer "Horde/Ally-Hasser" geben wird, die diese Funktion eben nicht nutzen.

Es ist doch piepe... in den WoW Foren, oder zumindest im RP Forum fordern sie von Blizz das es mehr als zwei Fraktionen gibt.

Warum sollte man alles wie Blizzard machen? und sich dann darauf folgend genau so unbeliebt?
PvP wird immer noch gemacht... und dadurch das man zusammen chatten kann, sieht man auch wann ein BG ausgerufen wird.
Viel leichter als auf eine Horde twink zu springen der stufe 1 und dann da ausrufen usw.
Man findet schneller Raidgruppen oder Gruppen für Quests oder instanzen.
Außerdem muss man ja nicht zwangsläufig andere Leute nur verhauen...
Also ich mach auch PvP in Bgs, obwohl ich recht oft mit Hordlern in Instanzen war. :P


@Bob nicht für Ewig? NEIN
Nimm mir nicht die Hoffnung auf einzigartigkeit. xD

17

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:47


Lebt so ein Spiel ned von der Fraktionen-Konkurrenz ? gibts ned deshalb Pvp in Wow ?
Ich finds toll dass das SchachEvent mit einem gemischten Raid funzt; das wäre aber auch ein "Sahnebonbon" gewesen wenns nur bei "reinrassigen" FraktionsRaids laufen würde.
Aha?...
Das ist kein Argument, du kannst in der Arena auch deiner eigenen Fraktion auf die Mütze hauen.
Dann müsste das Blizzard wegpatchen.

Die gibt es immer noch... als würde dann jede Gilde, eine Hybirdgilde werden. O_o
Das zweifel ich schonmal stark an... da es immer "Horde/Ally-Hasser" geben wird, die diese Funktion eben nicht nutzen.
Arena is das Messen zwischen Spieler; das hat einen TurnierCharakter. Gibts da ne auch Titel und Belohnungen für die Besten ? ( wenn man jetzt wie Du den Offi dafür herhält ).

HybridGilden... wieviel Gilden gibts hier auf B2B die auf beiden Seiten eine haben bzw Spieler drin ? EDT, Libertio, kämpft für die Horde, Atrocity... das sind nur die offensichtlichsten. Damit haste aba auch das Gros der Spieler schon abgedeckt -.-
Wenns nun die Möglichkeit einer Hybrid gäbe... glaubst Du ned dass diese mit Kusshand zusammengehen würden ? Für einen gemeinsamen GildenChat, GBank, usw ? Grad GBank wenn ein Raid ansteht bietet grosse Vorteile.

18

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:56

...
und dadurch das man zusammen chatten kann, sieht man auch wann ein BG ausgerufen wird.
Viel leichter als auf eine Horde twink zu springen der stufe 1 und dann da ausrufen usw.
Man findet schneller Raidgruppen oder Gruppen für Quests oder instanzen.
Außerdem muss man ja nicht zwangsläufig andere Leute nur verhauen...
Also ich mach auch PvP in Bgs, obwohl ich recht oft mit Hordlern in Instanzen war. :P

das habe ich auch nicht angesprochen oder bewertet; es ist gut dass es gemeinsam in Inis und Raids geht. Sonst würden so gut wie gar keine Inis/Raids zustande kommen. Ich kenn einen Priv da wurde zusammengelegt weil die Allies zwar 10er aba keine 25er zustande gebracht haben. Tjo, wenns 50 aktive Hordler und nur 12 aktive Allies sind ^.

Nein; ich bin rein PvE ausgerichtet und befürworte die gemeinsamen Inis/Raids; nur denke ich auch stark "fraktionisch" und freue mich wenn Horde was kann was Allies ned können bzw greife zum Ehrgeiz wenns vv is.
Mehr ned.

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:59

Ja, gibt es hier auch... wurde ja schon ein Topic dazu eröffnet.
Im unteren News Bereich.

Es wäre doch vorteilhaft und es gibt IMMER Leute, die die Horde nicht ausstehen können.
Falls jetzt hier die Lore-Kritiker kommen.
In Warcraft:RoC hat man zusammen mit Orc, Mensch und Nachtelf gekämpft auf Hjyal.
Laut Lore müsste es ziemlich viele Fraktionen geben... gibt aber nur 2.

Ich versteh dein Problem einfach nicht... es fördert die Servergemeinschaft denke ich viel mehr.

Und PvP wird IMMER gemacht.
Warum sollte das wesen Hybird Gilden denn anders sein?
Wenn die Fraktionen sowieso schon in einer Gruppe sein könnten.

Zu den Bankfächern... ja das wäre ein Vorteil und jede könnte die Rasse spielen, die er bevorzugt, was ist daran jetzt schlecht?
Man kann ja trotzdem Arena und BGs machen und wie will man sonst Ehre/Arenapunkte bekommen? ;)

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:05

...
und dadurch das man zusammen chatten kann, sieht man auch wann ein BG ausgerufen wird.
Viel leichter als auf eine Horde twink zu springen der stufe 1 und dann da ausrufen usw.
Man findet schneller Raidgruppen oder Gruppen für Quests oder instanzen.
Außerdem muss man ja nicht zwangsläufig andere Leute nur verhauen...
Also ich mach auch PvP in Bgs, obwohl ich recht oft mit Hordlern in Instanzen war. :P

das habe ich auch nicht angesprochen oder bewertet; es ist gut dass es gemeinsam in Inis und Raids geht. Sonst würden so gut wie gar keine Inis/Raids zustande kommen. Ich kenn einen Priv da wurde zusammengelegt weil die Allies zwar 10er aba keine 25er zustande gebracht haben. Tjo, wenns 50 aktive Hordler und nur 12 aktive Allies sind ^.

Nein; ich bin rein PvE ausgerichtet und befürworte die gemeinsamen Inis/Raids; nur denke ich auch stark "fraktionisch" und freue mich wenn Horde was kann was Allies ned können bzw greife zum Ehrgeiz wenns vv is.
Mehr ned.

Naja... das hat schon ab TBC aufgehört, da Horde Pala's bekommen haben und die Allianz Schami's.
Da weinen sie auch heute noch im Blizz Forum. :D
Man will denk ich nicht immer an eine Fraktion gebunden sein.