Du bist nicht angemeldet.

B2B-Realm Status

Bugtracker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Back2Basics - blizzlike WoW 2.4.3 / TBC Server. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kortur

Meister

• »Kortur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2015

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2018, 00:53

Aktuelle Changelogs vom 8.6.

Danke für die großartigen Fixes, die bestimmt deutlich mehr Arbeit erfordert haben, als es die wenigen Zeilen Patchnotes vermuten lassen. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rock454, Unbekannt

KoKKs

Heroe

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

Beruf: Elektriker

1. Char: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century

2

Freitag, 8. Juni 2018, 07:59

obligatorischer dank dafür das doppel trinket/pot ding. ganz klarer buff für mich weil die anderen dd's, die ja immer bug use betrieben haben müsse (wie sonnst soll man sich erklären das ele nicht rang 1 im dmg ist) nicht mehr vor meinem ele-dmg weglaufen können.

fatlus

Drachentöter

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

1. Char: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

3

Freitag, 8. Juni 2018, 09:01

Gute Änderungen, danke!
Kann der Punkt mit dem Spellsystem nochmal genauer erklärt werden? Ist ein bisschen kompliziert geschrieben und das Ticket ist noch privat.

B2BDev

B2B Bot

Registrierungsdatum: 17. August 2010

4

Freitag, 8. Juni 2018, 09:23

-
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

Highrules

Entwickler

Registrierungsdatum: 25. August 2010

5

Freitag, 8. Juni 2018, 09:25

Ich kann das gut am Meteorschlag von Brutallus erklären 45150.
Spelleffect 0 ist SPELL_EFFECT_SCHOOL_DAMAGE und Spelleffect 1 ist SPELL_EFFECT_APPLY_AURA.
Dieser Spell macht also erst Schaden (beim ersten mal 20.000) und vergibt dann eine Aura, die den erlittenen Schaden pro Stack um 75% erhöht.
Was bei uns falsch war, ist, dass dieser Spell beim ersten mal direkt 35.000 Schaden auf die Gruppe gemacht hat. Also wurde fälschlicherweise die Aura des Spells, die in einem späteren Effekt des Spells vergeben wurde, bei der Schadensberechnung direkt mit eingerechnet, was nicht so sein sollte.

Andere Spells wie Schattenblitz, nehmen nun nicht mehr beim vergeben des Debuffs einen Stack von Verbesserter Schattenblitz weg, sondern erst beim nächsten cast.

Kleiner Impact, aber dennoch relevant, Frostnova kann nun auch nicht kritisch Treffen bei Frostmages 8o
Die eingefroren Aura wird nun nicht mehr auf den Schaden der Frostnova angewendet.

Hoffe diese Beispiele machen die Sache ein wenig verständlicher.

Tante Edit: Dieser Filter in WOWhead sollte helfen: http://www.wowhead.com/uncategorized-spe…6:2:4;0:0:20403

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highrules« (8. Juni 2018, 09:32)

Theoxenilen

Fachmann

Registrierungsdatum: 29. Juli 2014

1. Char: Ramondo

Gilde: inFamous

6

Freitag, 8. Juni 2018, 09:50

Gute Änderungen, danke!
Kann der Punkt mit dem Spellsystem nochmal genauer erklärt werden? Ist ein bisschen kompliziert geschrieben und das Ticket ist noch privat.

das Ticket ist jetzt nun auch öffentlich: https://redmine.rising-gods.de/issues/31171
vg
Roman Glancer

fatlus

Drachentöter

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

1. Char: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

7

Freitag, 8. Juni 2018, 10:02

Vielen Dank! Also nochmal zum Verständnis am Beispiel vom SB des Hexers: Bisher war es also so, dass wenn kein ISB-Debuff auf dem Mob ist und der Hexer crittet, der Hexer direkt mit dem ersten SB-Crit Dmg inkl. ISB-Debuff-Effect macht? Nun ist es so, dass der Benefit von ISB erst beim nächsten Cast eintritt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (8. Juni 2018, 10:12)

Theoxenilen

Fachmann

Registrierungsdatum: 29. Juli 2014

1. Char: Ramondo

Gilde: inFamous

8

Freitag, 8. Juni 2018, 10:10

Vielen Dank! Also nochmal zum Verständnis am Beispiel vom SB des Hexers: Bisher war es also so, dass wenn kein ISB-Debuff auf dem Mob ist und der Hexer crittet, der Hexer mit dem SB direkt mit dem ersten Crit SB-Dmg inkl. ISB-Debuff-Effect macht? Nun ist es so, dass der Benefit von ISB erst beim nächsten Cast eintritt?

si si senor
Roman Glancer

9

Freitag, 8. Juni 2018, 14:12

danke für die fixes!

geächteter buguser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoerenPetersen« (8. Juni 2018, 14:24)

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2013

Beruf: Fachlagerist

1. Char: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

10

Freitag, 8. Juni 2018, 14:51

aufjedenfall danke für die fixes aber mal kurz eine frage.
was ist mit der doppelbenutzung der trinkets gemeint? wenn ich jetzt zwei kampfmeistertrinket habe, kann ich sie gleichzeitig nutzen oder wie darf ich das verstehen?
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

firespell

Kämpfer

Registrierungsdatum: 8. Januar 2012

1. Char: Realign

11

Freitag, 8. Juni 2018, 14:57

Vielen Dank! Also nochmal zum Verständnis am Beispiel vom SB des Hexers: Bisher war es also so, dass wenn kein ISB-Debuff auf dem Mob ist und der Hexer crittet, der Hexer direkt mit dem ersten SB-Crit Dmg inkl. ISB-Debuff-Effect macht? Nun ist es so, dass der Benefit von ISB erst beim nächsten Cast eintritt?

Ich habs ja mit der Frostnova selbst getestet und gemerkt wie das mit den Auren läuft, aber was den Schattenblitz angeht bleibe ich skeptisch, war das wirklich so? :huh: Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich im Bossfight auch mal 6k crits statt 8k crits hatte und im Recount Vergleich mit andern Hexern sieht man ja auch wie unterschiedlich die Critzahlen sein konnten.. ?(

Naja jetzt ists eh egal, vielleicht war ja nur mein Lock kaputt, sahniger Fix :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra und Beschützer des Arena Anmelders.

Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.

starq

Meister

Registrierungsdatum: 27. Juni 2011

1. Char: Cargelock

12

Freitag, 8. Juni 2018, 17:12

ja. man hat die 20% vorher auch nicht beim ersten crit angerechnet bekommen. der debuff wird erst beim bzw. nach dem crit applied.

PS: ich glaub das update bumst gerade den server :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »starq« (8. Juni 2018, 17:27)

firespell

Kämpfer

Registrierungsdatum: 8. Januar 2012

1. Char: Realign

13

Freitag, 8. Juni 2018, 18:19

PS: ich glaub das update bumst gerade den server :)

Wird meines Wissens schon dran gearbeitet, ist aufjedenfall bekannt :)
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra und Beschützer des Arena Anmelders.

Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.

Kryolith

Team-Lead

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

14

Freitag, 8. Juni 2018, 18:23

Und nein, das Update ist nicht der Übeltäter :)

offidufte

Drachentöter

Registrierungsdatum: 30. April 2016

1. Char: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

15

Freitag, 8. Juni 2018, 19:00

Ich danke auch für die Fixes und, nebenbei bemerkt, auch an der Arbeit an Sunwell wodurch der Bug ja erst gefunden wurde.
#sunwellearly2019

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Unbekannt

Fachmann

16

Freitag, 8. Juni 2018, 22:00

Danke für die investierte Arbeit!

:thumbup:

switcher92

Experte

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

1. Char: Zepar

17

Freitag, 8. Juni 2018, 22:07

Darf man wissen was dann?

Alle 2 min ist Server down. Löst das irgendeine Fähigkeit aus?

Danke für die Arbeit!

lg
-Zepar: Healschami Bis, Vs t6, Ele t6
-Parabola: Mage t6
-Borier: Warrytank alle resis t5
-Bergliebe: Healdudu t5/t6, Eule Blue/t6
-Blackschaf: Shadow t5/t6
-Zapra: Palatank t5, Healpala t4
-Pingu: Hunter t4/t5
-Nicrush: Schurke best of Zangra
-Portet: Hexer best of Zangra

mace1

Fachmann

Registrierungsdatum: 21. Juni 2015

1. Char: <Challenger> Shun

18

Samstag, 9. Juni 2018, 06:24

was ist mit der doppelbenutzung der trinkets gemeint? wenn ich jetzt zwei kampfmeistertrinket habe, kann ich sie gleichzeitig nutzen oder wie darf ich das verstehen?

Ich glaube nicht das es mit den Kampfmeister Schmuckstücken funktioniert hat. Eher z.B. die Kombination aus Ikone des Silbereappens und Schrumpfkopf oder Kampfrauschbrosche und Ruf des Berserkers. Also alle Schmuckstücke die nur den Cooldown haben während das andere aktiv ist, konnten durch einen Delay doppelt verwendet werden.

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2013

Beruf: Fachlagerist

1. Char: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

19

Samstag, 9. Juni 2018, 13:56

Ich glaube nicht das es mit den Kampfmeister Schmuckstücken funktioniert hat. Eher z.B. die Kombination aus Ikone des Silbereappens und Schrumpfkopf oder Kampfrauschbrosche und Ruf des Berserkers. Also alle Schmuckstücke die nur den Cooldown haben während das andere aktiv ist, konnten durch einen Delay doppelt verwendet werden.
asoo. danke
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

Kryolith

Team-Lead

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

20

Sonntag, 10. Juni 2018, 17:34

Darf man wissen was dann?

Alle 2 min ist Server down. Löst das irgendeine Fähigkeit aus?

Danke für die Arbeit!

lg

Ganz übersehen, dass eine Frage kam.
Das Problem ist ein Schluckauf der DB, welche nicht mehr starten wollte und so den Gameserver ständig mitgenommen hat. Kann immer mal passieren, aber nix wildes, bedarf nur händisches Eingreifen, um es wieder alles korrekt zu starten.