Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

viablepain

Experte

  • »viablepain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 5. Juni 2018, 14:14

Zusammenfassung der PvP User Diskussion

Liebe Community,
wie versprochen, wenn auch etwas spät - sorry dafür, folgen die wichtigsten Punkte der PvP Diskussionsrunde. Ich möchte ausdrücklich darum bitten, dass die Weiterführung der Diskussion in den dafür vorgesehenen Threads geschieht.

Wichtig! Es handelt sich nur um die diskutierten Punkte - nicht etwa vollendete Tatsachen!

Feedback über meine Tätigkeit als Manager:
  • Grundlegende Übereinstimmung, dass Customfeatures meist nicht nachhaltig wirken.
  • Idee der Einführung von (Classic-)Titeln, die immer neu erspielt werden müssen
  • Alte, bereits eingetauschte T4 Teile, sollten gegen S1 Teile eingetauscht werden können
  • T5 bzw. T6 Token ebenfalls für PvP Gear eintauschen können


Verlegung des Arenaflushs auf Mittwoch?:
  • Befürchtung, dass der gewünschte Effekt nicht erzielt wird und evtl. sogar die sonntägliche Aktivität zurück geht
  • angekündigter Testlauf für wenige Wochen wäre eine gute Möglichkeit
  • eventuell erst mit Season 4 einführen


3 vs 3 Arena Turnier:
  • großes Gefallen für das Turnier
  • bei entsprechender Beteiligung könnten die Gewinner mit Classictiteln belohnt werden
  • Verwendung eines Spectateaddons, damit Videos / Streams ermöglicht werden


Aufhebung des Verbots von Account-Sharing in der Arena?:
  • große Fürsprache, da Aktivität eventuell erhöht werden könnte
  • erhöhte Gefahr des Sniping / Accountklau?
  • rapidere Entwertung von S3 Waffen/Schultern
  • Idee der Testphase, um die Situation besser einschätzen zu können


Verhalten in der Arena und den Battlegrounds:
  • unkollegiales Verhalten nimmt den Spaß weiter BG zu spielen
  • sehr verfrühtes AFK gehen, sofern sich ein Lose früh abzeichnet
  • Verweis auf die kommende Implementierung


Aufhebung des Maximalabzugs von 15 Punkten?:
  • könnte zu noch stärkerem Dodgen führen (präventives Verlassen der Que, Countersetups snipen mit Lowteams)
  • Differenzierung zwischen High- & Lowrating (nur bis Rating X bleibt -15 Regelung erhalten)


Kommende Implementierung einer Mechanik:
  • verbessertes Matchmakingsystem für Battlegrounds
  • vorläufiges Konzept wird in Kürze präsentiert und zur Diskussion gestellt
  • Kombination mit Rewards für Battlegrounds (Rankingsystem)


Regelmäßiges Promotionevent zur Belebung von PvP:
  • temporäre Charaktere (Level 70 mit S2 Gear) werden auf Zusatzaccounts zur Verfügung gestellt
  • Verbindung mit einem Event, welches am Ende bestimmte Aspekte (meistgespielten BGs etc.) belohnt
  • Idee der Etablierung von internationalen Spielern


Season 4.1:
  • Aktuelle Season läuft durch bis Season 4.1
  • Idee, dass S4 Waffen zwecks SWP Progress erst später released werden



Ich möchte mich, auch im Namen des Teams, erneut für die Beteiligung an der Diskussion bedanken. Zögert bitte nicht mit Vorschlägen und Impulsen auf uns zu zukommen und auch bei der Gestaltung der Zukunft von PvP aktiv mitzuwirken. Es kamen einige interessante Aspekte, die hoffentlich im Forum weiter diskutiert und ausgebaut werden können, auf. Eine weitere Diskussionsrunde wird, sofern die Umstände es erfordern, frühzeitig angekündigt.

Liebe Grüße,

Euer B2B-Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viablepain« (5. Juni 2018, 17:44)


confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 6. Juni 2018, 05:13

Aufhebung des Verbots von Account-Sharing in der Arena?:
große Fürsprache, da Aktivität eventuell erhöht werden könnteerhöhte Gefahr des Sniping / Accountklau?r


Mir erschließt sich nicht ganz wie die Aktivität dadurch steigen sollte, das werden dann einfach momentan aktive sein die dann andere Accounts spielen, woran garnichts positiv ist weil einfach nur noch mehr Rating im Pool verschwindet und nie wieder reinkommt..

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 6. Juni 2018, 06:20

@confrags Durch den Charhandel ist die Regel eh überflüssig. Will ich das Char xy Waffen/Schultern hat, such ich mir nen vertrauten der gut im PvP ist, lass den das machen und Kauf mir die 20 spenderpunkte für 800g im SNG.

Für mich persönlich zwar egal, aber ich hab oft genug gehört das Leute das so machen. Die Regel ist im Grunde für 800-1000g umgehbar, meinetwegen auch in einer rechtlichen Grauzone.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

4

Mittwoch, 6. Juni 2018, 07:49

@confrags Durch den Charhandel ist die Regel eh überflüssig. Will ich das Char xy Waffen/Schultern hat, such ich mir nen vertrauten der gut im PvP ist, lass den das machen und Kauf mir die 20 spenderpunkte für 800g im SNG.

Für mich persönlich zwar egal, aber ich hab oft genug gehört das Leute das so machen. Die Regel ist im Grunde für 800-1000g umgehbar, meinetwegen auch in einer rechtlichen Grauzone.


Das ist sehr wohl ein Unterschied. Ob ich mal einfach so in die Gilde schreibe „Leih mir mal fix dein Char will paar Spiele machen“, oder ob ich mir den Char für paar Tage auf den Account ziehe um auf Waffen zu spielen macht einen großen Unterschied.
Wir hatten das früher schon einmal und das wurde aus gutem Grund eingeführt (und damals spielten deutlich mehr Leute Arena.)
In der aktuellen Situation würde das mMn die Arena Aktivität nur weiter senken, da dadurch nicht mehr Leute aktiv sind, sondern die aktiven nur rnd irgendwelche Chars auf 1500 hinstellen.