Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Dienstag, 12. Juni 2018, 13:35

Ich sehe das Matchmaking per Rating auch kritisch.

Ich schlage vor, das aktuelle BG-Matchmaking unabhängig vom (errechneten) skill zu lassen. Ein Gearscore-Rating fände ich besser, denn da wird nicht nach tatsächlichem Können aufgeteilt sondern nur Chancengleichheit versucht zu erreichen. Ein guter Spieler mit dem gleichen voll-S3-gear wie ich besiegt mich halt schon öfter als ich ihn ;)


Das macht es halt mal überhaupt nicht besser. Wird halt mit der premade, mit S0-Gear angezogen statt dem S3-Gear, gemeldet und man holt sich mal fix die bessere Gruppe (vom Gear her) und zieht sich dann um.

Halte weder von der Rating- noch von der Gearscorevariante was. Ränge einführen von mir aus, aber von den beiden genannten Methoden halte ich garnichts.

Unabhängig davon wird das mMn sowieso nicht sonderlich mehr Leute ins BG treiben. Diese ganze Custome-Scheisse bringt vll ne kurze Zeit was, ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt, aber über lange Sicht bringt dem PvP halt nur eine Sache wieder Schwung. Und das sind ganz einfach mehr aktive Spieler und wie man die wieder auf B2B bekommt muss ich denke ich keinem erklären.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:01

Freut mich, dass man sich Gedanken macht. Der Fortune-Effekt würde aber wohl echt mehr gute Spieler dem BG fernhalten, als das neue Matchmaking "schlechte" Spieler anlocken. Und wirklich negative wird es dann, wenns wirklich am Ende noch kleine Möglichkeiten gibt, das System zu seinem Vorteil zu nutzen (Sei es durch Gear umziehen oder mit Chars mit runtergespieltem Rating melden oder was auch immer).
Da ist die "normale" rng doch besser... mal im scheiß Team, mal im guten.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:21

Ich spiel zwar selber sehr wenig PvP (weils keinen Spaß macht dauernd auf die Mütze zu bekommen, aber hier ein paar Anmerkungen:

Zu den Rängen: Finde ich eigentlich für das Ziel des ganzen wenig hilfreich. Das Einführen der begehrten Ränge wird dafür sorgen das viel gute PvPler den ganzen Tag mit drölf Chars PvP spielen und sich gegenseitig die Ränge klauen wollen. Im Grunde läufts dann wie in der Arena. Du hast ne handvoll Leute die sich um die Top Plätze streiten und mit full S3 Gear alles aus dem Leben bolzen, und du hast Leute die nur eben n paar Punkte bzw. Ehre&Umskillmarken abgreifen wollen und dafür genervt und lustlos 10 Games oder 2-3 BGs machen. Dazwischen existiert, im Verhältnis der anderen beiden Gruppen gesehen, nahezu garnichts. Im grunde heißt Ränge im BG für mich als nicht PvPler das ich auf noch mehr S3 Spieler treffe und noch mehr auf die Mütze bekomme. Danke, aber nein danke.

Zum Matchmaking per Rating: Das ganze KANN halbswegs funktionieren, wird es aber wohl nicht. Zur Not werden Leute mit zuviel Gear und langeweile auch hier, wie in der Arena, anfangen, künstlich das Rating runterzuspielen nur um dann den ganzen Tag lowbies zu klatschen. Aktuell spiel ich ab und an mal BGs weil ich wenigstens die Chance habe in das gute Team zu kommen und mal ne Runde zu gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit das das passiert ist um einiges höher als in der Arena auf gleich gegearte Leute zu treffen. Wenn ich das Matchmaking der Arena nun aber (grob) aufs BG übertrage wird das hier ähnlich sein und der Spaßfaktor wird weiter sinken. Das Ziel nicht PvPler zu PVP zu bewegen wird verfehlt.

Um an den guten Teilzeitgott anzuknüpfen: Dem PvP hier auf dem Server wird man nicht mit irgendwelchen Notgedrungenen Custom Features Herr, das einzige was hilft sind mehr Spieler die sich auf mehr BGs verteilen. Und ich weiß selber wie viel Arbeit es ist, aber es hilft leider nichts: Um mehr Spieler zu bekommen muss wahrscheinlich neuer Content her. Kein Flame an die Arbeit des Teams, nur eine objektive Feststellung. Ich denke ich kann mir ungefähr vorstellen wieviel Arbeit das ist und ich schätze sehr das ihr das macht.
Statt die Zeit ins Matchmaking System zu stecken, steckt die Zeit in SWP. Auf lange Sicht wird der Ertrag für den Zeitaufwand wohl in Hinischt auf PvP UND PvE deutlich höher sein.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

24

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:27

Der Fortune "effekt" ist doch Blödsinn :D. Es geht doch darum, dass BG's ausgeglichene Teams haben.
Und dann hängt eben nicht nur vom Gear ab sondern auch vom Skill/strategischem denken. Ja natürlich kommt man mit schlechteren Spielern in ein Team, ja und?
Der Fortune effekt klingt für mich nur nach "Ich will nur gewinnen". Ohne dem Raiting kommt man öfter in unausgegliche teams was natürlich dann zum überlegenen Sieg führt. Zum BG hier gehört es aber nunmal dazu das man auch mit schlechteren Spielern auskommen muss und da führt kein Weg vorbei.
Und ausgeglichene BG's machen nunmal deutlich mehr Spaß als ein Team komplett zu überfahren
Um so besser man selbst ist um so mehr muss man mit schlechteren Spielern auskommen damit die BG's ausgeglichen werden.



Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:40

Und ausgeglichene BG's machen nunmal deutlich mehr Spaß als ein Team komplett zu überfahren

Stimme dir vollkommen zu

Um so besser man selbst ist um so mehr muss man mit schlechteren Spielern auskommen damit die BG's ausgeglichen werden.

Genau das ist, wie ich in meinem vorherigen Beitrag schrieb, finde ich, NICHT die richtige Lösung. Mal von dem Abuse-Potenzial abgesehen, welches offidufte angesprochen hat, macht das vielen glaube ich nicht so viel Spaß bzw. stößt sauer auf (boah jetz hab ich mich so angestrengt die letzten wochen gut zu sein um zu gewinnen, nur um jetzt noch schlechtere teammates zu haben).
Es fühlt sich sehr viel besser an bessere Gegner zu kriegen weil man gut ist anstatt schlechtere Mitspieler zu kriegen. Das ist, wie ich finde, die einzige Daseinsberechtigung für Rated Matchmaking. Aber die ist bei uns leider nicht gegeben aufgrund der Anzahl BG-Spieler bzw. Anzahl offener BGs.

Nachtrag: Ich bin aktuell kaum aktiv, aber früher hat mich immer aufgeregt, dass das aktuelle "Matchmaking" häufig sehr ungleiche Teamgrößen verursacht. Da würde ich als erstes ansetzen. Kann mir nicht vorstellen dass das nur an Premades liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (12. Juni 2018, 14:45)


26

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:47

Es fühlt sich sehr viel besser an bessere Gegner zu kriegen weil man gut ist anstatt schlechtere Mitspieler zu kriegen. Das ist, wie ich finde, die einzige Daseinsberechtigung für Rated Matchmaking. Aber die ist bei uns leider nicht gegeben aufgrund der Anzahl BG-Spieler bzw. Anzahl offener BGs.

Naja es kommen ja bessere Gegner ins gegnerische Team, ebenso wie schlechter in das eigene. Anders ist es aber auch kaum bzw garnicht möglich die Teams auszugleichen. Es müssen gleich viele Gute Spieler auf jeder Seite sein.
Der Abuse von dem Matchmaking könnte tatsächlich ein großes Problem werden.



Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:51

Turn... auf Spieler die vorher gefarmt wurden wirkt das System eher positiv, ist eig nicht wie in der Arena.

viablepain

Experte

  • »viablepain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:08

Cheers,
danke für die rege Diskussion (die Antworten von abbadon konnte ich leider nicht lesen ;(). Leider habe ich aktuell nicht die Zeit um immer zeitnah auf die Posts eingehen zu können.

Warum? Reicht es nicht Healer/Rest bzw. Prot für den Ratingmalus zu kategorisieren? Wen juckts, was ich für ne DPS Nische besetzt habe?

Die Top 5 SPIELER bekämen 5 verschiedene Titel... wäre das nicht ein bisschen krass? Warum keine Ratinganforderungen statt Platzierungen? Stichwort: Motivation.

Letztendlich geht es hierbei primär um die Vollständigkeit. Im Idealfall (welcher bei aktuellen Spielerzahlen vermutlich nur sehr sehr selten auftreten wird) gibt es dann ein noch besseres Balancing (Ohne MS Effekt lässt sich ein Flagcarry mit defensiven Optionen offensichtlich deutlich schwerer killen. Genauso würde ich sagen, dass ein Meleecleave / Castercleave

Protmalus
Wenn ich Protgeskillt ins BG joine und dann umskille, erhöhe ich meine Gewinnchance.
Prots bekommen ein niedrigeres Rating und somit ein besseres Team, wie ist dies fair gegenüber anderen Anmeldungen?
(Marken/Ehre)

Abusemöglichkeiten gibt es in meinen Augen immer. Den gleichen Gedankengang könnte man dann auch auf Healer beziehen, wenn man argumentiert, dass ein zusätzlicher (nicht "gewerteter") Healer mehr Wert besitzt, als ein DD. Da wird die Community imo einen Weg finden damit umzugehen.
Bewirken sollte der Protmalus im Endeffekt nur, dass nicht zu viel Rating im Falle einen Loses abgezogen wird. In welcher Relation das zum Aufwand steht, kann ich als Laie nicht beurteilen.

Quitmalus
Dadurch wird das Rating schnell verzerrt, da Leute zu Raids/Instanzen müssen und danach eine höhere Winchance haben, da sie lower gerankt sind, als sie es eigentlich wären.
Zusätzlich kann man so sein Rating künstlich schneller droppen.

Die Lösung von Tickles (siehe unten) finde ich hier sehr ansprechend.

Gruppenanmeldung:
Ich denke ein prozentualer Bonus wäre angebrachter, da ein "schlechtes Premade" nur realtiv wenig mit Koordination machen kann, ein gutes dafür umso mehr.

Eine gute Idee, hast du Vorschläge für Maßstäbe?

Kann man nicht ein Matchmaking anhand der Kills oder des Gearstandes kreieren, statt so ne krasse Customlösung einzuführen? Da überlegt man es sich doch nun 5x, ob man kurz mal just for fun oder für ne Umkillmarke nem BG joined.

Der Gearscore ist aktuell (auch?) ausschlaggebend für das Matchmaking. Allerdings skaliert Gear auf jeder Klasse anders (und variiert auch sehr stark), weshalb ich die aktuelle Lösung für nicht tragbar halte. Genauso spielen Kills nur bedingt eine Rolle, da ein T6 Char mit 0 Kills für mehr Eskalation sorgt, als ein frischer Level 70 Char, mit ~2000 Kills, aber nur S0.5 Gear mit 2-3 Offparts.
Warum würdest du mit dem neuen System dir genauer überlegen, ob du reinjoinst? Ich würde es genau entgegengesetzt argumentieren - wer spielt gerne in einem Freelose-Team, wenn er die Möglichkeit auf ein ausgeglichenes Match hat?

Sollte sich diese Lösung durchsetzen: Wie würde sich das Matchmaking nach dem Öffnen des BGs verhalten, wenn dieses noch nicht voll wäre? Wird dann einfach rnd aufgefüllt oder wird Spieler X, der besser ins Matchmaking passt und später als Spieler Y queued hat, bevorzugt?

Es wird weiterhin nach dem genannten Schema verteilt. Die Mechanik verhindert niemals, dass ein (einzelner) Spieler nicht in ein BG joinen kann (oder gar ein BG nicht starten kann).

Ab wann ist das System Online?
Sieht man das "persönliche" Rating irgendwo ?

Das System ist noch nicht online und wird aktuell (in diesem Thread) diskutiert. Es wird auch kein Releasedatum geben, da die Mechanik komplexer ist und es ungewiss ist, wann es releasefertig ist.
Bezüglich des Ratings kam der Vorschlag, dass man auf der Homepage eine BG Ladder sehen kann (quasi wie hier).


Wie wäre es, wenn der vorzeitige Ausstieg für das persönliche rating folgenlos bleiben würde?
Stattdessen bewirkt der quit, dass für die nächsten x Spiele das Rating überhaupt nicht verändert wird.

Grundlegend eine sehr gute Idee, wobei hier "x" sehr gut durchdacht werden sollte.

Als Event finde ich deine Idee sehr interessant, dauerhaft würde ich es nicht haben wollen. Probleme seh ich beim matchmaking dahingehend, dass je höher ich nach deinem Konzept im Rating steige, desto schlechter sind meine Mitspieler. kA aber da hätte ich jetzt schon keine Lust mehr, ich denke mal du weißt warum... ! Ich finde die Idee an sich aber gut, ein BG Rating System und Titel würde ich befürworten, ein Matchmaking-System nicht.

Du hast einen essentiellen Denkfehler: Je besser dein Gegnerteam ist, desto besser wird auch automatisch dein Team. Ergo wirst du nicht alleine das gegnerische Durchschnittsrating ausgleichen. Aktuell ist es jedoch kompletter Zufall, ob dein Team mindestens einen brauchbaren Mate aufweisen kann.

In der Arena funktioniert das meistens (hoffe ich?), da genug Spieler für mehrere Games gleichzeitig anmelden und die guten von den schlechten Spielern getrennt werden. Das wird bei uns im BG wohl nicht so gut klappen, da seltenst mehr als 1 BG gleichzeitig aufgeht. So wird das Matchmaking, wenn es perfekt funktioniert, nur die guten Spieler auf die beiden Teams aufteilen, da es ja jeden Anmelder im selben Game unterbringen muss. Das führt bei vielen Spielern zu dem Fortune-Effekt (höhö): "nur kackspieler in meinem Team, ich hab schon direkt kb".

BG-Matchmaking bei uns würde dafür sorgen, dass -- explizit -- gute Spieler mit kack-teams bestraft werden und umgekehrt newbies / schlechte Spieler belohnt werden für niedriges rating. Skill muss sich aber lohnen, finde ich. Ich wiederhole: das Problem wäre nicht da, wenn z.b. genug Spieler für 10 BGs gleichzeitig in der Queue wären.

Aber das würde doch schon zu einer Besserung zum aktuellen Prinzip führen? Wenn man anfängt sich darüber zu beschweren, dass man kein Rofl-Team mehr gestellt bekommt, ist jede weiterhin investierte Zeit pure Verschwendung.

Freut mich, dass man sich Gedanken macht. Der Fortune-Effekt würde aber wohl echt mehr gute Spieler dem BG fernhalten, als das neue Matchmaking "schlechte" Spieler anlocken. Und wirklich negative wird es dann, wenns wirklich am Ende noch kleine Möglichkeiten gibt, das System zu seinem Vorteil zu nutzen (Sei es durch Gear umziehen oder mit Chars mit runtergespieltem Rating melden oder was auch immer).
Da ist die "normale" rng doch besser... mal im scheiß Team, mal im guten.

Wer krampfhaft nach Lücken sucht, wird die auch finden. Ich bezweifle, dass es ein System gibt, bei dem es keine Abusemöglichkeiten gibt. Die Frage sollte eher sein: In welcher Relation stehen die Möglichkeiten zum Profit?

Zum Matchmaking per Rating: Das ganze KANN halbswegs funktionieren, wird es aber wohl nicht. Zur Not werden Leute mit zuviel Gear und langeweile auch hier, wie in der Arena, anfangen, künstlich das Rating runterzuspielen nur um dann den ganzen Tag lowbies zu klatschen. Aktuell spiel ich ab und an mal BGs weil ich wenigstens die Chance habe in das gute Team zu kommen und mal ne Runde zu gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit das das passiert ist um einiges höher als in der Arena auf gleich gegearte Leute zu treffen. Wenn ich das Matchmaking der Arena nun aber (grob) aufs BG übertrage wird das hier ähnlich sein und der Spaßfaktor wird weiter sinken. Das Ziel nicht PvPler zu PVP zu bewegen wird verfehlt.

Vielleicht lässt sich das regeln, indem man die Debuffs nicht während des ausgeloggt sein ablaufen lässt (ist glaube ich sogar in der Hinsicht buggy auf b2b, aber keine Garantie). Ich denke nicht, dass der Zeitaufwand, der für das Herunterspielen gebraucht wird, in einer rentablen Relation zu stupidem Anmelden steht.

Der Fortune "effekt" ist doch Blödsinn . Es geht doch darum, dass BG's ausgeglichene Teams haben.
Und dann hängt eben nicht nur vom Gear ab sondern auch vom Skill/strategischem denken. Ja natürlich kommt man mit schlechteren Spielern in ein Team, ja und?

/sign


So far,

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:10

Turn... auf Spieler die vorher gefarmt wurden wirkt das System eher positiv, ist eig nicht wie in der Arena.


Ich versteh den Punkt schon, aber:

Sagen wir mal die Unterschiede zwischen den Spielern sind weniger stark ausgeprägt, das generelle Problem bleibt aber weiterhin.
Nehmen wir mal den worst case an: Ich que mit (nenne jetzt einfach irgendwelche Werte) 1300er Rating ins BG, zusammen mit spielern die alle zwischen 1300 und 1500 liegen. Ebenso ist das im Gegnerteam. Nun kann es aber möglich sein das meine 1500er auch wirklich frisch anfangen haben mit entsprechendem Gear, sagen wir mal S1-2. Gleichzeitig kann es passieren das die 1500er im Gegenerteam full s3 haben und auch noch extrem erfahren und spielstark sind, ihr Rating aber absichtlich haben droppen lassen.

In der Arena wäre das in etwa ähnlich. Que ich mit 1300er komme ich mal gegen gegen Gegner mit ähnlichem Gear/Können, mal gegen frische 1500er Teams die mit Ihrem Perso Rating von 1900 lowbies snipen wollen, ums mal etwas überspitzt darzustellen. Es wäre im BG zwar schwieriger, weil man ja selber noch gute Ranking"hohe" Mates bekommt, aber das droppen von Rating durch extrem gute Spieler um lowbies zu klatschen geht auch hier noch "relativ gut".

Ist jetzt vielleicht etwas überspitzt, aber das Arena Problem ist denke ich auch im BG gut möglich.


Falls es unbedingt ein Matchmaking geben sollte, dann vielleicht eher etwas in anderer Richtung. Nur mal ganz grob in einer Minute hingedacht: Alle PvP Kills eines Teams zusammenrechnen und dann ein entsprechendes Team mit etwa gleichvielen Kills dagegen antreten lassen (Vorraussetzung weiterhin gleiche Teamgrößen). Damit kommt man zwar summa summarum theoretisch auf dasselbe System wie vorher, nur kann man die PvP Kills nicht ohne weiteres beeinflussen aka Dumpen.

Bsp:
Team 1 hat 3 Spieler; alle haben 1500 Kills
Team 2 hat 3 Spieler; einer hat 1500, einer 1000, einer 2000

Das wäre ungefähr ausgeglichen und lässt sich, wie gesagt, nicht künstlich dumpen.
Das ganze hat natürlich wieder andere schwächen (zB das gute Spieler wieder mal mit hoher wahrscheinlichkeit mit schlechten gematcht werden), aber das ist dann wieder Problem durch mangelnde Spieler und allgemein dieser Geschichte das man auch mit Custom Features kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten kann.


EDIT:

Zitat

Vielleicht lässt sich das regeln, indem man die Debuffs nicht während des ausgeloggt sein ablaufen lässt (ist glaube ich sogar in der Hinsicht buggy auf b2b, aber keine Garantie). Ich denke nicht, dass der Zeitaufwand, der für das Herunterspielen gebraucht wird, in einer rentablen Relation zu stupidem Anmelden steht.


Punkt 1: Ja ist glaube ich auch buggy, gibt auch nen Ticket dazu soweit ich weiß
Punkt 2: Rating dumpen wird ja vermutlich nicht nur durch quits geschehen sondern vllt auch durch looses und negative Statisken o.ä. Dahingehend ließe sich das ganze auch manipulieren. Ein Rating Verlust nur durch quits wäre aber mMn nicht genug.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:40

Wie wird ein Spieler, der über 100k Kills hat gematched? Glaubst du, dass er langfristig in deinem System Spaß haben wird?
Jedes System ist abusebar und wird abused werden. Man kann sich einfach einen Full S3 Char kaufen, der sehr wenige PvP-Kills hat.
Das System schreckt Spieler ab, die viele Kills haben.

Zum 'Fortune' Effekt: Klar, die Winrate von guten Spielern wird reduziert, da das System eine 50% Winrate ratingwise erzielen will.
Allerdings hat jeder gute Spieler dieses 'Problem' und wer auf der Rangliste landen will, muss sein Team carrien und nicht nur gegen Lowies zergen.
Auch Lowies wollen mehr Marken und wollen überdurchschnittlich abschneiden um eine höhere Winrate für das Team zu erzielen.
Somit sind alle angehalten besser zu spielen.

Zitat von »viablepain«

Eine gute Idee, hast du Vorschläge für Maßstäbe?
Die vorgeschlagenen stackenden 2.33% je Teammate können ja als Anfangspunkt dienen und je nach Balancing später noch angepasst werden.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 12. Juni 2018, 18:12

Wie wird ein Spieler, der über 100k Kills hat gematched? Glaubst du, dass er langfristig in deinem System Spaß haben wird?
Jedes System ist abusebar und wird abused werden. Man kann sich einfach einen Full S3 Char kaufen, der sehr wenige PvP-Kills hat.
Das System schreckt Spieler ab, die viele Kills haben.


Wie erwähnt:

Zitat

Das ganze hat natürlich wieder andere schwächen (zB das gute Spieler wieder mal mit hoher wahrscheinlichkeit mit schlechten gematcht werden), aber das ist dann wieder Problem durch mangelnde Spieler und allgemein dieser Geschichte das man auch mit Custom Features kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten kann.

;)

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

32

Dienstag, 12. Juni 2018, 19:48

Das Problem mit dem Rating absichtlich runterspielen macht für mich mehr oder weniger kein sinn(klar ist es möglich), denn um das eigene Raing zu reduzieren (und damit mit besseren gematched zu werden) muss man entweder absichtlich verlieren oder oft leaven (geht nicht so oft). Der Punkt mit dem absichtlich verlieren macht halt kein Sinn^^ du würdest absichtlich mehrere Games verlieren um dann wieder ein paar zu gewinnen. Der Sinn ist da eher fragwürdig.



offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:42

Die Leute geben aus Langeweile auch Gold für neue arenateams aus, frag nicht nach dem
Sinn

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 12. Juni 2018, 22:29

Es ist mir relativ egal ob matchmaking oder nicht, somit kann ich wenig dazu beitragen.

Was mir wichtig ist und was mich hier am meisten stört ist, dass die Differenzierung zwischen dds Tanks und Healer im bg nicht existiert. Healer nehmen ein großen Einfluss aufs Setup im bg und es ist gut nervig ggn 4 Healer zu spielen und im eigenen Team keinen Healer zu haben und dadurch ist es einfach ein Frust es zu versuchen ggn zu spielen besonders, wenn man noch Tanks im Team hat die leider keinen Beitrag zum bg beitragen abgesehen von ab und wsg aber auch nur bedingt. Dazu kommt, dass dds auch aus meeles und caster bestehen und ein bg auch sehr einseitig ist, wenn's Meele lastig ist.

Ich finde eine Balance und Kategorisierung in meele,caster,healer und tank besser als das jetzige gearscore System.

35

Montag, 22. April 2019, 14:17

Lebt viablepain? Wird dieses Balancing eingeführt? Siecht der Server bis Classic-WoW vor sich dahin?

- Mir ist klar, dass dieser Server auf PvE ausgelegt ist.
- Mir ist klar, dass Veränderungen immer viel Arbeit mit sich bringen.

- Mir ist absolut unklar, warum vor mittlerweile fast 'nem Jahr hier ein Konzept ausgearbeitet wurde.

Ich habe das Gefühl, dass hier eigtl. keiner so richtig an der Entwicklung/Weiterentwicklung arbeitet.
Versteht mich hier bitte nicht falsch. Jeder spielt lieber, anstatt irgendwelchen Scheiss zu programmieren.
Ich ziehe meinen Hut vor jenen GM's, welche nach einem full-time-job hier abends noch Tickets bearbeiten und auf Threads im Forum antworten.

Ich war nun ca. 6 Monate weg, kam wieder und musste feststellen, dass PvP wieder ein Stückchen weiter elendig verreckt ist.
Das tut meinem kleinen Herzchen weh, denn PvP ist 'ne tolle Sache.

"Versprecht" bitte einfach keine Sachen, welche im Endeffekt dann doch nie implementiert werden.

Sollte es irgendwo einen neuen Thread/ein Update geben, welches ich nicht gefunden habe - sorry! Gief Link!

Bis dahin, frohe Ostern!

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 23. April 2019, 18:49

Die Schelle der Realität tut halt manchmal weh, wenn die Erde nicht von Außerirdischen WoW-Scriptern überfallen wird, wird man weiterhin mit den derzeitigen Ressourcen klarkommen müssen.

Meckern und nachfragen, wann etwas fertig wird, hat noch nie mehr Zeit in den Alltag der Devs gezaubert.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

37

Donnerstag, 25. April 2019, 17:13

Die Schelle der Realität tut halt manchmal weh, wenn die Erde nicht von Außerirdischen WoW-Scriptern überfallen wird, wird man weiterhin mit den derzeitigen Ressourcen klarkommen müssen.

Meckern und nachfragen, wann etwas fertig wird, hat noch nie mehr Zeit in den Alltag der Devs gezaubert.
Ich weiß nicht ob du mit deinem Post Gannon, mich oder uns beide ansprichst.
Gannons Nachricht kann ich leider nicht mehr lesen.
(WENNS EIN FLAME GEGEN MICH WAR DANN FINDE ICH DICH DU WIESEL!)

Sollte deine Antwort mir gelten, lieber Rock, so entschuldige ich mich recht herzlich für das – in deinen Augen – Meckern.
Ich würde es eher als „konstruktive Kritik“ sehen, das liegt aber offenbar im Auge des Betrachters.

Allen mit ansatzweise Grips in der Birne ist klar, dass so etwas nicht von heute auf morgen eingeführt wird.
Es geht aber nicht darum, dass es nicht schnell genug geht.
Es geht darum, dass die Verantwortlichen keinerlei Auskunft zum aktuellen Stand geben.
Wenn seit fast einem Jahr kein Update kommt, dann gibt mir das einfach zu denken.
Buller und Hausrecht ging es eventuell ähnlich, jedoch kann ich auch diese Nachrichten nicht mehr lesen.
Ich melde mich ingame mal bei euch, vllt. seht ihr das ja auch ganz anders als ich.

Seht meinen Post bitte nicht als Hassrede.
Viele Leute mit denen ich hier einst gespielt habe, sind mittlerweile weg – ohne eine Rückmeldung zu geben.
Wenn ihr euer Konto zu einer neuen Bank wechseln wollt oder einen Handyvertrag kündigt – dann werdet ihr immer mit der Frage nach dem „warum?“ in Berührung kommen.
„Das Konto kostet zu viel“, „der Vertrag ist scheiße“, „es gibt zu wenige Filialen“… was weiß ich.
Die Antwort auf diese Frage und die eventuell verbundene Kritik sollte man aber als Chance sehen, evtl. ein paar Kleinigkeiten zu verbessern – keineswegs als Angriff werten.
Für die Firmen (oder euch als Server-Verantwortliche) ist es eine durchweg positive Sache, dass Kunden/Spieler ansprechen, was ihnen nicht so gut gefällt. Bekommt das nicht in den falschen Hals.

Es wäre auch völlig ok, wenn ihr nichts am PvP verändert. Das Hauptaugenmerk liegt auf PvE, völlig klar.
Die PvP-Community hat allerdings mit dem PvP-Manager viele konstruktive Ideen und Vorschläge erarbeitet und diskutiert.
Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann würde ich mich hier gar nicht zu Wort melden.
„Unser Hauptaugenmerk liegt derzeit auf SWP, bitte geduldet euch mit der Einführung des PvP-Systems noch etwas.“
…Das wäre völlig ausreichend als. Ich persönlich – und wahrscheinlich auch viele andere – wünschen sich einfach Infos.
Wo stehen wir? Was wird getan? Gebt uns einfach alle ~2 Monate mal ein Update, das ist nicht zu viel verlangt denke ich.
Die PvPler wissen dann worauf sie sich freuen können – oder eben auch nicht.

Was ihr aus der Sache nun macht ist euer Bier.
Ich habe meinen Senf nun auch dazugegeben.

Danke an jeden der nicht nach 10 Sekunden das BG verlässt und sich permanent verprügeln lässt, obwohl von vornherein feststeht welches Team gewinnt – Hallo 5er Premade-Grps.
Danke an Hausrecht, der in der Vergangenheit mit Events versucht hat, die PvP-Gemeinschaft zu erweitern/stärken.

Greetz,

Bws

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

38

Samstag, 25. Mai 2019, 21:23

Da weitere Threads eröffnet wurden, die die unausgeglichenen BGs bedauern:
Wurde dieser Vorschlag in einem Teammeeting vorgestellt?
Was kam dabei raus? Ein offizielles Statement wäre nett.

39

Sonntag, 26. Mai 2019, 00:04

hat man nich schonmal nach einem statement gefragt und außer elradas mimimi dass man mal etwas hinterfragt kam nichts dabei raus?

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

40

Sonntag, 26. Mai 2019, 16:56

Falls es Versäumnisse gab bitte ich zu entschuldigen, ich habe laut den Aussagen die in diesem Thread getätigt wurden den Eindruck gewonnen das die Idee eher nicht umgesetzt wird. Werde das Thema gerne nochmal ansprechen und euch dannach Meldung erstatten. Auch bin ich offen für Vorschäge und Ideen, habe auch mal alle angebrachten Vorschläge seit 2010 zusammen getragen, vieles davon war nicht umsetzbar. Gerne höre ich mir Meinungen auch im Teamspeak an ihr könnt mich gerne anschreiben und einen Termin ausmachen.


Beste Grüße Samu