Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

viablepain

Experte

  • »viablepain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 5. Juni 2018, 12:26

[PvP-Community-Treffen] PvP Events zur Belebung des Servers

Liebe Community,
wie in der Diskussionsrunde angekündigt, folgt hier der erste Thread.
Die Grundidee sieht wie folgt aus:

Jeder Account bekommt in monatlichen Abständen (ca. 3-4 Monate) für eine Woche die Möglichkeit, sich einen Level 70er, der mit S1/S2 Gear startet, zu erstellen. In dieser Woche können diese Charaktere für alles verwendet werden, worauf die Spieler Lust haben. Natürlich soll das Angebot primär auf PvP abzielen.
Dieses Angebot soll zwei Zielgruppen ansprechen:
  • Spieler, die auf Back2Basics keinen Charakter haben und somit sich den Server einfach mal anschauen können
  • (PvE-)Spieler, die Erfahrungen mit einer neuen Klasse machen möchten, ohne auf einen anderen Server wechseln oder selbst leveln / einen Charakter kaufen zu müssen.


Der Charakter sollte nach 7 Tagen wieder gelöscht, da es sich nur um ein "Ausprobieren" handeln soll.

Soweit zur Grundidee. Jedoch gibt es eine entscheidende Problematik:
Wenn man "fremde" (v.a. wird es internationale Spieler anlocken) Spieler auf einen Server bringt, der PvP technisch leider keine gesunde Aktivität vorweisen kann, wird man sie nicht halten können. Scripttechnisch ist Back2Basics defintiv auf einem sehr hohem Niveau, das lediglich durch Aktivität stark gebremst wird.

Aus diesem Grund folgt die nächste Idee:
Innerhalb dieser 7 Tage wird ein zusätzliches "großes" PvP Event stattfinden:
Ziel soll es sein, unsere PvE Community einen Anreiz zu geben, sich in die Arena und die BGs zu trauen. Daher wäre es denkbar, eine Art Wettkampf zu starten, bei dem Spieler für ihre Aktivität belohnt werden.

Sektionen könnten beispielsweise sein:
  • die meisten ehrenhaften Siege (alternativ auch Kills)
  • die meistgewirkte Heilung/Schaden
  • die meisten gewonnenen Arenagames
  • die meisten gespielten Arenagames


Uns ist bewusst, dass man bspw. durch den letzten Punkt "unschöne" Games zustande bringen kann, jedoch könnte die Masse einen Anreiz kriegen, sich überhaupt mal in die Arena zu trauen.

Als Belohnung könnte man bspw. Mounts oder Ähnliches verteilen. Rock sprach von "Classic Mounts ohne Rüstung", die mir bislang noch nicht bekannt waren. Aber es gibt ja genügend Rarmounts, die immernoch für Prestige stehen (bspw. Kriegsbär).
Die Belohnungen würden sich immer auf die ersten drei Plätze beschränken, sodass man mehr Anreize hat, da die Hoffnung auf einen Gewinn steigt.

Damit der Umfang anschaulicher wird, möchte ich die notwendigen Aufgaben kurz zusammenfassen:

  • Es müssen sämtliche sinnvollen Items inklusive ItemID gelistet (und in den Datenbank implementiert)werden.
  • Ein Zusatzaccount und ein NPC für Levelups etc. müssen eingerichtet werden.
  • Die Registration muss auf Englisch möglich sein. [Hierfür fehlen Übersetzungen von einzelnen Seiten - vielleicht kann ein Teamlead mal den aktuellen Stand kommunizieren.]
  • Es muss Werbung betrieben werden (reddit, Youtube, Facebook, Twitter, Announcements).
  • Es muss ein Script geschrieben werden, sodass die Charaktere wieder gelöscht werden.
  • Es müssen Termine gefunden werden, die sich für dieses Event anbieten (beispielsweise vor einem Levelevent, damit die entstandende Lust direkt umgesetzt werden kann.).
  • Es muss eine Möglichkeit gefunden werden, die Statistiken auswerten zu können, damit die Gewinner festgelegt werden können.



Das wars zunächst von meiner Seite, ich bitte ausdrücklich um Impulse, Kritik & Anreize!

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 5. Juni 2018, 13:24

ock sprach von "Classic Mounts ohne Rüstung", die mir bislang noch nicht bekannt waren.


Das sind Epic Mounts die es ganz zu Beginn von Classic wow gab, bevor sich Blizzard weitere Gedanken dazu gemacht hat, da gabs dann später ne Heldentat aufm Account dafür "old-school-reiter" mega begehrt aufm Retail wer es hat, denn es gibt so somit seit 11 oder fast 12 jahren nicht mehr :D..

Sehen halt ähnlich aus wie die 60% Mounts für lvl 30, allerdings mit anderen Farben und dass sie 100% schnell sind.

Beispiele dafür:













Follow and Like !
Youtube
Twitch


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 5. Juni 2018, 16:13

Finde ich ne schöne Aktion, sollte auf jeden Fall mal etwas Bewegung reinbringen. Ob man mit Season 3 Gearstand internationale Spieler an Land holt, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall mal wert.
Spieler von B2B, die in dieser Woche mit S0,5/1 in das Arenageschehen mal einsteigen wollen, haben dann zwar 0 Chance, aber ich denke das man kann mal 7 Tage kompensieren.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 5. Juni 2018, 18:20

Klang für mich am Anfang, als könnte jeder Spieler selbst entscheiden, wann er die 7 Tage nutzen will... Da wäre ich gegen, weil's zu viel von einem Funserver hätte.

Allerdings soll es ja, wenn ich richtig verstanden habe, ein Event sein, wie ein ep-/ehre-Wochenende... So wäre es okay, wenn alle gleichzeitig eine neue Klasse testen und neue Spieler vorbeischauen.

Erste Variante würde mich im PvE unfassbar nerven... Wenns aber nur eine Woche alle paar Monate ist, kann man damit leben.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 5. Juni 2018, 21:12

Es muss Werbung betrieben werden (reddit, Youtube, Facebook, Twitter, Announcements).


lori hatte damals mal was auf reddit gemacht, auch wegen anmeldung, vllt kann man ihn dafür ins boot bekommen

danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 5. Juni 2018, 22:24

Es muss Werbung betrieben werden (reddit, Youtube, Facebook, Twitter, Announcements).


lori hatte damals mal was auf reddit gemacht, auch wegen anmeldung, vllt kann man ihn dafür ins boot bekommen

Das stammte eigentlich von xymos.
Aber ich denke die Werbekanäle sollten hierbei eher von teammitgliedern moderiert werden, um ggf. Fragen auf den Grund zu gehen.

Lg
SEE YOU IN 2022 :)

viablepain

Experte

  • »viablepain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:09

Klang für mich am Anfang, als könnte jeder Spieler selbst entscheiden, wann er die 7 Tage nutzen will... Da wäre ich gegen, weil's zu viel von einem Funserver hätte.

Allerdings soll es ja, wenn ich richtig verstanden habe, ein Event sein, wie ein ep-/ehre-Wochenende... So wäre es okay, wenn alle gleichzeitig eine neue Klasse testen und neue Spieler vorbeischauen.


Korrekt - es findet an feststehenden Terminen statt. Die übrige Zeit ist der Account nicht verfügbar, so dass man wirklich nur innerhalb des Events den Charakter benutzen kann.

8

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:13

Liebe Community,
wie in der Diskussionsrunde angekündigt, folgt hier der erste Thread.
Die Grundidee sieht wie folgt aus:

Jeder Account bekommt in monatlichen Abständen (ca. 3-4 Monate) für eine Woche die Möglichkeit, sich einen Level 70er, der mit S1/S2 Gear startet, zu erstellen. In dieser Woche können diese Charaktere für alles verwendet werden, worauf die Spieler Lust haben. Natürlich soll das Angebot primär auf PvP abzielen.
Dieses Angebot soll zwei Zielgruppen ansprechen:
  • Spieler, die auf Back2Basics keinen Charakter haben und somit sich den Server einfach mal anschauen können
  • (PvE-)Spieler, die Erfahrungen mit einer neuen Klasse machen möchten, ohne auf einen anderen Server wechseln oder selbst leveln / einen Charakter kaufen zu müssen.


Sorry das ich das so sagen muss, aber das kann doch unmöglich euer ernst sein ?
Das klingt irgendwie total nach trash server, wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch garnicht wieso hier so try hard pvp server umsetzung helfen soll, ich mache leidenschafftlich PvP aber doch nicht auf einem Private server viel zu wenig Spieler als das man ein großen Spieler pool hat um PvP zu machen und ständig gegen die gleichen gegner nur der Punkte willen.... niemals.
Ich Spiele hier nur wegen Freunden und PvE für PvP gehe ich lieber auf den Offis.
Eins kann ich mit 100 prozentiger sicherheit sagen diese umsetzung wird nicht die gewünschten Spieler zahlen auf den Server bringen.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:32

trash server
kannst du das näher ausführen? Keine Ahnung wie du auf diese Idee kommst.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

10

Dienstag, 12. Juni 2018, 21:00

naja er hat schon recht, solang swp/s4 nicht aufgesperrt wird passiert hier halt einfach nich viel

11

Dienstag, 12. Juni 2018, 21:16

Aber das bedeutet ja nicht das man nichts tun sollte. Und wenn das Event nur 10 Leute auf den Server holt oder weniger, jeder neuer Spieler ist förderlich. Mal davon abgesehen das der Offi so etwas ähnliches ebenfalls anbietet(Klassenprobe)



12

Dienstag, 12. Juni 2018, 21:31

Mit dem Aufwand hätte man auch einfach fürs pvp relevante bugs fixen können und deutlich mehr leuten wieder pvp schmackhaft gemacht.. naja wünsche viel spaß

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 12. Juni 2018, 22:14

Da muss ich Soerenpetersen recht geben, dass man zumindest im pvp gewisse elementare auch teils Gamebreaking Bugs fixen muss, bevor man mit so einer Schnupper Funktion kommt, da es(was meine Befürchtung ist) Leute eher abschreckt bei manchen Bugs im PvP hier anzufangen. Der Server müsste also repräsentativ sein im PvP, um Leuten den reiz zu geben hier anzufangen.

So viel zum Kontra Argument.

Es wird dennoch und davon bin ich fest überzeugt spieler hierher locken. Zwar nicht jeden wie oben beschrieben aber viele und darum geht's im Endeffekt

Da es bisschen widersprüchlich ist, was ich geschrieben habe, muss man differenzieren, dass ich im Kontra Argument eher auf langzeit tbc Pvpler die auf hohen bzw. high rated bereich spielen, eingehe, da man im hohen Bereich die Game breaking Bugs eher zum spüren bekommt als im casual Bereich und das frustriert die meisten.

Das pro Argument bezieht sich somit mehr auf casual Spieler.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 13. Juni 2018, 22:47

Mit dem Aufwand hätte man auch einfach fürs pvp relevante bugs fixen können und deutlich mehr leuten wieder pvp schmackhaft gemacht.. naja wünsche viel spaß


Wurde in letzter Zeit getan und manche Leute haben da echt viel Zeit für Recherche etc. reingesteckt bzw. tun das regelmäßig. Was tust du so für diesen Server und speziell fürs PvP außer hier immer rumflamen, in der letzten Season nur dodgen und dich im Forum generell benehmen wie der letzte ********** ?

Glaube ich spreche hier für viele wenn ich sage vergiss bitte einfach dein Forumpasswort :)


Back 2 Topic: Was das mit den Spielerzahlen angeht, dass ist einfach nur Bullshit. B2B hat mehr als genug Spieler um ein geiler PvP Server zu sein, AT hatte weitaus weniger, der Unterschied war nur jeder einzelne hat PvP gemacht. Wir können also versuchen neue Spieler auf den Server zu holen oder die die schon da sind dazu motivieren neue Sachen auszuprobieren wie z.B. PvP und was eignet sich da besser als coole Events wo man einen guten Einstieg hat um Dinge auszuprobieren?

PvE hat den Vorteil dass es sich steigert mit dem Content und auch generell würde ich mal sagen, no offense, meistens nicht so anspruchsvoll ist.
PvP allerdings ist hart wenn man neu damit anfängt, da der Gegner dass nicht unbedingt tut und es viel mehr zu beachten gibt als ne Bossmechanik die sich wiederholt. Auch die Gear Sache ist unangenehm.
Darum ist so ein Event zum ausprobieren meiner Meinung nach allein schon deshalb cool, weil ich den PvElern aus meiner Gilde in den Arsch treten kann dass wir mal nen Arena abend machen :rolleyes:

Und wer es Trash findet dass mal gegearte Leute unterwegs sind gegen die man spielen kann... ohne Worte
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Aguma

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 18.12.2013

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 13. Juni 2018, 23:00

B2B hat mehr als genug Spieler um ein geiler PvP Server zu sein


:rolleyes: :D

meinste net ernst oder?

16

Mittwoch, 13. Juni 2018, 23:03

in der letzten Season nur dodgen
ahja, sich mit rog/druid nicht gegen schami/warri behaupten können aber solche calls rausdrücken nice :thumbup:
Und um nochmal zurück zur Sache zu kommen: solche künstlichen Anreize bringen halt langfristig einfach nichts, hat man ja gut sehen können bei vergangenen features, pvp braucht hohe Spielerzahlen um gesund zu funktionieren und diese playerbase hat b2b halt leider einfach nicht.

MfG

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 14. Juni 2018, 00:02

:rolleyes: :D

meinste net ernst oder?



solche künstlichen Anreize bringen halt langfristig einfach nichts, hat man ja gut sehen können bei vergangenen features, pvp braucht hohe Spielerzahlen um gesund zu funktionieren und diese playerbase hat b2b halt leider einfach nicht.


Weiss ja nicht auf was für krassen PvP Servern ihr so unterwegs wart, aber ich hab viele schöne Monate/Jahre auf nem AT verbracht mit teilweise 300 Spielern online.. sind dann mal ca. 100 2er Teams die melden, kA also ich fand das hat bock gemacht, aber ihr habt Recht B2B mit normalerweise 600+ Online spielern hat viel zu wenig Leute um ein guter PvP Server zu sein.. man braucht ja ganze 4 für ein Arena game..
Absoluter Bullshit, es sind genug Leute da, sie nutzen ihre Zeit nur anderweitig/haben kein Interesse am PvP und das gilt es eventuell mal rauszukitzeln / zu pushen.

Das ist auch überhaupt kein künstlicher Anreiz / Custom Feature der wie solche custom Sachen ala Arena Daylie irgendwie zusätzlich motivieren soll, sondern das ganze soll überhaupt erstmal die Möglichkeit bieten ins PvP reinzuschnuppern und steht somit noch vor der Motivation.. Völlig am Thema vorbei eure Abneigung gegen "künstliche Anreize" demnach imo.

Aber naja ich werd diesem Thread hier sicherlich nicht die Würde nehmen in dem ich anfange mit dir zu diskutieren Nico, es sei nur soviel noch gesagt; wenn wir uns nicht behaupten konnten, wieso hatten wir dann am letzten Tag der Season kein einziges game gegeneinander? Hattest wohl n Stein im Schuh hm? Sieht man auch ja auch an den wohlverdienten 3er Titeln letzte Season... oh wait da wollteste ja auch nicht rein quen obwohl dass R1 Team gern gequed hätte... :sgeschwaetz: :schwede:

:swerderwachsen:
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

18

Donnerstag, 14. Juni 2018, 08:47

Das einzige was das B2B PvP retten wird ist einfach Sunwell Punkt!
Diese ganzen Events die es hier schon gab sind ja schön und gut. Bringt nur nichts auf lange Sicht. Die aktive PvP Base die Arena oder BG spielt ohne aus Geargründen, sondern weil es Ihnen Spaß macht PvP zu machen, ist quasi nicht mehr vorhanden. Spricht man mit den ehemals aktiven PvPlern von B2B die aktuell auf W....... spielen ist die Reaktion immer die gleiche. Runtergebrochen heißt es immer: Sie kommen zu S4/Sunwell wieder aber aktuell Lohnt sich das überhaupt nicht, da ewig warten und wenn was Spielt, dann meist deutlich unter deren Niveau.
Ich weiß also nicht wie Ihr mit so Aktionen die PvP-Base wieder stärken wollt. Das einzige gegen was man hier spielt sind Leute, die S3 Waffen für PvE wollen, versuchen auf 1850 zu spielen und dann das Rating stehen lassen und im anderen Bracket 10 Games die Woche machen, das wars dann.

Und @Dispell-Gott: ziehst mal von den 600 Leuten noch so geschätzt 150+ Online Spielern ab für Multilogger, Playtimefarmer und Bankchars.

Macht AV und Sunwell fertig und die PvP Probleme sind gelöst. alles andere ist doch unterm Strich nur einen Verschwendung von Manpower.

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:44

Mit sunwell werden genug im Raid oder tdm verbringen. Klar wollen auch einige s4 Waffen etc holen aber denke der Fokus liegt eher auf PvE.

MfG

20

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:12

Ich rede auch von den PvP‘lern die grade „drüben“ sind Herr brachlandpfeile Kraken :love:
Als BT Release war und 1,2k Spieler am Start war das PvP gesund und ausreichend vorhanden.