Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

1

Montag, 4. Juni 2018, 12:02

Sunwell Bis Beastmaster

Ich habe diese Liste mit dem Spreadsheet von ano dazumal errechnet und würde gerne eine Diskussion starten und erfahren wie ihr das seht, beziehungsweisse eure Änderungsvorschläge hören.

Layout geklaut von Allariel's SV-Thread .
__________________________________________________________________________________________________________________

6200 Rüstungs Bosse

Bogen:
Thori'dal, Furor der Sterne
Dropt: Kil'jaeden
VZ: Geeichtes Eterniumzielfernrohr

Haupthand:
Schachtermesser
Dropt: Großhexenmeisterin Alythess
VZ: Waffe - Große Beweglichkeit

Nebenhand:
Schachtermesser
Dropt: Großhexenmeisterin Alythess
VZ: Waffe - Große Beweglichkeit


Kopf:
Helmkappe Allerias
Dropt: Kil'jaeden
VZ: Arkanum der Wildheit

Hals:
Telonicus Chaosanhänger
Drop: TK

Schultern:
Schiftung des Gronnjäger
Dropt: Lady Sacrolash
VZ: Große Inschrift der Rache (Aldor Ruf)
Große Inschrift der Rache (Seher Ruf)

Macht der Geißel (Sapphiron, Naxx)*

Rücken:
Umhang der unverzeihlichen Sünde
Dropt: Kil'jaeden
VZ: Umhang - Große Beweglichkeit

Brust:
Klingenbewehrte Chaostunika
Dropt: M'uru "Brustharnisch der Fleischeslust" + 1 Sonnenpartikel
VZ: Außergewöhnliche Werte


Armschienen:

Armschienen des Gronnjägers
Dropt: Sathrovarr der Verderber
VZ: Armschienen - Sturmangriff

Taille:
Gürtel des Gronnjägers
Dropt: Großhexenmeisterin Alythess

Hände:
Thalissische Waldläuferstulpen
Dropt: Kil'jaeden
VZ: Handschuhe - Überragende Beweglichkeit

Beine:
Gamaschen der unvergänglichen Nacht
Dropt: Teufelsruch
VZ: Netherkobrabeinrüstung (Lederverarbeitung)


Füsse:

Stiefel des Gronnjägers
Dropt: Großhexenmeisterin Alythess
VZ: Stiefel - Gewandheit

Finger:
Band der vernichtenden Lust
Dropt: Großhexenmeisterin Alythess
VZ: Ring - Werte(optional)

Finger:
Angelistas Rache
Dropt: Rüstungsschmied Sonnenbrunnenplateau
VZ: Ring - Werte(optional)


Schmuk:
Ruf des Berserkers
Dropt: ZA

Schmuk:
Geschwärzter Naarusplitter
Dropt: M'uru

__________________________________________________________________________________________________________________


Sockelung

Brust
2x Ausbalancierter Schattensangamethyst
1x Glizernder Pyrostein

Hände:
1x Glizernder Pyrostein

Rest:
Feingeschliffener Purpurspinell

Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von »Phamxu« (4. Juni 2018, 16:41)


Finnshow2

Experte

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

2

Montag, 4. Juni 2018, 12:57

https://tbcdb.rising-gods.de/?item=33132 ist nur 1 mal verwendbar

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

3

Montag, 4. Juni 2018, 12:59

Mit der hohen armorpen, die man mit sunwell erreicht, würde ich sagen, dass es nicht da eine bis Gear gibt. Da man selbst 7,2er Bosse schon verdammt nahe an die 0 armor bringen kann mit dem ein oder anderen Item. Za dolche, madness etc.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

4

Montag, 4. Juni 2018, 13:43

Ich meine, dass man fast bei jeder Klasse die T6-Schultern nimmt, um den 4er T6 zu aktivieren. Ansonsten hast du in dem Gear ne Menge Haste-Items. Würde ich wohl lieber drauf verzichten und stattdessen mehr auf Agi und ArP setzen, da du durch den KJ-Bogen eh schon nen perversen Attackspeed hast. Sollte 3:2 bis SWP nicht implementiert werden, geht bei zuviel Haste einfach zuviel Dmg flöten.
Des Weiteren sind die Leder-Items (Brust und Hose) übermäßig stark. Wenn man mit dem Mana klar kommt und auf Int-Stats verzichten kann, sollten diese Items wohl deutlich stärker sein.

Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

5

Montag, 4. Juni 2018, 13:59

@lederjacke

"Dolch des schlechten Mojo" würde ich nicht mehr anziehen. Im Gegenastz zu "Krux der Apokalypse" verliert man (mit BoK) 56.5Ap und 0.4125% Crit, zusätzlich hatt man noch 54 Hast auf den Krux, diese sind nicht einberechnet. Somit scheiden für mich die Mojo's ganz klar aus und ich bevorzuge immer die Krux. Ich denke mit permanent 1267 armorpen ist man sehr gut bedient. Madness sit im aktuellen Bis Gear vor allem auch so stark wegen den 20 Hit, Bersi im KR zusammen mit Zorn ist wesentlich stärker als ein randome Proc.
Das man das Gear ziwschen 7000er und 6000er Bosen wechselt kann ich mir gut vorstellen. Welche Items würdest du den bei einem 7000er Boss anziehen?


@lauren

Ja natürlich ist das mit dem 3:2 Makro gerechnet. Ich hoffe ja, dass das Cast-Que-System irgenwann mal noch korrekt angepasst wird. Ansonsten ist passive haste ab einem gewissen Wert wastet, da stimm ich dir zu.


Ich sehe halt nicht wo die Schultern stärker sind, man verliert in allen stats. Aber gerne würde ich eine Rechnung/Gear Vorschlag sehen. :)
Mit den Hosen hast du absolut recht, hatte die Leder Items nicht auf dem Schirm, wird angepasst!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Phamxu« (4. Juni 2018, 14:20)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

6

Montag, 4. Juni 2018, 14:21

6200:
Helmkappe Allerias
Telonicus Chaosanhänger
T6-Schultern
Umhang der unverzeihlichen Sünde
Klingenbewehrte Chaostunika
T6 Armschienen
Thalassische Waldläuferstulpen
T6 Gürtel
Gamaschen der unvergänglichen Nacht
T6 Schuhe
Angelistas Rache
Band der vernichtenden Lust
Geschwärzter Naarusplitter
Ruf des Berserkers
2x Schächtermesser
Thoridal

Man muss 1x Hit oder 2x Hit/Agi für Hitcap sockeln, dafür ist man mit 2107 ArP über Gear bis 83 Rüssi am Cap, wenn Warri Rüssi reißen macht.

Für 7,7k Bosse würde ich dann auf Madness statt BC setzen und evtl. den MH-Trash-Hals/PvP-Umhang anziehen. Dann wäre man bei Madness-Proc bei 2,7k ArP über Gear, was ca. der Differenz entspricht, die ein BiS-Hunter aktuell zum 6,2k Cap hat.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

7

Montag, 4. Juni 2018, 14:52

Zitat von Jegerion ausm AgaiNst Forum:

Bei weniger Haste-effekten in Relation zur Fightlänge besteht auch die Möglichkeit die Waffen und einen Ring zu tauschen. Dies würde wie folgt aussehen.

Ring: Angelistas Rache (Heromarken) // VZ: 4 Werte --> Band aus Hartkhorium (Juwe) // VZ:4 Werte
Waffe: Schächtermesser 2x (Eredar Zwillinge) // VZ: 2x 20 Agi --> Krux der Apokalypse 2x (Kil'jaeden) // VZ: 2x 20 Agi

Ansonsten ist die Liste die da drin steht ziemlich genau die, die fatlus eben reingestellt hat. Der einzige Unterschied ist das in Jeges Liste noch Tsunami statt BC drinsteht, vermutlich dem Umstand geschuldet das ZA zum Zeitpunkt des Posts noch nicht draußen war.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

8

Montag, 4. Juni 2018, 15:07

@laureen
Nachdem ich nun die Leder-Parts eingetragen habe, bin ich auf das gleiche Ergebniss gekommen :whistling: (sollange man kein passiv Haste möchte). Ab dem Zeitpunkt wo das 3:2 Makro funktioniert, komt es auf seine eigene Latenz an und man muss so viel passiv haste stacken, dass man eine perfekte Rotation erreicht.

Ich würde 2 violett und 1 orangen hit gem in die Brust und 1 orang hit in Hände sockeln. Damit holt man nochmal 8 AP und 3 Agi als Sockelbonus.

@Turn

Danke auch für deinen Beitrag. Ich denke das mit dem Haste ist momentan recht schwierig ab zu wägen und kommt wohl auf den Ping und die bis dahin implementierte Mechanik an. Die Krux sind aber devintiv enorm stark, ich habe jetzt erst einmal die Schächtermesser in die Bis Liste genommen. Eventuell rechne ich mal noch aus wie viel Haste man bei welchem Ping braucht für die perfekte 3:2 rotation und was man da an Items verwenden kann. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Phamxu« (4. Juni 2018, 15:21)


9

Montag, 4. Juni 2018, 15:21

Ich meine, dass man fast bei jeder Klasse die T6-Schultern nimmt, um den 4er T6 zu aktivieren.

Eben nicht, dafür ist die T6 Hose einfach zu stark. Bei den meisten Klassen nimmt man am Ende eben die Hose.

Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

10

Montag, 4. Juni 2018, 15:30

Welche Schultern würdest du den in kombination mit den T6 Hosen verwenden? :)

11

Montag, 4. Juni 2018, 15:42

Ich meine, dass man fast bei jeder Klasse die T6-Schultern nimmt, um den 4er T6 zu aktivieren.

Eben nicht, dafür ist die T6 Hose einfach zu stark. Bei den meisten Klassen nimmt man am Ende eben die Hose.


Die Aussage würde ich, zumindest was melees angeht, als falsch betiteln.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

12

Montag, 4. Juni 2018, 15:57

Die T6 Hose ist doch beim Hunter total bullshit, die trägt man nur, weil Blick so OP ist. Ansonsten sind selbst pre SWP die Schlaufengenähten Gamaschen besser.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

13

Montag, 4. Juni 2018, 16:04

Die Aussage würde ich, zumindest was melees angeht, als falsch betiteln.


/sign

Rechnerisch sind die T6 Schultern das pre SWP T6 Teil was prozentual den geringsten Verlust im Gegensatz zum entsprtechendem Sunwell Äquivalent bringt. Und grade die Hose steht bei Meeles wohl am allerwenigsten aka garnicht zur Diskussion.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

14

Freitag, 8. Juni 2018, 10:07

Die meele Hose will jeder drecks meele dann haben. Das sind die Mutterboots, BCs und Blicks der Zukunft. Man darf in Hinblick auf swp nicht vergessen, dass die Kämpfe echt lange gehen. Proccs sind da bei manchen fights echt wichtig. Ich würde beispielsweise KJ ohne es jetzt genau gerechnet haben mit madness spielen, vorausgesetzt ich nulle den Boss nicht ohne. Brutallus geht auch echt ne Weile.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

15

Freitag, 8. Juni 2018, 12:15

Wieso wird eigentlich immer Thori'dall zusammen mit der 3:2 Rota genannt?

Nach meinem Verständnis ist 3:2 ausschließlich für eine sehr langsame swingtime (sprich 3.0 Waffe und wenig/kein Haste) gedacht, da man 2 GCDs in einem swing unterbringen kann, ohne den Autoshot allzu stark zu verzögern.

Thori'dall ist somit in meinen Augen eine typische 1:1er Waffe, dessen swingtime mit schön viel haste schön an den GCD rangeführt werden kann (ähnlich der jetzigen DW Knarre). Vielleicht bin ich hier aber auch auf dem falschen Zug, oder wieso hat das noch niemand angesprochen?! ;)

Daher (bzw. in jedem Falle) gehört in meinen Augen auch
https://tbcdb.rising-gods.de/?item=34177
in die BiS-Liste.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

16

Freitag, 8. Juni 2018, 13:37

Thoridal wirst du mit 1:1 kaum nutzen können, da du gnadenlos unter den 1,5s GCD vom Auto fallen würdest. Schon bei ner 3,0 Waffe hast du mit mit Köcher, BM-Talent, 100% Drums-Uptime und nem IAotH-Proc schon nen 1,8s Attackspeed. Rapid Fire, KR und Hastepot mal ausgeklammert. Idealerweise spielt man 1:1 mit nem konstanten 1,65-1,7s Speed. Ist passiv zwar zu erreichen, aber die Procs/KRs hauen deine Rota sowas in die Tonne. Thoridal wird zwar schön im Charscreen aussehen, aber mit 1:1 wird das ein schönes Gekrampfe. Daher von Haus aus auf möglichst viel passive Haste verzichten. Der Bogen wird auf aktuellem Stand das wohl nutzlosteste bzw. am schwersten zu spielende Endgame-Item auf B2B sein.

Um das "Gekrampfe" mal zu erläutern: KR oder Drums wegklicken. Rapid Fire/Hastepot ziehen, wenn gerade ein IAotH-Proc durch war, um nicht Gefahr zu laufen, dass beides parallel aktiv ist. Das Stacking haut einen schnell mal unter 1,6s Attackspeed.

Alte Guides von 2008 schreiben zwar, dass mit 1:1 die Kara/DW-Gun bis SWP BiS war, allerdings wurde damals auch noch nicht gedrummt, die KRs nicht so gezielt eingesetzt und DST wohl auch nicht so krass verbreitet wie auf B2B.
Kleine Zusammenfassung dazu: https://github.com/Schaka/TBC-research/issues/28

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (8. Juni 2018, 14:01)


Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

17

Freitag, 8. Juni 2018, 14:22

KR/Drums geben ja auch Spellhaste, reduzieren also deinen GCD und können daher direkt außer Betracht genommen werden, oder nicht?

Dann muss man es also nur noch schaffen, Rapidfire und Hastepot nicht in den Aspektprocc zu ziehen. Klingt machbar für mich.

Und selbst wenn du mal zu schnell für den GCD wirst - inwiefern bist du dann mit der 3:2 Rota besser dran?
Hier versuchst du ja 2 Steadys reinzuschieben, statt einem. Da müsste das Problem ja sogar deutlich größer sein als andersrum? Also für mich macht es eher Sinn, dass man dann WENIGER Steadys einbaut. also unter 1s Swingtime (hypothetisch) 2 Autos auf einen Steady.

Von daher behaupte ich, dass, selbst wenn du mal 0,2 oder 0,3 s zu schnell wirst, 1:1 Thori'dall trotzdem die beste Methode ist, um Dmg zu machen.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

18

Freitag, 8. Juni 2018, 14:26

Spellhaste senkt den gcd von Melees nicht.

https://redmine.rising-gods.de/issues/21556

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

19

Freitag, 8. Juni 2018, 14:49

Interessant, das Ticket kannte ich noch nicht. Hätte schwören können, dass KR beim Hunter den GCD verringert.

Wenn ich mir das Ticket ansehe, kann das ganze aber auch falsch interpretiert worden sein.
Offizielle Patchnotes:
"Spell Haste: Spell haste now reduces the global cooldown on spells, down to a minimum of 1 second. This change does not apply to melee and ranged abilities."

Kurz: Der Effekt von Spellhaste wurde für Casts auf 1s gecappt. Diese Änderung hat auf Nahkampf/Fernkampf keine Auswirkung --> GCD von Nahkampf/Fernkampf ist NICHT bei 1s gecappt, kann noch darüber hinaus verringert werden.

Im Ticket wurde dann aus irgendeinem Grund interpretiert, dass Spellhaste jetzt einfach gar nicht mehr auf Melee/Range GCDs wirkt, obwohl der Text das überhaupt nicht aussagt :D (und das in dem diskutierten Video https://www.youtube.com/watch?v=cObqUH-zKwg auch von keinem erkennbar war (ich finde man sieht eindeutig, dass die GCDs in der Aktionsleiste schneller durch sind, als der 1.1er Steady cast).

Aber gut, das gehört eigentlich nicht hier hin.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

20

Freitag, 8. Juni 2018, 16:00

@Scu: This change does not apply to melee and ranged abilities.
Dieser Satz sagt mir relativ eindeutig das die Änderung nur Casts betrifft, bei den Meele/Ranged Fähigkeiten allerdings alles beim alten bleibt. Nun ist die Frage wie es vorher war? garkeine CDR durch Haste? CDR gecapped bei Wert X? oder doch CDR bis der Arzt kommt?

btw gehört das ganze hier schon n stück weit hin weil das glaube ich das ticket sein müsste warum 3:2 auf B2B so räudig zu spielen ist, ich mag mich aber auch irren. Hab die Diskussion nicht mehr genau im Kopf.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen