Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Phamxu

Meister

  • »Phamxu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

21

Freitag, 8. Juni 2018, 16:25

Ich sag zu dem Thema nur, lest euch nochmal in die Materie des 3:2 Makros ein.

Zitat

Manito's macro and the 3:2 rotation in general are designed for post-haste speeds of 2.1 or faster. Still, 2.1 is iffy unless your latency is consistently really good. A 2.8 speed ranged weapon is recommended.

Wieso das aber hier nicht anwendbar ist:

- Auf B2B funktioniert das Spell-Que-System nicht richtig.
- !AutoShot ist buggy/hängt sich auf: ligt wahrscheinlich am "!"
- Die Geschichte mit dem haste... da bin ich mir aber auch nicht so sicher wie es hier funktioniert. Laut Quarz kome ich unter 1s GCD aber ob das stimmt...

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

22

Freitag, 8. Juni 2018, 17:14

@offidufte

Yo, genau das ist auch meine Folgerung. Der Patch besagt nur, dass sich die aktuelle Änderung nicht auf Melees bezieht, nicht, dass die ganze Mechanik für Melees deaktiviert wurde. Die Frage ist also, wie es vor der Änderung war.

So kann ich mich daran bei bestem Willen auch nicht erinnern (und das ist auch nicht das, was man in den Videos aus der damaligen Zeit sieht). Wäre man wirklich bei 1.5 swingtime hardcapped, könnte man als BM gar nichts in den KR reinziehen, generell wäre man mit 2 gleichzeitigen hastebuffs fast immer direkt overhasted.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

23

Freitag, 8. Juni 2018, 19:24

@elro würde die 3:2 rota nur durch ein que-spellsystem gefixt werden, wäre das echt schön. Da steckt noch deutlich mehr dahinter.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

24

Freitag, 8. Juni 2018, 20:53

Um nochmal ein bisschen Klarheit zu schaffen:
1) Der GCD von physical DDs ist immer 1,5s lang, Ausnahmen bilden da der Rogue und die Cat, die 1s GCD haben. Haste senkt den Attackspeed der Waffen bis theoretisch 1,5s runter sowohl die Castzeit vom Steady.
2)

Zitat

Wäre man wirklich bei 1.5 swingtime hardcapped, könnte man als BM gar nichts in den KR reinziehen, generell wäre man mit 2 gleichzeitigen hastebuffs fast immer direkt overhasted.

Genau das aktuell das Problem. Durch die statische Castsequence des 1:1 Makros hat man Pufferzeiten wenn man einen Attackspeed von mehr 1,7s hat und Clippingprobleme, wenn man unter 1,65-1,6s fällt.
3)

Zitat

!AutoShot ist buggy/hängt sich auf: ligt wahrscheinlich am "!"

Funktioniert meines Wissens nach. Das ! sagt nur, dass durch das wiederholte Ausführen des Makros kein /stopattack, /startattack stattfindet, sondern der Angriff ohne Unterbrechnung abläuft.
4)

Zitat

Und selbst wenn du mal zu schnell für den GCD wirst - inwiefern bist du dann mit der 3:2 Rota besser dran?
Hier versuchst du ja 2 Steadys reinzuschieben, statt einem. Da müsste das Problem ja sogar deutlich größer sein als andersrum? Also für mich macht es eher Sinn, dass man dann WENIGER Steadys einbaut. also unter 1s Swingtime (hypothetisch) 2 Autos auf einen Steady.

Das 3:2 funktioniert halt nur mit dem Spelldelay, d.h. durch die Offimechanik war es möglich, den Auto um bis zu 0,5s nach hinten zu schieben, damit der Steady noch durchgeht. Das bedeutet, dass der GCD in der nächsten Schussabfolge statt 1,5s nur noch 1s beträgt.
Der andere Vorteil des 3:2 war, dass sich das 3:2 Makro dynamisch zum 1:1 anpasst, wenn man in die niedrigen Attackspeed-Regionen kommt. Das kann das statische Castsequence-Makro nicht.

Aber nun gut, ich denke, dass diese Diskussion mal in einen anderen Thread ausgelagert werden sollte.

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

25

Freitag, 8. Juni 2018, 21:24

Wie Rock schon gesagt haben ...

Es gibt nicht nur ein Gear als BM / MM / SV zu SWP.

Man muss von Boss zu Boss variieren. Aber ich würde zum Teil ähnlich wie fatlus auch eher ein ARP/AP Gear vorziehen, da du mit Hast dich einfach selber blockst ATM.

Ich hatte damals Rechungen mit dem Twinsbogen gemacht und rund 170 Passiv Haste auf dem Gear (ohne DST im Gear) und hatte damit eine gute Woge zwischen Crit ARP AP Hit. (1:1 Makro)

Der Yolo Bogen könnte mich da ggf. durch seinen Speed von einem Haste Item wegbringen, weil du dich sonst im KR einfach selber komplett cappst;)

26

Samstag, 9. Juni 2018, 02:58

Schön dass mein Beitrag wegen dessen dezent humoristischer Note gelöscht wird.
Naja, hero ist nach wie vor auf anderen Klassen besser aufgehoben.

MfG Zwiebel