Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Samstag, 26. Mai 2018, 00:59

Jäger Pet Leckerli für Low Level Hunterpets

Moin,

ich spiele nun schon seit einiger Zeit einen Hunter und suche immer mal wieder gerne spezielle bzw. seltene Hunterpets.
Nun ist es häufig so, dass bei besagten - meist Classic - Pets eine starke Leveldiskrepanz zwischen Hunter und seinem Pet vorherrscht.
Dies führt dazu, dass man bei einem bspw. 25 Hunterpet - gefühlt - Jahre damit verbringen muss, es auf Level 70 zu bringen, zumal die Bedingungen für das Erlangen von Erfahrungspunkten ähnlich zu denen eines Spielers sind (Ähnliches Level + Gebiet etc.).

Meine Idee wäre nun, dass man vlt. das (spätere) Verhalten von Blizzard adaptiert und Huntern ermöglicht, das Pet auf ein annähernd ähnliches Level im Verhältnis zu dem des Hunters zu bringen.
Kurz um: Auf dem Offi werden Hunterpets, dessen Levelunterschied Hunter <--> Pet > 5 ist, automatisch auf ein Level gesetzt, welches Level X - 5 beträgt, wobei X dem Level des Hunters entspricht.

Wie ich mir das vorstelle:

Ich dachte mir im Hinblick auf Server PvP und Reset Marken, dass es vlt. machbar wäre, dass Hunter - sofern sie im BG gewinnen - neben den 2 Reset Marken zusätzlich ein "Pet-Leckerli" oder dergleichen bekommen, welches ihnen ermöglicht, das aktuelle Pet auf die besagten 5 Level Unterschied hochzustufen.
Zudem wäre es hier wieder ratsam, dieses Leckerli einzigartig und nicht übertragbar zu machen - eben genauso, wie bei den Reset Marken.
Dies ist natürlich nur eine mögliche Umsetzung und ist nur als Vorschlag gedacht.

Vielleicht habt ihr ja Lust, einmal zu sagen, was ihr von dem Thema und der Idee haltet.
Gerne gesehen sind natürlich auch Kritik bzw. das Ansprechen evtl. Logik Fehler etc. pp.

Vielen Dank fürs Durchlesen! :P

Beste Grüße

2

Samstag, 26. Mai 2018, 01:02

ein bg gewinnen ist etwas leicht. die idee ist an sich schon cool aber ncht erforderlich. vllt kann man das für die leute mit wenig lvl-begeisterung 1k am vendor kaufbar machen
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

3

Samstag, 26. Mai 2018, 01:08

Huhu,

danke für die Antwort.
Ich stimmte dir zu, dass es evtl. zu einfach ist, ein BG zu gewinnen und es nicht unbedingt im Verhältnis zu der Zeitersparnis des Levelns steht.
Vielleicht wäre es da wirklich nicht verkerht, ein besagtes Leckerki für Ehre anzubieten, so dass ein solches Leckerli beispielsweise 5.000 Ehre kostet.

4

Samstag, 26. Mai 2018, 01:11

Moin @ll

ich bin persönlich dagegen. Es gehört einfach zu tbc dazu und nimmt erneut einiges weg - leveln ist für viele sooooooooooooo lästig - es fördert aber die Bindung zum Spiel und zum Projekt ungemein. Ich bin immer für "Weniger features , mehr blizzlike."

~ my 2 cents.

5

Samstag, 26. Mai 2018, 02:18

Moin,

also ich sehe nicht, wo das irgendetwas wegnehmen sollte?
Man levelt ja ohnehin ganz normal und wenn man währenddessen ein Pet hat, levelt es ja ganz legitim mit.
Aber wenn man nun schon 70 ist, dann ist es halt unnormal aufwendig, ein neues Pet, bspw. Level 25, aufzuleveln auf Level 70.
Zudem wäre durch das Leckerli ja weiterhin ein Leveln erforderlich - nur eben nicht so übertrieben viel, sondern eben nur 5 Level.
Das dauert ja auch nochmal eine ganze Weile.

Klar ist das Blizzlike und wir sind hier auf einem Blizzlike Server, aber ich sehe widerum auch nicht, wo dieses Feature in irgendeiner Weise einen Nachteil für irgendjemanden erschaffen sollte.

Ich denke, die Bindung zum Game und zum Projekt wird durch die verbleibenden 5 zu levelnden Level weiterhin gewahrt und man hat noch genug zu tun. Ich schätze. dass ein Level 65er Pet im Schnitt ~ 45min - 1h für ein Level braucht. 5 Stunden mit dem Pet leveln sind folglich "Bindung" genug, wie ich finde :P

Ich kann deine Haltung mit blizzlike nachvollziehen, sehe das aber nicht als einen so drastischen Eingriff in den Content, da zumal da niemand einen Nachteil durch hat, dass der Hunter nun etwas schneller seine Pets leveln kann

So long ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abuu« (26. Mai 2018, 03:02)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

6

Samstag, 26. Mai 2018, 03:16

Die Best in Slot Pets haben eh einen Levelunterschied von unter 5 Level. Alles andere ist Just 4 Fun und kann ruhig ne Ecke länger dauern.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

7

Samstag, 26. Mai 2018, 03:50

Hab vor längerer Zeit auch verschiedene Pets gelevelt (Nattern in allen Farben, den schwarzen Löwen ausm Brachland ~lvl 20).
Bin da geteilter Meinung... Es ist sehr nervig, dass ein lvl 20 Pet nicht mit bspw lvl 25 Mobs gelevelt werden kann, sondern man unzählige lvl 65-70er hauen muss.
Allerdings braucht man diese Pets (wie fatlus schon schreibt) auch nicht, man kann eins auf 67+ holen... die lowlevelpets sind somit nur seltener und dadurch "kostbarer".

8

Samstag, 26. Mai 2018, 08:45

Die Natter gibt es zB auf lvl 69, den Hetzer auf 70 und den Skorpion war glaube auf lvl 68. Somit sind die pets lvl 70, bevor sie die Treuestufe 6 erreicht haben.
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Samstag, 26. Mai 2018, 09:22

Also ich habe mit 70 damals 2 oder 3 Pets ausm Low Bereich gezähmt und sie ganz normal hochglvlt das hat zwar ein paar Stunden gedauert aber das ist denke ok, vorallem ist das ja auch nur einmalig es sei denn du willst jede Woche ein neues Pet mit anderer Farbe haben.

Ich nutze z.b die Windnatter aus Zul Gurub weil die Natter aus der Scherbenwelt kacke ist.



10

Samstag, 26. Mai 2018, 10:46

Warum gerade Ehre oder BG marken ?

Wieso nicht Abzeichen der Gerechtigkeit?

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

11

Samstag, 26. Mai 2018, 12:56

Moin @ll

ich bin persönlich dagegen. Es gehört einfach zu tbc dazu und nimmt erneut einiges weg - leveln ist für viele sooooooooooooo lästig - es fördert aber die Bindung zum Spiel und zum Projekt ungemein. Ich bin immer für "Weniger features , mehr blizzlike."

~ my 2 cents.

also mich würde es eher an den server binden wenn ich auf 70 nicht 3+tage brauche um ein pet was ich toll finde hochzulvln.
und leute die schon 70sind habe mindestens 5lvl (+1xauf 19) gelvlt.

bin klar für solch eine idee und blizzlike hinoderher, blizzlike wird nie 100% klappen. mann muss eben ne gute Mischung finden aus blozzlike und custom.

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

12

Samstag, 26. Mai 2018, 13:17

also mich würde es eher an den server binden wenn ich auf 70 nicht 3+tage brauche um ein pet was ich toll finde hochzulvln.
und leute die schon 70sind habe mindestens 5lvl (+1xauf 19) gelvlt.


Du sagst es ja schon so schön "was man toll findet"... man muss es ja nicht haben, aber wenn man es eben unbedingt haben will aus z.b Stylegründen dann kann man auch schon was dafür tun finde ich, ist ja genau wie mit Haustieren wenn man eben das Glühwürmchen bspw. haben will dann farmt man es halt mal Stunden oder Tage.
Ausserdem wirst du dein Pet ja auch nicht alle paar Tage wechseln wollen sondern machst es dann einmalig, dafür hat TBC einfach zu wenig auswahl was H-Pets angeht.

Was man vlt ändern könnte wäre die EP rate was Pets angeht, weil wenn du mit lvl 70 ein 20er Pet zähmst dann würde das Pet ja nur EP bekommen die im lvl bereich des Hunter lvls sind, sprich so 67-70er mobs, so und da das Pet wenn es lvl 20 ist weit von den 70er mobs entfernt ist sollte es defintiv viel mehr EP bekommen, was hier aber glaube auf dem server nicht ganz der fall ist.


Ich habe z.b so gemacht das ich mitm Pala oben bei BT die mobs gefarmt habe und nebenbei mein Hunter mit dem Pet stehen hatte (so das es nicht Pullt wegen der lvl range), so kann man halt nebenbei während man farmt das Pet lvln.
Oder man farmt einfach ganz normal wenn möglich mit dem Hunter leder (wenn möglich) und lvlt sein Pet nebenbei.

Es gibt viele möglichkeiten das Pet zu lvln und man muss nichtmal viel dafür tun sondern es lvlt nebenbei während du andere dinge tust mit.
Wer keine lust dazu hat der soll sich eben die Pets aus der Scherbenwelt nehmen, das ist meine meinung dazu.



Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

13

Samstag, 26. Mai 2018, 13:22

Ganz klar Nein. Es mag noch so nervig sein aber es gehört zum Hunter dazu. Wenn man ein seltenes Pet von lvl 20 auf 70 zieht, dan hat das einen wert. Wenn nun jeder das gleiche Pet nur 5 lvl hochziehen muss, hat das ganze keinen wert mehr.
Es ist schön und gut einige unannehmlichkeiten zu verbesser aber ich finde gerade dinge, welche dich "einzigartig" machen, sollten nicht erleichtert werden. Es sollte morgen auch nicht Anzus dropprate auf 20% erhöt werden. Solche veränderunge nehmen den langzeit spielspass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phamxu« (28. Mai 2018, 15:30)


14

Sonntag, 27. Mai 2018, 22:28


Ganz klar Nein. Es mag noch so nervig sein aber es gehört zum Hunter dazu. Wenn man ein seltenes Pet von lvl 20 auf 70 zieht, dan hat das einen wert. Wenn nun jeder das gleiche Pet nur 5 lvl hochziehen muss hat das ganze keinen wert mehr.
Es ist schön und gut einige unannehmlichkeiten zu verbesser aber ich finde gerade dinge, welche dich "einzigartig" machen, sollten nicht erleichtert werden. Es sollte morgen auch nicht Anzus dropprate auf 20% erhöt werden. Solche veränderunge nehmen den langzeit spielspass.


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

15

Montag, 28. Mai 2018, 09:44

/Sign sanner und elro <3