Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Crow

Lehrling

  • »Crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Hauptcharakter: Crow

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:21

Klassen/Fraktion Status (Was wird gebraucht?)

Hey Leute :)
Manche erinnern sich vllt. noch an mich, andere nicht aber das ist jetzt an sich egal ;)
Ich wollte mal fragen wie es im Moment hier auf dem Server aussieht, in Sachen Fraktionsbalance und welche Klassen besonders gebraucht werden, weil ich danach vllt. in nächster Zeit meinen Chartransfer richten würde;
Also welche Klasse, welche Fraktion mit welchem Startequip ich nehme und so.
Zur Auswahl hätte ich Krieger,Magier,Schamane,Jäger (Theoretisch Schurke aber den hab ich hier schon angefangen) und irgendwas auf 55 wegen Todesritter, alles vom Offi und mit den Klassen kann ich sowohl PvP als auch PvE recht gut spielen ;) .


Außerdem würds mich einfach interessieren wies hier so aussieht von der Fraktionsbalance usw.

Freue mich über jede Antwort :D

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:34

Hi!

Da würde ich Dir doch glatt mal die Statistik-Seiten ans Herz legen :)

Hier findest Du eine Übersicht der Fraktionen und Klassen:
http://www.back2basics-wow.eu/community/…odul=charMatrix

Und z.B. hier auch interessant welche Berufe wie oft schon auf Endstatus vertreten sind:
http://www.back2basics-wow.eu/community/…rofDistribution

Gefühlt würde ich sagen fehlt es an Palas (DD-Pala hab ich noch garkeinen gesehen) und Magier sind irgendwie knapp.
Bzg. genauer Skillung kann man so schnell keine Aussage treffen, nach meinem Gefühl ist die Tank/Heiler/DD Verteilung gerade eigentlich ganz ok, da mögen andere aber andere Empfindungen haben.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Crow

Lehrling

  • »Crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Hauptcharakter: Crow

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:54

Danke für die Seiten :)
Also ich warte noch auf paar Antworten, und darauf das meine TBC Downloads komplett fertig sind, Beruf nehme ich definitiv Ingi auf 300 und den Rest entscheide ich dann später ;)

Achja noch ne Frage kann man Post an die andere Fraktion schicken auf einem Account?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crow« (16. Juni 2011, 12:34)


Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:47

Ja du kannst auch Post an die andere Fraktion schicken. Sowohl wenn der Char bei dir auf dem Account ist als auch anderen Spielern.

Sich danach zu richten was jetzt gebraucht wird ist nicht immer gut. Am Anfang gabs zum Beispiel wenige Jäger, dann haben sich einige einen gelevelt und schon gibts kein Mangel mehr. Zumindest bei den Raids wo ich so mitgegangen bin. Bei anderen Raids mag das anders aussehen.

Aber ansonsten würde ich auch sagen dass Magier relativ rar sind.

Crow

Lehrling

  • »Crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Hauptcharakter: Crow

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:47

So hab mich jetzt für nen Magier, aber mit Juwelenschleifen anstatt Ingi entschieden ;)

BlackDagger

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 05.05.2011

  • Private Nachricht

6

Freitag, 11. November 2011, 23:40

hiho

sorry, das ich einen alten thread wieder ausgrab, aber eigentlich gehts genau darum, was in der überschrift steht.

die server-statistik mit der klassen/rassenverteilung hab ich zwar schon gefunden, nur leider sind mir die informationen da zu ungenau.

mich würde deshalb interessieren welche speccs hier am wenigsten gespielt werden da ich ungefähr mitte nächster woche hier anfangen wollte zu spielen.

danke schonmal im voraus

Avataria

Geselle

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Avataria (Allianz) Kriegerin - Tank

Gilde: Bloodlíne

  • Private Nachricht

7

Samstag, 12. November 2011, 04:57

Ich bin immer noch der Meinung jeder sollte das Spielen was er auch kann. Was bringt zb ein neuer Tank wenn er die Klasse einfach nicht Spielen kann. Ich denke als erstes sollte man sich einen Namen mit einem Char machen denn man auch Spielen kann und dann kann man Twinken. Meine Meinung dazu.

Zudem kann man das nie genau sagen was gebraucht wird da es sich Täglich ändert.
Einen Tag findet man schlecht Tank am anderen Tag schlecht etwas das Healen kann.
Mein Char


Mein Mann


Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

8

Samstag, 12. November 2011, 05:51

abgesehen davon, dass tanks eh nur in hc'S rar sind..... in raids haben alle ihre stammtanks und glaub mir, es macht keinen spass, dauernd hc'S tanken zu dürfen, aber raids dann immer gesaagt zu kriegen: "haben schon nen tank!"

9

Samstag, 12. November 2011, 06:53

Mirah ich will jetzt nicht böse klingen, aber man nimmt nunmal immer den Tank mit den man kennt, dem man traut und auf den man sich am meisten verlassen kann, da vom Tank echt 70% in ner Ini abhängt^^
25% sind Healer und nur 5% machen DDs. Drum juckts auch normalerweise keinen wenn mal nen Mage afk geht für paar Minuten, wenn nen Tank aber afk geht, is das ganze Prozedere nur noch halb so schnell ;)

//edit: Ups am Schluss doch noch die Intention vergessen, is halt doch noch zu früh für mich :( Will sagen: In den 5er Inis kann man sich bewährend, is quasi der Probelauf, wenns da gut läuft gehts weiter, wenn nicht dann is dan Ende, ergo sollte man von anfang an nen guten Eindruck hinterlassen und zwar nicht unbedingt skilltechnisch, denn wer zum ersten Mal tankt ist nunmal anfangs nicht so gut. Wenn sich die Leute dann aber ständig verbessern, nett sind und Ehrgeiz haben, stehen alle Türen offen!




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

10

Samstag, 12. November 2011, 07:03

Mirah ich will jetzt nicht böse klingen, aber man nimmt nunmal immer den Tank mit den man kennt, dem man traut und auf den man sich am meisten verlassen kann, da vom Tank echt 70% in ner Ini abhängt^^
25% sind Healer und nur 5% machen DDs. Drum juckts auch normalerweise keinen wenn mal nen Mage afk geht für paar Minuten, wenn nen Tank aber afk geht, is das ganze Prozedere nur noch halb so schnell ;)

//edit: Ups am Schluss doch noch die Intention vergessen, is halt doch noch zu früh für mich :( Will sagen: In den 5er Inis kann man sich bewährend, is quasi der Probelauf, wenns da gut läuft gehts weiter, wenn nicht dann is dan Ende, ergo sollte man von anfang an nen guten Eindruck hinterlassen und zwar nicht unbedingt skilltechnisch, denn wer zum ersten Mal tankt ist nunmal anfangs nicht so gut. Wenn sich die Leute dann aber ständig verbessern, nett sind und Ehrgeiz haben, stehen alle Türen offen!


ich hab mich schon gefragt, was du mir neues sagen willst... glücklicherweise hast du ja selber noch gemerkt, dass da irgendwie noch was fehlt xD

ich beschwer mich nicht, ich wollte den-/diejenigen die sich tanks machen nur darauf aufmerksma machen, dass es eben mehr tanks als stammgrpen plätze für auge/ssc zB gibt ^^

Kalam

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25.01.2011

  • Private Nachricht

11

Samstag, 12. November 2011, 09:19

wobei stammgruppen bei dieser spielerzahl eh äußerst kontraproduktiv sind. merkt man ja schon bei gruul/maggi

BlackDagger

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 05.05.2011

  • Private Nachricht

12

Samstag, 12. November 2011, 18:18

danke schon mal für die vielen antwortden, aber mir gings eher darum, das ich auf vielen anderen servern auf denen ich schon war immer das problem hatte, das (geschätzt) 70% der leute auf 30% des equips gewürfelt haben und es dann eben bestimmte klassen/speccs gab die alles instant bekamen was sie wollten, weil schlicht und einfach niemand da war, der es sonst haben wollte.

und genau um solche situationen zu vermeiden, geht es mir.
wenn ich mir also zB die statistiken anschau stell ich fest, das es sehr viele dudus gibt. daraus könnte ich schließen, das es nicht gerade vorteilhaft wäre diese klasse zu picken.
das problem allerdings ist, das diese zahl nichts darüber aussagt,
-) wie sie geskillt sind
-) wie aktiv sie sind
...

tja ich hoffe ich habe mich dieses mal verständlicher ausgedrückt^^

Avataria

Geselle

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Avataria (Allianz) Kriegerin - Tank

Gilde: Bloodlíne

  • Private Nachricht

13

Samstag, 12. November 2011, 18:28

Wenn du schnell an Gear kommen willst :D Jäger/Magier/Hexenmeister das geht irgendwie oft als Sec need raus :S
Momentan rollen alle auf T4 weil viele erst vor kurzem hier angefangen haben.

Sprich derzeit hast du mit keiner klasse einen vorteil.
Mein Char


Mein Mann


Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

14

Samstag, 12. November 2011, 18:46

also die Chance Equip zu bekommen als Grundlage der Klassenwahl ist wirklich extrem sinnlos ;)

wenn du irgendeine Skillung/Klasse spielst, wirst du IMMER dein Equip nach ner Zeit bekommen... und was bringt es dir schnell Endgear zu haben, aber dafür KEINEN Spass an deinem Char? ;)


BlackDagger

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 05.05.2011

  • Private Nachricht

15

Samstag, 12. November 2011, 19:07

ihr werdet lachen, aber mir ists schon öfter passiert das ich ungefähr 10 raids in folge kein brauchbares item krieg.
(und nein ich bin kein obernoob ders net anders verdient hat xD)

welche klassen ich spielen will weiß ich ja eigentlich schon, ich konnte mich nur zwischen denen die mir vorschwebten net entscheiden.

danke nochmal für eure hilfe wahrscheinlich wirds dieses mal feral-cat werden.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

16

Samstag, 12. November 2011, 19:17

hm meiner meinung nach is katze keine gute wahl, vorallem wenn du schon sagst du willst Gruppen finden etc.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

17

Samstag, 12. November 2011, 21:55

jo Katze ist wohl der einzige Meele, der noch weniger oft und gerne als n Retri mitgenommen wird ;)

wenn du weißt was du gerne spielst, wärs evtl. auch ne Idee, wenn du uns das mitteilst :P weil so kann der in oder andere dir evtl. sagen, wie es ihm mit der entsprechen Klasse imo auf dem Server geht :D


BlackDagger

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 05.05.2011

  • Private Nachricht

18

Samstag, 12. November 2011, 22:15

naja retri fällt weg, denn das war mein letzter char auf einem bc server (ally auch noch, schlimmer gehts nicht), da wurd ich zum glück vom mt der prot war immer angefordert wegen +holydmg-aura, aber dmg-mäßig gingen da nur um die 700-800 dps mit t4-like eq.
caster eher auch net, da is mir das movement bisl zu lahm (meist stehen+casten).
enhancer wär auch noch in frage gekommen, aber pvp-mäßig geht da mm noch weniger.
krieger net weil no wut = no action (ich weiß für gute krieger np aber ich bin eben keiner davon).
hunter mag ich einfach net xD.
rogue würd noch in frage kommen, aber dudu is vom funfaktor her doch am größten.

tja das is mein jetziger standpunkt

PS. nur dd kommt in frage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackDagger« (12. November 2011, 23:18)


19

Sonntag, 13. November 2011, 01:46

Wenn du Katze SPIELEN kannst also auch Dmg damit machst und die jeweiligen Raidleader davon überzeugst, dann findest du garantiert auch Gruppen, ne zusätzliche Crit-Aura hab ich zumindest damals immer dankend mitgenommen, da ne Katze zur Not auch mal kurz tanken kann ;)




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 13. November 2011, 07:53

naja retri fällt weg, denn das war mein letzter char auf einem bc server (ally auch noch, schlimmer gehts nicht), da wurd ich zum glück vom mt der prot war immer angefordert wegen +holydmg-aura, aber dmg-mäßig gingen da nur um die 700-800 dps mit t4-like eq.
caster eher auch net, da is mir das movement bisl zu lahm (meist stehen+casten).
enhancer wär auch noch in frage gekommen, aber pvp-mäßig geht da mm noch weniger.
krieger net weil no wut = no action (ich weiß für gute krieger np aber ich bin eben keiner davon).
hunter mag ich einfach net xD.
rogue würd noch in frage kommen, aber dudu is vom funfaktor her doch am größten.

tja das is mein jetziger standpunkt

PS. nur dd kommt in frage


enhancer kann man auch sehr gut im pvp spielen, man braucht nur mehr skill.....

btw. wenn du sagst, "kreiger n wut, no action" - bei schurken und katzen ist es das selbe? keine energie, keine aktion?^^

katze: 25er raids hast du gute chancen mitgenommen zu werden.... sofern du nebenbei auch mal bereit bist was zu tanken oder selbstständig in bär shifftest, wenn nen tank tot ist und dir den mob holst,
denke kara musst du dann eher dich darauf einstellen sectank zu machen^^