Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 23. Mai 2018, 01:41

Da ich eine CPU von AMD kaufen will, weil sie einfach Preis-Leistungstechnisch besser abschneiden als bei Intel, weil ich kein bock 300€ für eine CPU auszugeben die ein kleines bisschen besser ist als eine AMD CPU.

Was haltet ihr von AMD FX 6300?
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 23. Mai 2018, 05:51

Was haltet ihr von AMD FX 6300?

Smartphone per hdmi an 'nen Monitor klemmen hat vermutlich mehr Power. Wenn dir 2400G + B350 Board noch zu teuer ist, schau dich nach 'nem i7/i5 aus zweiter Hand um (alternativ auch Xeon von vor ein paar Jahren, ist mehr oder weniger das gleiche nur mit ECC-Support) und bau da eine halbwegs aktuelle Grafikkarte ein. Die R5/R3 aus der ersten Ryzen-Generation gibt es nicht mit on-Chip Grafik (sind also insgesamt dann teurer), und das was AMD vor Ryzen am Markt hatte ist langsamer als ein i5 aus 2012.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Taugenix

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 18.03.2016

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 23. Mai 2018, 07:47

Wenn dir 2400g plus Board zu teuer ist, lass es. Das System ist verhältnismässig zur Leistung so billig das alles alte sich nicht lohnen würde. Spar lieber noch etwas und kaufs später!

..............................-You need skills to pay the bills!-............................................

Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 23. Mai 2018, 13:29

Generell würde ich dir raten: spar noch etwas. Momentan sind viele Komponenten masslos überteuert.
Mit 500€ ein ganzes System neu zu bauen, welches auch noch streamen kann, ist einfach echt knapp.
Wären AMD Gpu's zu Listenpreisen erhältlich und Ram nicht einfach doppelt so teuer wie vor 2 jahren... aber selbst dan ist es knapp. Bei 800€ kann man dan langsam von einer guten Gaming + Streaming Maschine sprechen.
Threadripper + eine GTX 1060. Dazu ein günstiges Gehäuse, Netzteil 500W mit 80+ Bronze Zertifikat, eine 125GB boot SSD und 1TB HDD.
Allerdings wie bereits gesagt momentan ist eh alles überteuert du zahlst schnell mal 20% mehr als noch vor 1-2 Jahren für die gleichen Produkte.

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 23. Mai 2018, 13:42

Ok danke Guys. Dann warte ich lieber noch ein bisschen und kauf mir später was

@edit: Also ich hab mich mal bisschen umgesehen und tatsächlich wird für low budget immer wieder der ryzen 3 2200G empfohlen. Also kann er gar nicht so schlecht sein. Außerdem ist es tatsächlich machbar mit 500€ ein Gaming PC zu haben.
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DragonStriker1« (26. Mai 2018, 15:01)