Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

viablepain

Experte

  • »viablepain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

1

Freitag, 11. Mai 2018, 22:32

PvP-Community Diskussion

46%

28.05. - ab 20.00 Uhr (17)

35%

22.05. - ab 19.00 Uhr (13)

30%

27.05. - ab 15.00 Uhr (11)

16%

24.05. - ab 19.00 Uhr (6)

Liebe Community,
seit etwas mehr als einem Jahr bin ich nun im Team als PvP Manager aktiv. Bei meinem Eintritt ins Team war meine Bedingung, dass ich einen neuen, anonymen Account erhalte. Der Grund hierfür war der Wunsch nach einem Fokus auf die Arbeit mit dem PvP Manager, da in der Vergangenheit zu oft persönliche Dispute eine produktive Arbeit verhindert haben. Ursprünglich wurde der Rang des PvP Managers jedoch ins Leben gerufen, damit die Kommunikation zwischen Community und Team gewährleistet ist und der PvP Manager als eine Art Sprachrohr der Community dient. Mittlerweile hat sich leider eine Einstellung, die eine Haltung der Forderung der Implementierung eines Allheilmittels durch den PvP Manager suggeriert, eingeschlichen. Dieser eventuellen Forderung kann jedoch nicht nachgekommen werden, da die Grundprobleme vielschichtig sind. Aus diesem Grund habe ich bislang auch gänzlich auf die Implementierung von Customanreizen verzichtet, da diese in meinen Augen das Problem nur aufschieben und nicht gänzlich beheben (was die Vergangenheit nun mehrfach bestätigen konnte). Ich musste leider feststellen, dass die Kommunikation über das Forum nicht sonderlich gut fruchten konnte, so dass ich nun meine Anonymität, der leider schon teilweise sehr früh entgegen gewirkt wurde, komplett aufheben möchte. Gleichzeitig möchte ich euch zu einer Diskussionsrunde im Teamspeak einladen. Die Diskussionsrunden werden unregelmäßig und entsprechend der Situation stattfinden.

Die Diskussionsrunde findet am 28.05.2018 um 20:00 auf dem Rising Gods Teamspeak (IP: rising-gods.de ) statt!

In der Diskussionsrunde möchte ich folgende Thematiken ansprechen:
  • Feedback über meine Tätigkeit als Manager
  • 3 vs 3 Arena Turnier ** (als Vorbereitung für das Seasonfinale)
  • Verlegung des Arenaflushs auf Mittwoch?
  • Aufhebung des Verbots von Account-Sharing in der Arena?
  • Verhalten in der Arena und den Battlegrounds
  • Aufhebung des Maximalabzugs von 15 Punkten?
  • Kommende Implementierung einer Mechanik
  • Season 4.1

** Das Seasonfinale findet im 2 vs 2 Bracket statt, jedoch soll durch das Turnier die Begeisterung für 3 vs 3 gesteigert werden.

Natürlich seid ihr gerne angehalten euch ebenso Gedanken über die aktuelle Situation zu machen und die fertig ausgearbeiteten Punkte in der Diskussion vorzutragen.

Die Kommunikation kann nun natürlich auch auf meinen Spieleraccount Psychologe und meine Ingamecharaktere (Schädel, Schädlsaurus) ausgeweitet werden.

Ich hoffe, dass eine gemeinsame, produktive Arbeit weiterhin möglich ist und wir die Aktivität im PvP sichtlich verbessern können.

Bis dahin,

viablepain / Psychologe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viablepain« (17. Mai 2018, 22:32)


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

2

Samstag, 12. Mai 2018, 08:49

Season 4.1


swp leak?


glückwunsch, aber für was hast du jetzt 2ten foren acc?

3

Samstag, 12. Mai 2018, 09:24

coole idee bin ich gern dabei, vielen dank! :thumbsup:


-
Fullfrost-/Feuerresi




Teil der Gilde, teil des Raids. Teil der Gilde, teil der Crew.


Ich hab es nicht vergessen, mir ist es nur nicht aufgefallen.

4

Samstag, 12. Mai 2018, 10:15

Season 4.1


swp leak?


glückwunsch, aber für was hast du jetzt 2ten foren acc?


Weiowei Kokki +rip+

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

5

Samstag, 12. Mai 2018, 10:31

Was für ne Überraschung, dass du PvP Manager bist! 8o Freut mich :thumbsup:

Ich werde dabei sein 8-)

Scheint so, als ob ich mir langsam Gear farmen müsste für das Turnier 8o

Silandra

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 09.03.2016

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 13. Mai 2018, 00:08

"Verlegung des Arenaflushs auf Mittwoch?"

Warum nicht Sonntag und Mittwoch und dann nur hälfte der Pkt jeweils...so hätten wir für mehr Arenaaktivität gesorgt.

7

Sonntag, 13. Mai 2018, 00:24


"Verlegung des Arenaflushs auf Mittwoch?"

Warum nicht Sonntag und Mittwoch und dann nur hälfte der Pkt jeweils...so hätten wir für mehr Arenaaktivität gesorgt.


Und die Leute mit Job und rl sind dann gefickt, weil keine Zeit da ist, 2x die Woche Games mit den Chars zu machen ?

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 13. Mai 2018, 00:28

Verlegung des Arenaflushs auf Mittwoch?"

Warum nicht Sonntag und Mittwoch und dann nur hälfte der Pkt jeweils...so hätten wir für mehr Arenaaktivität gesorgt.

2 Flushs würden erfordern, dass täglich genügend Games gehen, um die 10 Games zu erreichen. Das ist aktuell nicht der Fall - wobei das Fragezeichen am Ende im Fokus stehen sollte, da es hier um ein Angebot geht - nicht um eine vollendete Tatsache!

Der Thread ist übrigens weniger als Diskussionsthread gedacht, sondern eher als reine Ankündigung.

Silandra

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 09.03.2016

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 13. Mai 2018, 01:13

Naja genau das würde ja bewirken, das Spieler auch sonst mehr reinquen, darum geht es ja.

Und nein wieso sind die gefickt? kriegen sie halt nicht jede Abrechnung Punkte sondern vllt nur 3 von 4..auch kein Drama.

Aber wenn das zu hart ist dann halt zusätzlich Mittwochs eine kleine Abrechnung 20% und Sonntags 80%...da gibt es doch genug Kompromisse die man machen kann. Würde doch dazu führen, dass alle auch so während den Tagen mal quen und nicht nur alle Sonntags dann rauskommen für ihre 10 games.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 13. Mai 2018, 09:27

Und nein wieso sind die gefickt? kriegen sie halt nicht jede Abrechnung Punkte sondern vllt nur 3 von 4..auch kein Drama.

Aber wenn das zu hart ist dann halt zusätzlich Mittwochs eine kleine Abrechnung 20% und Sonntags 80%...da gibt es doch genug Kompromisse die man machen kann. Würde doch dazu führen, dass alle auch so während den Tagen mal quen und nicht nur alle Sonntags dann rauskommen für ihre 10 games.


8| ?(
Das ergibt einfach null sinn







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:22

Und nein wieso sind die gefickt? kriegen sie halt nicht jede Abrechnung Punkte sondern vllt nur 3 von 4..auch kein Drama.

Aber wenn das zu hart ist dann halt zusätzlich Mittwochs eine kleine Abrechnung 20% und Sonntags 80%...da gibt es doch genug Kompromisse die man machen kann. Würde doch dazu führen, dass alle auch so während den Tagen mal quen und nicht nur alle Sonntags dann rauskommen für ihre 10 games.


Die Hauptintention hinter einem Wechsel auf Mittwoch ist folgende:
Back2Basics ist nunmal ein PvE Server. Da Sonntag der Hauptraidtag ist, fallen sehr viele potentielle PvE Spieler für die Arena raus, da für sie der Raid nunmal eine höhere Gewichtung besitzt. Dennoch finden sonntags die meisten Spiele statt, da die Mentalität alá "Ich brauche noch 10 Games, damit ich meine Punkte bekomme" antreibt. Verlegt man nun diese Mentalität auf Mittwoch Abend, so kann man zumindest den Haupt'druck' vom Hauptraidtag ziehen.
Der Sonntag wird als Quetag nicht gestrichen - wer sonntags spielen möchte, kann das natürlich (vorausgesetzt es finden sich Gegner) tun.

Einen gespaltenen Flush zu implementieren, könnte ein Genickbruch für alle Casualspieler, die nicht 24/7 auf einen Quepop warten können, werden.

Das wird meine letzte diskussionsbezogene Antwort werden. Ihr seid alle herzlich eingeladen an der Diskussion teilzunehmen und eure Impulse mit uns zu teilen - aber unterlasst es bitte im Newsthread.

bastelka

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27.05.2014

  • Private Nachricht

12

Montag, 14. Mai 2018, 21:49

wie wärs mit multiboxen in arena ? :D





Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:04

Ich sehe eig das Problem nicht im PvP unter gewissen Bedingungen zu multiboxen, solange man nur erlaubt 1 Team für Arena/BG anzumelden.
Bzw. man als Team anmelden muss.
Spätere Anmeldungen vom selben (Foren-)Account werden weiterhin geblockt.

Desweiteren habe ich mich schonmals für die Implementierung eines Matchmaking Systems für BGs ausgesprochen, bestehende Systeme wie Elo oder Microsoft Trueskill sollten wenig Dev-Arbeit erfordern und für ausgeglichene und spannendere BGs sorgen.
Ob das Rating veröffentlich wird, ist eine andere Diskussion.

Verlegung des Arenaflush's finde ich gut, da sich die meisten So-Abends einfinden um Arena zu spielen und nicht immer das Glück haben 10 Games am Abend bis zum Flush vollzubekommen.
Evtl verlegt sich aber auch nur der Tag, da einige Spieler instant belohnt werden wollen und die Arenateams spielen nicht mehr gepoolt an einem, sondern an 2 Abenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (17. Mai 2018, 15:17)


viablepain

Experte

  • »viablepain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 17. Mai 2018, 22:35

Cheers,
leider kam ich erst jetzt dazu eine Antwort zu posten. Die Umfrage hat ergeben, dass der Termin am 28.05.2018 um 20:00 stattfindet! Überlegt euch bis dahin weiterhin Punkte, die ihr ggf. ansprechen möchtet.

Solltet ihr an diesem Termin nicht teilnehmen können, kontaktiert mich gerne und teilt eure Meinung mit mir.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 17. Mai 2018, 22:47

Desweiteren habe ich mich schonmals für die Implementierung eines Matchmaking Systems für BGs ausgesprochen, bestehende Systeme wie Elo oder Microsoft Trueskill sollten wenig Dev-Arbeit erfordern und für ausgeglichene und spannendere BGs sorgen


würde das nicht bedeuten es werden noch weniger BG´s öffnen? bzw die wartezeiten werden länger

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

16

Freitag, 18. Mai 2018, 02:37

Nicht unbedingt, ein BG kann trotzdem bei 10 Leuten starten aber die Spieler auf die Teams ausgeglichener verteilen als erste Anmeldung zu Horde, 2te zu Allianz usw.

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

17

Freitag, 18. Mai 2018, 14:46

warum nicht soloque? dann wird einfach ein team zsm gestellt und man kommt immer noch an seine punkte.
Also wenn es rein um punkte geht. Wenn dazu noch Gameplay kommt wird es bissle schwieriger
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

18

Freitag, 18. Mai 2018, 19:47

warum nicht soloque? dann wird einfach ein team zsm gestellt


wenn du arena meinst: 2heiler-team wäre dann aber schon kacke, und keine ahung ob es möglich ist als dd, heiler anzumelden.
zudem fehlt da dann nicht der spielspaß? als fun im geplänkel sicher lustig aber rated würde ich es als nicht pvp´ler als sehr kontraproduktiv halten

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

19

Samstag, 19. Mai 2018, 18:25

Stimmt schon. Aber wäre ja im 2er eh sinnlos soloque. Ich würde die dann auch eher für 3er und 5er einbauen, damit die wieder lebendiger werden und der Spielspaß steigt.
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

20

Montag, 28. Mai 2018, 12:15

Dran denken heute Abend um 20:00Uhr.

MfG