Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:50

Chartransfer - ein bisschen mehr Flexibilität für die Berufe

Eine kleine Änderung am Chartransfer gabs ja mit dem Ruf schon, jetzt kommt die zweite kleine Änderung:

Es ist ja für viele ein Ärgerniss, dass die Berufe "nur" auf Skill 200 gesetzt werden.
Das Ärgerniss kann man in dem Moment verstehen, wenn man sich Verzauberkunst im Bereich 270-300 anschaut ;)

Deshalb wird es absofort für den Transfer eine kleine Option geben:

Bisher könnten 2 Berufe angegeben werden, vom Herkunftsserver vom entsprechenden Charakter oder einem der anderen Charakter auf dem gleichen Account. Diese Berufe wurden auf Skill 200 gesetzt, wenn auch Skill 200 auf dem Herkunftsserver vorhanden war.

Soweit so gut, die "Änderung" bzw. eher "Option", die ab jetzt gewählt werden kann:

Wenn ihr nur EINEN Beruf für den Transfer angebt/auswählt, so wird dieser EINE Beruf auf Skill 300 transferiert, wenn natürlich Skill 300 auch auf dem Herkunftsserver vorhanden war.
Es reicht einfach nur einen Beruf anzugeben, wir setzen das dann automatisch auf 300 wenn wir den Transfer prüfen. Ist Skill 300 für den einen Beruf nicht da sondern nur 2XX, dann eben auf 200.

Ob man es will, das kann dann jeder zukünftige Transferer selber entscheiden. Das alte Angebot bleibt quasi weiter bestehen und wird nur um eine Option ergänzt.

300 ist natürlich nicht 2*200, aber die Kritik war ja oft, dass gerade 270-300 für einige Berufe ne miese Sache sind. Wenn der zweite Beruf einfach ist und ohne Probleme von 0 an hoch geskillt werden kann, dann sollte das ja attraktiv sein.

Texte etc im Forum und im Transferformular werden dann zeitnah noch entsprechend umgeschrieben und angepasst.

Always remember that you are unique, just like everybody else!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Commander2311, Daxfa

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:44

also ich wär ja ehr dafür die Berufe ganz aus dem Transfer rauszunehmen denn was hat man denn sonst noch in WoW zutun wenn man Transferiert ist?

Ok man lvlt erstmal den Rest bis 70 und geht vereinzelnd NH und probiert sich ein wenig in PvP aus.
Aber man soll ja den Sinn auch an WoW etwas beibehalten und zwar das man Farmen, Farmen und nochmals Farmen muss um weiterzukommen und da gehören doch die Berufe auch dazu. ^^
Das einzige was es bewirkt das die alte Welt die leider jetzt schon fast Tot ist noch "toter" (ja ich weiß das es toter nicht gibts xD) sind als sie jetzt schon sind was ich eigentlich total schade finde denn die Welt ist deutlich Deteilreicher als Outland...

Nach ein- bis vier Tagen haben sie den beruf von 200 oder 300 auf 375 und naja dann hat man nix mehr zutun...
Quests aus der alten Welt und Outland die man nicht gemacht hat macht eh nur jeder 15. Spieler und Frustet den meisten spieler nur vor langeweile.
Also bleibt nurnoch einen Altanative..

Shat chillen, warten bis jemand was für ne HC sucht weil man ja selber keiner lusst hat <.< (ja so ist die Einstellung von den meisten -.-) oder halt Equip von anderen angucken. ^^

Vllt mal für ne VZ ne Stunde Urfeuer o.ä. Farmen

Und die die meinen sie müssten auf ihre Berufe bestehen haben den Sinn des spiels nicht erkannt oder noch nicht verstanden...^^
Denn WoW ist ein reines Farmspiel und nur Inis da vergeht dir echt der spass und ich weiß wovon ich rede.

Aber von vielen spielern (so ist zumindest meine Erfahrung :D) haben 50% seiner Played durch reines chilln vor irgendeiner bank in Shat gefarmt um sich Eq anderer leute anzugucken oder zu plaudern was ja auch mal schön ist. :)

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:22

Die Diskussion zu dem Thema hat hier stattgefunden -> Chartransfer Berufe 300 statt 200
Jetzt also neu anzufangen nachdem die Diskussion abgeschlossen war...ist irgendwie nicht sinnig.

Ist deine Meinung, kannst du auch äußern nur wie gesagt halt während der Diskussion sinnvoller ;)

Desweiteren ist nun keiner Vereinfachung zu vorher, nur dass man nun die Wahl zwischen 1 mal 300 oder 2 mal 200 hat.

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:27

ohh sorry
Ich spiel ja die letzten Monate garnicht
und ich war nur auf Zufall wieder hier und wollte das nur mal anmerken :X
Aber ok tut mir leid wusste ich nicht

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:08

Text hier: http://www.back2basics-wow.eu/community/…ustom&pageID=16
Und im Transferformular sind angepasst.

Ich bitte darum die entsprechenden Texte nochmal gegen zu lesen, ob das mit dem Beruf so verständlich ist.

Je mehr Auswahl und Möglichkeiten bei dem ganzen System dazu kommen, desto fieser wird es diese Texte einigermaßen verständlich zu formulieren.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Aranikus

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 07.05.2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:44

Ich finde diese Idee ausgezeichnet. ^^

So hat man immer noch die Wahl und auch die bisher getrans. Chars haben keinen wirklich Nachteil. :)

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:05

Find es ebenfalls gut geloest. So kann man entscheiden, wie mans gern haette und die "alten" chars haben auch keinen echten nachteil.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Altropos

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14:21

Eigentlich hab ich schon nen Nachteil. :)
- keine Flugrouten
- kein Ruf
- Berufe skillen

Aber mich hat es nicht gestört. Schließlich war ich schon glücklich, dass der Chartrans überhaupt angeboten wurde. :D

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:42

Eigentlich hab ich schon nen Nachteil. :)
- keine Flugrouten
- kein Ruf
- Berufe skillen
Man sucht immer nach Verbesserungen, die man erst nach und nach adden kann, da die Idee an sich oder der Gedanke zur Umsetzung fehlte oder man sich unsicher war, wie es ankommen wird und es deshalb erstmal einfacher gestaltet. Ist halt nunmal so, ist bei Bugs, die jetzt das Spiel erschweren oder gar vereinfachen, auch nicht nicht anders, es kommt, wann es kommt, im Endeffekt bringts uns allen was, auch wenns uns jetzt nicht direkt betrifft :) Wobei das mit den Berufen ist jetzt nur ne Alternative für etwas, was eh schon vorhanden war.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Altropos

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:03

Eigentlich hab ich schon nen Nachteil. :)
- keine Flugrouten
- kein Ruf
- Berufe skillen
Man sucht immer nach Verbesserungen, die man erst nach und nach adden kann, da die Idee an sich oder der Gedanke zur Umsetzung fehlte oder man sich unsicher war, wie es ankommen wird und es deshalb erstmal einfacher gestaltet. Ist halt nunmal so, ist bei Bugs, die jetzt das Spiel erschweren oder gar vereinfachen, auch nicht nicht anders, es kommt, wann es kommt, im Endeffekt bringts uns allen was, auch wenns uns jetzt nicht direkt betrifft :) Wobei das mit den Berufen ist jetzt nur ne Alternative für etwas, was eh schon vorhanden war.

Aber mich hat es nicht gestört. Schließlich war ich schon glücklich, dass der Chartrans überhaupt angeboten wurde. :D