Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

1

Montag, 2. April 2018, 23:41

Farmskillung Retri

Hallo
Ich wollte mir eine Retri Farmskillung mit Gear und allem zsm bauen. Habe schon bissle gear zsm.


Das Gear basiert auf Tempo und Int für geringe Manaprobs. Aber bin mir nicht sicher ob ich eine einfach Raidskillung für ein Farmspecc nehmen kann.


Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

Spence

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 10.05.2014

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 3. April 2018, 00:00

Als Retri farmt man nichts.... Besser eine andere Klasse hochspielen und mit der farmen oder Tank spielen.

Jedoch braucht man als Tank beim Farmen mehr Skill als mit einem Retri...

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 3. April 2018, 00:19

wenn du mit nem retri farmen willst: kreuzfahrersiegel an und los gehts. beste farmklasse nachm hunter mmn, wenn man von mobgruppen mal absieht. keine regzeiten und gute dps auch in raid-skillung.

(ich muss aber sagen, ich hab mitm retri nie mit was anderem als BiS-gear gefarmt, daher ist das auf weniger gear vlt etwas schwerer). vergleich gezogen zu hunter, feral, hexer, mage, protpally, fury und enhancer. hunter>ret>enhancer>feral>rest. protpally geht für mobgruppen gut, für den rest ist er nicht zu gebrauchen.

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 3. April 2018, 02:06

also ich muss tatsächlich sagen das ich mit Retri gut farmen kann. z.b low dungeons für stoffe oder zum twinken durchziehen.
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

Valinov

Geselle

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 30.05.2016

Hauptcharakter: Valinov

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 3. April 2018, 10:25

retri>feral ???
weniger burst, weniger tankiness, langsamer angriff+bewegung, keine flugform, schlechterer heal da mehr manaverbrauch und kein selfheal. von welchem planeten kommst du denn? xD

und das man nicht reggen brauch klingt einfach mal nach ner fetten lüge. sobald du mehr als ein mob das 63+ ist pullst kannst danach entweder ne ganze weile sitzen oder gehst halt ohne mana weiter, was wiederrum nicht sinnvoll ist.

vs hat wirklich keine regzeit, dank totem und schild. kriegt zwar mehr aufn deckel, macht aber auch mehr schaden dank windfury und hat bessere möglichkeiten gruppen zu killen(totem, kettenblitz)

für low-lvl dungeons kannst im grunde alles nehmen.

ich würde fürn retri auch int und ausd mitnehmen zum farmen. aber wenn du nen anderen 70er hast nimm lieber den.
Valinov - Retri(T4/T5) - +1814AP +29,17%Krit +9,98%Treff +1,71%Haste

RekordDPS: 1313 - Der Kurator
...hab ich mir ja die krasseste DPS Klasse rausgesucht :cursing: :thumbsup:

Yulyvee

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 09.01.2012

Wohnort: im Saarland :)

Gilde: Chaosschif

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 3. April 2018, 12:12

Solange es nicht irgendwelche Elitäre Mob's sind bleib ich bei meinem Affli-Hexer (grün-blaues equip).
Einzige beschränkung ist die range wenn die mobs wieder zurückrennen wollen, keine Manaprobleme und wenn man wehnig Live hat saugt man sich an nem Mob wieder foll :)

Für höhere ini's würd ich ne Tankklasse die sich healen kann empfehlen.


p.s.: wer immer max live mitem hexer hat spielt ihn falsch :P
Hauptsach gut gess

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 3. April 2018, 12:15

Seine Ret Farm Erfahrung bezog sich auch auf ein BiS Ret. Da brauchst du nur ca 2 Schläge und die Mobs liegen. Kann mich da auch mehr oder weniger anschließen....

Trz beste farmklasse ist feral oder vs. Große meelegrp palatank oder feral.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 3. April 2018, 14:18

feral find ich persönlich nicht schlecht zum farmen, hat aber weniger burst und tatsächlich nen hohem manaverbrauch, wenn du immer wieder in flugform wechselst (jedes mal 800+ mana flugform-->cat 40-60 energie). falls man durchrennen kann... die energie-reg zwischen den mobs reicht nicht, um wieder auf 100 zu kommen und man muss jedes mal tatsächlich auf combopunkte achten --> ist möglicherweise schneller, aber definitiv anstrengender, wenn man stundenlang farmt^^

affli ist deshalb kacke, weil er meist nicht an den mobs dransteht, wenn sie sterben (mit lowgear aber wohl das beste) und deshalb erst hinrennen muss, um zu looten.

kein manaverbrauch: bei mobs nahe lvl 70 spielst einfach mit sdw und die reg davon reicht für die zwischenzeitlichen heals und crusader-strikes. as i said: das funktioniert mit nem BiS-retri, ich hab nie mit weniger gefarmt, weil der char erst nahezu BiS hatte, bevor ich dem berufe verpasst hab.

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 3. April 2018, 14:44

ich würde fürn retri auch int und ausd mitnehmen zum farmen. aber wenn du nen anderen 70er hast nimm lieber den.
danke.

Ich benutze spezial den Retri da ich ein Holy Specc habe und noch restliches Retri gear habe aber keine ahnung was damit machen soll. Da ich weder pvp noch pve mit retri spielen, hab ich halt ans farmen gedacht. Außerdem wenn das gear anständig ist und man ihn spielen kann, warum dann nicht auch als farmchar benutzen. ich benutze fast jede klasse die ich mal spielen will als farmchar einfach weil es viel angenehmer als umzuloggen und dann zu farmen.
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 3. April 2018, 17:14

also ich farme als retri so:
ele killt mobs-> retri kürschnert

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 3. April 2018, 18:05

also ich farme als retri so:
ele killt mobs-> retri kürschnert


Aber, dann kannst du deine Schneide ja gar nicht nutzen :o




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Valinov

Geselle

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 30.05.2016

Hauptcharakter: Valinov

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 3. April 2018, 18:06

also ich farme als retri so:
ele killt mobs-> retri kürschnert

jo, so sieht das schon eher aus.

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man auch mit BiS gear so 70er mobs mit 8000+ life mit 2 schlägen und CS umhaut. zumal man in der regel nicht raid-buffed sein wird zum farmen, also machen die whitehits auch nich mehr als 1k dmg alle 3-4s oder? :-P

achja nochn kleiner tipp, wenn du urmana farmen willst, NIMM BLOSS NIEMALS NIE NEN RETRI! bist nach einem mob oom und halb tot xD

auch da sticht feral (katze) wieder hervor: 6s pro mob etwa, autoheal durch die crits und null manaburn. auf combopunkte muss man null achten. einfach zerfleischen spammen und gut. gestaltwandel beim kürschnern und kräutern unnötig(bergbau leider doch) ach und solltest du wirklich mal oom gehen, weil wie auch immer man zu oft in die flugform gewechselt haben kann (kleine form kostet übrigens nur 308mana) kannst du dir immer noch n anregen alle 6 min geben.

wenn du den holyspec hast, kannst ja auch mal schokadin probieren, mit heiligaura und schock, siegel knallste auch ordentlich was raus. also statt ap/stärke auf zaubermacht gehen. ne dicke 2handwaffe kannste aber trotzdem tragen, oder halt 1hand mit oirdentlich zaubermacht drauf.
Valinov - Retri(T4/T5) - +1814AP +29,17%Krit +9,98%Treff +1,71%Haste

RekordDPS: 1313 - Der Kurator
...hab ich mir ja die krasseste DPS Klasse rausgesucht :cursing: :thumbsup:

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 3. April 2018, 19:42

also als farmretri bin ich kaum oom weil ich meistens int plattengear anziehe und genau das entgegen zuwirken
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 4. April 2018, 15:35

Zitat

auch da sticht feral (katze) wieder hervor: 6s pro mob etwa, autoheal durch die crits und null manaburn. auf combopunkte muss man null achten. einfach zerfleischen spammen und gut. gestaltwandel beim kürschnern und kräutern unnötig(bergbau leider doch) ach und solltest du wirklich mal oom gehen, weil wie auch immer man zu oft in die flugform gewechselt haben kann (kleine form kostet übrigens nur 308mana) kannst du dir immer noch n anregen alle 6 min geben.


215 mana+580 wieder in katze= 795 mana jedes mal^^ (ungeskillt 308+829=1137)

ich hab mit dem char immer kürschnerei gefarmt. für die schlangen in west-nagrand (lvl 69/70-71, kobraschuppen) braucht man average so 3-5 autohits+1-2 cs (ca 8 sekunden bei 4 autohits+1x regzeit jede runde), die elekks (lvl 64-66, knotenhautleder) brauchen ca 2-4 autohits+cs (ca 5 sekunden bei 3 autohits). von den werten konnte selbst mein BiS-feral nur träumen. was low-level leder betrifft, hat retri genug burst um quasi alles unter lvl 60 mit 1-2 autohits+cs zu töten und ist damit ALLEM anderen um längen voraus.

natürlich: bei längeren fights wird der feral stark, weil er dann seinen damage nutzen kann und nochmal deutlich aufholt und die selfreg über die crits hilft, von manaburn brauchen wir nicht sprechen. zb bäume in skettis sind mit nem retri maximaler aids. wenn die fights kurz genug sind, rotzt der retri genug burst raus, um quasi alles an geschwindigkeit zu übertreffen.

bergbau und kräutern ist druid ohnehin überlegen, unabhängig von der spec^^

tl;dr: retri hat seine stärken, wenn du die farmspots kennst und weißt, wie du sie spielen musst. feral ist aber definitiv der bessere allrounder.
(und @valinov: wenn die stats von deinem retri aus der signatur stimmen, weißt du, glaube ich, warum du damit schlecht farmst :))

Valinov

Geselle

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 30.05.2016

Hauptcharakter: Valinov

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 4. April 2018, 22:52

Zitat

(und @valinov: wenn die stats von deinem retri aus der signatur stimmen, weißt du, glaube ich, warum du damit schlecht farmst :))


Die Werte sind schon ein bissel älter, aber das sind die Werte die man unbuffed hat, wenn man die ersten Epics hat aus Heros hat bzw. n paar gecraftete Items. Und das ist in der Regel der Bereich in dem ein neuer Spieler anfängt zu farmen, daher dachte ich das passt ganz gut. Im vergleich zu irgendwelchen T6 verwöhnten Dekadenspielern die ihr BiS gear als 2nd roll bekommen haben und garnicht mehr wissen wie schwer es war die ersten 5000g zu farmen ;)

("frische" 70er werte: 1388AP +23,33%Crit +5,96%Treff +1,3%Haste)
(aktuelle 70er werte: 1688AP +27,56% +9,98%Treff +2,98%Haste)

Mir ist vorhin mal aufgefallen das meine Krits auch um die 2,5-3k machen, aber das die gegner auch mal 10-20% parry/dodge haben was bei ner lahmen Waffe halt mega nervt. Mitm VS fand ich das Questen z.b. im Schattenmondtal und farmen wesentlich angenehmer als mitm Retri. Einziger Vorteil in meinen augen ist die pony aura und bubble :D
Valinov - Retri(T4/T5) - +1814AP +29,17%Krit +9,98%Treff +1,71%Haste

RekordDPS: 1313 - Der Kurator
...hab ich mir ja die krasseste DPS Klasse rausgesucht :cursing: :thumbsup:

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 5. April 2018, 00:05

Glevenfury und alle 20 Mobs nen Keks futtern, da habt ihr eure beste Farmklasse.

Aber mal so halb ernsthaft: viele Klassen eignen sich dann mehr oder weniger gut zum Farmen wenn man auch dickes Gear hat. Mit Low Gear würde ich Hunter/VS nehmen, ab T4+ dann Feral/Fury. Aber das ist halt wie alles einfach nur geschmackssache.

Haben letztens mir Fury+Feral Ruf Gefarmed und mobs über mobs geklatscht und das ging richtig entspannt von der Hand.

Und, mein lieber Valinov: Ich weiß noch genau wie schwer es war die ersten 5k zu Farmen, weil es jetzt unwesentlich einfacher ist. Dudu mit KK und Alchi und auf gehts. Da braucht man nicht einmal Gear ;)

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

  • »DragonStriker1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 5. April 2018, 15:33

Ich möchte mir aber irgendwie kein druiden machen um wirklich nur zu farmen. das wäre mir dann doch zu änstrengend. Ja klar lvln geht schnell. aber trotzdem finde ich einfach paladin zum farmen gar nicht mal so schlecht.

Ja klar es gibt bessere klassen aber für mich reicht es wenn ich solo dungeons für stoffe oder erze abbaue oder leder kürschner.
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord