Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

dignrigs

Lehrling

  • »dignrigs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 01.03.2018

  • Private Nachricht

1

Freitag, 23. März 2018, 09:47

Tank UI

Hey,

bin verzweifelt nach der Suche um eine gute und saubere Tank UI.

Kann mir wer seine teilen bzw. gute Tipps geben?

Bin noch ein levelnder Deftank und möchte im Lvlprozess meine Tankskills verbessern. Nur das geht besser mit einer guten und sauberen UI :)

Ich bitte euch um Hilfe.

LG
D

Knoellchen

Fachmann

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 02.04.2013

  • Private Nachricht

2

Freitag, 23. März 2018, 10:10

Direkt unter deinem Thread gibt es den von Rock Interface und Addons im Raid der das meiste schon abdeckt.
wenn du weniger Lust auf selber einstellen hast gibts ncoh das ElvUI was glaube schon n bissl was voreingestellt hat ;)
DIABOLUS

Tank T6, Heal T6, Meele ~T6 Arkan(/Frost) ~T6
Tank T6, Naturresi
Verstärker T5/6, Ele ~T6
Baum ~T6, Cat/Bär T5+
Schatten ~T6
Schatten ~T6, Drummer, Schattenresi
pre T4

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Freitag, 23. März 2018, 14:25

nehme mal an, dass du, wenn du def-tank meinst, einen krieger spielst.
dinge auf die du achten solltest: großes omen (ggf mehrere einstellungen (aoe/singletarget) gleichzeitig), ne aggro-anzeige im interface (der und der dd/heiler/tank hat aggro), saubere key-bindings für schnelle erreichbarkeit aller fähigkeiten und anständige target-frames für schnelle target-wechsel bei benötigtem spott/charge.
target-frames funktionieren ganz gut mit "tidyplates", jedes anständige interface-addon (vuhdo, grid, xpearl whatever) hat ne aggro-anzeige zum einstellen. omen: b2b-version runterladen, fertig. keybindings: entweder "bartender" oder standard-bars (ggf mit "move-anything" verschieben).

der rest beim tanken ist instanz-kenntnis. je besser du jeden einzelnen trashmob persönlich und privat kennst, desto besser kannst du die gruppe durch nen dungeon führen.

mrene1974

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13.12.2017

Hauptcharakter: Icaruzz

  • Private Nachricht

4

Freitag, 23. März 2018, 23:57

Mach dir nen Palatank dann kannste darauf verzichten.
:-)



offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

5

Samstag, 24. März 2018, 03:36

Kann mich meinem Vorrednern nur anschließen.
Ich empfehle ebenfalls ElvUI damit hast du sehr sehr viele wichtige Sachen abgedeckt.
Ebenfalls wichtig ist Ziel des Ziels, dann siehst du auch direkt wenn wer von deinem mob Aggro zieht.
Ansonsten ist das tanken in Raids zumindest recht einfach, im Regelfall hast du nen palatank dabei und musst dir ein, maximal 2 mobs holen und tanken.

Für 10er und 5er gilt In der Regel: Totenkopf setzen, Aggro machen und nebenbei die anderen mobs durchtabben und verwüsten spammen um dort such Aggro zu machen. Gruppen ohne palatank funktionieren nur gut als warri wenn du entweder sehr sehr sehr viel Übung hast und/oder die DDs schlau genug sind Single target damage zu machen.


Bisschen vom Thema abgekommen, daher noch mal kurz TLDR:

- ElvUI
- B2B Omen
- gut erreichbare Keybinds (falls du hast: extra Maustasten mit Keybinds belegen)

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

andlisback

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27.07.2017

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 3. März 2020, 14:34

"dinge auf die du achten solltest: großes omen (ggf mehrere einstellungen (aoe/singletarget) gleichzeitig)"
Wie stellt man das in Omen bitte ein? Bei mir hat Omen immer nur ein einzelnes Fenster mit unterschiedlichen Modi. habe das Problem nun folgendermaßen umgangen:

Was mir sehr geholfen hat und für mich vor kurzem noch völlig neu war ALOFT. Das Addon hat in der Datenbank eine zusätzliche Datei mit Aggroanzeige. Super geil, weil es dir die Balken, die du sonst mit "V" oder "Shift+V" für freundliche Ziele einbleden kannst erstetzt und übersichtlicher macht. Dazu gibt es noch ein Addon in der B2B-Datenbank aber in der Betaphase. Der Name fällt mir gerade nicht ein, dieses zeigt dir dann noch deine Dots auf jenen Balken an. Also zb Verwüsten oder Donnerknall. Ist aber noch etwas frickelich.
lg
Soldra von den Chaoten

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 3. März 2020, 16:10

Auch wenn es eigenwerbung ist, ich finde alpft mit omen integration sehr nett, vor allem für nicht paladin tanks. So kann man bei >1 target leicht das finden welches etwss mehr Aufmerksamkeit bedarf.

andlisback

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27.07.2017

  • Private Nachricht

8

Freitag, 6. März 2020, 10:20

Jop Aloft ist der Shit! gerade erst wieder in ZA gemerkt. Aber nochmal zu der offenen Frage: Gibt es ne möglichkeit Omen in mehreren Fenster zu öffnen? -> eins für singeltarget eins für aoe? Die Frage passt weiterhin gut zum Thema. In world hat mir mal wieder keiner dazu ne Antwort geben können. Vll. weil es nicht möglich ist? kp.. Merci fürs Antworten schon mal.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

9

Freitag, 6. März 2020, 10:46

eventuell kann man die B2B-Version von Omen und die "originale" parallel laufen haben?
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

10

Freitag, 6. März 2020, 11:10

Schätze das wird nur mit umschreiben der Lua Datei gehen. Funktioniert bei anderen Addons auch. Kannst dir dann 2 oder mehr Fenster gleichzeitig anzeigen lassen.

Bei Recount funktionert das auf jeden Fall, müsste daher auch für Omen gehen
»Holzmichel« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 2.png (39,37 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. September 2021, 00:32)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Holzmichel« (6. März 2020, 12:38)


11

Freitag, 6. März 2020, 12:03

gibt es eigentlich eine serverseitige schnittstelle für aggro pro target? oder was ist der unteschied zwischen omen und b2b omen?

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Freitag, 6. März 2020, 13:32

b2b omen bezieht die daten vom server --> akkurater. omen errechnet den shit glaube ausm combatlog (not sure). auf jeden fall b2b-omen spielen. btw das mit den 2 fenstern war ne cata-version, ich hab zu dem zeitpunkt nicht mehr aktiv hier gespielt, sry dafür^^

andlisback

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27.07.2017

  • Private Nachricht

13

Freitag, 6. März 2020, 15:03

Alright, danke für die Klarstellung. Falls es doch jemanden gibt, der es hinkriegt (vll mit etwas script an der lua s.o.?) gerne hier melden und erklären. interessiert sicher noch mehr Tanks. Merci :thumbsup:

14

Sonntag, 8. März 2020, 06:49

b2b omen bezieht die daten vom server --> akkurater. omen errechnet den shit glaube ausm combatlog (not sure). auf jeden fall b2b-omen spielen. btw das mit den 2 fenstern war ne cata-version, ich hab zu dem zeitpunkt nicht mehr aktiv hier gespielt, sry dafür^^

würde mich hierfür interessieren, gibt es irgendwo eine anleitung?

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 8. März 2020, 14:51

Ich glaube das addon doppelt laufen zu haben ist nicht so leicht da schlicht die frames gleich heißen, das heißt, dass man womöglich trotz zweier addons nicht zwei fenster sehen würde. Man müsste das dann alles mit nem Präfix versehen, damit jede omen Instanz weiß was sache ist.

Hinzu kommt, dass man auch zwei Instanzen hätte die aggro im raid broadcasten, sollte keij problem sein an sich aber es ist nicht schön, heißt das aggro abrufrn und verteilen müsste in der zweiten Instanz aus sein.

Dann hat man noch die probleme mit den commands die man umbenennen müsste.

Kurzum, eine zqei fenster option ins original einzubauen ist mindestens so leicht und sauberer^^