Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Enigma

Lehrling

  • »Enigma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 30. Mai 2011, 17:04

Makro

Warum funzt der Sturzflug nicht? Dies war das makro welches ich auf dem Offi hatte und da wurde der Sturzflug ausgelöst, aber hier nicht. Gehen hier die makros nicht oder ist was anderes buggy?

/cast Mal des Jägers
/wirken Sturzflug (Rang3)
/PetAttack

danke für Hilfe:)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Montag, 30. Mai 2011, 17:24

oops nicht vernünftig gelesen..
Also hat dein Pet überhaupt schon den Sturzflug #3? Evtl. müsstest du 2mal aufs Makro klicken damit auch der Sturzflug kommt.

€dit: Ich würds Makro wie folgt machen:

#showtooltip
/castsequence reset=target/combat/60 Mal des Jägers, Sturzflug (Rang3), Sturzflug (Rang3)
/PetAttack


Muss ichs Makro noch erklären oder kommt das Verständnis von alleine :P?

Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von »uFail« (30. Mai 2011, 17:41)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Past, Wentero

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Montag, 30. Mai 2011, 18:53

kann sein, dass das pet ein target haben muss, damit es sturzflug wirken muss.

da hunter gcd und pet gcd getrennt sind braucht man kein castsequence.

also petattack vor sturzflug cast setzen - tut das? =)


ps: probier mal ob überhaupt per /cast petfähigkeiten benutzt werden klönnen.
möglicherweise musst du das über click befehle machen, weil direktes nutzen der fähigkeiten eines pets mit tbc noch nich ging?

Enigma

Lehrling

  • »Enigma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

4

Montag, 30. Mai 2011, 22:38

ne, auch nicht...
aber dies:

/PetAttack
/wirken Sturzflug
/cast Mal des Jägers

denn wird alles gut, liegt wahrscheinlich am Cast-Befehl (CD?)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Montag, 30. Mai 2011, 23:35

Mein Makro würde auch gehen, wenn du den (Rang 3) entfernen würdest, weil dein Pet wohl rang 3 nicht kann ;)
und da Mal des Jägers kein cd hat, kannst du es nur mit castsequence an Anfang eines Makros nehmen.

Enigma

Lehrling

  • »Enigma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

6

Montag, 30. Mai 2011, 23:39

doch, kann definitiv Rang 3...geht aber dennoch nicht. Wie ich schon schrieb...auf dem Offi vor langer Zeit ging es so wie Anfangs gepostet. Vll ist in Mangos etwas anders..

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:07

ufail, bei castsequence muss man aber mehrfach draufdrücken, muss man beim anderen teoretisch nicht ;)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:12

Musst du anders auch, es ist mangos. Auf Mangos musst du für Schnelligkeit der Natur + x (das du in einem Makro zusammen stehend hast) auch 2mal klicken, bei Trinity und Offi etc nur 1mal.

beliat

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14.09.2011

Hauptcharakter: Rôbinhôôd

Gilde: Die ewigen Verdammten

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:08

Füttern Makro

/wirken [nocombat] Tier füttern
/use [nocombat] //Hier was es leckeres gibt\\

Pepsi1

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14.09.2010

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:23

Vielleicht kann mir ja einer hier helfen.^^

Ich hatte damals aufn tbc server 2.4.3 ein Makro was ich nicht mehr wiederfinde.

Ich gebs mal mit dem Fall an den ich damals hatte , also passend n Jäger.

Wenn ich ein Ziel anvisiert habe, war Linksklick= Erschütternder Schuss
und Rechtsklick = Arkaner Schuss.

Wäre jemand so nett und würde mir das Makro hier aufschreiben oder per pn?
und wenn diese Person noch netter und wissender ist als ich noch das Makro, wo man ein Ziel nicht anvisieren musste, wäre ich sehr dankbar.

Sprich Mouseover-Makro. Mit der maus über n Gegner sein, linke Maustaste der Zauber, rechte n Anderer ohne das Ziel ins Target zu nehmen.






EDIT: Ok mir ist gerade das dritte und letzte Makro eingefallen was ich damals benutzt habe. Es war ein eine Reihenfolge, in der alle Zauber mit einer Taste benutzt wurden, jedoch musste man die Taste immer wieder neu klicken. Wäre schön, wenn das auch jemand nochmal aufschreiben könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pepsi1« (2. Oktober 2011, 17:32)


Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:44

/cast [button:2] Nachwachsen
/cast [button:1] Verjüngung


button:2 ist rechts, button:1 ist linksklick. statt meiner healzauber schreibst du einfach deine Jäger-Schüsse da rein.

wie du wenn du die mouse über ein ziel hälst noch mit rechtsklick ein makro drücken willst ist mir gerade ein rätsel, daher keine ahnung was du als zweites makro hattest^^



Pepsi1

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14.09.2010

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:05

Das Zweite war sowieso n kompliziertes Ding. Ich war mit der Maus über aufn Mob, habs aber nicht angeklickt. Sofort Linksklick(klar hät ich ihn ins Target genommen aber der Zauber wäre sofort dran, ohne erst Target, dann manuell zaubern). Dann wäre automatisch n eingefügter Zauber(welchen man genommen hat) gecastet worden, ohne es vorher zu targeten, sprich es läuft fast parallel ab. Und das gleiche für die rechte Maustaste.
Das Marko ist aber nicht ganz so wichtig. Das dritte Makro würde ich mich mehr drauf freuen wenn das jemand kennt und mir es sagen könnte^^

Zum dritten Makro, man kann es sich genau so vorstellen:

1. Klick(als Beispiel nehm ich die Taste "1") : Erschütternder Schuss.
2.Klick : Arkaner Schuss.
3.Klick : Stich des Skorpiden.
4.Klick : Raptorstrike (bringt natürlich nur was, wenn das Ziel beim 4 Zauber erst vor einem steht.




Edit: Und nein es ist kein einfaches "cast" "stopcasting" "cast" in Folge, das Makro hatte ich auch bei meinem Mage übernommen und konnte Frostblitz, Frostblitz, Frostblitz, Frostnova, Blinzeln, Frostblitz.

Bei /Cast /stopcasting /cast .........wird der zauber unterbrochen wegen dem darauffolgendem stopcasting.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pepsi1« (2. Oktober 2011, 18:21)