Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Germanwild

Lehrling

  • »Germanwild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.12.2017

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 13. März 2018, 18:39

ein neuer chef muss her!

Guten Abend erstmal,

Mir ist das schon mehrmals aufgefallen, dass die Gildenbankfächer ziemlich voll sind in den Startgilden.

da dort auch jeder joinen kann, würde ich es begrüßen wenn es auch einen aktiven gildenchef geben würde, der sich um angelegenheiten kümmern könnte.

Wie z.b. freischaltung weiterer bankfächer, denn die bankfächer der allianz sind ziemlich unordentlich bzw Voll.

Natürlich möchte ich mich hier nicht sofort als Gildenchef melden. obwohl ich einige änderungen machen würde.

aber kann man es nicht irgendwie ermöglichen, dass der gildenchef ebenfalls aus der gilde rausfliegt, und der rang dann weiterwandert an das nächsthöhere aktive mitglied?

oder sich ein gm vielleicht bereiterklärt 1-2 h 2-4x die woche bereiterklärt eventuelle gildenprobleme anzuhören und durchzusetzen?

z.b. das problem mit den zu wenigen bankfächern, bzw generell Die namen der bankfächer in kategorien unterordnen, für eine Bessere Ordnung in den fächern

ja ich weis.. die anfangsgilden sollen ja nur für den anfang sein, aber für viele sind die anfangsgilden zur heimat geworden. und in der heimat möchte man ja auch nicht im Müll leben^^

liebe grüße Ilumiel

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 13. März 2018, 19:08

aber kann man es nicht irgendwie ermöglichen, dass der gildenchef ebenfalls aus der gilde rausfliegt, und der rang dann weiterwandert an das nächsthöhere aktive mitglied?


Bis der erste Gildenlead die Gildenbankfächer dauerhaft leert +console+

Germanwild

Lehrling

  • »Germanwild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12.12.2017

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 13. März 2018, 20:00

aber kann man es nicht irgendwie ermöglichen, dass der gildenchef ebenfalls aus der gilde rausfliegt, und der rang dann weiterwandert an das nächsthöhere aktive mitglied?


Bis der erste Gildenlead die Gildenbankfächer dauerhaft leert +console+

das ist leider möglich. aber eventuell braucht man das dann nicht, sobald sich ein guter gildenleader findet, der länger bleibt, bzw den posten freiwillig an jemanden abgibt der genauso "Normal" denkt.

sprich im prinzip, was man auch sonst in Normalen gilden erlebt. ist der gildenlead für einige zeit nicht erreichbar, gibt er den rang vorläufig an einen vize ab^^

oder man macht es halt wirklich so, wie besprochen, dass ein gm die gildenleitung übernimmt und sich die gildenprobleme ein paar mal die woche anhöört

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 13. März 2018, 20:58

Ich sag es mal wie es ist. Da fehlt die manpower im gm-Team. Wir haben genug zu tun und können das leider nicht in unseren Aufgabengebiet einbinden.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 13. März 2018, 22:15

Es sind nunmal Startgilden um Neulingen den Einstieg und Anschluss etwas zu erleichtern. Dort wird jeder nach der Liste automatisch entfernt der am längsten offline war wenn die Gilde voll ist. In der Regel heißt das alle 3-4 Tage (+/-).
Jeder kann der Gilde über .join startguild wieder beitreten wodurch wieder der am längsten abwesende Spieler gekickt wird. Wenn sich schon eine kleine Gemeinschaft dort entwickelt hat dann eröffnet doch einfach eine eigene Gilde mit einem Gildenmeister und dort könnt ihr alles selbst verwalten.
Auch die Bank Fächer auf der Start Gilde kann jeder selbst sortieren jeder kann entsprechend am Tag etwas einzahlen oder begrenzt entnehmen da dort aber eine solche Fluktuation herrscht würde man dort auch mit dem aktiven aufräumen nicht hinterherkommen.

Wie gesagt meine Empfehlung wäre es einfach eine eigene Gilde aufzumachen dort bleibt euch dann auch das andauernde Neu joinen nach ein paar Tagen Abwesenheit erspart.
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 18. März 2018, 13:54

Um das effektiv aber nutzen zu können, müsste man diese neue Gilde irgendwie supporten und sticky machen. Oder vllt nen eigenen Ingame Command geben, ansonsten wird derjenige, der sich darum kümmern wollte denke ich sehr schnell das Interesse verlieren täglich selbst die Spieler für seine "moderierte" Startergilde anwerben zu müssen.

Die Idee fände ich übrigens super.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






7

Sonntag, 18. März 2018, 15:06

Ich sag es mal wie es ist. Da fehlt die manpower im gm-Team. Wir haben genug zu tun und können das leider nicht in unseren Aufgabengebiet einbinden.

Würde mich anbieten als Aufpasser (aber nur mit entsprechendem forenrang)
mfg :sprichzurhand:

Konstii

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 15.11.2014

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Ruhestein ZA

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 18. März 2018, 23:34

BtB Dagobert kann es auch machen.