Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gorius

Lehrling

  • »Gorius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19.12.2017

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Gorius

Gilde: Arathors Erben

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 13. März 2018, 10:15

Liste Mouseover Makros

Hallo zusammen!

Mich überkommt gerade eine soziale Ader und ich möchte mal dringend Leuten mehr helfen, als ihnen weh zu tun. Ich habe also einen Priester angefangen.
Die Diskussion über das nötige Interface wird ja nun reichlich geführt. Ich suche in dem Zusammenhang eine Liste gut funktionierender Mouseover Makros zum Heilen, da ich gar nicht erst mit Healbot anfangen möchte.

Wäre super, wenn ihr da ein paar Ideen habt.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 13. März 2018, 11:40

Quellcode

1
/cast [target=mouseover]SPELL


Statt Spell einfach Shift + Linksklick auf den gewünschten Spell anwenden.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 13. März 2018, 14:18

/cast [target=mouseover,exists,nodead] spell; spell
sorgt dafür, dass er abfragt, ob du ein mouseover hast, welches nicht tot ist. falls nicht, heilst du dein aktuelles target.

fand die variante etwas effektiver --> vlt können andere leute noch ihre makros hier reinschreiben und erfahrungen posten. auf jeden fall sind mouseover-makros alle ungefähr nach dem muster gestrickt.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 13. März 2018, 15:33

/cast [target=mouseover,exists,nodead] spell; spell
sorgt dafür, dass er abfragt, ob du ein mouseover hast, welches nicht tot ist. falls nicht, heilst du dein aktuelles target.


Kannst du mir den genauen Sinn davon erklären? Wenn mein Target (=Mouseover) tot ist, warum sollte ich es dann healen? Und falls ich mein aktuelles Target healen wollte, könnte ich das einfach per Mouseover machen? Ich verstehe, dass die Option für den Maintank "gut" sein könnte, aber ich denke mal jeder sollte es schaffen, innerhalb eines GCDs mit der Maus auf den Maintank zu switchen.
Ich finde es immer am sinnvollsten den Boss im Target zu haben. Das passiert aus dem einfachen Grund, dass die meisten Spells der Bosse (heißt i.d.R. kriegen diese Targets Schaden) ,schon bevor überhaupt ein Addon etwas registrieren kann oder die Leute den Schaden bereits erhalten haben, erahnt und vorbereitet werden können.

Falls man dennoch den Maintank per Hotkey erreichen möchte, würde ich folgendes Makro empfehlen. Das bedeutet allerdings, dass die Shiftkombinationen der Hotkeys unbinded werden müssen!

Quellcode

1
2
/cast [mod:shift, target=focus] Spell
/cast [target=mouseover] Spell(Rang 4)

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 13. März 2018, 15:51

boss=fokus-target. erfüllt den selben zweck.

nodead ist ne funktion, die ich in anderen addons durchaus zu schätzen gelernt hab, wenn gleichzeitig heilung und 2D- oder 3D-movement erforderlich wird --> das ganze ist weniger fehleranfällig für menschliches versagen^^

und du hast die anwendung des ganzen schon recht gut zusammengefasst: spezielle targets heilen, OHNE nen extra-modifier dafür nutzen zu müssen (nicht vergessen: den bräuchte man für jeden spell) --> in kombination mit stopcasting erhöht das einfach die reaktionsgeschwindigkeit.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 13. März 2018, 17:09

boss=fokus-target. erfüllt den selben zweck.

Sofern es nur einen Mob gibt ja. Das trifft zwar auf fast alle Fights zu, aber eben nur auf fast alle. Für mehrere Mobs im Fight ist diese Variante leicht schlechter. Allerdings ist der Unterschied so gering, dass die meisten Spieler an deutlich anderen Stellen ihr Gameplay optimieren könnten.


nodead ist ne funktion, die ich in anderen addons durchaus zu schätzen gelernt hab, wenn gleichzeitig heilung und 2D- oder 3D-movement erforderlich wird --> das ganze ist weniger fehleranfällig für menschliches versagen


Ich verstehe die Verbindung zur nodead Funktion nicht wirklich :S Vielleicht steh' ich auch einfach gerade auf dem Schlauch :S

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 13. März 2018, 17:14

ist einfach ne absicherung gegen missclicks, falsches mauspositioning whatever. du sagst ja "warum sollte ich tote ziele heilen wollen". naja, wenn die maus grad drüber ist, weil du selber mit was anderem beschäftigt bist...
die funktion schadet nicht und solange man nicht an die zeichenbegrenzung stößt, kann sie manchmal ihren sinn erfüllen.

Gorius

Lehrling

  • »Gorius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19.12.2017

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Gorius

Gilde: Arathors Erben

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 14. März 2018, 11:42

#showtooltip

/cast [target=mouseover,help] spell; [help] spell; spell

das gute Stück habe ich auf Youtube gefunden. Scheint mir gut zu sein.
1. Präferenz ist immer Mouseover
2. Präferenz mein Ziel wenn freundlich und kein Mouseover
3. Präferenz bin ich selbst wenn 1 & 2 nicht vorhanden sind

...und schon mal vielen Dank für eure Beteiligung!