Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

MySystem

Geselle

  • »MySystem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10.10.2010

Hauptcharakter: BelieveInYou

Gilde: Excelsior

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 02:09

Erweiterung der Server Online Statisktik

Es geht mir um Diese Seite
Undzwar musste ich auf www.wowstatus.net einen sehr unschönen kommentar lesen der meines erachtens nicht ganz war ist:"Der Server existiert jetzt schon ein halbes Jahr, aber leider Stagniert die User zahl. ..."
Der eintrag is vom Januar ich bin seit winter Letztes jahr hier und ich empfinde das überhaupt nicht so.
die User zahl steigt zwar nicht Gravierend schnell an aber sie Steigt Stetig.
Wie gesagt das ist mein empfinden und genau darum geht es mir ich habe keine möglichkeit gefunden das auch zu beweisen.
Demnach mein vorschlag einfach die Seite mit den Online Statistiken zu erweitern auf zb. eine monats und eine HalbJahres Tabelle sollte ja programmiertechnich nicht soviel aufwand sein denke ich und dann könnte jeder sehen was ich empfinde (soweit mein empfinden richtig ist)
MFG MySystem

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Daxfa

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Montag, 30. Mai 2011, 13:51

Ich hatte gehofft, dass ein paar Com-Member was sagen.
Aber gut, dann ich jetzt :)

Wir haben schon so eine Graphik intern. Die wird zwar nicht automatisch alle x Stunden aktualisiert, sondern per Hand, ist aber vorbereitet und theoretisch leicht und schnell einbindbar.

Aber mal Hand aufs Herz:
"stagniert"... stimmt schon. Es bedeutet, dass es weder mehr noch wengier Spieler werden.
Klar, mal haben wir an nem Sonntag nur 45 Leute, mal haben wir 110. Das schwankt je nach Fußballspiel und Wetter.
Man kann über 3 Wochen sagen es fällt.
Schaut man sich dann die 2 Monate an, dann steigt es.
Schaut man wieder auf 4 Monate, dann fällt es.
...
Kommt immer auf den gewählten Zeitraum an ;)
(Mit Statistiken kann man toll lügen =) )

Er hat mit dem Kommentar nicht gelogen und man kann es in der Tat so sehen.
Man kann auch sagen "juhu, es stagniert!", was dann bedeutet, dass trotz Cata und Konkurrenz die Kurze nicht wirklich fällt.
"Stagnation" ist Auslegungssache.

Ich wäre dagegen die Graphik rein zu machen, solange a) die Spieler nicht beii 300 sindern oder b) wirklich die Aufwärtskurze gut sichtbar ist.
Ich würds persönlich aktuell nicht ausstellen. Man sieht wie es steht und solange die Graphik nicht total cool aussieht... gewinnt man damit glaube ich nicht soooo viel.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

3

Montag, 30. Mai 2011, 16:46

ich hab das Gefühl, dass es zwar mehr Chars ingame sind, aber dennoch "die gleiche Anzahl" an Spieler. Viele ( darunter auch ich ) sind mittlerweile multi-mässig unterwegs. Viele haben auch meist nebenher einen Char in Shatt sitzend ( ich denk wohl um "der am längsten spielende Spieler zu werden" ( Statistik ftw ! scherz^^ ).

Dennoch is der Trend schon so, dass es - auf längere Sicht gesehen - mehr Spieler geworden sind. Das zeigt sich daran, dass in letzter Zeit wieder mehr Instanzen ( zeitgleich ) angegangen werden.

Bezüglich Grafik schliess ich mich Gucky´s Meinung an; grossartig Sinn macht sie atm ( selbst langfristig imho ) ned.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Montag, 30. Mai 2011, 18:57

gibt außerdem mittlerweile relativ viele, die nur für inis / raids on kommen und nich den ganzen tag ingame rumgammeln.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Montag, 30. Mai 2011, 20:43

Jo wenn alle aktiven Spieler gleichzeitig on kämen, wär das nen ordentlicher Statistik-Push xP


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

MySystem

Geselle

  • »MySystem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10.10.2010

Hauptcharakter: BelieveInYou

Gilde: Excelsior

  • Private Nachricht