Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 31. Januar 2018, 22:38

Neuer Zusatz in den temporären Regeln

Liebe Com,

der "Bug", dass die dritte Aufladung der Irreführung des Hunters verschluckt wird, ist nun behoben.
Aufgrund dieses Umstandes haben wir immer ein Auge zugedrückt, dass man bei zwei Jägern im Raid die Irreführung doppelt auf ein Ziel setzt. Der Fehler die Irreführung zwei Mal zu setzen, ist etwas umständlicher zu beheben. Deshalb machen wir euch hier darauf aufmerksam, dass es nicht erlaubt ist diesen Fehler auszunutzen. Wir sind uns bewusst, dass das hin und wieder zufällig passieren kann, allerdings werden wir bei konstantem Ausnutzen dieser Mechanik entsprechende Konsequenzen walten lassen.
Dazu gibt es auch einen neuen Zusatz in den temporären Regeln.

Grüße

Euer B2B-Team
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 31. Januar 2018, 23:13

Also vor 1-2h in TK ging die 3te Aufladung nicht korrekt,
somit wäre dann auch alles was ^da steht nicht wirksam bis es wirklich funktioniert oder ?
Mfg





DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 31. Januar 2018, 23:16

Ich kann dir versichern, dass die Irreführung, was den von Rock beschriebenen Sachverhalt (siehe Bug-Link) angeht, einwandfrei funktioniert. Die Temporäre Regel ist aufgenommen und gilt somit auch seit dem Zeitpunkt des Startposts dieses Threads.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkTempler« (31. Januar 2018, 23:47)


Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 31. Januar 2018, 23:36

Okay cool, damit kann man dann doch arbeiten.
Danke für einen weiteren ausgemerzten Bug.





5

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:34

Ich kann dir versichern, dass die Irreführung, was den von Rock beschriebenen Sachverhalt (siehe Bug-Link) angeht, einwandfrei funktioniert. Die Temporäre Regel ist aufgenommen und gilt somit auch seit dem Zeitpunkt des Startposts dieses Threads.

Ist aber wieder kaputt, gerade getestet in Shat an den Puppen - MD gesetzt aufs Pet AA 1 und 2 wir dem Pet angerechnet der dritte AA geht wieder auf den Hunter :D

Aggro lasse ich mir über die B2B Version von Omen anzeigen
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »antarctica« (1. Februar 2018, 13:40)


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:02

Sorry, aber ich hab kein Verständnis dafür das hier sowas jetzt als Regel eingeführt wird. Es nutzen auch immer noch Leute doppeltrinket per Makro oder stacken den Rüstspalter mit FF, auch Teammitglieder.

Auch wenn ich es bei den letztgenannten Sachen verstehen kann, halte ich eine Regel gegen Doppel MD für schlicht und ergreifend unnötig. Die Gründe?

1. Es kann jeder so machen und es macht auch jeder so. Es entsteht kein Nachteil für keinen Spieler, weil alle es so spielen. Von doppeltrinket oder Rüstspalter plus FF wissen viele nicht, aber die doppelte/dreifache Irreführung ist hinlänglich bekannt. Niemand wird benachteiligt.

2. Es bringt keinen echten Vorteil, außer das die DDs 3 Sekunden früher raufhauen können. So werden die 2/3 MDs nacheinander gesetzt und es hat den selben Effekt, dauert halt nur 3 Sekunden länger. Es gibt keine Situation wo einem diese 3 Sekunden was bringen. Nur Prestige weil man Boss xy am schnellsten aufm Server umgehauen hat und auch darauf achtet niemand. Und komm mir keiner mit ZA. Da spielt kaum einer mit 2 Huntern und selbst dann machen die maximal 12 Sekunden im 4er time auch nix aus. Und selbst wenn dann für nen Bären den jeder hat.


Schön das das mit der dritten Aufladung (vielleicht) gefixxed wurde, aber bei etwas, was keinen Vorteil bringt und was alle unbewusst nutzen, extra ne Regel aufzustellen lässt bei mir die Frage offen ob ihr nix besseres zu tun habt. Bis sich die Regel rumgesprochen hat ist Weihnachten und drölfzig Leute sind abgefuckt weil sie für sowas ne Verwarnung kassieren.
Wenn man hierfür ne Regel einführt warum denn nicht auch eine für das Kräutern im fliegen als Dudu? Selbe Situation, ist angeblich buggy, nutzt jeder, kann vor allem jeder nutzen, bringt aber im Vergleich zur Doppel MD sogar nen Vorteil weil man viele Mobs beim Kräutern avoiden kann wenn man den Boden nicht berührt. Nur mal so eingeworfen. ;)

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:14

Ich kann dir versichern, dass die Irreführung, was den von Rock beschriebenen Sachverhalt (siehe Bug-Link) angeht, einwandfrei funktioniert. Die Temporäre Regel ist aufgenommen und gilt somit auch seit dem Zeitpunkt des Startposts dieses Threads.

Ist aber wieder kaputt, gerade getestet in Shat an den Puppen - MD gesetzt aufs Pet AA 1 und 2 wir dem Pet angerechnet der dritte AA geht wieder auf den Hunter :D

Aggro lasse ich mir über die B2B Version von Omen anzeigen
:P ich dachte mein anfänglicher Post hätte ^this schon deutlich gemacht aber der Darktempler klang so überzeugt!
Es ist natürlich immer schade wenn ein fleißiger Bürger einen (noch vorhandenen) Missstand meldet und der einfach so abgeschmettert wird.





8

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:19

Ich kann dir versichern, dass die Irreführung, was den von Rock beschriebenen Sachverhalt (siehe Bug-Link) angeht, nicht funktioniert.
Hab's auch an der Puppe getestet, gerade eben. Indertard hatte gestern Abend beim Kaelthas-Fight Änhliches berichtet.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:21

Jep, ich komme auch zu dem Ergebnis, dass weiterhin nur 2 Schüsse gehen

10

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:48

Ich finde die Regel gut.

MfG

11

Donnerstag, 1. Februar 2018, 16:03


Es ist natürlich immer schade wenn ein fleißiger Bürger einen (noch vorhandenen) Missstand meldet und der einfach so abgeschmettert wird.


Wo kein Bugtrackereintrag, da keine Glaubwürdigkeit. Allgemein anerkannter Standard hier :S :S :S
Dennoch danke für den Hinweis, hätte es sonst nicht überprüft.

Trotz Bug bin ich auch für die Regel, ihrgendwann muss man damit anfangen sich den offiziellen Mechaniken zu nähern. Es war schon immer so, dass man mit Bugs auf P-Severn leben musste.
Der Vorteil bei mehreren Jägern kann größer ausfallen, als von vielen angenommen wird. Nicht selten habe ich Raids mit 3 Jägern gesehen, da ist der Unterschied groß.
Der Nachteil äußert sich hingegen nur in Disziplinproblemen der einzelnen DDs. Sehe keinen Grund die Regel abzuschaffen.
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »antarctica« (1. Februar 2018, 16:10)


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 1. Februar 2018, 16:22

Für mich ist die Regel zum jetzigen Zeitpunkt so oder so hinfällig da grade von mir und auch einigen anderen festgestellt wurde das der Bug ja nun doch noch nicht behoben ist. Und auch danach werd ich in meinen Raids am Anfang die Hunter vllt drauf hinweisen aber das sicherlich nicht extra kontrollieren oder einen Bosspull verzögern weil die Hunter zufällig ne doppelte MD gesetzt haben.
Und wie gesagt, das Dudu Kräuter Beispiel am Ende meines ersten Beitrages ist meiner Meinung nach ein Bug der wirklich nen enormen Vorteil bringt und den nicht jeder Kräuterr nutzen kann, bei der MD siehts anders aus. Jeder Raid mit Jägeranzahl größer gleich 2hat denselben Vorteil. Dafür brauchts keine Regel.

EDIT: Hunterdave, erklär mir doch mal den gamebreaking Vorteil den man durch doppel/triple MD gleichzeitig statt hintereinander.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offidufte« (1. Februar 2018, 16:39)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 1. Februar 2018, 16:29

Dann bitte auch in der Regel den Zusatz einbringen, dass Göttliches Eingreifen auch nur auf einen einzelnen Spieler gesetzt werden darf. Gleiche Mechanik wie bei der MD, zur Zeit kann man mehrere Eingreifen auf denselben Spieler setzen. Bringt den spielerischen Vorteil, dass man Reppkosten mit nur einem überlebenden Spieler sparen kann.

14

Donnerstag, 1. Februar 2018, 16:36

Und bitte noch eine Regel zum Zaun in Booty Bay, Trolle können sich dort durch die Lücke stürzen und anschließend mit Lowhp Bersi ziehen :thumbup:

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 1. Februar 2018, 17:11

Du siehst worauf ich hinaus will ^^

Hlolmar

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26.06.2014

Hauptcharakter: Hlolmar

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 1. Februar 2018, 17:17

Also bei mir gehts, sowohl aufs Pet als auch auf andere Spieler. Die Aggro aller 3 Schüsse wird korrekt übertragen.

Das einzige was nicht geht ist wenn ick 3 unterschiedliche Ziele aufschieße, da wird nur die Aggro der ersten 2 Ziele auf das MD-Ziel übertragen, der 3. geht auf mich.

17

Donnerstag, 1. Februar 2018, 17:27

Also bei mir gehts, sowohl aufs Pet als auch auf andere Spieler. Die Aggro aller 3 Schüsse wird korrekt übertragen.

Das einzige was nicht geht ist wenn ick 3 unterschiedliche Ziele aufschieße, da wird nur die Aggro der ersten 2 Ziele auf das MD-Ziel übertragen, der 3. geht auf mich.

bitte wende dich an den bugtracker, damit man genau nachvollziehen kann, weshalb es bei dir geht und bei anderen nicht
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 1. Februar 2018, 18:12

Ihr macht da einen Wirbel, dass es die Regel gibt. Gäbe es die nicht würden andere einen Wirbel machen. Wie man es macht, so macht man es verkehrt. Wenn die dritte Aufladung verschluckt wird, gehe ich mal davon aus, dass beim Aufspielen etwas schief gelaufen ist. Der zuständige dev ist informiert.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 1. Februar 2018, 18:23

Und bitte noch eine Regel zum Zaun in Booty Bay, Trolle können sich dort durch die Lücke stürzen und anschließend mit Lowhp Bersi ziehen :thumbup:


Das interessiert mich brennend, kannst du das näher erläutern?
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 1. Februar 2018, 18:41

Ich ärgere mich nur über die Regel weil es drölfzig Dinge gibt die vergleichbar buggy sind und von allen genutzt werden und es dazu keine Regel gibt. Die Regel an sich ist vielleicht nicht unberechtigt aber sie ist schlicht nicht nötig - wie gesagt: es zieht keiner einen unfairen Vorteil anderen gegenüber aus dem bug.
Wegen so einer kleinigkeit eine Regel einzuführen ist halt mMn falsch wenn es wie erwähnt drölfzig Sachen gibt die die vergleichbar buggy sind bzw wirklich einen Vorteil bringen; nur wird da nix gemacht (was ich auch richtig finde).

Auch wenn ich für die Aussage gleich hate kassieren werden aber.. wollt ihr das man nicht Doppel MD nutzt verbietet es nicht sondern fixxed es. Und auch wenn jeder weiß wie ich das meine: Hate in 3 2 1

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen