Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:10

Auch wenn ich für die Aussage gleich hate kassieren werden aber.. wollt ihr das man nicht Doppel MD nutzt verbietet es nicht sondern fixxed es.
Ist ja nicht so, als dass das nicht verbreitete Praxis wäre, etwas weg zu fixen, was einem nicht gefällt ! ^^
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:12

Ich denke du verstehst nicht was da der Gedanke dahinter ist. Es war schon immer fehlerhaft, aber der eine Fehler hat den anderen auf die eine Art und weise „kompensiert“ weshalb das immer geduldet wurde. Gehen wir also davon aus, dass es nun klappt mit der dritten Aufladung, dann gibt es nun nichts mehr zu kompensieren deshalb das Update. Andere Fehler haben diese Begleitumstände nicht und diese fallen auch ohne Ankündigung unter das Verbot des buguses.

Eine einfach frage wieso das nun so ist hätte gereicht.
Oder etwas lockerer ausgedrückt: dafür hätte man nicht seine innere Cornelia Funke channeln und einen halben Roman schreiben müssen ein simples: „warum wird das hier so explizit gesagt und bei anderen Fehlern nicht?“ hätte gereicht.

Was das fixxen der Doppel MD betrifft so denke ich auch, dass oben ganz klar steht, dass es etwas umfangreicher ist derartige Sachen sinnvoll zu fixxen.

Edit: der fix kam übrigens dadurch zustande, dass eine allgemeine Mechanik repariert wurde, die auch andere Fehler wie beim Schlaghagel verursacht hat. Daher ist die Aussage: „ja dann fixt halt beides“ nicht wirklich angebracht.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (1. Februar 2018, 19:33)


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:33

Ihr macht da einen Wirbel, dass es die Regel gibt. Gäbe es die nicht würden andere einen Wirbel machen.


ja alle machen hier wirbel schon seit jahren das es keine regel dageben gibt.

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:37

Ihr macht da einen Wirbel, dass es die Regel gibt. Gäbe es die nicht würden andere einen Wirbel machen.


ja alle machen hier wirbel schon seit jahren das es keine regel dageben gibt.


Schach :D

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 1. Februar 2018, 20:16

Kokki es ist verblüffend wie viel du über private Tickets und PNs der GMs weißt. :D ist nicht so, dass jeder sofort hier einen öffentlichen thread startet ;)
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

26

Donnerstag, 1. Februar 2018, 22:20

Ist die Regel:
§11 Mehrfachsetzen von Irreführung auf einem Ziel
Das gleichzeitige Setzen von mehreren Irreführungen auf einem Ziel ist verboten.
Nun an eine Bedingung geknüpft oder nicht? Hab heute unterschiedliches von unterschiedlichen GMs gehört :D
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

27

Freitag, 2. Februar 2018, 00:56

Diese Regel gilt nun so und ist auch bitte zu beachten. Keiner im Team sitzt mit einer Strichliste vor dem PC da und beobachtet jeden raid. Wir möchten nicht, dass es überhand nimmt. Nutzt es also jemand Konsequenz aus, so werden wir aktiv. Passiert das hin und wieder aus alter gewohnheit, so ist das kein Problem. Sollte es weiterhin Probleme mit der dritten Aufladung geben so schreibt bitte einen Bugreport, sodass wir dem Problem schnell auf die Schliche kommen.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Battlecat

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11.11.2017

  • Private Nachricht

28

Freitag, 2. Februar 2018, 01:07

In Fluggestalt kräutern war schon immer in BC möglich.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

29

Freitag, 2. Februar 2018, 02:08

In Fluggestalt kräutern war schon immer in BC möglich.


https://redmine.rising-gods.de/issues/8529

Möglich ja, aber nicht während man in der Luft steht. Behauptet zumindest der Bugtracker ;)

Edit: das macht die Regel halt wieder nur unnötig schwammig. Wenn mich GM xy nicht mag kann er mir direkt einen reindrücken wenn ich es ein - zwei mal ausversehen mache. Und das Diskussionen mit dem Team, egal in welcher Angelegenheit und in welcher Sachlichkeit auch immer, nichts bringen weil stur an allen Meinungen festgehalten wird ist mehrfach bewiesen worden.

Ich bleib einfach dabei: solang die Geschichte mit der dritten Aufladung nicht gefixxt ist werd ich weitermachen wie gewohnt (die Regel gibts ja nur aufgrund des fixxes, sprich kein fix keine Regel (meine Meinung). Und sollte das dann doch fertig sein Versuch ich möglicherweise drauf zu achten wobei meine Prios als Hunter und vor allem raidlead höher sind als solch ein Unsinn.

Viel mehr werd ich dazu auch nicht sagen, diskutieren brauch man hier ja - wie gesagt - garnichts.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offidufte« (2. Februar 2018, 02:14)


rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

30

Freitag, 2. Februar 2018, 07:11

Es ist verblüffend wie du aus einer Mücke einen Elefanten machen kannst und mit deiner aufbrausenden Art aus dem Nichts eine "Diskussion" starten kannst, die niemand anders haben wollte. Dieser Post ist weder Grund noch der Boden sich hier so aufzuspielen. Dieser Post ist lediglich eine Info, dass wir dies nun anders handhaben und 99,9% haben das auch so verstanden. Was du hier rational bezwecken willst entzieht sich jedem logisch denkenden Menschen. Buguse war und schon immer und ist weiterhin verboten. Keine Ahnung was es daran nicht zu verstehen gibt.
Und das Diskussionen mit dem Team, egal in welcher Angelegenheit und in welcher Sachlichkeit auch immer, nichts bringen weil stur an allen Meinungen festgehalten wird ist mehrfach bewiesen worden.

Was du als Sturheit auffasst ist einfach nur die Überdrüssigkeit eines jeden sich mit deiner passiv aggressiven Art zu befassen.
Viel mehr werd ich dazu auch nicht sagen, diskutieren brauch man hier ja - wie gesagt - garnichts.
Ich bitte dich inständigst darum!
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

31

Freitag, 2. Februar 2018, 11:13

Und das Diskussionen mit dem Team, egal in welcher Angelegenheit und in welcher Sachlichkeit auch immer, nichts bringen weil stur an allen Meinungen festgehalten wird ist mehrfach bewiesen worden.

Was du als Sturheit auffasst ist einfach nur die Überdrüssigkeit eines jeden sich mit deiner passiv aggressiven Art zu befassen.
Uff. Ne, einfach ne.

Du kannst lesen, Rock? Honigmobil berichtet, dass das mit der Irreführung nicht funktioniert. Statt nochmal nachzusehen und Honigs Aussage bestätigt vorzufinden, behauptet Lead-GM Darktempler einfach, dass es funktioniert, obwohl das eindeutig nicht der Fall ist.
Was ist daran nicht stur? Wer war in der Situation passiv-aggressiv?
Ist das eure Art und Weise mit Konstruktivität umzugehen?

Der Konsens der Antworten schon lange spielender und sehr aktiver Mitglieder ist wohl eher, dass die Regel einfach unnötig ist (mag in manchen Posts trollig verpackt sein, aber ist nicht zu überlesen), aber ist ja schön, dass man dafür nun auch Punkte kassieren kann. Wer bekommt die dann eigentlich? Der Jäger? Die mehreren Jäger? Der Raidlead?
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

32

Freitag, 2. Februar 2018, 12:39

Die Regel ist nicht unnötig, sondern eine spezielle Info der Fairness halber an die Spieler. Buguse war schon immer nicht erlaubt. Der Wissensstand von Darktempler bezog sich auf die jüngsten Tests der MD auf dem testserver. Da ist der fix fehlerfrei getestet worden.

Theoretisch hätte das B2b-Team auch hergehen können und jede doppelte MD absofort verwarnen können, am besten beide Jäger + raidlead.
Doch da dachten wir uns: „ne, einfach ne das wäre unfair und aus heiterstem Himmel, da informieren wir einfach die Community mit einem kleinen Post, darauf nun etwas zu achten. Ist ja nicht zu viel verlangt.“
Also um das nochmals klar darzulegen es ist keine neue Regel sondern nur eine Verdeutlichung einer bereits bestehenden. Und deshalb auch: Mücke/Elefant und passiv aggressiv, da es hier 0 Diskussionsspielraum gibt. So einfach ist das.
Oder ist die allgemeine Meinung hier man solle buguse erlauben?
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

33

Freitag, 2. Februar 2018, 12:49

Die Regel ist nicht unnötig, sondern eine spezielle Info der Fairness halber an die Spieler. Buguse war schon immer nicht erlaubt. Der Wissensstand von Darktempler bezog sich auf die jüngsten Tests der MD auf dem testserver. Da ist der fix fehlerfrei getestet worden.

Theoretisch hätte das B2b-Team auch hergehen können und jede doppelte MD absofort verwarnen können, am besten beide Jäger + raidlead.
Doch da dachten wir uns: „ne, einfach ne das wäre unfair und aus heiterstem Himmel, da informieren wir einfach die Community mit einem kleinen Post, darauf nun etwas zu achten. Ist ja nicht zu viel verlangt.“
Also um das nochmals klar darzulegen es ist keine neue Regel sondern nur eine Verdeutlichung einer bereits bestehenden. Und deshalb auch: Mücke/Elefant und passiv aggressiv, da es hier 0 Diskussionsspielraum gibt. So einfach ist das.
Oder ist die allgemeine Meinung hier man solle buguse erlauben?
Da du nicht auf meine Frage eingegangen bist, an der Stelle nochmal: Wer bekommt denn dann nun die Punkte? Muss ich nur, wenn ich Jäger spiele, aufpassen, dass ich keine 2te MD drauf setze, oder muss ich als Raidlead auch drauf achten, weil ich sonst auch für die Leute in meinem Raid eine Verwarnung bekommen kann?

Und ja, auch nach einem fehlerfreien Test auf dem Testserver kann man sich doch bei so einer Info einfach einloggen und es ausprobieren, statt darauf zu beharren, dass man Recht hat, oder ist das zu viel verlangt?
Eine einfache Info des "scheint noch nicht zu funktionieren" ist schließlich keine Infragestellung eurer herrschaftlichen Hoheitsgewalt, man könnte damit umgehen wie ein normaler Mensch und der Sache einfach nachgehen.

Eine Diskussion bezüglich der Erstellung der Regel liegt btw nicht in meinem Sinne, dementsprechend lass ich den Teil unkommentiert. Nette Info.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

34

Freitag, 2. Februar 2018, 13:03

Oder ist die allgemeine Meinung hier man solle buguse erlauben?


Die rhetorische Frage will ich mal mit einer Gegenfrage versehen: Warum wird bisher Buguse nicht geahndet?

MehrfachMD, Doppeltrinket, GichererEulen abusen von Raidleadern angeleitet (darunter auch viele GMs) die nachwievor überhaupt nicht funktionierenden los und movement Mechaniken von NPCs - diese Reihe lässt sich fortsetzen. Ich glaube das Problem der Comm liegt weniger daran, dass diese konkrete Regel nun eingeführt wird. Es ist mehr die Frage danach, warum jene Regel so forciert wird, bei allen anderen Sachverhalten aber nach wie vor Stillschweigen herrscht.

Entweder Buguse is grundsätzlich verboten. Dann bedarf es der Regel nich.
Oder Buguse wird in minder schweren Fällen (s. Bsp. oben) toleriert. Dann müsst ihr erklären, warum eine MehrfachMD schlimmer ist als bspw Doppeltrinket oder die Einsparung eines Healers bei Maulgar etc.

ToothFairy

Geselle

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 23.05.2016

  • Private Nachricht

35

Freitag, 2. Februar 2018, 13:33

Möchte mal gern als „Frischling“ meine Sicht aufzeigen. Ich „kenne“ nur eine Handvoll Leute und bin in keiner großen Gilde bzw laufe auch nicht unter Gildenfreund (zumindest mir nicht bewusst).
Ich hab mich am Anfang in schlabby beim 2. Boss immer hingesetzt, bis mir gesagt wurde, dass das ein bug ist. Also von daher bin ich froh, dass nicht gleich die Keule geschwungen wird. Ich weiß einfach nicht mehr was blizzlike war und was nicht. Bin mit der Doppel md Info auch ein Stück schlauer. Ich finde es gut, dass auf buguse geachtet wird und es erst ein Hinweis gibt, bevor die Strafe kommt. Ich will damit nur sagen, dass hier Leute auf dem Server sind, die all diese bugs nicht kennen und dann so ein Infothread hilft. Auch die bugs die die member genannt haben sind mir neu. Bei den restlichen Aussagen halte ich mich raus, da ich noch gern ein raidplatz finden möchte...ich bringe nur jeden Tag meinem Jungen bei, dass er nicht schummeln soll, auch wenn er es könnte (abschreiben, Würfel nur fallen lassen mit der 6 oben etc)

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

36

Freitag, 2. Februar 2018, 13:43

Würfel nur fallen lassen mit der 6 oben etc

sind das diese GM-Dice? :D

ToothFairy

Geselle

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 23.05.2016

  • Private Nachricht

37

Freitag, 2. Februar 2018, 13:53

Ich hab kein Plan was ein Dice ist, aber ist bildhaft als buguse gemeint

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

38

Freitag, 2. Februar 2018, 14:07

Niemand spricht davon, dass Bugs wissentlich ausgenutzt werden sollten. Ich denke wir sind uns alle einig, dass Buguse auf Dauer mehr Schaden anrichtet als es den kurzen Spaß wert ist. Was einigen Spielern aber sauer aufstößt ist, dass nun explizit ein einzelner Fall von möglichem Buguse unter Strafe (wer bestraft wird, steht auch noch zur Debatte @robrob) gestellt wird, der nun nicht der große Gamechanger im Gegensatz zu anderen Buguses ist.
Um bei deinem Vergleich mit deinem Kind zu bleiben: Ich denke aus erzieherischer Sicht ist es nicht vorteilhaft, seinem Kind das Abschreiben zu bestrafen, aber einen Ladendiebstahl oder Körperverletzung/Mobbing durchgehen zu lassen bzw. eine Auge zuzudrücken; um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

Edit:
Um mal ein anderes, wesentlich gravierendes Beispiel zu bringen, was auch ohne Regel und Bestrafung wunderbar funktioniert hat: Im letzten halben Jahr wurde es ja Mode, einen Nekro in MH per Mindcontrol mit in den Bossfight zu nehmen, um die Melees mit dem heftigen Hastebuff zu versorgen. Ist auch alles kein Thema, wie ja Videos in dem dazugehörigen Bugticket bewiesen haben. Allerdings sollte dieser Buff nicht mit KR stacken können, was die Effektivität dieser Methode doch wieder deutlich mindert. Dies wurde publik gemacht und verbreitete sich zumindest in den MH-Raids, in denen ich unterwegs bin, wie ein Lauffeuer. In den letzten Wochen wurde auf diese Methode komplett verzichtet auch wenn kein GM gerade anwesend war, der dieses kontrollieren hätte können. Natürlich aus Gründen, die eine Bestrafung nachträglich mit sich ziehen könnten (formuliert wie im Doppel MD Fall wurde bisher offiziell allerdings noch nichts), aber auch aus Gründen der Ehre und Gewissenhaftigkeit, dass man einen Boss auch ohne dieses Buguses legen kann, der einen kompletten Bossfight völlig verändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (2. Februar 2018, 14:34)


DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

39

Freitag, 2. Februar 2018, 14:43

Ich kann dir versichern, dass die Irreführung, was den von Rock beschriebenen Sachverhalt (siehe Bug-Link) angeht, einwandfrei funktioniert. Die Temporäre Regel ist aufgenommen und gilt somit auch seit dem Zeitpunkt des Startposts dieses Threads.
Hier getätigte Aussagte bezog sich unter anderem auch auf einen kurz zuvor selbst getätigem Test auf dem Live Server, in dem der Sachverhalt sich zum Zeitpunktes des Tests meinem Auge als einwandfrei funktionierend gezeigt hatte. Die Anschuldigung seitens Robrob finde ich in diesem Falle nicht angebracht, da dir leider Hintergrundinformationen gefehlt haben. Bitte informiere dich zukünftig entsprechend, bevor du dich so gegenüber der Öffentlichkeit äußerst.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

40

Freitag, 2. Februar 2018, 15:17

Ich kann dir versichern, dass die Irreführung, was den von Rock beschriebenen Sachverhalt (siehe Bug-Link) angeht, einwandfrei funktioniert. Die Temporäre Regel ist aufgenommen und gilt somit auch seit dem Zeitpunkt des Startposts dieses Threads.
Hier getätigte Aussagte bezog sich unter anderem auch auf einen kurz zuvor selbst getätigem Test auf dem Live Server, in dem der Sachverhalt sich zum Zeitpunktes des Tests meinem Auge als einwandfrei funktionierend gezeigt hatte. Die Anschuldigung seitens Robrob finde ich in diesem Falle nicht angebracht, da dir leider Hintergrundinformationen gefehlt haben. Bitte informiere dich zukünftig entsprechend, bevor du dich so gegenüber der Öffentlichkeit äußerst.
Wenn du das Omen so gut lesen kannst wie den Raidchat, DBM-Ansagen und deine Debuffleiste, dann bitte ich natürlich um Entschuldigung und nehme meine Aussage, dass du stur seist, mit sofortiger Wirkung zurück. Dann haben wohl xxPapierxx, Sonic7, Honigmobil, Hunterdave und ich absolut Unrecht und das Ganze funktioniert seit Mittwoch Abend vollkommen einwandfrei.

Ich sehe allerdings nichts für die Öffentlichkeit nicht geeignetes in meinen Aussagen?
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo