Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

feit

Lehrling

  • »feit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.11.2017

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:59

[Request] 2.4.3 Black/White Panda Moonkin shapeshift form

Einen wunderschönen guten Abend, ich wollte mal erfragen, ob sich jemand damit auskennt / mir Hilfestellung geben kann

Ich würde gerne mein 2.4.3 Tauren Moonkin model zu einem Schwarz/weiß Panda model ändern. Früher hatte ich eine passende MPQ dazu, das ist aber 12Jahre her...im Internet ist alles, was dahin verlinken würde offline...

Vll kennt sich ja jemand damit aus... LG

feit

Lehrling

  • »feit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.11.2017

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:49

Kleines Update. Habe mal via Do it yourself mit dem MyWarcraftstudios gespielt. Sehe aber keine Models im preview. nur Exoskelette (sehr schwach dargestellt, oder glühende Augen) Gibts da ne passende/bessere Alternative?

Zudem habe ich n bisschen gespielt und die Creatures/Druid/OwlbearTauren.m2 gegen eine Furbold.m2 getauscht, in die Patch-3.mpq gepackt und absolut keine Veränderung. :/

Vll kommt ja noch wer mit mehr Ahnung. Das thema ist im Internet ziemlich staubig...

Skizzy1337

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Lich

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:00

Die Dateiendung .MPQ MUSS groß geschrieben sein sonst geht es nicht. Vielleicht war das dein Fehler.

Ich hab das früher mal mit der Katzenform gemacht und das hat genau so funktioniert. Einfach das Modell und die die dazugehörige Textur entsprechend umbenennen und in ne MPQ packen.

feit

Lehrling

  • »feit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.11.2017

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:27

Hmmm....bin ich dann vielleicht falsch mit dem Pfad? der Creatures/Druidowlbear/Owlbeartauren.m2 war für mich das naheliegendste...hab nichts anderes gefunden, was ähnlich war. Habs jetzt nochmal mit der MPQ endung getestet+WOWME als startexe. keine Änderung :/ Moonkin bleibt dick und buschig..

Aber danke für deine Antwort!

Skizzy1337

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Lich

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:54

Pfad sollte stimmen achte auch da mal auf Groß- und Kleinschreibung.

feit

Lehrling

  • »feit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.11.2017

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:59

Ich habe den Pfad direkt via MyWarcraftstudios copy&pasted... daran sollte es hoffentlich nicht liegen.. habe sogar mal spaßeshalber jetzt den Pfad aus der Common.MPQ gelöscht, trotzdem behalte ich die moonkin form. hmmm Vielleicht übersehe ich etwas... :/

Bin mitlerweile so verzweifelt, dass wenn jemand bock und Zeit hat, ich 5€ per paypal springen lassen würde. (sollte n guter stundenlohn sein :D)

Skizzy1337

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Lich

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:14

Dateiname sieht genau DruidOwlBearTauren.M2 so aus?

feit

Lehrling

  • »feit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.11.2017

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:21

CREATURE\DruidOwlbear\DruidOwlBear.m2
CREATURE\DruidOwlbear\DruidOwlBearTauren.m2

Das wären die, die mir am logischsten erscheinen würden. Andere habe ich bis dato nicht finden können.

Skizzy1337

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Lich

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:35

Hab das schnell selbst ausprobiert...geht. Sieht scheiße aus mit dem Furbolg weil die Eule anscheinend 2 Texturdateien benutzt. Ist aber Okay-ish wenn man beide Eulentexturen durch dieselbe Furbolgtexture ersetzt.

Ich sags jetzt nochmal kontrollier alle Datei- und Ordernamen, dass sie exakt so geschrieben sind wei die Originaldateien.

Habs jetzt mal mit dem Panda gemacht.
Scheint egal zu sein ob man beide Texturen ersetzt oder nur die DruidOwlBearTASkin2.blp also hab ich jetzt nur die zweite drin gelassen.
Geht übrigens ohne wowme.exe.
»Skizzy1337« hat folgende Datei angehängt:
  • patch-p.zip (160,23 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2018, 12:55)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Skizzy1337« (11. Januar 2018, 20:54)


feit

Lehrling

  • »feit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.11.2017

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:58

Sehr geil, du bist der beste.
Mit welchem Programm hast du es denn bearbeitet? Mywarcraftstudios?
LG

Skizzy1337

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Lich

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:03

MPQEditor

feit

Lehrling

  • »feit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.11.2017

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:18

Danke, ich versuchs mal weiter, der Panda ist n sehr guter Anfang.

Aber der Furbold Schwarzweiß Panda klappt nicht? Also "Creature\furbolg" Da ist dieser Schwarz/weiß skin, Irgendwie funktioniert der nämlich nicht. Habs genau so gemacht, wie du es "vorgegeben" hast. Jetzt auch via MPQ editor. Dann erscheint aber wieder die normale Eule. Hmm.

Trotzdem nochmal vielen dank für deine Mühe!


Edit ich habs geschafft. Aufgrund deiner Grundlage. Ich danke dir zutiefst. Der Pandakin ist zurück :) LG und Danke nochmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feit« (11. Januar 2018, 21:54)


Skizzy1337

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Lich

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:09

Verstehe jetzt auch warum der vorher geglitcht hat der Furbolg hat auch 2 Texturen.
Lad doch mal bitte eine der Dateien hoch die du gemacht hast. Dann kann ich dir vielleicht eher sagen was du falsch machst und du bekommst es auch selber hin.

http://www.mediafire.com/file/modwp0473z9yete/patch-f.zip

Hätte vorher mal den thread erneuern sollen egal ich lass das jetzt mal so stehen vielleicht hat ja noch wer einen Pandafetisch.

feit

Lehrling

  • »feit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.11.2017

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:23

Hochladen mache ich morgen gerne. Ich finde mich mit MPQ editor noch nicht so zurecht, was die Auswahl der Dateigröße angeht (wollte deine Patch-P.MPQ verwenden, die hatte aber nicht genug speicherplatz für die zweite Furbolg.blp Daher hab ich jetzt die Common.MPQ kopiert, alles rausgelöscht, und daraus meine Patch-3.MPQ gemacht. werde morgen nach der Arbeit versuchen das alles in ein kleineres Format zu bekommen.

Das einzige was stört, die Moonkin Ohren sind überlappend. Sprich die Body textur ist der "Panda" Furbold, nur die Moonkin Ohren gucken oben am kopf raus. Was jetzt nicht sooo dolle stört.

Edit: Hab mir fix noch deine Datei angeschaut, da sind die Ohren perfekt. Sieht super gut aus. Wie gesagt ich lade morgen mal meine hoch, dann kannst du mir, wenn du lust hast ja mal erklären, wo mein Fehler mit den Ohren lag. Würde mich dann nämlich ransetzen und eine Worgen-Katzen form erstellen.
Werde nun erstmal pennen, gute Nacht! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feit« (11. Januar 2018, 23:28)


feit

Lehrling

  • »feit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 03.11.2017

  • Private Nachricht

15

Freitag, 12. Januar 2018, 22:29

So hab mal alles geändert, und ne neue, eigene MPQ erstellt... ich glaube der Fehler bei mir liegt irgendwo in der formatierung der MPQ...weiß aber nicht genau wo/wie.

http://www.mediafire.com/file/dnatftwic33ocby/Patch-a.MPQ

LG

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

16

Freitag, 12. Januar 2018, 23:29

So hab mal alles geändert, und ne neue, eigene MPQ erstellt... ich glaube der Fehler bei mir liegt irgendwo in der formatierung der MPQ...weiß aber nicht genau wo/wie.

http://www.mediafire.com/file/dnatftwic33ocby/Patch-a.MPQ

LG

Soweit ich weiß muss man bei der standart exe die namen "patch-3.MPQ" machen, also zahlen statt buchstaben und unbedingt kleingeschrieben

Skizzy1337

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Lich

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 14. Januar 2018, 04:50

Ist wie Finsternis schreibt der Teufel liegt im Detail. Das "patch" muss komplett klein sein. Statt der Zahl kann man auch Buchstaben benutzen (sogar Großbuchstaben) aber nicht mehr als eine Zahl/Buchstabe.
Wenn du deine Datei umbenennst gehts.

Mundwerk123

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16.02.2016

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 21. Februar 2018, 00:27


Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:28

Jow kenn ich. Steckt auch viel von meiner arbeit für wotlk drinne aber hab mit dem ansonsten nichts zu tun. Der hatte meine sachen halt für tbc angepasst und von anderen auch noch teile reingehauen. Wie gut das läuft oder ob es hier geduldet wird kann ich allerdings nicht sagen.^^