Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »LeftFootBraker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 05.04.2016

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 9. Januar 2018, 04:41

mit Twinks die ganzen low-level Inis in Ruhe geniessen

Hallo,
da hier ja (aus offensichtlichen und vollkommen verständlichen Gründen) vor allem die BC-Inis gemacht werden, wollte ich für diejenigen, die auch mal gerne die "alten" Inis geniessen wollen und nicht nur durchrushen um die Quests abzuschließen, folgenden Vorschlag machen:
-Eine Gruppe von Spielern spricht sich ab und erstellt Twinks, die einem ordentlichen Gruppensetup entsprechen (die Classic-Inis bis auf die letzen (BRD, Scholo, Strat) sind 10er-Inis)
-Man levelt die Twinks (alleine oder gemeinsam; ist für die Idee eigentlich egal) bis 11 bzw. 12
-Man geht Flammenschlund ein paar mal (wie oft oder wie lange zeitlich kann man noch besprechen)
-Man besorgt sich (wieder: alleine oder in Gruppe ist egal) die Quests für Todesminen
-Man geht Todesminen ein paar mal (siehe oben)
-Man besorgt sich die Quests für die nächste Ini
-und so weiter...
Das wird natürlich keine Twinks im Schnelldurchlauf sondern eher eine regelmäßig stattfindende spaßige Runde ergeben.
Damit die ganze Geschichte halbwegs planbar ist, wäre es sinnvoll eine Gilde zu gründen oder GroupCalendar einzurichten. TeamSpeak wäre natürlich super und ob man ein Eigenes dafür einrichtet oder Das eines Mitspielers verwendet ist mir egal.
Wenn man dann z.B einen wöchentlichen Termin für die Inis vereinbart, hätte man im Fall daß zwischen 2 Inis ein paar Level liegen auch jeweils eine Woche Zeit (im Zweifelsfall alleine) bis dahin zu leveln.
Wie weiter oben schon erwähnt sind die meisten Classic-Inis 10er Inis, also müsste man die Gruppe nicht unbedingt auf 5 begrenzen; wie man dann bei den 5er Inis verfährt ist wieder mal zu besprechen.
-bei Interesse, Vorschlägen oder Kritik einfach melden,
LeftFootBraker
ps: ich habe vorläufig keine Termine vorgeschlagen da ich erstmal auf Rückmeldung gespannt bin

Zabex

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 04.01.2018

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 9. Januar 2018, 08:44

Ahoj,

ich finde das klingt sehr interessant! Bzgl. 5er Inis könnte man die 10er Gruppe doch einfach halbieren oder? 2 Healer müssten sowieso dabei sein und Tanks...wahrscheinlich auch 2?

Ich würde jedenfalls mal mein Interesse bekunden, wollte sowieso ein kleines Bäumchen oder Bärchen leveln.

Grüße,
Zabex

  • »LeftFootBraker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 05.04.2016

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 9. Januar 2018, 16:36

Vielen Dank für das Interesse Zabex,
bevor ich zur eigentlich Antwort komme:

"...sowieso ein kleines Bäumchen oder Bärchen leveln..."

-so wie ich das beschreibe wird das aber eine ganze Zeit lang dauern, es soll ja eher darum gehen mal alle Quests aus den Inis machen zu können, vielleicht ein bißchen Geschichte über die Quests mitbekommen, die sonst im levelrush übergangen wird.


Über die Gruppen- (oder muss man hier schon "Raid-" sagen ;-) ) Zusammenstellung bin ich nicht wirklich sicher da die Inis ja normalerweise mit 5 Mann gemacht werden, man aber auch mit 10 rein kann. Und wenn man zu 10. rein geht muss man ja auch beachten daß die Ausbeute an Loot halbiert wird: also vielleicht gegen Ende Classic Probleme mit dem Equippstand auftreten können (vor allem wenn man von 10 gezwungenermaßen wieder auf 5 halbiert).
Auch wäre zu beachten daß egal wie gut man plant auch mal Leute fehlen, was am Anfang ja kein Problem ist, später muss dann aber vielleicht mal der Eine oder Andere aussetzen oder man sucht zusätzliche Leute.
Achso, für alle die Interesse haben; ich habe keine Präferenz für eine Klasse/Rolle, ich werde dann wohl das machen was am Schluß noch am ehesten gebraucht wird (falls das Ganze überhaupt mal zustande kommt).

-cu,
LeftFootBraker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeftFootBraker« (9. Januar 2018, 16:59)


Monchichi

Experte

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 10. Januar 2018, 09:18

Hallo,

wäre mit einem Magier dabei. (Ist lvl 18, aber mit lvl stop ja kp). Familienbedingt könnte ich ab 20.30Uhr atm jeden Tag außer Dienstag.

  • »LeftFootBraker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 05.04.2016

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 10. Januar 2018, 16:25

Vielen Dank für dein Interesse Monchichi,
mit 18 ist der Magier zwar für FL schon am "oberen Ende" aber wie Du ja schon gesagt hast; mit EP-Stop bist Du dann ab Verließ oder so wieder "normal" dabei...

Da wir im Moment erst zu dritt sind machen Diskussionen über Termine eher noch nicht so viel Sinn.

-cu,
LeftFootBraker

Monchichi

Experte

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:21

Kleines Puschi.

@Zabex Ich kann dir den Bär empfehlen. Hat keine Pausen wegen Manareg a la Paladin, trotzdem mehr als ausreichend Aoe-Tankfähigkeiten UND macht Aggro per Schaden. In den unteren Inis verhältnismässig noch mehr Schaden als auf Level 70. Der Heildruide dagegen ist für 5er Inis nicht so gut geeignet; oft tickt sinnlos ein Hot und du kriegst Aggro. Ausserdem keine richtige Wiederbelebung. Bäumchen ist was für Raids.

Hätten wir also Druide und Magier, fehlt noch ein rnd-DD (physischer Schaden) und Heiler oder Tank. Platte, Schwere Rüstung.

  • »LeftFootBraker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 05.04.2016

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:52

Hallo,
da ja bisher nicht so sonderlich viel Interesse besteht würde ich auch sagen, wir planen erstmal eine 5er-Gruppe, falls dann doch noch jemand dazukommen sollte passt das ja bis auf die letzten classic-Inis.
Wenn also Zabex den Bären geben würde und Monchichi den Magier, fehlen nur noch ein Heiler und 2 DDs.
Dem Argument mit dem einen physischen DD stimme ich zu.
Ich halte meine Rolle mal noch offen; ich kann sowohl den Heiler als auch den DD geben.
Wenn wir dann schon bei Gruppenzusammensetzung sind wären als Heiler dann ja Priester/Schamane/Pala möglich.
Und die 2 DDs sollten Schurke/Krieger/Jäger/(weiß nicht ob hier auch Verstärker/Retri mitgezählt werden können) bzw. Hexer/Priester/Ele sein.
Auf der anderen Seite sind die Inis bis Ende Classic ja recht fehlerverzeihend also sollte man sich wegen der Gruppenzusammenstellung auch nicht allzusehr den Kopf zerbrechen. Auch das Argument mit den Mana-Pausen beim Pala-Tank würde ich nicht überbewerten da wir ja eben nicht durchrushen wollen und ab und an mal 30sec Pause wegen Mana einzulegen den Brei auch nicht fett macht.
Was mir im Moment noch einfällt wäre auch auf die Rassen zu achten; mindestens 2 Hordler und 2 Allies wären super damit man z.B. zum Flammenschlund oder Verließ porten kann ohne vorher erst ein Massaker veranstalten zu müssen ;-)
-cu,
LeftFootBraker

Monchichi

Experte

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

8

Samstag, 13. Januar 2018, 10:05

Ich stehe Gewehr bei Fuß. Die Aktion wollte ich schon immer mal machen. Vielleicht reichen ja auch schon 4 Stammleute - den 5. könnte man dann jedesmal suchen.

Stine

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 05.01.2018

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 17. Januar 2018, 09:41

Hallo,
genau nach so etwas habe ich gesucht, nicht im Eiltempo hochleveln, sondern die schönen kleinen Inis alle mitnehmen. Ich würde gerne mit einem Shadow oder bei Bedarf auch mit einem Holy-Priest oder -Pala mitmachen.

  • »LeftFootBraker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 05.04.2016

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:48

An alle Interessierten,
nach jetzigem Planungsstand ist noch mindestens ein Platz für einen Melee-DD frei (Schurke, Krieger, Jäger, (Retri/VS wird wohl auch gehen, aber nicht so super)).
Auf feste Termine haben wir uns bis jetzt noch nicht geeignet, aber der Zeitpunkt 20:30 steht schon fest.

-bei Interesse einfach PN oder hier posten,
LeftFootBraker

Mezzhios

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 05.01.2018

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:29

Mein untoter Schurke ist zwar schon stufe 19 und war schon rf, hätte aber dennoch Lust bei euch einzusteigen. Auch wenn ich eigentlich viel lieber Mage oder Heiler spiele... vllt dann in einer zweiten Gruppe?
Gruß
Mezzi

Zabex

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 04.01.2018

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 24. Januar 2018, 16:41

Der nächste Termin ist aktuell heute (Mittwoch) 20.30.
Angesagt ist: Todesminen.
Wir hatten uns intern auf ein max-lvl von 18 geeinigt, aber wir können bestimmt eine Ausnahme machen.
Unsere Gruppe besteht aktuell aus:
Tank: Bär (Druide)
DD: Retri (Pala), Shadow (Priester)
Heal: Resto-Schamane

Da würde also am besten der Schurke reinpassen...
Über Alternativen müssten wir nochmal gemeinsam Absprache halten, das möchte ich jetzt nicht allein entscheiden.

Mezzhios

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 05.01.2018

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 24. Januar 2018, 17:09

Heute kann ich leider nicht, auch ist Montag, Mittwoch und Freitag bei mir immer etwas schwierig... Am besten wäre Dienstag oder Donnerstag, oder eben Wochenende...
Aber dann nehmt doch mal für heute nen Random mit (ist auf dem Niveau der Inis nicht kritisch), und bei HDW steige ich dann endgültig mit ein... Wäre das vorstellbar? Kann mir ja auch Übergangsweise ein Gear anlegen, welches die Stufenanforderung 18 nicht übersteigt.

Kleines Geständnis noch: der Schurke hat bereits 22 erreicht... Friere ich aber gerne ein, bis alle auf gleichem Niveau sind.

Ich verstehe das so, dass ihr nicht gemeinsam leveln wolltet? Sonst würde ich auch die .eprate blizzlike vorschlagen. Insbesondere, da wir ja die Instanzen (und das gemeinsame Spiel) genießen wollen, und nicht sofort auf 70 ankommen wollen. Hätte dementsprechend auch nichts dagegen, dass wir Inis solange durchlaufen, bis wir alle wesentlichen Teile daraus bekommen haben.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich dabei sein könnte, und glaube auch, das Team gut unterstützen zu können. Wenn Euch mein Schurke aber schon zu weit weg ist oder die Zeiten einfach nicht passen, dann werde ich euch dafür auch nicht böse sein XD

Grüße, Mezzi

Xeranoth

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10.03.2013

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 24. Januar 2018, 22:50

Super Idee!

Hey, ich bin relativ neu auf b2b und finde die Idee super! Ich habe noch keinen 70er Char.... (Jäger 67) aber würde gerne nen Druiden, Hexer oder Schamanen ausprobieren :) ich kenne teilweise die classic-Instanzen ein wenig, bin aber eventuell was eingerostet :D

Also wenn ihr noch einen Platz frei habt oder auf der "Ersatzbank" noch was frei ist würde ich mich anbieten :)
Müsste dann aber erst noch einen Char auf Level 12 oder 13 bringen :)

Gibt es jetzt eine Gilde oder einen Discord-Channel oder sowas zum austauschen?

Edit: Mir geht es nicht um schnelles leveln, sondern eher um ne gemütliche Runde in der man die alten Instanzen durchgehen kann :)

  • »LeftFootBraker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 05.04.2016

  • Private Nachricht

15

Montag, 29. Januar 2018, 12:38

Hallo,
da in den letzten Tagen tatsächlich mehr Interesse aufkommt als daß eine reine 5er-Gruppe ausreicht, hier nochmal ein paar Infos:
Die derzeitige "Stamm"-Gruppe besteht aus:
Bär
Retri
Shadow
Resto-Schamane
Ein weiterer Priester (eigentlich Heiler, kommt als weiterer DD mit) hat sich ingame angeschlossen sodaß ich hier im Forum keinen Kontakt zu ihm habe, worüber aber (fast) die gesamte Koordination läuft.
Zwei weitere Spieler haben per Forum ihr Interesse bekundet aber hier deutet sich schon an daß die Terminabsprache immer komplizierter wird, je mehr Leute man unter einen Hut bringen will... ;-)

Zum Thema Termin:
Wir starten immer so um 20:30 rum und haben bisher meist um 23:00 aufgehört.
Was die Tage angeht haben wir uns bis jetzt auf keine festen Termine geeinigt außer daß Di nicht und das WE schlecht passen und verabreden bei jedem Treffen den nächsten Termin.

Für alle weiterhin Interessierten; einfach melden: egal ob per Nachricht im Forum oder persönlicher Nachricht.
Falls wir tatsächlich mal zuviele werden sollten bzw. die Termine nicht passen, kann man ja auch eine parallel laufende Gruppe aufmachen( zu deren Organisation hat sich sogar schon jemand angeboten).

-cu,
LeftFootBraker

ps: der nächste Termin ist heute Abend um 20:30; Höhlen des Wehklagens und etwa Level 24

SteinerSP

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30.09.2014

Wohnort: Düsseldorf

Hauptcharakter: Holda

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 30. Januar 2018, 12:31

Hallo zusammen,

ich finde die Idee klasse!

Da ich schon seit vielen Jahren gern und ausgiebig getwinked habe, könnte ich ad hoc mit einer (fast) beliebigen Klasse einspringen. Magier oder Hexer würde vielleicht gut passen!?

Oder anders herum: Welche Klasse/n würde Euch am besten als Ergänzung gefallen und wen müßte man dann Ingame ansprechen? ?

Cheers
Steiner

Mezzhios

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 05.01.2018

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 8. Februar 2018, 14:19

Vielleicht kann man ja auch einfach eine zweite Gruppe organisieren. Ich hatte das mit LFB schon soweit besprochen, er hatte wohl keine Einwände...
Daher bitte ich mal alle, die noch Interesse haben und nicht in der ersten Gruppe dabei sind, in einem Post bekannt zu geben, was sie spielen würden, wann sie Zeit hätten, etc.
Etwa so:

Name: Mezzhios
Klasse: FrostMage/ HolyPriest/ Hexer/ Schurke, KEIN Tank
Rasse: Gerne Horde, aber auch Ally möglich
Tage: DI / DO / SA / SO
Zeiten: Ab 19:00, Wochenende flexibler
eprate: Blizzlike, notfalls auch B2B

Kommentar: es besteht schon ein 22er Schurke, starte aber gerne auch auf Stufe 1


Gruß
Mezzhios

Zabex

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 04.01.2018

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 8. Februar 2018, 20:51

Finde ich super, dass hier ein bisschen Bewegung reinkommt. Das mit der 2. Gruppe ist eine gute Idee denke ich - vorallem im Hinblick auf spätere 10er Instanzen.

Die 1. Gruppe hat Stand Mittwoch (07.02) alle Klassik-Instanzen bis einschließlich Gnomeregan erfolgreich abgeschlossen :)
Werde wohl hier ab und zu ein kleines Update posten...

Viele Grüße,
Der TankBär