Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

icebro

Fachmann

  • »icebro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 09.11.2017

Hauptcharakter: Oryxia

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

1

Freitag, 5. Januar 2018, 01:19

6 Monatige Char-Transfer Sperre

Hallo!

Ich habe von einem Mitspieler gehört, dass er eine 6 monatige Char-Handelssperre hat. Er hat einen Char vom Offi transferiert und da gibt die Sperre meiner Meinung nach auch Sinn. Nun frage ich mich, ob diese Sperre auch nach handel von Serverinternen Chars kommt, da ich es da eher sinnlos fände.

Danke im vorraus für die Hilfe!






Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Wijacs

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

2

Freitag, 5. Januar 2018, 02:26

Würde Sinn machen wenn Chars in der Arena auf waffen oder Schultern gespielt wurden die an jmd "vk" wurden und dann vom vorbesitzer "zurück gekauft" werden. Usw

3

Freitag, 5. Januar 2018, 02:29

Es gibt keine Chartransperre nach internem Trans. Sind nur 6 Monate auf dem Char, der einmalig auf 65 hochgestuft wird. Ist um abuse zu vermeiden :)

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Freitag, 5. Januar 2018, 06:23

Serverintern = CharHandel
Serverextern = CharTransfer

Nach einem Transfer gibt es eine Sperre, nach einem Handel nicht.
Hoffe die Verwirrung ist geklärt?




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Mykir19

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18.11.2017

  • Private Nachricht

5

Freitag, 5. Januar 2018, 13:27

Wie ist das mit einem Char der hier von 1-70 hochgespielt wurde, der Account aber noch nicht 6 Monate alt ist? Kann man den Char dann verkaufen, oder fällt für den Char dann auch die 6-monatige Sperre an?

6

Freitag, 5. Januar 2018, 13:43


Wie ist das mit einem Char der hier von 1-70 hochgespielt wurde, der Account aber noch nicht 6 Monate alt ist? Kann man den Char dann verkaufen, oder fällt für den Char dann auch die 6-monatige Sperre an?


Die 6 Monate gelten nur für Chartrans, also den Lvl 65er den du einmalig bekommst. Ansonsten kannst du kaufen und verkaufen soviel du willst, egal wie alt der Account ist ^^

icebro

Fachmann

  • »icebro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 09.11.2017

Hauptcharakter: Oryxia

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

7

Freitag, 5. Januar 2018, 13:48

Danke an alle!






derlootboi

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 04.11.2017

  • Private Nachricht

8

Freitag, 5. Januar 2018, 13:50

Hatte mich verlesen, hat sich erledigt. ^^

9

Freitag, 5. Januar 2018, 15:14

Soweit ich weiß betrifft die Charhandelssperre alle Accounts, die weniger als 6 Monate alt sind, um ein "Ich transe einen Char und verkaufe ihn" - Multi - Accounting zu vermeiden. Da man durch Charhandel schlecht feststellen kann, wie alt ein Char nun wirklich ist, wird das Ganze am Alter des Accounts festgemacht.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Also nach dem Transfer von einem Fremdserver ist euer Account für 6
Monate gesperrt für den Handel und ihr könnt keine Charakter verkaufen
oder verschenken.
-
Aus dem Infotext zum Charakterhandel
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Crexy

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 28.11.2017

Hauptcharakter: Crexy

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

10

Freitag, 16. März 2018, 12:14

Da es hier perfekt reinpasst poste ich mal hier:

Zitat

Also nach dem Transfer von einem Fremdserver ist euer Account für 6 Monate gesperrt für den Handel und ihr könnt keine Charakter verkaufen oder verschenken.
Ich hatte meinen Transfer etwa Anfang Dez 2017. Demnach müssten also meine 3 Accounts bis Anfang Juni 2018 gesperrt sein. Ich konnte allerdings bereits 2 Charaktere problemlos verkaufen? Bleiben also 2 Möglichkeiten:

1) Die Sperre bezieht sich nur auf den Transferchar, dann wäre die FAQ Beschreibung fehlerhaft.

oder

2) Das System hat, zumindest im meinem Fall, die Sperre nicht erkannt.

Aktuell hatte ich versucht einen 3. Charakter zu verkaufen (auch selbst von 1-70 gelevelt) und jetzt die Fehlermeldung mit den 6 Monaten bekommen. Allerdings nicht beim Start des Handels (wie es bei meinem Transferchar der Fall ist) sondern erst bei der Systembestätigung am Ende des Handels.

MfG
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill


starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

11

Freitag, 16. März 2018, 13:52

Nur transferchar ist richtig

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

12

Freitag, 16. März 2018, 17:17

Hallo Crexy,

wie du hier bereits lesen konntest und auch aus den F.A.Q.s entnehmen kannst die ich dir in deinem Ticket schon geschrieben hatte (wieso auch immer du dann noch einen Forentread als selbstbestätigung brauchst) Sobald ein account einen Fremdservertransfer durchführt ist dieser für 6 Monate für den Handel gesperrt.
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

13

Freitag, 16. März 2018, 18:17

Aktuell hatte ich versucht einen 3. Charakter zu verkaufen (auch selbst von 1-70 gelevelt) und jetzt die Fehlermeldung mit den 6 Monaten bekommen. Allerdings nicht beim Start des Handels (wie es bei meinem Transferchar der Fall ist) sondern erst bei der Systembestätigung am Ende des Handels.


Nur mal aus Interesse: Ist das der Charakter, der von 1-19 für den Transfer gelevelt wurde?

Crexy

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 28.11.2017

Hauptcharakter: Crexy

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

14

Freitag, 16. März 2018, 18:59

Nein, das ist noch ein anderer. Es hat jetzt übrigens auch beim 2. mal funktioniert.

MfG
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crexy« (17. März 2018, 14:45)