Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Whitcomb

Lehrling

  • »Whitcomb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21.12.2017

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 31. Dezember 2017, 19:54

Massive Aggro Probleme in den Early Leveln

Bin jetzt Lv 28 mit meinem Pala und habe immer noch massive Aggro Probleme in den Ini's.
Selbst mit 3 Punkten im Talent für Zorn der Gerechtigkeit hab ich immer noch das Problem das mir die DD's die Aggro sehr leicht abnehmen können.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ?

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 31. Dezember 2017, 20:25

Bin kein Riesen Experte was Palatank angeht, aber auf low level kannste den glaub ich komplett knicken zu BC Zeiten. Dir fehlen viele Aggrospells und den DDs der Aggroreduce. Ich empfehle dir als Retri zu leveln und dann mit lvl 70 auf Tankitems in nhc/hcs/gruul/maggi/kara zu rollen und dann als tank zu starten. Das macht am meisten Sinn m.M.n. - sollte entspannter und schneller gehen.

Gruß

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 31. Dezember 2017, 20:30

Also wenn ich das vergleiche mit frisch Level 70 und Instanzen, dann hat sich da nicht viel dran geändert. Wirklich "Aggro" liefern tust du erst wenn du bisschen was an Equipment trägst. Da du auf dem Level auch noch null Spelldmg hast kommt da auch einfach noch nicht wirklich was rum. Mit deinen 100-200 Spelldmg auf Level 70 (frisch) wird sich da wie gesagt auch immer noch nichts ändern. Wenn du einen Gearstand von etwa T4 erreicht hast, dann kannst du bei der richtigen Spielweise dann auch langsam ordentlich Aggro fahren, zumindest Single-target. Um groß mit deiner Weihe gegen Klassen die Aggro zu halten die bomben, da brauchst du wie gesagt erstmal einen gewissen Spelldmg-Wert.

Also nicht verzagen, erstmal auf 70 leveln und dann kommt das irgendwann schon von ganz allein!

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 09.10.2010

Hauptcharakter: Loladine

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 31. Dezember 2017, 22:29

Habe nun schon mehrfach einen Tankadin niedrigen Levels erfolgreich durch verschiedenen Instanzen gedrückt, hoffe daher dass dir irgendetwas aus meinem Text hilft.

So ein Paladin kann eigentlich sogar ein richtiges Aggrobündel werden, wenn es ordentlich angegangen wird. Optimal wäre, wenn die Gruppe sich reggt während du die nächste Gruppe antankst (Gruppe braucht natürlich auch die Chance ihr Wasser anzuklicken, vergesse ich sehr gerne :whistling: ), die Gruppe zur etwas geduldigeren Sorte angehört, oder aber einfach etwas unter dem Level ist, während der Heiler zugleich gut auf seinem Gebiet spezialisiert ist (bzw selbst nicht reggen muss). Du solltest unter Umständen auch etwas Ausrüstung mit MP5 haben um dir deinem Manahaushalt etwas Luft zu verschaffen.

Erfahrungsgemäß Tankt es sich am leichtesten wenn das Siegel der Weisheit daueraktiv sein kann, damit du die Weihe wirklich ständig raushauen kannst sobald der Cooldown fertig ist. Vor Level 30 dürfte das ein Muss sein, du hast nämlich keine bessere Aggroquelle. Notfalls versuchst du noch einen VZ zu finden welcher dir Zauberöl deines Levels herstellen kann, falls du nicht sogar einige über das AH günstig ersteigern kannst.
Neben der Weihe sind noch die Aura der Vergeltung, ab Level 30 Segen des Refugiums, sowie ab 40 das Heilige Schild, mit deine wichtigsten Aggroquellen. Die Dornen eines Druiden sind auch hilfreich.

An den Skills merkst du eigentlich schon wie passiv der Paladin im Prinzip ist: Außer mit der Weihe und deinem Siegel der Rechtschaffenheit (Siegel macht nur oom, nach Lvl 30 nicht mehr sehr empfehlenswert), machst du deine Aggro relativ unzuverlässig, du musst warten bis du genügend Schläge eingesteckt oder geblockt hast. Du machst dafür allerdings mehr Aggro, je mehr Mobs du an der Backe hast. Simple as that, glaube das weißt du aber schon .
Um den Schaden weiter zu verringern (und in Folge dessen weitere Mobs aufnehmen zu können), wären noch die Tränke der begrenzten Unverwundbarkeit eines Alchemisten(eher für Notfälle, ab Level 45 einsetzbar, nicht unbedingt günstig für einen 1.-Char), und Steinhauttotems der Schamanen äußerst praktisch. Alles, was diese Effekte hat, ist oft sogar besser als die stinknormale Rüstung, beachte das. Gilt jedoch nur im Low-lvl-Bereich und leider gibt es nicht sonderlich viele Skills oder Ausrüstung damit...

Weitere Möglichkeiten: Gruppe zur Geduld mahnen, Segen der Rettung verteilen, eventuell etwas Spell Ausrüstung mitnehmen. Ja, ich meine den lächerlichen fetzen Stoff, auf den die DD's so scharf sind, und dich in alle Einzelteile zerstückeln werden, falls du darauf würfelst. :rolleyes:
Ist natürlich nicht die Sauberste Methode für ein bisschen Aggro, solltest auch nur das nehmen was kein zu großes Rüstungseinbußen bedeutet. Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein...

Guten Rutsch noch. :)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Montag, 1. Januar 2018, 19:53

grad auf teilen, die keine rüstung geben (umhang, hals, ringe, trinkets) lohnt sich spell auch im lowlevel. wenn du da was findest: pack ein. gibt da ggf von leuten, die juwe geskillt haben, für nen paar silber was im ah oder aber du skillst selber berufe beim leveln.

ich weiß nicht, wie lange die leute antanken lassen, aber das sollte definitiv gegeben sein. wenn du mal einzelne mobs abgibst (nicht an den heiler) ist das auch kein problem (achtung: NUR auf lowlvl). idealerweise bieten sich da markierungen an: totenkopf auf ein target, was du gar nicht tankst, das wird von dds weggerotzt und du tankst den rest.

ich weiß jetzt nicht, von welchem addon du kommst/ob du vorher schonmal wow gespielt hast, aber in tbc ist cooldown-management quasi irrelevant auf tanks. gute tanks zeichnen sich durch gute aggro und gear-auswahl zwecks survival aus. würde mich stark wundern, wenn du neu auf der klasse bist, dass du da schon perfektes aggro-management besitzt. --> wer in höheren addons getankt hat, muss das in tbc zum teil komplett neu lernen. außerdem wiped man in tbc doch deutlich öfter mal am trash als das in irgendeinem anderen addon, was ich gespielt habe, der fall ist.
und ja, es gibt beim paladin mehr als nur weihe schmeißen. merkt man immer wieder in raids, dass paladine mit dem selben gear z.t. 50% mehr oder weniger aggro machen^^

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 2. Januar 2018, 00:55

Moin, ich würde dir empfehlen wie folgt vorzugehen:
Nachdem du Zorn durchgeskillt hast, würde ich dir raten erstmal den Retritree zu pushen (u.a. Movespeed, was zum Leveln einfach nur mehr als notwendig ist!) und erst mit genügend Punkten für Holy Shield (bin mir gerade unsicher, mit welchem Level man Holy Shield skillen konnte) respeccen (kriegst ja eh alle paar Level eine Umskillmarke) und mit Holy Shield spielen (die folgenden Skillpunkte aber wiederum wieder in den Retritree, damit du effizienter Questen kannst.)

Aggro kriegst du wie mit Level 70: Weihe, Siegel der Rechtschaffenheit aktiv halten und Richturteil auf CD halten. Wenn du dein Gameplay optimieren willst, würde ich dir Quartz (ist in der Addondatenbank zu finden) empfehlen. Quartz enthält einen Schwungtimer, sodass du zwischen 2 Autohits dein Richturteil setzen kannst und direkt wieder das Siegel aktiv hast, wenn der nächste Autohit kommt.

Als i-Tüpfelchen könntest du, sofern du einen 70er hast bzw. Gönner sich in deinen Reihen befinden, dir eine Starterhose mit der Spellhosenvz anlegen, damit dein Siegel richtig eskaliert.

In diesem Sinne,
frohes Neues

Valinov

Geselle

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 30.05.2016

Hauptcharakter: Valinov

  • Private Nachricht

7

Freitag, 30. März 2018, 00:17

im low level bereich folgende reihenfolge benutzen:

siegel richten, weihe, siegel refreshen - wiederholen. mobs die wegrennen stunen oder mit rechtschaffende verteidigung spotten. mobgruppen und deren reihenfolge am besten immer markieren, totenkopf, kreuz, usw. sag das am besten einmal pro dungeon gruppe, gibt immer wieder "helden" die keine ahnung haben wie schwer es ist in tbc zu agro zu halten. wenn magier dabei sind, sheepen oder sleepen wenns der gegner zulässt.
zorn der gerechtigkeit nicht vergessen immer oben zu halten (30min nur), und pack dir massig zu trinken ein, wirst spätestens nach 2 mobgruppen reggen müssen.

solltest du nen priester im team haben, der schild ist sau gut um die ersten paar schläge abzufangen ohne das der heal agro bekommt. desweiteren kannst du segen des schutzes auf den heal zaubern sollte er doch mal agro bekommen.

die rüstungsaura ist anfangs sogar besser als die vergelter aura weil deine teamkollegen entsprechend auch viel weniger schaden bekommen wenn du mal agro verlierst(stoffis fast um die 10-20%). diese haben dann mehr zeit selbst zu CCn oder zu dir zu rennen oder den mob zu killen usw.

leveln sollte man immer als vergelter wenn man alleine unterwegs ist! prot und holy würde ich nur empfehlen wenn man mit freunden zusammen levelt.


und agro probleme hast du nicht, das ist einfach nur der normale schwierigkeitsgrad der mit wotlk in kinderkacke gepatcht wurde ;)
Valinov - Retri(T4/T5) - +1814AP +29,17%Krit +9,98%Treff +1,71%Haste

RekordDPS: 1313 - Der Kurator
...hab ich mir ja die krasseste DPS Klasse rausgesucht :cursing: :thumbsup: