Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

1

Freitag, 22. Dezember 2017, 16:07

2vs2 Geplänkel Event für Anfänger und Neueinsteiger! 3. Januar oder 5. Januar

Liebe Community,


für das neue Jahr habe ich mir etwas überlegt um die hiesige PvP Community etwas in Gang zu setzen:
Ich möchte ähnlich wie einen Raid, vielleicht in Zukunft auch regelmäßiger, einen kleinen Geplänkel Abend ins Leben rufen um speziell den unerfahrenen (XXXX - 1650) Spielern die Arena schmackhaft zu machen.
Ihr seid neu dabei und habt es bisher schwer in der Arena weil oft nur stärkere Spieler im rated melden? Ihr bekommt Immer wieder die selben Teams und seid gefrustet weil ihr keinen Lernerfolg spürt? Genau diesem Problem möchte ich Abhilfe schaffen.

Das ganze richtet sich prinzipiell an alle Spieler des Servers, besonders allerdings an besagte Anfänger die gerne gegen mehrere Teams üben und lernen möchten und ganz besonders an >dich< du an der Aldorbank vollstaubender PvEler!
WoW ist nicht nur PvE und es ist auch nicht nur PvP, Abwechslung bringt Freude und dieser Abend soll auch den komplett unerfahrenen die Gelegenheit bieten mal in die Arena reinzuschnuppern.
Ihr werdet merken, nicht nur erfolgreiche Boss kills machen Laune, sondern auch dass Gefühl grade mit einer schönen Taktik und CC-Kette ein Spiel gedreht zu haben. Also schnappt euch einen Kumpel/Kumpeline und probiert es einfach mal aus.

Was ihr dazu braucht?
Prinzipiell nichts außer gute Laune und einen Partner! Ob mit PvP oder mit PvE Gear ist selbstverständlich euch überlassen, ich möchte allerdings jedem ans Herz legen sich ein Medaillon der Allianz/Horde zu besorgen, da viele Spiele ohne schlichtweg langweilig und schwer zu gewinnen sind. Notfalls tut es selbstverständlich auch eine Insigne der Allianz/Horde, ihr werdet allerdings schnell merken, dass Arena ohne eine der beiden kaum Spaß macht.

Für die ohne Erfahrung in der Arena gibt es hier eine kurze Liste mit den klassischen Einsteiger Combos, falls ihr keine Idee habt was ihr spielen könntet (Natürlich ist jede Combo möglich, allerdings sind diese "klassischen" Combos oft auch spielerisch/taktisch interessanter):

Krieger (MS), Druide (Resto)
Jäger (BM/MM/SV) Druide (Resto)
Schurke (Sub), Druide (Resto/DS)
Schurke (Sub), Priester (Diszi/Shadow)
Krieger (MS), Paladin (Holy)
Krieger (MS), Priester (Diszi)
Hexenmeister (SL/SL), Druide (Resto)
Magier (Frost), Schurke (Sub)
Magier (Frost), Priester (Shadow) (schwierig)
Paladin (Ret), Schamane (Resto)


ich denke dort kann man fündig werden. Solltet ihr fragen bezüglich Skillungen im PvP oder ähnliches haben, zögert nicht mir eine PN im Forum zu schreiben, oder mich einfach ingame, siehe Signatur, anzuschreiben. Auch bei taktischen Fragen stehe ich zur Verfügung.


"Aber was ist mit mir?" fragen sich jetzt sicherlich die alten Hasen im PvP oder die Fortgeschrittenen die schon einiges an Erfahrung gesammelt haben. Auch für euch ist natürlich eine Aufgabe vorgesehen: Prinzipiell möchte ich erst einmal jedes erfahrene Team bitten NICHT als solches mitzuspielen, da es wirklich darum geht dass Niveau einsteigerfreundlich zu halten. Euch möchte ich daher bitten: Nehmt euch wenn möglich eine Klasse mit der ihr überhaupt keine Erfahrung habt und sucht euch einen unerfahrenen Kumpel/Kumpeline und nehmt ihn/sie an die Hand.
Ich werde mir extra für diesen Anlass den Hunter eines Freundes ausleihen und mich auch mal an diesem ominösen Petmanagement versuchen. Da wir ausschließlich Geplänkel spielen werden, ist es KEIN Regelverstoß einen fremden Account zu spielen! Versucht daher bitte wirklich euch vom spielerischen und eurer Klassenwahl her einem anfängerfreundlichen Niveau anzupassen und die Unerfahrenen taktisch zu unterstützen bzw. in die Welt der Arena einzuführen (Bitte nicht zu doll tryharden oder salty sein :D).

Ich habe mich vorab schon mit einigen PvPlern abgesprochen und wenn ihr erfahren seid und ebenfalls gerne als "Tutor" mitmachen wollt meldet euch einfach bei mir. Selbiges gilt natürlich für Einsteiger welche keinen Partner haben, oder sich eben gerne durch die Erfahrung eines alten Hasen "weiterbilden" möchten.
So wie ich mir das vorstelle, können wir so sicherlich einige Teams zusammenstellen, in denen dann taktisch erfahrene Spieler, auf ihnen >unbekannten< Klassen, einigen Neueinsteigern dass PvP schmackhaft machen können, wie an einem Tag der offenen Tür.

Als Termine habe ich bisher zwei in Aussicht, schreibt am besten einfach dazu wann ihr könntet. Uhrzeit schlage ich 19/20 - 22/open end vor, aber wir werden beim ersten mal einfach sehen wo dass dann hin führt.
1. Termin: Mittwoch, 3. Januar
2. Termin: Freitag, 5. Januar

Zögert nicht mit fragen jeglicher Art und auch Feedback. Anmeldungen gerne einfach in den Thread um das ganze zu pushen und selbstverständlich bitte ich euch auch es weiter zu bewerben in Gilden/Gruppen wo auch immer, damit wir einen schönen Abend haben werden :).


Greetz und auf einen schönen Abend,

Realign
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chaox, Elektrolyte, ententuempel, Killers

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

2

Freitag, 22. Dezember 2017, 16:53

Das klingt doch ganz interessant also ich wäre dabei. Hätte nen Priest oder Rogue anzubieten, allerdings nur eher wenig Arena Erfahrung dafür aber mehr BG Erfahrung xD.

badspooky13

Lehrling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 28.08.2013

Hauptcharakter: Umbras

Gilde: Against

  • Private Nachricht

3

Samstag, 23. Dezember 2017, 01:25

Finde die Idee noch immer super & hoffe, dass ich an dem Termin Zeit habe! :thumbsup:

Dann spielt man evt. nicht 10 games hintereinander gegen das selbe team :love:



jose87

Trial-Tester

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 07.04.2011

Hauptcharakter: Topp

Gilde: New Hope

  • Private Nachricht

4

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:35

Super Idee. Ich hoffe, dass das Anklang findet und dann regelmäßig stattfindet. Dann wäre ich als totaler PvP Noob auch dabei.

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

5

Samstag, 23. Dezember 2017, 18:32

Kleine Edit meinerseits: Wenn ihr euch schon mit jemandem zusammengetan habt dann postet hier doch einfach kurz nen Teamnamen oder was auch immer, dann kann ich nen ungefähren Überblick behalten. Die die gerne von mir mit jemandem zusammengebracht werden wollen schreiben mir am besten ne Nachricht im Forum damit ich alles managen kann :)

Freut mich schonmal dass es Interessenten gibt!
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 01:59

Kleines Update:

Ersteinmal nachträglich frohe Weihnachten an alle, ich hoffe ihr habt die Feiertage genossen! Da sich schon einige bei mir ingame gemeldet haben, der Thread aber noch relativ karg aussieht hier nocheinmal die Bitte an alle: Falls ihr euch schon mit jemandem zusammen gefunden habt postet hier doch bitte kurz rein oder gebt mir per privat Nachricht im Forum bescheid (am besten mit Klasse/Teamcombo!), damit ich den Überblick bewahren kann. Selbiges gilt auch für die noch Alleinstehenden (mit entsprechender Klasse bitte!), schließlich muss ich ja rechtzeitig schöne Teams basteln :).
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

7

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 16:54

mit bruck (warri) am 3. dabei- Werd mir bis dahin noch nen mate suchen (iwas healmäßiges denk ich) mfg :)

maistyle93

Lehrling

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28.09.2013

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 19:15

yoo

Hätte am 5. zeit wer mit mir spielen mag bewerbung mit lebenslauf an Negativlol in game danke :D

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 19:40

Schade das ich da nicht kann. Die Idee ist super :)



firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 19:48

#

Hätte am 5. zeit wer mit mir spielen mag bewerbung mit lebenslauf an Negativlol in game danke :D



Kleines Update diesbezüglich: Termin steht jetzt fest und ist der 3. Januar, für den Tag hab ich deutlich mehr Rückmeldung bekommen.
Kannst du dir den nicht irgendwie freischaufeln? X.X
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Bmann

Fachmann

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16.10.2014

Hauptcharakter: Patiilein

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

11

Freitag, 29. Dezember 2017, 17:03

kl. Frage: Fehlt in der Comboliste nicht auch der Restoschami+MS oder macht des am Anfang auch keinen sinn?


firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

12

Freitag, 29. Dezember 2017, 17:15

Ein weiteres kleines Update meinerseits:


Für alle Neueinsteiger und generell Interessierten:
Ich empfehle euch folgendes Addon: Gladdy

Gladdy ist ein simples Übersichtsfenster um eure Gegner besser im Griff zu haben, was Einstellungen angeht ist es eigentlich recht selbsterklärend, aber ich werde das ganze vorher auch nochmal alles durchgehen also keine Sorge.
Plant auch gerne, wenn ihr eine Art Einführung möchtet, ne Stunde mehr ein. Ich würde vorschlagen wir treffen uns gegen 18/18:30 rum im TS und bequatschen dann schonmal Grundlegendes, quasi eine kleine Einführungsrunde. Sämtliche Skillungen werd ich vorher vorbereiten und dann "mitbringen".

kleines Edit an Bmann:
Technisch gesehen fehlt diese klassische Combo das stimmt, ich hab sie allerdings bewusst (Vielleicht auch wegen persönlichem hate +bash+ ) rausgelassen, da ich den focus lieber auf CC lastige und, achtung hate incoming, taktisch versierte Combos legen wollte.

In dem Sinne: Kein Herz für WF Warris D:
Ist natürlich trotzdem alles gern gesehen und eventuell wirds auch solch ein Team geben also nicht zu bierernst nehmen bitte :P


Greetz, Realign
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

13

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:25

Bin sehr gespannt und wenn sich es bei mir zeitlich einrichten lässt auch dafür zu haben!

Hört sich klasse an!

14

Samstag, 30. Dezember 2017, 23:56

Super Sache. Wäre natürlich am Start.
Würde mir wünschen etwas mehr Aktivität unter diesem Thread zu sehen!

moschaa

Fachmann

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 23.12.2012

Gilde: Crackstreetboys

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 3. Januar 2018, 16:16

Wäre auch mit Mate dabei, Druid/MS oder Resto/MS

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:05

So gleich ist es soweit, nochmal als Erinnerung an alle: Gegen 19 Uhr starten wir mit den Games, ab 18:15/30 ist Treffen im TS für alle interessierten Neulinge bezüglich Handhabung von Gladdy und Taktiken/ Tipps und Tricks etc.


Bis gleich!
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 27. Februar 2018, 09:59

Moin zusammen =)

Wie wäre es mit einer Neuauflage des Events?! <3

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 27. Februar 2018, 18:03

ja moin!

an sich sehr sehr gerne, hatte ja auch schon gesagt ich werde sowas nochmal machen, stecke aber momentan mitten im Klausurenpain weswegen bei mir an großartige Planung nicht zu denken ist, tut mir leid +rip+

Wenn sich ein kleines Ründchen so zusammenfindet und ich passend Zeit habe wäre ich aber dabei :P
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice