Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

viablepain

Experte

  • »viablepain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 15:36

Informationen zum Ende der Season 3.8


Liebe Community,

ihr hattet nun knapp einen Monat Zeit, um über den Verlauf der kommenden Season zu entscheiden. Die Ergebnisse der Umfragen wurden ausgewertet und dürfen euch selbstverständlich nicht vorenthalten werden:

Ergebnisse der Umfragen


Abstimmung Zukünftige Titelvergabe
169: Die Titel sollen jeden Monat vergeben werden und alle Spieler, die sich anhand der Forenbedingungen qualifiziert haben, sollen die Titel erhalten.
194: Das normale Seasonkonzept (halbjährige Seasons mit gewohnter Titelvergabe) soll beibehalten werden.
80: Das normale Seasonkonzept soll beibehalten werden, die Titel sollten jedoch zeitlich begrenzt sein.
175: Ist mir egal.

Abstimmung Season 3 Finale
230: Die finale Season 3 soll mit dem Tournament beendet werden. Weiterhin sollen Titel und Mounts permanent vergeben werden
37: Die finale Season 3 soll mit dem Tournament beendet werden, jedoch ohne Mounts und nur mit temporären Titeln
127: Die finale Season 3 soll wie gewohnt beendet werden. Mounts und Titel können permanent verteilt werden.
47: Die finale Season 3 soll wie gewohnt beendet werden, jedoch ohne Mounts und nur mit temporären Titeln.
143: Ist mir egal.


Entsprechend der Umfrage wird die aktuelle Season wie gewohnt beendet. Die finale Season 3 hingegen wird in Form eines Tournaments beendet. Den genauen Ablauf, sowie die Struktur des Turniers müssen wir gemeinsam im Forum erarbeiten, aber erste Beiträge dazu habt ihr ja schon geliefert. Hierfür möchten wir jeden interessierten Spieler motivieren, die Chance zu nutzen und konstruktive Impulse in diesem Thread zu liefern bzw. zu diskutieren.


Nun zum Abschluss der Season 3.8:



Am Sonntag, den 07.01.2018 gegen 23:59 Uhr wird die aktuelle Season beendet.



Daraufhin werdet ihr wieder einige Tage Zeit haben um die Punkte für euer Rating auszugeben. Einen Arenapunkte Reset wird es nicht geben! Der Start der neuen Season wird kurz vor Ende der aktuellen Season noch bekannt gegeben, aber dürfte nicht all zu lange auf sich warten lassen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch im Geplänkel oder im BG austoben.

Die Titelvergabe setzt natürlich voraus, dass die Teammitglieder eine maximale Differenz von Perso- und Team-Rating von 100 haben, andernfalls werden keine Titel oder Belohnungen vergeben. Es müssen in den letzten Tagen/Wochen nicht zwingend Spiele gemacht werden, die Aktivität innerhalb der laufenden Season reicht aus.


Vorläufiges Titelvergabekonzept Season 3.8


2v2

Rank 1 "Rachsüchtiger Gladiator" + Mount, beides permanent

Rank 2-3 "Gladiator" + Mount, Titel wechselt je Season, Mount permanent

Rank 4-8 "Duellant", Titel wechselt je Season

Rank 9-20 "Rivale", Titel wechselt je Season

Rank 21-50 "Herausforderer", Titel wechselt je Season


3v3


Aktuell sehr geringe Aktivität , somit wird es hier zu einer Verteilung ohne permanente Titel kommen.

Rank 1 "Gladiator" + Mount, Titel wechselt je Season, Mount permanent

Rank 2-5 "Duellant", Titel wechselt je Season

Rank 6-15 "Rivale", Titel wechselt je Season

Rank 16-30 "Herausforderer", Titel wechselt je Season


5v5


Keine Aktivität vorhanden





Wir wünschen euch bis dahin besinnliche Festtage und einen guten Start in das neue Jahr.
Weiterhin viel Glück und auf einen tollen Abschluss der Season,

wünscht euer B2B-Team

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Nitrousouxide

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 17:08

Großes Lob, dass die Ankündigung frühzeitig geschah, nicht wie oftmals 14 Tage vorher.

ty







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 21:28

Schade, die Idee war gut.
Ich Denke, dass viele die sich unsicher waren, oder dachten es würde sich zu custommäßig falsch anfühlen haben auf Mir Egal, oder altes Konzept beibehalten gedrückt.

Wäre eine gute Chance gewesen mal fair durchdachten und frischen Wind in die Arena zu bringen.
Es an nur knapp 650/91500 Stimmen festzumachen ist glaube ich erneut keine gute Entscheidung, aber es war schon falsch die Community überhaupt wieder "direkt" entscheiden zu lassen, statt einfach mal selbst neue Schritte zu wagen und etwas Neues auf die Umstände des Servers angepasstes zu probieren.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 21:52

Da es ja bei der Abstimmung keine Umskillmarken mehr gab fürs abstimmen spiegelt 650 glaube ich zumindest einen akzeptablen Teil der Arena Spieler da. Und sicher nicht nur die Aktiven sondern nach dem elendig langen Diskussionthread auch einige inaktive.

Und was den katastrophal klingenden Vergleich von 650/91500 angeht: nach der Argumentation könnte man auch fragen wie Russland mit 144 Mio/7,47 Milliarden eine Weltmacht sein kann. Das ist 0 aussagekräftig.

Ich denke das wurde so richtig gemacht. Erstmal nix ändern und das große Finale dann mal etwas anders als Besonderheit.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 23:59

Ty für die Ansage ein Monat vorher

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

6

Freitag, 8. Dezember 2017, 11:33

Großes Lob, dass die Ankündigung frühzeitig geschah, nicht wie oftmals 14 Tage vorher.


/sign

aber es war schon falsch die Community überhaupt wieder "direkt" entscheiden zu lassen, statt einfach mal selbst neue Schritte zu wagen und etwas Neues auf die Umstände des Servers angepasstes zu probieren.



Denke die Umfrage hat einfach ganz gut gezeigt, dass neue features wie das Turnier schon interessant sind, aber nichts um es kurz vor Season Ende reinzudrücken und alles umzuwerfen.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10.03.2017

Wohnort: Shattrath

Hauptcharakter: Nynjah

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:28

Klasse. Jetzt hoffe ich mir für die letzten "Tage" eine erhöhte Aktivität in der Arena und die Season kann friedlich beendet werden. Mir hat die Season bis jetzt sehr gefallen und es war mir eine Freude gegen einen Großteil von B2B zu spielen. Nach meiner Meinung zählt der Spaß zum wichtigsten Faktor im PvP und die Gelegenheit gegen tolle erfahrene "Gegenspieler" antreten zu dürfen. Ich bin wirklich gespannt auf das Turnier und bin offen gegenüber alles. Ich selber bin nicht gut darin Vorschläge hineinzubringen, die einem gut gestellten Turnierkonzept auf die Beine hilft aber mit meiner dezenten Spielbereitschaft könnt ihr zählen. Möge die finale Runde sportlich, besonnen und fair ausgehen.


Mit freundlichen Grüßen,
Nynjah.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nitrousouxide« (10. Dezember 2017, 14:40)


confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 31. Dezember 2017, 22:20

Finde das Turnier sehr gewagt, man sollte das ordentlich durchgehen und direkt Regeln erarbeiten,
z.B was passiert wenn ein 2v2 Team 4 Mitglieder hat, wie geht man da vor bsw. wer von den 4 Spielern ist berechtigt zu spielen?
Dürfen diese während des Turnier jenach Gegner rotieren/wechseln ect. (TBC 2v2 Content ist leider leicht counterbar) dadurch könnte man sich Vorteile erschaffen, auf der anderen Seite ist es auch fair, da man das Pech haben könnte gegen ein Counter Setup spielen zu müssen.

Guten Rutsch :)

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 2. Januar 2018, 09:33

Viele Teams könnten eh nicht antreten, da Spieler mit mehreren Leuten, Charaktere Gladi Titel erspielt haben.



viablepain

Experte

  • »viablepain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 2. Januar 2018, 13:48

Frohes neues Jahr allerseits!
Vielen Dank für die Impulse, confrags. Bezüglich der genannten Thematiken haben wir bereits etwas Input, über das über gerne diskutieren dürft. Einen Thread hierfür werde ich ebenfalls erstellen und hier verlinken.

Nun zum genannten Input: (für den folgenden Text gilt: geplant = unsere Überlegung - kein festes "so wird es definitiv aussehen"!)

Die geplante Turnierversion ist bereits im Startpost zu sehen. Die Top X Teams werden eingeladen und dürfen nur mit einem Team teilnehmen. Hier bereits ein spontaner Gedanke meinerseits: Was passiert, falls bspw. Rang 1 lieber mit einem niedrigerem Team an dem Turnier teilnehmen möchte? Ich denke es wäre sinnvoll, wenn nur das höchste Team gemeldet werden darf. Das Team darf nach dem ersten Spiel weder Charaktere (Hunterpet inklusive), noch Skillung oder Gear (Ausnahme sind natürlich Waffen / Götze etc.) geändert werden. Falls ein Spieler nicht in seinem höchsten Team melden darf, da es bereits mit zwei anderen Spielern gemeldet wurde, darf er, falls es qualifiziert ist, mit seinem zweithöchsten Team am Turnier teilnehmen.

Was die Countersetup angeht: Letztendlich ist es in allen Wettbewerben so, dass man jederzeit auf einen Kontrahenten, der die eigenen Stärken in Schwächen umwandelt, treffen kann. Um es aber nicht ganz so dramatisch zu machen, kann man auch als Gewinner des Lowerbrackets (= 1 Lose) im finalen Match stehen.


In diesem Sinne

11

Montag, 8. Januar 2018, 00:11

Liebe Spieler,

die Season 3.8 ist hiermit beendet. Start der Season 3.9 ist für Donnerstag den 11.01.2018 gegen Abend geplant.


Vielen Dank für die Teilnahme an der Season 3.8.

12

Montag, 8. Januar 2018, 00:29

endlich ist das schimmelfest vorbei :winki:

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10.03.2017

Wohnort: Shattrath

Hauptcharakter: Nynjah

  • Private Nachricht

13

Montag, 8. Januar 2018, 00:31

Was für eine aufregende Season. Danke an alle für die coolen Games. Nach mehr als 900 Games hab ich auch vorerst genug.


Gruß, Nynjah.