Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

661

Mittwoch, 6. April 2016, 19:42

Sooo, habe mal n neues UI gebastelt, wolllte es ähnlich dem Cata ElvUi machen und bin doch echt relativ zufrieden :D




To do:
-Satrina Buff Frames finden
-ActionBars etwas verbessern bzw. sichtlicher machen, dass es nicht nurn schwarzer Rand dahinter is
-Eine möglichkeit finden Omen KOMPLETT auszublenden während man nicht infight ist. Wird man wohl irgendwie die LUA für editieren müssen, hab ich leider wenig bis keine Ahnung von (Könnte man das vllt noch zusätzlich in die B2B Omen version einbauen?).

Wenn Interesse an dem Pack bestehen sollte lad ichs gern hoch, habe auch noch vor für Shaman (Heal) , Rogue + Warri eins zu machen mit jeweils kleinen Anpassung.





Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

662

Mittwoch, 6. April 2016, 20:29

(Könnte man das vllt noch zusätzlich in die B2B Omen version einbauen?).


Keine Ahnung, ob du genau das meinst, aber du kannst einstellen, wann du Omen angezeigt haben möchtest. So könntest du zumindest die Uptime schonmal darauf beschränken, dass du dich in Instanzen befindesz. Ansonsten schickes UI, wobei ich dein UI vom ooo Illi Fight auch sehr schick fand

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

663

Mittwoch, 6. April 2016, 21:28

das b2b-omen ist an sich genau das selbe wie das normale omen was einstellungen des aussehens betrifft, falls du das meinst

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

664

Donnerstag, 7. April 2016, 13:43

@Psycho:
Jo die funktion kenn ich, werd ich wohl erstmal auch drauf ausweichen müssen :/
Aber das hört man doch gern, ist auch einiges an Arbeit reingeflossen :P

@Kokks:
Joo weiß ich, dachte nur ich schreibs mal dazu falls jemand vllt. mal bock hat sich daran zu setzen, dass er weiß, dass an sowas Interesse bestehen würde :D

Thx für die Antworten :P





Skizzy1337

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Lich

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

665

Donnerstag, 7. April 2016, 18:02

Ich habe es so eingestellt, dass mein Omen bis auf die Leisten mit der Aggro komplett durchsichtig ist und auf einem kgPanel liegt, das nur im Raid bzw. der Gruppe sichtbar ist. Das Panel kannst du sicher auch so anpassen dass es nur im Kampf erscheint.

Einziges Manko ist, dass du durch das Omen nicht klicken kannst auch wenn es leer ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skizzy1337« (7. April 2016, 18:12)


Bigmaddin

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 04.05.2012

  • Private Nachricht

666

Donnerstag, 7. April 2016, 19:11

Name der ui ist BLVCK UI



»Bigmaddin« hat folgende Datei angehängt:

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

667

Freitag, 8. April 2016, 13:52

Ich habe es so eingestellt, dass mein Omen bis auf die Leisten mit der Aggro komplett durchsichtig ist und auf einem kgPanel liegt, das nur im Raid bzw. der Gruppe sichtbar ist. Das Panel kannst du sicher auch so anpassen dass es nur im Kampf erscheint.

Einziges Manko ist, dass du durch das Omen nicht klicken kannst auch wenn es leer ist.


Jo weiß ich, weiß ich :D Habe es ja selber so ähnlich. Das Panel verschwinden zu lassen ist überhaupt kein Problem. Man kann Omen wohl auch so einstellen, dass nur die obere Bar sichtbar ist wenn man nicht infight ist, aber ich hätte es halt gerne komplett ausgeblendet während ich nicht infight bin und sobald halt der combat getriggert wird das Omen erscheint :D





Skizzy1337

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Lich

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

668

Freitag, 8. April 2016, 20:50

Wenn du im Reiter "Display options" "Modul" und "Title window" per Haken versteckst, in "Bars window" sowohl Hintergrund als auch Rand auf None setzt und dann im Reiter "Modules" unter "Single Target Mode" noch bei "Show title bar" den Haken wegnimmst, ist das Omen doch praktisch unsichtbar.

Das einzige was dann noch erscheint, sind die Leisten in der z.B. deine Aggro oder die des Tanks stehen. Und das auch nur wenn du einen Mob im Ziel hast der sich im Kampf befindet.

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

669

Freitag, 8. April 2016, 21:20


Modul und Titlewindow waren sowieso schon hidden, der Hintergrund und Rand ebenfalls.
Das Schwarzer dahinter is ja schon das Panel, das Einzige was da gerade angezeigt wird is die Titlebar, aber die würd ich halt auch gern behalten, allerdings nur Infight und das is halt auch das Problem :D Denn wenn ich das Panel außerhalb vom Kampf verschwinden lass is die Titlebar trotzdem noch da.
Habs nun aber so gemacht wie es hier auch schon vorgeschlagen wurde und hab dann halt in den Dungeons durchgehend das Omen an und nich nur infight, is zwar nur die Notlösung jetzt aber muss dann so gehen :/
Aber danke, dass du noch weiter drauf eingangen bist, hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen :D





Skizzy1337

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Lich

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

670

Freitag, 8. April 2016, 21:31

Naja die Title bar ist ja nichts anderes als ein paar Wörter. Schreib die doch einfach bei Text options in das Panel, welches hinter deinem Omen liegt. Das sollte dann genauso aussehen wenn du die Position richtig anpasst.

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

671

Freitag, 8. April 2016, 21:55


-Eine möglichkeit finden Omen KOMPLETT auszublenden während man nicht infight ist. Wird man wohl irgendwie die LUA für editieren müssen, hab ich leider wenig bis keine Ahnung von (Könnte man das vllt noch zusätzlich in die B2B Omen version einbauen?).


Hi,

Omen auszublenden während du nicht infight bist, ist ganz simple wenn du KgPanels nutzt. Ich habe vor 1-2 Jahren mir auch ein UI gebaut und genau dieses mit eingebaut. Ich hatte es so gemacht das dmgmeter und Omen auf der selben Position liegen (aus platzsparendem gründen :D) und wenn man dann Infight kommt wird Omen eingeblendet und dmgmeter ausgeblendet (da ich finde das dmgmeter infight irrelevant ist), ja und sobald du dann wieder outfight bist kommt an der Position wo Omen war dmgmeter zum vorschein.
KgPanels erlaubt es dir jedem einzelnen Panel den du erstellst ein Script beizufügen, auf dem Link kannste dir ein paar Sample Scripts angucken, allerdings ist natürlich noch viel mehr möglich >> KgPanels - Sample Scripts.
Ich habe mein damaliges UI leider nicht mehr da ich schon gute 2 Jahre kein WoW mehr zocke, aber wenn du willst kannst du mir dein UI mal zuschicken, per PN oder hier halt.



Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

672

Freitag, 14. Oktober 2016, 05:25

Yoar ;)

Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Zyo

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30.12.2015

  • Private Nachricht

673

Sonntag, 16. Oktober 2016, 20:48

Yoar ;)

Schaut cool aus. Würdest Du das auch hochladen? ;)

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

674

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:52

Ich bin gerade dabei das bekannte ElvUI so gut wie es geht nachzubauen. Berufe mich dabei auf die Version, die für WotLK verfügbar ist. Als Vergleich sind 2 Screens angehängt. Nun zu meinen Fragen:

1) Gibt es ein Addon, dass mir diese schicke Buffcheck-Leiste neben der Minimap anzeigt? Habe bisher nichts passendes gefunden
2) Ich benutze als DataBroker das Addon StatBlockCore (SLDT fand ich Käse, konnte glaube ich die Schriftart nicht ändern. FuBar auch nicht, zudem sehr speicherlastig). Kann man theoretisch eigene Plugins schreiben, dass ich z.b. wie auf RG nen einfachen Link zu "AtlasLoot" habe? Habs bisher so gelöst, dass ich mir ein kleines Makro unten links reingepackt habe.
3) Die bleibenden Chat-Reiter habe ich mit Prat hinbekommen. Weiß jemand wie ich die Reiter-Hintergründe ausblenden kann und die Reiter-Farbe ändern kann, so dass es wie auf dem RG-Screenshot aussieht? Chatter bot diese Optionen meines Wissens nicht.
4) Ich würde gerne die Item-Icons quadratischer haben (im Charfenster, Tasche usw) anstatt dieser leicht abgerundenten Ecken. Buttonfacade kommt dort an seine Grenzen, in Skinner hab ich bisher keine Option dazu gefunden.

Ansonsten muss ich noch ein paar kosmetische Dinge, wie z.B. die Panels bei Omen/Recount überarbeiten. Zudem suche ich noch ein speicherschonendes Tooltip-Addon. TipTac ist kein Ace-Addon und CowTip frisst unverhältnismäßig viel.

Das UI basiert übrigens auf der Arbeit von Notions ElvishUI (http://looking4group.eu/hellfire/showthread.php?tid=213). Allerdings habe ich fast das ganze UI überabeitet (das speicherfressende DiscordArt gegen kgpanels getauscht, Cartographer gegen Mapster, diverse Addons auf die letzte verfügbare Version geupdatet, SCT durch Parrot ersetzt, diese komischen 3D-Models rausgenommen, DBM durch BigWigs ersetzt, usw usw.). Wenn ich die Punkte oben einigermaßen abgearbeitet bekomme und die Profile sortiert habe, kann ich das UI auch gerne hochladen.





EDIT: Jemand ne Ahnung, warum Recount eigentlich den Speicher so vollknallt? Nach nem 2-3h Raid addressiert Recount 20-30MB bei mir. Hab selbst schon Tode aufzeichnen rausgenommen und only bossfights aktiviert. Skada vermisste ich wirklich sehr :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (19. Oktober 2016, 14:19)


Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

675

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16:51

Ich persönlich halte nichts von diesen "fertigen UI's", ich bastel mir da lieber alles alleine zusammen.
Aber mal gucken in wie fern ich dir bei deinen Fragen helfen kann.

1) Gibt es ein Addon, dass mir diese schicke Buffcheck-Leiste neben der Minimap anzeigt? Habe bisher nichts passendes gefunden


Da fällt mir Spontan nur das Addon "BuffEnough" ein... einfach mal googlen.

2) Ich benutze als DataBroker das Addon StatBlockCore (SLDT fand ich Käse, konnte glaube ich die Schriftart nicht ändern. FuBar auch nicht, zudem sehr speicherlastig). Kann man theoretisch eigene Plugins schreiben, dass ich z.b. wie auf RG nen einfachen Link zu "AtlasLoot" habe? Habs bisher so gelöst, dass ich mir ein kleines Makro unten links reingepackt habe.


Ich nutze auch StatBlockCore, und ja man kann sicher ein eigenes "Modul" schreiben um einen Databroker für AtlasLoot zu bekommen.
Für dein vorhaben wird das aber nicht von nöten sein da du schon ein sehr mächtiges Addon nutzt, und zwar kgPanels.
Mit dem erstellst du dir ganz einfach ein Shortcut für AtlasLoot.
Hab mir für etliche Addons die ich benutze solche Shortcuts gemacht.
Wenn du eine genaue beschreibung dafür haben willst wie das funktioniert dann sag bescheid.

3) Die bleibenden Chat-Reiter habe ich mit Prat hinbekommen. Weiß jemand wie ich die Reiter-Hintergründe ausblenden kann und die Reiter-Farbe ändern kann, so dass es wie auf dem RG-Screenshot aussieht? Chatter bot diese Optionen meines Wissens nicht.


Dazu müsstest du die Interface Standard Texturen verändern denke ich, dafür gibt es genügend anleitungen im netz.

4) Ich würde gerne die Item-Icons quadratischer haben (im Charfenster, Tasche usw) anstatt dieser leicht abgerundenten Ecken. Buttonfacade kommt dort an seine Grenzen, in Skinner hab ich bisher keine Option dazu gefunden.


Dazu ist auch die veränderung der Standard Texturen nötig.

Also ich nutze auch CowTip und hab 1MB Speicherauslastung, ist völlig ok eigentlich.
Und ja ist normal bei Recount das es so um die 20MB Speicher frisst, bei meinem SSC raid gestern hatte ich am ende auch 18MB in etwa.



fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

676

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:38

Jo, ich habe mittlerweile vom ElvishUI nur noch den UI Scale und die grobe Aufteilung der UI-Elemente. Den Rest hab ich schon größtenteils editiert.

Buffenough zeigt leider nicht mehrere fehlende Buffs untereinander an sondern fasst alle fehlenden Buffs in einem zusammen. Ich hab schon ein bisschen mit Debuff Filter rumgespielt, das geht schon mehr in die richtige Richtung aber läuft auch nicht so schön.

Mit kgpanels hast du natürlich Recht. Den Frame habe ich soweit gebastelt, leider funktioniert das OnClick Event nicht richtig, da mir die korrekten Fenster-Zuordnungen fehlen. Folgendes habe ich aus dem Atlasloot Ordner entnommen:

Quellcode

1
2
3
4
5
if AtlasLoot.AtlaslootDefaultFrame:IsVisible() then
  AtlasLoot.AtlaslootDefaultFrame:Hide()
else
  AtlasLoot.AtlaslootDefaultFrame:Show()
end

Funktioniert nur leider nicht :D

Die Standard-Texturen möchte ich nicht ändern, da sie in Verbindung mit Skinner dem ElvUI nachempfunden sind.

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

677

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 18:36

Wenn du lediglich AtlasLoot nutzt dann pack dieses in das OnClick fenster..

Quellcode

1
AtlasLoot_ShowMenu()


Wenn du Atlas + AtlasLoot nutzt dann dieses hier..

Quellcode

1
Atlas_Toggle()



Die Standard-Texturen möchte ich nicht ändern, da sie in Verbindung mit Skinner dem ElvUI nachempfunden sind.


Den satz check ich nicht, deine Frage war doch wie du den Hintergrund bei deinen Chattabs wegbekommst, und dieses habe ich dir ja korrekt beantwortet.
in deinem fall wäre es die ChatFrameTab.blp... einfach die Graffik durch eine "Leere" Graffik ersetzen und schon hast du einen unsichtbaren Hintergrund bei deinen Tabs.



fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

678

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 18:49

Merci beaucoup!
Ich dachte du meintest die generelle Border texture, die wollte ich nicht ändern.

Flowshi

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25.12.2016

  • Private Nachricht

679

Montag, 26. Dezember 2016, 11:44

Klein Tropfelchens purple UI.

Bin erst seit gestern hier, also alles noch irgendwie in Arbeit.



To do!
Omen verrutscht immer wieder
Sexy Map irgendwie zum Laufen kriegen (Simplemap is nich so dolle)
UnitFrames einstellen
Quartz
in der oberen Leiste war immer SLDT, das läuft hier leider nicht so wirklich
MikroMenü
diverse kleinere Einstellungen in KgPanels
TipTac Tooltip einstellen
etc, etc, etc

Komme irgendwie nicht zum Spielen :)

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

680

Montag, 26. Dezember 2016, 11:55

Sieht schon garnicht so schlecht aus. Was für eine Leiste ist das über deinem Raidframe?