Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

21

Freitag, 9. März 2018, 08:48

Darum hab ich ja auch gesagt, wenn es nach mir geht. Letztendlich muss das jeder selbst wissen. Gibt bestimmt Bosskämpfe oder Raidsetups wo es sinnvoll ist sich etwas anders einzukleiden und mehr auf Spell/Ausdauer zu achten.

Ich habe ja auch nicht gesagt dass man so Illidan oder Rat oder meinetwegen auch Gurtogg/Teron tanken soll :D
Allerdings wird den 5 oder in manchen Raids sogar 6 Heilern teilweise eh schon langweilig wenn sie bisgeared sind.
Man muss halt einfach mal bisschen ausprobieren und lernen das einzuschätzen.

Dass du dich damit nicht an dicke Hitter oder an MH Waves mit 6 Abos' ranstellst ist glaube ich selbstredend.
Aber den Großteil vom BT Trash so wie Bosse wie Najenthus und ähnliches kann man problemlos damit tanken.
Da kannst du fast blank stehen was Stats angeht und kippst trotzdem nicht um sofern der Holypaladin nicht schläft.

Man kann natürlich auch mit dem hier spielen:
https://tbcdb.rising-gods.de/?item=33853

Und dafür dann Ausdauer auf sein Schild verzaubern, ob einen die 31 Ausdauer + 18 Ausdauer dann im Spellgear das Leben retten (da Abhärtung ja bekanntlich nicht wirklich hilft dabei), das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe ja auch schon geschrieben dass ich Illidan zum Beispiel in den meisten Stammgruppen lieber mit 22-23k Leben tanke und dafür etwas auf Spell verzichte.
Allerdings wenn man rein nach BiS-Listen geht, wo glaube ich jedem bewusst ist dass man sich ein reines full Spell-Equip zusammen baut wie auch andere Equips, dann ist der Ring von Najenthus in meinen Augen konkurrenzlos. Könnte jetzt auch noch davon erzählen dass ich zusätzlich auch noch mit der Halskette von RoS, ebenfalls nackt und ohne Stats, spiele :^) aber bevor das hier ausufert :P

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

22

Freitag, 9. März 2018, 09:06

Finde Palatanks die nen Najentus Ring ernsthaft in ihr Gear einbauen sind eine Belastung für einen Raid. Scheiß auf Max-Spell, nimm noch Abh + Life mit: Siegel von Danzalar, S3 Ring. Dann tankst du auch nicht mit 15 Abh aufm Schild oder sowas grenzdebilem.

Mir fällt da jemand ein, der die Raids sogar noch viel stärker belastet, als es ein Spellpala tut ;)


Jetzt mal zum Thema:
In meinen Augen ist ein "max Spellgear" genau an einem Punkt sinnvoll: Wenn man große Gruppen tankt und mindestens ein DD aggrocapped ist. Und selbst wenn ein DD capped ist, hat ein guter Tank einen offensiven CD, der ihm genügend Burstbps gibt, sodass kein DD overnuken dürfte.
In sämtlichen anderen Situationen erachte ich ein max Spellgear als unnötig. Bedenkt man jetzt, dass der Koeffizient mit steigendem Spellwert abschwächt, so könnte man auf den Gedanken kommen, dass ein anderer Stat vielleicht mehr Aggro generieren könnte. Ob es so sinnvoll ist den Castern die kranken Ringe wegzurollen, lasse ich mal offen.
https://tbcdb.rising-gods.de/?item=29172 ist hier bspw. eine starke Variante, die v.a. leicht erreichbar ist. Der BiS Liste von Knoellchen kann ich nur in wenigen Punkten zustimmen. Aber ich garantiere, dass man auf Singletarget mit deutlich weniger Spell deutlich mehr Aggro generiert, sofern man aufs Hitcap (bzw deutlich näher) geht.


Letztendlich ist es auch relativ egal mit welcher Kombination man spielt. Ein guter Spieler wird aus schlechterem Gear stets mehr Leistung hervorbringen. Hinzu kommt, dass auf Tanks / Healern (und einzelnen DDs) keine feste BiS Liste existiert. Die eigene Spielweise gibt den Ton an und sollte der einzige Faktor, der das Gear bestimmt, sein.

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

23

Freitag, 9. März 2018, 10:34

Hat denke ich jeder ne andere Ansicht zu dem Thema Shady und es geht am Ende eh nur noch um die Perfektion.
Die Ringe oder den Hals habe ich zum Beispiel erst migenommen, nachdem es sonst keiner mehr gebraucht hat. Sowas ist denke ich selbstverständlich.

Ich selbst bin bei maximalem Spell gleichzeitig bei dem maximalen Hitwert den man mit dem jeweiligen Equip erreichen kann.
Ans Hitcap zu kommen halte ich für utopisch :^) aber trotzdem schadet es nicht alles mit zu nehmen was geht.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

24

Freitag, 9. März 2018, 10:44

5 Spell mehr oder weniger merkt man in der Wutgeneration nicht unbedingt, wenn der Tank jedoch 200-300 Life mehr hat, merkt man das als Healer schon. Die Ausgewogenheit und die Abstimmung mit dem Raid machts wie immer. Für mich als Main BiS-Healpala kann der Palatank gerne paper sein, ansonsten langweile ich mich in BT bei 2 BiS -Healschamis im Rücken zu Tode.

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

25

Freitag, 9. März 2018, 10:51

5 Spell mehr oder weniger merkt man in der Wutgeneration nicht unbedingt, wenn der Tank jedoch 200-300 Life mehr hat, merkt man das als Healer schon. Die Ausgewogenheit und die Abstimmung mit dem Raid machts wie immer. Für mich als Main BiS-Healpala kann der Palatank gerne paper sein, ansonsten langweile ich mich in BT bei 2 BiS -Healschamis im Rücken zu Tode.


Ich hab ja auch nicht von 2 popeligen Spell mehr gesprochen Julian :P sondern mir gings um Hit + Crit - darum ist auch die Halskette so stark.
Gibt für mich was diese Eigenschaft angeht eben nichts vergleichbares, weshalb ich auch gern bereit bin auf 500 HP zu verzichten, sofern der Raid und die Gegner das zulassen.

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

26

Samstag, 10. März 2018, 15:43

Wenn den heilern ständig langweilig ist vielleicht einfach mal weniger einpacken?! Kenne keinen Spieler der mit sdr über 2500bps fährt also wozu sollte ich als Tank mehr machen wollen ..
Grand Marshall Mep

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

27

Samstag, 10. März 2018, 16:03

Wenn den heilern ständig langweilig ist vielleicht einfach mal weniger einpacken?! Kenne keinen Spieler der mit sdr über 2500bps fährt also wozu sollte ich als Tank mehr machen wollen ..


Immer die Grenzen des vermeintlich Unmöglichen testen Carlo.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 11. März 2018, 18:46

es geht dabei nicht um konstante werte, sondern um burst^^

und ich hab schon hexer gesehen, die im kr bei über 5k dps waren (nach 30 sekunden fightlänge). und das sind schon über 3k bps. selbes gilt für krieger oder mages, die cooldowns ziehen usw.

genau dafür, dass solche leute im burst durchziehen können, sind diese gearsets.

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 19. April 2018, 19:11

Rechne mal bitte 5kbps als Schattenhexe mit sdr in DPS um, ich bitte dich wir spielen TBC und nicht Cataclysm.
Grand Marshall Mep

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 19. April 2018, 20:13

Rechne mal bitte 5kbps als Schattenhexe mit sdr in DPS um, ich bitte dich wir spielen TBC und nicht Cataclysm.


Naja das vielleicht nicht Carlo, aber n Hexer der direkt zum Pull mit KR alle CDs zieht bei full Support oder ein Fury bei full Support in Gruppe 2 mit KR und Tollkühnheit (wohlgemerkt bis geared und der weiß was er tut), der klebt dir schon im Nacken, wenn du dann mal nen Resist hast oder die Rota verkackst oder zu wenig Spell eben.

Zumindest wenn ich ambitionierte TopDDs im Raid dabei habe die alle CDs richtig usen, potten & Critluck haben, sie fahren schon gut und gerne über 2.5k bps ^^

Aber ist ja auch jedem selbst überlassen :)

31

Donnerstag, 19. April 2018, 20:18

wer beim pull tollkühnheit zieht weiß mit sicherheit nicht was er tut lol :alien:

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

32

Freitag, 20. April 2018, 16:49

Rechne mal bitte 5kbps als Schattenhexe mit sdr in DPS um, ich bitte dich wir spielen TBC und nicht Cataclysm.


und ich hab schon hexer gesehen, die im kr bei über 5k dps waren (nach 30 sekunden fightlänge). und das sind schon über 3k bps.


merkste selber, oder?
und reck beim pull? naja, kommt wohl auf den fight an. pull=aggroreset... naja, das gibts schon eher (illidan p4/5, rat-rogue, gurtokk, supremus, leotheras, ggf nochn paar, die mir grad nicht einfallen)

Schaluske

Experte

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 06.09.2015

Hauptcharakter: Gromkaal

  • Private Nachricht

33

Montag, 5. April 2021, 09:43

Gibts hier eigentlich noch nen Update für SWP Items?