Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Baineblood

Lehrling

  • »Baineblood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15.10.2017

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 22. November 2017, 13:45

Mouseover Makro´s

Guten Tag Community,

als Resto Schamane und früher auch als Holypala, nutze ich gerne Mouseover Makros. Allerdings musste ich zum eigenen Mitleid und auch der mancher Gruppenmitglieder feststellen das dies nicht immer klappt.

Bsp: Stehe mitten in HDZ 2 beim Boss/Trash, habe die ganze Zeit mit meinen Mouseover Makros über Grid geheilt. Plötzlich droppt und droppt die Gruppe weiter und ich hau raus was geht und wunder mich das nix ankommt. Classic Joke: Der Heal war eigentlich durch!
War er auch nur hat das Makro gespackt und dann musste ich wieder "normal" per target heilen.

Der Reload behebt das Problem meistens, manchmal muss allerdings neu gestartet werden. Ist das normal? Geht es anderen auch so? Liegt es an einem meiner Addons wie Elvui oder an Grid selbst? Oder an meinem Makro? Oder ist es der B2B Server?

Einer meiner Mouseover Makros zum Beispiel:

#showtooltip Welle der Heilung(Rang 8)
/cast [target=mouseover,help,nodead,exists] [target=player] Welle der Heilung(Rang 8)

Bitte um Input! Danke :)

Anaroq

Kämpfer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 22. November 2017, 19:53

Verhindert der Teil [target=player] nicht, dass du Pets heilen kannst?

Benutze auch Mouseover Makros, aber sehr schlicht mit lediglich
#showtooltip Welle der Heilung
/cast [target=mouseover] Welle der Heilung(Rang 8)
und hatte bisher keine Probleme.

Mit ElvUi funktioniert es gut, habe Grid hier nicht benutzt aber schon mal von wem anders gehört, dass es im Zusammenhang mit Mouseover Makros Probleme gemacht hat (in dem Fall beim Dispellen).
If in danger, if in doubt, run in circles, scream and shout!

3

Mittwoch, 22. November 2017, 22:09

Ist mir auch schon ein paar mal passiert, ging aber meistens nach ein pasr Sekunden dann wieder.
Eine Lösung oder einen Grund dafür konnte ich bisher leider nicht finden.
Erzeugt allerdings ein ordentliches Maß an Spannung :D


gsoes

Lehrling

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 06.03.2013

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 23. November 2017, 00:14

Mit Grid und Clique ist mir das noch nie passiert, behebt das Problem nicht, aber umgeht es immerhin.


(Clique ersetzt lediglich das Schreiben von eigenen Makros)