Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 2. November 2017, 07:23

[Grid-Addon] Erdschild

Mit Grid lässt sich normalerweise nur tracken, ob jemand überhaupt Erschild aktiv hat - aber nicht die Anzahl an Ladungen des Erdschilds. Zumindest habe ich in den Settings nichts dazu gefunden. Dafür habe ich das Lifebloom-Addon (GridStatusLifebloom) für Erdschild umgebaut.

Die Funktion zum tracken der Dauer habe ich dringelassen (vielleicht findet das ja jemand nützlich), den GCD-Mode allerdings entfernt.

Farschema ist: 3-6 Ladungen grün, 2 Ladungen blau, 1 Ladung gelb - die Farben lassen sich, wie beim Lifebloom-Addon, ändern.

So sieht das dann aus, mit normalem indicator auf der linken Seite und als Text unten links:
index.php?page=Attachment&attachmentID=4329
index.php?page=Attachment&attachmentID=4328
index.php?page=Attachment&attachmentID=4327
»oggy« hat folgende Datei angehängt:
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

KoKKs, Tjonga, Wentero

2

Donnerstag, 2. November 2017, 08:07

Von den Devs hier zugelassen?
Ansonsten sehr coole Sache, danke für die Mühe, direkt mal einbauen.


oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 2. November 2017, 08:55

Von den Devs hier zugelassen?

Warum sollte es nicht? Gibt ja auch andere Addons zum tracken von Erdschild, nur eben bisher afaik nichts für Grid.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

4

Donnerstag, 2. November 2017, 09:56

Dann werde ich es mal laden, das ist sowas, was definitiv noch gefehlt hat bei Grid.
Vielen Dank!


5

Donnerstag, 2. November 2017, 11:23

Also in meinem Grid-UI zeigt es auf der entsprechenden Person mit Erdschild, zum Einen das Erdschild Icon an und zum Anderen wieviel Aufladungen noch drauf sind (unabhängig davon, ob ich oder ein anderer Schami das gebufft hat). Welchen Nutzen hat man dann mit diesem Grid-Zusatz? Habe dich lieber das Erdschild Icon mit Stackanzahl, als ein farbiger Punkt ? Man kann es ja sogar in eine beliebige Ecke des Grid-Icons schieben.

Steinigt mich, wenn ich es falsch verstanden habe.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 2. November 2017, 12:21

Mit dem entsprechenden Plugin (Name fällt mir gerade unterwegs nicht ein) kann man auch direkt Zahlen statt nem Icon benutzen. Ist vielleicht noch intuitiver. Stellt sich nur noch die Frage, wie sinnvoll das überhaupt beim Erdschild ist. Wäre wohl wenn nur im PvP interessant, im PvE hält man es ja in der Regel nur beim Trash oben. Evtl. nur interessant, um Cast Pushback zuverlässiger zu reduzieren (Malacrass in ZA, RoS P2 in BT auf nem Ele/Eule/Shadow).

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 2. November 2017, 12:27

Wäre wohl wenn nur im PvP interessant, im PvE hält man es ja in der Regel nur beim Trash oben.


Warum? Erdschild soll btw nicht nur für die Tanks gut sein ;)

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 2. November 2017, 12:29

Steinigt mich, wenn ich es falsch verstanden habe.

Er hat Jehova gesagt benutzt Icons im Grid, *Stein werf* :D

Die Idee hinter Grid ist ja prinzipiell eher, (fast) keine Icons zu benutzen. Eine reine Zahl bzw. ein einfarbiger Indicator sind für unser Hirn schneller/einfacher zu erfassen - daraus ergibt sich, dass automatisch mehr Aufmerksamkeit für das restliche Geschehen (z.B. AoEs beim Rat) zur Verfügung steht. Letztendlich also ja, mir ist der farbige Punkt bzw. die farbige Zahl deutlich lieber als ein Icon, dass unabhängig von der Zahl der Ladungen immer gleich aussieht.

Ich kenne jetzt natürlich dein Grid-Setup nicht, aber mir war die Stackanzahl in einem kleinen corner-Icon viel zu schwer zu erkennen. Das (größere) mittlere Icon beutze ich nur für sehr wichtige/spezielle Dinge (z:B. Bloodboil), in 90% des Raids zeigt das genau garnichts.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

oggy

Meister

  • »oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 2. November 2017, 12:41

Mit dem entsprechenden Plugin (Name fällt mir gerade unterwegs nicht ein) kann man auch direkt Zahlen statt nem Icon benutzen.

Für das meiste andere wäre das GridStatusHots bzw. GridStatusLifebloom. GridStatusHots kann, zumindest in in der Version aus der B2B Addon DB, kein Erdschild tracken, und GridStatusLifebloom ist halt speziell für Lifebloom.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 2. November 2017, 12:45

Wäre wohl wenn nur im PvP interessant, im PvE hält man es ja in der Regel nur beim Trash oben.


Warum? Erdschild soll btw nicht nur für die Tanks gut sein ;)


Um mich selbst zu zitieren:

Zitat

[Evtl. nur interessant, um Cast Pushback zuverlässiger zu reduzieren (Malacrass in ZA, RoS P2 in BT auf nem Ele/Eule/Shadow).

:rolleyes:

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 2. November 2017, 12:54

Jo, kannst dann aber auch die Klammern weglassen, weil du in ganz BT solche Situationen findest & v.a. nur 3 Klassen genannt hast?

Das wiederum macht deine Aussage einfach nur falsch :D

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 2. November 2017, 13:18

Das sind die einzigen 3 Casterklassen, die keinen Cast-Pushbackreduce skillen können, daher habe ich sie explizit genannt. Mages brauchen es in der Regel eh nicht, da meistens der Palatank in der Gruppe ist und dort Konziaura anschmeißt, wenn er gerade nicht selbst tanken muss. Bleiben noch die Hexer in der Eulengruppe. Ob die nun auf die 100% Pushbackreduce kommen oder andere Casterklassen wenigstens 30% haben sollten, bleibt zu diskutieren.
RoS P2 ist halt DAS Beispiel für Cast Pushback in BT, daher habe ich das explizit genannt. Ob man seinen GCD bei anderen Bossen für einen 10k Chainheal oder das Erdschild erneuern auf der Eule opfert, bleibt abermals zu diskutieren.
Nichtsdestotrotz auf jeden Fall kein unnötiger Customize. Vielen Dank dafür, oggy!

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 2. November 2017, 14:52

-