Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:26

Holy Pala Attribute

Ich hatt vor einen Holy-Pala zu spielen. Auf welche Attribute sollte man denn vor allem achten? Gibt es eine bestimmte Prio?
Freue mich schon auf eine Antwort. :)

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Samstag, 28. Oktober 2017, 03:38

int, addheal, crit, mp5, wahrscheinlich auch in der reihenfolge. später im t6 kommt noch haste dazu.

3

Samstag, 28. Oktober 2017, 06:27

Hallo erstmal und Entschuldigung für die Formatierung (Handy).

Bis zum T6 Content ist Int der stärkste Stat für dich: Mana, Spellcrit, Addheal. Du wirst erstmal einen großen Manapool aufbauen müssen, um nicht oom zu gehen. Außerdem bekommst du talentbedingt 10% mehr Int, sowie durch Illumination Mana bei Spellcrits zurück.
Bis zum T6 Content Int Int Int.

Addheal solltest du so um die 2-2.2k im Endcontent anpeilen, Mp5 spielt bis T6 auch noch eine große Rolle, später weniger Dank u.a. der guten Shadows. Spellcrit auch ein wichtiger Stat, da er dir wie oben beschrieben talentbedingt Mana wieder gibt.
Bis T6 sockeln tust du allerdings fast nur Int, da es dir von allen Stats einfach den größten Nutzen bringt, natürlich immer gucken inwiefern sich Sockelboni lohnen und natürlich auch immer den Meta (Int Meta!!) Aktiv halten.

Im T6 Content kippt das ganze dann und auch die Spielweise des Holypaladins ändert sich.
Die Items dort sind von den Stats her stark genug, so dass du von da an vermehrt auf Haste gehst um deinen Healoutput weiter zu pushen.
Ich bin im BiS Gear (Spitze und Tyrande fehlen) Full Haste gesockelt, bis auf 2x Lila Addheal/Mp5 zur Meta Aktivierung, komme auf einen Hastewert von um die 300, was dazu führt, dass HL's in knapp 1.6 Sekunden rausgehen. Wenn du merkst du kannst mit der Hastemenge mit dem Mana nicht haushalten bzw. du hast (warum auch immer) keinen Shadow in der Gruppe, musst du dein Gear natürlich etwas anpassen.
So ich hoffe das wichtigste ist drin.
Also bis T6 Int Int Int, von da an vermehrter Fokus auf Haste.
Hoffe es ist schlüssig und verständlich, wie gesagt leider von unterwegs und vom Handy geschrieben. Hoffe es fehlt nichts und ich konnte weiterhelfen, das war jetzt einfach mal so flott runter getippt.
Wenn doch was fehlt oder nicht stimmt: Lyncht mich! :D
Liebe Grüße und viel Spaß!


4

Samstag, 28. Oktober 2017, 09:24

Vielen Dank euch. :-)

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

5

Samstag, 28. Oktober 2017, 11:26

http://web.archive.org/web/2008090419434…ealadin_thread/

Hier findest du Antworten auf fast alle Fragen.
Was noch nicht betont wurde, ist das Downranken und Precasten beim Holypala. Dadurch, dass der Holypala den schlechtesten Manareg aller Klassen besitzt, ist es unerlässlich, dass man downranked. Ich spiele z.B. überwiegend mit HL9 und wechsel auf HL11 nur bei Extremsituationen.
Je nach Contentstand gibt es verschiedene Spielweisen, um möglichst effizient den Maintank zu toppen. Im T4- und T5-Content spielt man noch größtenteils mit Lichtblitz Spam, hält Anmut des Lichts mit einem HL1 oben, und haut ein HL9/HL11 bei größeren Schadensspitzen raus. Im T6 Content kommen fast durchgehend hohe Schadensspitzen rein, weshalb man dort eher Lichtblitz weglässt und zum Precasten wechselt. Dabei setzt man ein HL9/HL11 an und entscheidet ca, 0,5s vor dem Fertigwerden des Casts, ob er durchgehen soll oder nicht. Wenn nicht, dann macht man einen Schritt zur Seite und bricht den Cast dadurch ab. Direkt danach fängt man wieder an den nächsten Precast anzusetzen. Vorteil daran ist, dass der MT innerhalb weniger Momente mit einem großen Heal versorgt werden kann.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

6

Samstag, 28. Oktober 2017, 14:21

Dabei setzt man ein HL9/HL11 an und entscheidet ca, 0,5s vor dem Fertigwerden des Casts, ob er durchgehen soll oder nicht. Wenn nicht, dann macht man einen Schritt zur Seite und bricht den Cast dadurch ab.

Ich hätte da jetzt rein intuitiv eher an ein /stopcasting im Mouseover-Makro gedacht, spiele aber auch keinen Holypala in Raids. Gibt es damit irgendwelche Probleme auf b2b, oder warum schlägst du hier den Schritt zur Seite - der ja immer etwas Zeit kostet - vor?
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

7

Samstag, 28. Oktober 2017, 14:57

Dabei setzt man ein HL9/HL11 an und entscheidet ca, 0,5s vor dem Fertigwerden des Casts, ob er durchgehen soll oder nicht. Wenn nicht, dann macht man einen Schritt zur Seite und bricht den Cast dadurch ab.

Ich hätte da jetzt rein intuitiv eher an ein /stopcasting im Mouseover-Makro gedacht, spiele aber auch keinen Holypala in Raids. Gibt es damit irgendwelche Probleme auf b2b, oder warum schlägst du hier den Schritt zur Seite - der ja immer etwas Zeit kostet - vor?

Da dies intuitiver für den Anfang ist. Das Makro findet sich aber auch in dem von mir geposteten Guide, muss man bei nem deutschen Client natürlich durch die deutschen Spellnamen ersetzen:

#showtooltip Holy Light(Rank 11)
/stopcasting
/cast Holy Light(Rank 11)

Aber mit ein bisschen Übung geht das Precasten mit dem Makro natürlich noch besser von der Hand.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 29. Oktober 2017, 14:49

ich muss ehrlich sagen: hab ne zeitlang mit stopcasting direkt in dem makro gespielt und in druck-situationen hat mir das nicht gut gefallen, da man dann doch mal dazu neigt, die taste zu hämmern, um den anschluss-cast direkt rauszubringen.

nen extra-binding fürs stopcasting-makro fand ich da deutlich besser.

kurze schritte zum unterbrechen des casts sind natürlich nutzbar, nur halt nicht optimal, da es immer einen kleinen delay ergibt.

darkdoki

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 04.10.2017

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 20. Juni 2019, 08:41

So halte ich es auch im moment. habe neu angefangen und gehe gerade kara ssc und tk.. ich sockele alles mit int ... nur für den meta am leben zu halten wird dann halt ein item "richtig" gesockelt. wieviel mana sollte ich abstreben ? (bis jetzt immer int und ich habe unbuffed so an die 10,5k mana, habe aber in den raids selten einen shadow in grp.)
weiter int sockeln? ab wann könnte ich auch mal krit setzten?
Bis zum T6 Content ist Int der stärkste Stat für dich: Mana, Spellcrit, Addheal. Du wirst erstmal einen großen Manapool aufbauen müssen, um nicht oom zu gehen. Außerdem bekommst du talentbedingt 10% mehr Int, sowie durch Illumination Mana bei Spellcrits zurück.
Bis zum T6 Content Int Int


10

Donnerstag, 20. Juni 2019, 09:39

noch zu erwähnen: sehr zu empfehlen ist lederer. haste trommeln bringen bei hc bossen ne menge. die manareg trommeln bringen umgerechnet 125mp5 (verteilt auf die gruppe)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Merlinium« (20. Juni 2019, 10:18)