Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Shoala

Lehrling

  • »Shoala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 08.09.2017

  • Private Nachricht

1

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:20

Multiboxing in der Arena

Hey Folks,

bevor ihr nach unten scrollt und euren Hate in Form eines Kommentares hier lasst, lest euch bitte zunächst das hier in grün Geschriebene durch!

Ich bin auf der Suche nach Antworten, die mit Quellen oder Screenshots bestätigt werden und im Besten Falle eine Begründung haben. Rumgeweinene über Fairness, können wir gerne an einer anderen Stelle in einem anderen Post klären :)


Darf ich in der Arena Multiboxen? (mit meinem eigenen Account, in einem Team, auf einer Seite, gegen ein Random Team, das ich nicht spiele)

in § 1.1 Multiaccount der Einverstädnisserklärung LINK steht:

"Eigene und fremde Accounts dürfen gleichzeitig von derselben Person eingeloggt sein. Einzige Einschränkung: das zeitgleiche Betreten von Schlachtfeldern mit eigenen und fremden Chars ist verboten."

Arena=Schlachtfeld?

Auf der Suche im Forum bin ich über diverse Beiträge gestoßen, in dennen die Frage mit Fairness-BlaBla versucht wird zu erklären, auch ein Ingame GM konnte mir die Frage nicht mit einem Link beantworten und sagte am Ende nur, es wäre nicht erlaubt, aus Fairness-Gründen
(Probs an den GM, er war echt nett und hat sich Mühe gegeben und ich denke es ist unheimlich schwierig so eine Frage ohne Vorbereitung zu beanworten, bei meiner Hartnäckigkeit)

Eine Begründung warum Multiboxen im BG nicht erlaubt wäre, hat mir besonderst gut gefallen und ist für mich auch einleuchtend:

Legendarisk schrieb am 15.03.2014, 10:19

Zitat

Im PvP hat mans hier wenn ichs richtig in Erinnerung hab damals hauptsächlich verboten, weil ein paar Leute meinten während dem bg machen ihre twinks afk mit rein zu stellen. Ausgelöst wurde das Verhalten durch zu wenig PvP Spieler. Dann hat man angefangen mit Twinks im BG anzumelden damit es auf geht und das würde dann so übertrieben, dass in den bgs ständig ein paar Chars afk rumstanden. (...)
Diese Begründung finde ich super, sehe aber nicht warum das auf die Arena zutreffen sollte. Meine Ursprungsfrage wurde dort bereits gestellt, aber leider nicht von einem GM beantwortet (Oder ich habe es überlessen, zwischen all der Liebe ;) )

So Long Shoala

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

2

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:44

Ich glaube das es garnicht geht. Also selbst wenn du versuchst mit beiden Chars die Arena zu joinen wird dir bei einem Char ein Hinweis gegeben, dass du nicht mit 2 Charakteren von einem Account in die Arena darfst.

Eine Begründung wäre, dass dies nur Arena-Pushing vereinfacht und ich kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen warum du mit 2 Charakteren gleichzeitig Arena spielen willst, wenn du wirklich vorhast zu gewinnen.

Shoala

Lehrling

  • »Shoala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 08.09.2017

  • Private Nachricht

3

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:53

Hallo Ententuempel,

danke für die schnelle Antwort.

Ich selbst habe damals auf den offiziellen Servern auch in der Arena gemultiboxt.
Warum man das machen möchte ist wohl jedem sich selbst überlassen. Mir selbst hat das richtig Spass gemacht.
Das es nicht geht, heißt dass es nicht erlaubt ist?

So Long Ashola

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

4

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:00

Kurz und schmerzlos: es ist nicht erlaubt und technisch auch nicht möglich.

Das wieso ist auch schnell erklärt: es betrifft nicht, wie im PVE, direkt andere Spieler. Du wärst ein gratissieg, den einige bekommen andere nicht. Auch würden das dann viele tun und der Wettkampf wäre damit total dahin. Auch wäre der "spielerische Aufwand" geringer, wenn ich mit zwei Charaktern farme, da ich schneller an meine Punkte komme.

Grüße
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (28. Oktober 2017, 01:57)


Shoala

Lehrling

  • »Shoala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 08.09.2017

  • Private Nachricht

5

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:24

Danke rock454 für deine Antwort.

Obwohl ich deine Meinung in keinsterweiße teile, habe ich jetzt eine Antwort zum rumzeigen :)

Ich verstehe zwar den Unterschied nicht zwischen Multiboxern, die versuchen zu gewinnen und es evtl nicht schaffen und Leuten, die einfach nur Arena Games anmelden sich umhauen lassen um Punkte zu leechen, aber das tut ja der Antwort nicht weh.

Ich denke das wenn es tatsächlich eine ausgewogene Wertung geben würde, würde der Multiboxer, der gewinnen will, auch sein entsprechendes Raiting finden und wäre dort kein Freewin.

So long Shoala

PS: Threat kann gerne geclosed werden, ich werde eine Diskussion zum Multiboxen in einem speziellen Threat, mit geweine, die Tage lostreten, aber hier ist das Problem erstmal gelöst.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

6

Freitag, 27. Oktober 2017, 23:44

Du wärst ein gratissieg, den einige bekommen andere nicht.


Das lässt sich doch über eine GANZE Menge von Teams sagen oder?^^ Gibt genug Teams die sich abfarmen lassen wie bereits erwähnt.

Eine Begründung wäre, dass dies nur Arena-Pushing vereinfacht und ich kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen warum du mit 2 Charakteren gleichzeitig Arena spielen willst, wenn du wirklich vorhast zu gewinnen.


an der Stelle einfach ein kleiner Verweis auf das hier, kennen sicher einige: https://youtu.be/rmgMsDGyCVE?t=2m29s

sogar ganze 4 chars,
/hype

Multiboxen sollte nicht unterschätzt/überschätzt werden, ist ne Kunst für sich und ich wüsste nicht warum man etwas dagegen einwenden sollte? Er wird sich schon, wie er auch sagte, auf seinem "Niveau", sprich Rating, einpendeln und dann ist gut. Leute die sowas ausnutzen um sich abfarmen zu lassen sollte man, wie die anderen die sich nackt abfarmen lassen, melden wenn es einen stört, tut es aber glaube ich eh niemanden, da permanent Leute zum abfarmen reinquen. (:
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 29. Oktober 2017, 10:41

Es ist verboten weil damals ja noch möglich war fremde Accounts Zuspielen so konnte Player a seine Daten an B und C weitergeben und beide Chars gleichzeitig bespielt werden. Außerdem ist das Argument mit dem Wintrading noch ausschlaggebend, was dadurch erleichtern würde. BTW gemäß dem Fall ein Spieler möchte nicht wie du lediglich 2 Chars gleichzeitig spielen wollen sondern würde mit all seinen verfügbaren Chars gleichzeitig quen, was bei mir zb bis zu 4 Teams gleichzeitig wären, d.h ich würde ja auch zahlreich gegen mich selbst antreten.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 29. Oktober 2017, 14:56

ich kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen warum du mit 2 Charakteren gleichzeitig Arena spielen willst, wenn du wirklich vorhast zu gewinnen.


Es gab aufm offi damals viele Multiboxxer die effektiv Arena gespielt haben.

Ich habe zu Saison 8 aufm offi (wotlk.. lvl 80).. 4 Ele-Schamanen gespielt, mein Mate ein Holypala.. waren etwas über 2400.
Es ist also definitiv möglich damit zu gewinnen :P zu tbc gab es auch Multiboxxing Gladis aufm offi.







Follow and Like !
Youtube
Twitch


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 29. Oktober 2017, 16:38

Außerdem ist das Argument mit dem Wintrading noch ausschlaggebend



Ändert nichts an der Tatsache, dass man sowohl 1, als auch 2,3,4 Chars "seriös" spielen kann. Wintrading ist IMMER verboten, ganz egal in welcher Form.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice