Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sinister

Geselle

  • »Sinister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15.06.2016

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 16:51

Resi Warlock

Hallo b2b Gemeinde,

Erst einmal zu mir. Ich habe einen recht guten Hexer und wurde schon 2x gefragt, ob ich Resigear habe um in SSC und TK zu tanken. Habe ich natürlich nicht. Jetzt bin ich mit den Raids vertraut und habe gesehen was da für mich zu tun wäre. Nun meine Fragen:

Welche Resi muss ich wie hoch stacken? Mir wurde gesagt es gäbe Markenteile die da ausreichen, stimmt das? Eine Auflistung der Teile und welche VZs bzw Sockel ich verwenden sollte wäre echt schön, da ich so ein Thema hier noch nicht gefunden habe. Aggro halten mit geskilltem sengendem Schmerz von Vorteil, oder reicht der normale Aggroaufbau mit dem Spell?

Danke im voraus und vielleicht bin ich bald der tankende Hexer in eurem Raid :thumbsup:

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:06

Leotheras der Blinde // Dämonenform

Zitat von »Hordeguides«

Neben den üblichen Standard-Buffs muss es in diesem Kampf einen Tank mit 250 - 300 Feuerwiderstand geben. Bei dem Tank kann es sich um einen Krieger oder auch Hexenmeister handeln. Der Hexenmeister sollte im Idealfall Seelenverbindung (Soullink) geskillt haben. Es wäre außerdem praktisch, wenn er einen Paladin (Feuerschutzaura) und Schamanen (Feuerschutz-Totem) in seiner Gruppe hat. Er sollte selbstverständlich zudem alle Trefferpunkte erhöhenden Tränke verwenden (Elixier der erheblichen Seelenstärke, Elixier des Meisters, Fläschchen der Stärkung).
Source

Auf B2B wird eigentlich ausschließlich der Hexertank gespielt (hab noch nie 'nen Warri Leos Dämonenphase tanken sehen). Ob eine SL-Skillung (inkl. Teufelsjäger, welcher bei geskilltem 'Meister der Dämonologie' deine Widerstände erhöht) wirklich notwendig ist, kann ich nicht kommentieren, habe ich bisher jedoch selten gesehen. Vielleicht wäre hier die Meinung eines erfahrenen Hexers/Raidleads hilfreich.

Ansonsten können folgende Gegenstände mit Feuerresistenz genutzt werden:

Für Abzeichen der Gerechtigkeit zu kaufen:
Infernogewebte Gamaschen (+55 Resi)
Infernogewebte Handschuhe (+40 Resi)
Infernogewebte Robe (+60 Resi)
Infernogewebte Stiefel (+45 Resi)

Von einem Schneider kann man sich auch noch Flammenherzarmschienen (+30 Resi) herstellen lassen. Juweliere können Anhänger der Eisflamme (+30 Resi) bauen. Zuletzt gibt es noch Band des Phönixfeuers (+30 Resi) bei Abschluss der TK-Pre.

Mit diesen Items kommt man bereits auf 290 Feuerwiderstand.


Mit Gabe der Wildnis kommen nochmal 25 Resi obendrauf. Oder wenn du ein Schami-Totem oder eine Pala-Aura bekommst jeweils +70 Resi. So bist du bei insgesamt max.360 Feuerwiderstand und damit nur 5 Punkte unter dem Cap (365).


Kael'thas Sonnenwanderer // Großastronom Capernian

Zitat von »Hordeguides«

Für den Kampf ist keine Widerstandsausrüstung erforderlich. Für die ersten Versuche ist es Vorteilhaft, wenn der Hexenmeister, der Großastronom Capernian an sich bindet, ungefähr 200 Feuerresistenz besitzt. Wenn die Gruppe die Taktik aber bereits erfolgreich durchlebt hat, kann diese auch je nach zugeteilter Heilklasse auf 100 reduziert oder komplett gestrichen werden. Ebenso hilfreich ist bei selbigem Hexenmeister eine Seelenverbindung (Talent). Aber auch sie ist nicht zwingend erforderlich.
Source

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DannySahne« (19. Oktober 2017, 13:01)


3

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:21

Resi von MdW und Aura/Totem stackt nicht. Bekommst immer nur das höchste angerechnet (soweit ich weiß)

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 20:45

Resi von MdW und Aura/Totem stackt nicht. Bekommst immer nur das höchste angerechnet (soweit ich weiß)
Das war mir nicht bewusst. Nach kurzer Recherche kann ich dies aber bestätigen. Ich habe meinen erste Post oben entsprechend editiert.

5

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 23:58

Zusätzlich kann man auch eine Flask mit Widerständen nehmen sowie eine Rückenverzauberung mit +15 Feuerwiderstand gibt es auch.

Das mit dem Soullink ist ganz nett, aber eigentlich geht auch bei einem normalen Destrohexer der Wichtel, der auch noch ein Feuerschild bufft und HP gibt (wobei ich mir nicht ganz sicher bin womit das Schild stackt und womit nicht).
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Sinister

Geselle

  • »Sinister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15.06.2016

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 09:16

Danke für die Auflistung und detaillierte Beschreibung.
Wenn sich noch ein erfahrener Hexer dazu melden würde, was die Aggrospells angeht und wieviel Resi man nun hier braucht wäre ich sehr erfreut. Wahrscheinlich umso mehr umso chilliger für den Heal xD

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:06

Als Hexer bei Leo ist es wie mit den Tanks bei Hydross oder dem Hexertank bei Illidan - Du brauchst 365 Resi (hier liegt das Resicap) und erreichst diese am einfachsten mit den epischen Feuer-Resi Teilen, die du für Heroic-Marken kaufen kannst, Halskette+Ring (Questbelohnungen) und einem Magiewiderstandstrank. (Als Tank wird dir zusätzlich ein Feuer-Resi Totem vom Schamanen oder eine Paladin-Aura gestellt)

Ich persönliche spiele als Hexer-Tank immer mit T6 Teilen auf den Nicht-Resi-Slots. Ist aber auch problemlos mit T4 o.ä. möglich.
Du solltest allerdings darauf achten, dass du trotz Resi-Gear genug Hit hast (es empfiehlt sich der Stab vom Kurator, Zauberstab von Aran, das Seher?()-Trinket etc.

Sengenden Schmerz musst du für's Tanken nicht extra skillen - du bekommst bei Leo den kompletten zweiten Wirbel (Dauer weiß ich nicht aus dem Kopf, ist aber kürzer als sein erster Wirbel) Zeit zum antanken. Du klickst dir vorher SdR weg und spammst den "normalen" sengenen Schmerz durch. Den Aggro-Vorsprung durch das antanken und die weiter erzeugte aggro durch das Sengender Schmerz-spammen holt in der Dämonenphase eig. kein DD auf :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gromlino« (19. Oktober 2017, 10:14)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:11

DannySahne hats doch geschrieben:
365 Resi ist Cap, mit dem Totem/Palaaura verbleiben noch 295 Resi, die du übers Gear erreichen musst. Mit den TK-Pre Items (Ring, Hals) sowie den Marken-Items sind die 295 Resi locker zu erreichen.

Da du tankst, willst du nicht nur was aushalten sondern auch Aggro machen. Daher gibts nur einen Spell den du durchballerst: Sengender Schmerz, der zusätzliche Aggro verursacht.
Aggro machst du natürlich nur dann, wenn du auch mit deinen Casts triffst, daher solltest du darauf achten, dass du neben der Resi und einem angemessenen HP-Pool auch etwas Hit mitbringst (16% ist Cap ohne Ele-Totem).

Sinister

Geselle

  • »Sinister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15.06.2016

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:24

Danke für die vielen Antworten! Werde mal anfangen zu sammeln.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 14:17

Zusätzlich kann man auch eine Flask mit Widerständen nehmen sowie eine Rückenverzauberung mit +15 Feuerwiderstand gibt es auch.

Das mit dem Soullink ist ganz nett, aber eigentlich geht auch bei einem normalen Destrohexer der Wichtel, der auch noch ein Feuerschild bufft und HP gibt (wobei ich mir nicht ganz sicher bin womit das Schild stackt und womit nicht).


soweit ich weiß, stackt die resi vom feuerschild nicht mit totem/aura und mdw --> wird halt das höchste genommen=aura/totem.

--> idealerweise besorgst du dir magiewiderstandstränke (10 sollten eigentlich bei jedem raid ausreichen, egal, wieviele wipes er hat). Brauchst 2 pro try.
365-70 (totem)-50 (trank) -15 (umhang-vz) = 230 zu erreichen über items. wie du das am besten machst, ist abhängig von deinem restlichen gear.

aggro mit ungeskilltem searing pain reicht. wenn du siehst, dass die aggro passt (genug vorsprung), kannst du auch schon wieder auf verbrennen/schattenblitz wechseln.

normalzustand in rnd-raids ist aber, dass du pro kampf mindestens ein mal stirbst :D gewöhn dich dran. --> ist durch die binäre spellberechnung bei leo manchmal auch einfach pech, dass du zuviele hits kriegst und am ende einfach 100-0 onehit bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (19. Oktober 2017, 14:32)


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 14:28

Sengenden Schmerz musst du für's Tanken nicht extra skillen - du bekommst bei Leo den kompletten zweiten Wirbel (Dauer weiß ich nicht aus dem Kopf, ist aber kürzer als sein erster Wirbel) Zeit zum antanken. Du klickst dir vorher SdR weg und spammst den "normalen" sengenen Schmerz durch. Den Aggro-Vorsprung durch das antanken und die weiter erzeugte aggro durch das Sengender Schmerz-spammen holt in der Dämonenphase eig. kein DD auf :-)

Gibt es nicht einen Aggro-Reset wenn er sich in einen Dämon verwandelt?

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 14:29

Sengenden Schmerz musst du für's Tanken nicht extra skillen - du bekommst bei Leo den kompletten zweiten Wirbel (Dauer weiß ich nicht aus dem Kopf, ist aber kürzer als sein erster Wirbel) Zeit zum antanken. Du klickst dir vorher SdR weg und spammst den "normalen" sengenen Schmerz durch. Den Aggro-Vorsprung durch das antanken und die weiter erzeugte aggro durch das Sengender Schmerz-spammen holt in der Dämonenphase eig. kein DD auf :-)

Gibt es nicht einen Aggro-Reset wenn er sich in einen Dämon verwandelt?


ja. gibt es. demzufolge timen viele spieler auch ihren fdv auf diese phase, bzw setzen vorher im wirbel noch feuerbrand und verderbnis^^

Sinister

Geselle

  • »Sinister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15.06.2016

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:40

Macht es denn Sinn Netherschutz zu skillen?

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:46

Soweit ich weiss verlierst du die Aggro wenn der Netherschutz procct, also macht es keinen Sinn das zu skillen wenn du tanken möchtest.

Sinister

Geselle

  • »Sinister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15.06.2016

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 21:39

Das wäre ja ganz schlecht. Danke an euch alle für die Zahlreichen wichtigen Infos!!! Glaub jetzt bin ich gut unterrichtet und der Rest bringt der try. Muss erstmal noch die itemerstattung für die tk pre teile durch bekommen und 60 Marken für Brust und Hose sammeln. Hände hab ich schon mit Hit und Schuhe mit Seelenstärke verzaubert. Brust dann denke werte und Hose mal sehen, aber glaube da kommt nur spell Sinn.

16

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 10:37

Du kannst fdv, sobald Leo frei kommt und dann 16 Sekunden, bevor er wieder in die normale Phase wechselt setzen, dann baust du zusätzlich noch etwas aggro auf!