Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »Rouven14051995« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 12.10.2015

  • Private Nachricht

1

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:04

Übersichtlichere homepage

Hallo, ich habe schon auf etlichen privat Servern gespielt. Was das Spiel und dem Server an sich angeht, ist B2B, zusammen mit RG, mit abstand der beste. Vom Support her als auch mit dem Scripts. Selbst Hacker werden sofort erkannt, multi-accounts sowieso anhand der IP. Sowas habe ich bisher auf keinem anderen server gesehen und ist mit unter anderem ein großes erfolgsrezept, das nur nebenbei.
Das einzige was mich jedoch stört ist die Homepage. Von allen Server hat B2B mit abstand die unübersichtlichste homepage von allen, schon als ich hier anfangen wollte bin ich beinahe verzweifelt mit einen bloßen Game-Account zu erstellen. Das ist bei RG um einiges besser. Schon das erste fenster bei dem man rechts, erstmal auf Portal/forum/Regeln klicken muss um dann irgendwie ins forum zu kommen wo man dann irgendwo einen account erstellen kann, wo man sich erst einmal die regeln alle durchlesen muss um dann beim Quiz des accounts erstellen erstmal alle fragen richtig beantworten muss. Ich kann verstehen dass das schon die meisten abhält die ein ernstes spielen vorhaben und gerne mal 3. anbieter programme nurzen und dass das den GMs einiges an arbeit erstpart, jedoch hält das auch etliche spieler fern die eben ernstes spielen vorhaben und die sich dann lieber einfach einen anderen server suchen bei dem es einfacher geht, der dann dafür aber nicht so gut ist. Sicher, ohne die regeln würde ich es nicht wissen das man nur 1. account besitzten darf, keine frage, dies könnte man aber auch einfacher gestalten ohne das ganze drum herum. Es klappt bei RG um einiges besser und ich denke man sollte sich daran mal ein beispiel nehmen. Ich und die meisten anderen die ich kenne, haben damit deutliche Probleme, und das wird mit sicherheit auch einer der Hauptgründe sein, weshalb die Spielerzahl trotz des so gut aufgebauten servers relativ klein ausfällt. Ich weiß schon das Burning crusade nicht bei allen auf begeisterung trifft, aber dennoch könnten es deutlich mehr sein wenn nicht schon die meisten nach 10 minuten account erstellen und es nicht klappt sich einfach einen anderen server suchen. Es ist sicherlich schwer für die meisten hier das zu verstehen weil sie die seite in- und auswendig kennen. Vielleicht sollte man einfach mal jemand komplett unerfahrenes hinsetzen und ihm sagen "so erstell mal einen account und spiel/vote mal". Wenn RG schon ein partner ist, kann man seine homepage doch ein wenig abspecken und dem anpassen, das Orange kann doch beibehalten werden. Selbst das Vote-Fenster ist so lein und geht in der ganzen menge von informationen und möglichkeiten die einen hier auf der seite gegeben werden unter und ich musste 5 hinschauen ehe ich es irgendwo entdeckt habe.


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

2

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:31

Schon das erste fenster bei dem man rechts, erstmal auf Portal/forum/Regeln klicken muss um dann irgendwie ins forum zu kommen

Das finde ich auch eher unnötig, ein Redirect auf die Portalseite wäre passender. Voin dort ist von Serverinfos über Client-DL/HowToPlay bis hin zur Registrierung alles direkt erreichbar.

Bei einem Post zum Thema Unübersichtlichkeit hätten übrigens ein paar Absätze und evtl. zusätzliche Formatierung auf jeden Fal nicht geschadet :P
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:47

Hallo, ich habe schon auf etlichen privat Servern gespielt. Was das Spiel und dem Server an sich angeht, ist B2B, zusammen mit RG, mit abstand der beste. Vom Support her als auch mit dem Scripts. Selbst Hacker werden sofort erkannt, multi-accounts sowieso anhand der IP. Sowas habe ich bisher auf keinem anderen server gesehen und ist mit unter anderem ein großes erfolgsrezept, das nur nebenbei.
Das einzige was mich jedoch stört ist die Homepage. Von allen Server hat B2B mit abstand die unübersichtlichste homepage von allen, schon als ich hier anfangen wollte bin ich beinahe verzweifelt mit einen bloßen Game-Account zu erstellen. Das ist bei RG um einiges besser. Schon das erste fenster bei dem man rechts, erstmal auf Portal/forum/Regeln klicken muss um dann irgendwie ins forum zu kommen wo man dann irgendwo einen account erstellen kann, wo man sich erst einmal die regeln alle durchlesen muss um dann beim Quiz des accounts erstellen erstmal alle fragen richtig beantworten muss. Ich kann verstehen dass das schon die meisten abhält die ein ernstes spielen vorhaben und gerne mal 3. anbieter programme nurzen und dass das den GMs einiges an arbeit erstpart, jedoch hält das auch etliche spieler fern die eben ernstes spielen vorhaben und die sich dann lieber einfach einen anderen server suchen bei dem es einfacher geht, der dann dafür aber nicht so gut ist. Sicher, ohne die regeln würde ich es nicht wissen das man nur 1. account besitzten darf, keine frage, dies könnte man aber auch einfacher gestalten ohne das ganze drum herum. Es klappt bei RG um einiges besser und ich denke man sollte sich daran mal ein beispiel nehmen. Ich und die meisten anderen die ich kenne, haben damit deutliche Probleme, und das wird mit sicherheit auch einer der Hauptgründe sein, weshalb die Spielerzahl trotz des so gut aufgebauten servers relativ klein ausfällt. Ich weiß schon das Burning crusade nicht bei allen auf begeisterung trifft, aber dennoch könnten es deutlich mehr sein wenn nicht schon die meisten nach 10 minuten account erstellen und es nicht klappt sich einfach einen anderen server suchen. Es ist sicherlich schwer für die meisten hier das zu verstehen weil sie die seite in- und auswendig kennen. Vielleicht sollte man einfach mal jemand komplett unerfahrenes hinsetzen und ihm sagen "so erstell mal einen account und spiel/vote mal". Wenn RG schon ein partner ist, kann man seine homepage doch ein wenig abspecken und dem anpassen, das Orange kann doch beibehalten werden. Selbst das Vote-Fenster ist so lein und geht in der ganzen menge von informationen und möglichkeiten die einen hier auf der seite gegeben werden unter und ich musste 5 hinschauen ehe ich es irgendwo entdeckt habe.


Ohne den Beitrag gelesen zu haben: Du könntest mit gutem Beispiel voran gehen und einen übersichtlichen, formatierten Forenpost schreiben.



DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:56

Wow.. Also... Was genau ist jetzt dein Vorschlag? Deine Idee? Ich muss gestehen, dass dein Beitrag sehr schwer zu lesen ist. Betagan hat hier vollkommen recht.
Btw: Finde ich persönlich die RG Homepage wesentlich unübersichtlicher als die B2B Homepage - und ich habe auf beiden Server aktiv gespielt.
Ich weiß jetzt nicht genau, was mir dein Post sagen soll :o (So aus Spielersicht jetzt)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 15. Oktober 2017, 01:36

Ich finde du hast schon vollkommen Recht, die Homepage könnte sehr viel übersichtlicher sein. Eine ganz neue komplette Homepage gestalten, die die Alte ersetzt, werden wir aber wohl nicht, das ist zu viel Aufwand.

Vielleicht machen wir eine kleine, zusätzliche, übersichtlichere Unterseite oder neue Startseite, die alle wichtigen Informationen enthält und schöner präsentiert.

Danke für deine Anregung :)

fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 23:03

Gibt es eine REST-Api für das Board?



Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

7

Freitag, 20. Oktober 2017, 00:26

Gibt es eine REST-Api für das Board?

Nein

fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

8

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:16

Das ja dann blöd. Da muss man sich ja tatsächlich mit dieser Software auseinander setzten...



Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

9

Samstag, 21. Oktober 2017, 04:55

Das möchte keiner ^^