Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Craym

Geselle

  • »Craym« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 12.08.2015

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 22:57

Spenden - Bezahloptionen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Bezahloptionen beim Spenden, und zwar steht auf der B2B Homepage (Accountmanager -> Spenden) folgendes:


"Neben der Möglichkeit, den Server per Spende mittels normaler Überweisungen zu unterstützen,könnt Ihr etwas anonymer auch per PayPal oder PaysafeCard spenden.".


Allerdings ist die Option PayPal - im Gegensatz zu der Option Paysafecard - nirgendswo auffindbar. Im Forum gibt es einen Post von 2014 in dem erzählt wird, dass an einer Alternative gearbeitet werde. Mir stellt sich aber die Frage wo genau das Problem mit PayPal ist bzw. war und ob es möglich ist die Bezahloption in Zukunft wieder anzubieten?

Mit freundlichen Grüßen
Craym

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

2

Freitag, 13. Oktober 2017, 07:51

Hallo,

Das können wir nicht sagen, da dieses Problem von Paypal verursacht wurde und nicht von uns. Kurz um RG und B2B sind hier total abhängig von dem guten Willen von Paypal weshalb hier keine Aussage getroffen werden kann. Es kann sein, dass es morgen wieder geht oder niemals mehr.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Rite

Geselle

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 13.07.2012

Wohnort: çatn

  • Private Nachricht

3

Freitag, 13. Oktober 2017, 18:09

PayPal ist schon seit mindestens Anfang 2016 nicht mehr verfügbar und seit mindestens einem Jahr auch aus dem Premiumsystem gelöscht.
Wie lange PaysafeCard schon temporär nicht verfügbar ist, weiß ich nicht mehr ...

Die Historie zu PayPal und anderen Premium-Zahlungsmöglichkeiten kann man unter RG-Forensuche mit PayPal (hier nur für die Foren Announces und Anregungen) nachlesen.
War mir jetzt zu viel Aufwand, einzelne Themen und/oder Beiträge rauszusuchen. :whistling:

Wäre es denn nicht mal angebracht, die Infos in o.g. Spendenmanager so zu formulieren, dass man dort nicht direkt auf Services aufmerksam gemacht wird, die gar nicht verfügbar sind?

Etwa so:

Zitat von »Spenden-Manager«

Was ist dieser SpendenCode? Ganz einfach.
Neben der Möglichkeit, den Server per Spende mittels normaler Überweisungen zu unterstützen, könnt Ihr etwas anonymer auch per PayPal oder PaysafeCard Online-Bezahldienstes spenden.
Dazu besucht Ihr die Spendenseite unseres WotLK-Servers und spendet dort über Eure bevorzugte Zahlungsart einen Betrag Eurer Wahl. Anschließend löst Ihr im Premiumsystem von Rising-Gods Euer Guthaben in einen Code hier für B2B ein. Dieser Code aktiviert im obigen Formular dann den Spendenbetrag auf B2B.
...