Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Shmoo

Lehrling

  • »Shmoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15.09.2017

Hauptcharakter: Gnuh

Gilde: SevenSins

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 10. Oktober 2017, 21:05

Urfuror Bug

Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich bei kritischen Treffern mit Zerfleischen oder Schreddern nur selten 2 Combopunkte bekomme.

Ich würde schätzen, dass ich zu 70% keine 2 Combopunkte bekomme.


Ich habe mit meinem Char "Gnuh" noch preraid Gear.

Ich kann wie im Bugtracker schon beschrieben auch bestätigen, dass der Bug nicht auftritt, wenn ich mich in Katze einlogge und die ganze Zeit über in Katzengestalt bleibe.

Allerdings ist es nicht praktikabel so zu spielen. Im Raid muss man buffen, Anregen verteilen und öfter zwischen Bär und Katzengestalt wechseln.
Ganz zu schweigen vom Powershiften um später richtig Schaden zu machen.


So finde ich, dass die Katze unspielbar ist, weil mit Urfuror ein Kernelement nicht richtig funktioniert.
Ich spiele noch immer mit meiner ersten Skillung ( habe noch nicht einmal umgeskillt).
Hat von euch Katzen da draußen vielleicht schon jemand einen Tipp, wie man den Bug beseitigen kann?
Auch wenn vielleicht nur kurzfristig?

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:42

Manchmal hilft ein einfacher Relog. Manchmal auch nich.
Manchmal hilft eine Neuvergabe aller Talentpunkte und anschließender Relog. Manchmal auch nich.
Manchmal muss man einfach paar Tage warten, und der Bug tritt zeitweise nicht mehr auf, dann aber irgendwann wieder.

Ich weiß, dass sich an den Bug ein Dev mal rangewagt hat, seitdem würde ich sagen, dass es merklich besser geworden ist insofern der Bug seltener auftritt. Aber es scheint vergleichsweise schwer, dass zu fixen. Solltest du sehr konkrete Umstände finden, unter denen der Bug auftritt, hilft das bestimmt weiter. Als ich damals mit dem entsprechenden Dev dran gearbeitet habe, konnten wir zB nachstellen, dass das powershiften via Makro ein trigger für den Bug sein kann. Allerdings scheint da noch mehr im Busch zu sein. Infos helfen den Devs jedenfalls immer weiter :)

3

Dienstag, 10. Oktober 2017, 23:19

Ich hab schon von einem Druiden gehört (der aufgrund eines Verkaufs jetzt leider nicht mehr existiert), dass er fast nie 2 Combopunke bekommen hat - sowas schränkt auf jeden Fall ein.

Ich hab nur meinen Druiden als Beispiel, und da ist es tatsächlich so, dass ich nach dem Umskillen einmal reloggen muss und der Bug dann zu 100% nicht mehr auftritt, auch nicht mit Shift-Makro. Wenn ich nicht relogge, hab ich auch pi mal Daumen 70% keinen zweiten CP.

Das scheint also auch nicht bei jeder Katze gleich zu sein, und (auch wenn ich auf diesem Gebiet Laie bin) vermutlich macht auch das den Bug schwerer zu fixen.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 10. Oktober 2017, 23:59

jaaaaaaaa ich hab grad mal in unserem code gegoogelt (lol) und eine mögliche ursache gefunden

Liebe Katzen bitte mal ausprobieren nebenbei drauf achten: Fängt der Bug an aufzutreten wenn man Omen der Klarsicht nutzt und/oder wenn dadurch Freizaubern proct?
Allgemeiner bitte mal n Auge offen halten für einen Zusammenhang zwischen Omen der Klarsicht und Urfuror/(Katze)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (11. Oktober 2017, 00:16)


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 00:06

Kann da nichts genaues zu sagen, da lange nicht mehr cat gespielt, mir ist der bug aber ebenfalls bekannt. Mein Dudu zB hat im letzten Jahr vielleicht einmal umgeskillt.

Um aber auf den Punkt zu kommen: Da ich n ziemlicher Otto bin und mehr als regelmäßig mein Omen vergesse zu buffen würde ich erst einmal keine Verbindung dazu herstellen. Alles natürlich erstmal unter Vorbehalt. Ich logg morgen mal ein und teste das mal ein paar Stunden durch Verschiedenen Situationen.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 00:09

ein paar Stunden

ja ich denke es reicht wenn man beim normalen zocken einfach mal drauf achtet ^^ ist ja nur eine vermutung

bin selbst schon wieder kritischer, aber trotzdem nebenbei drauf achten bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (11. Oktober 2017, 02:59) aus folgendem Grund: formulierung


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 01:33

So viel wie ich sonst afk in shat rumhänge kann ich die Zeit auch sinnvoll Nutzen. Das du mich als der Kim Jong Un von B2B noch nicht als Code Sklave befehligt hast wundert mich bis heute (kleiner Spaß am Rande, du weißt was ich meine :) )

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 07:52

Für mein Gefühl hat das mit den umskillen zu tun. Haben das mal getestet und haben da einen Zusammenhang gefunden. Auf dem live habe ich beispielsweise nie Probleme. Aber mein Dudu ist seiner skillung auch Treu geblieben. Ach ja und das shiften spielt für meine Begriffe auch eine Rolle, die das ganze verbuggt. Mehr konnte ich nicht beobachten, da es bei mir zu 98% klappt.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rock454« (11. Oktober 2017, 08:12)


Shmoo

Lehrling

  • »Shmoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15.09.2017

Hauptcharakter: Gnuh

Gilde: SevenSins

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 10:52

Dann wäre ich eine Ausnahme.
Ich bin relativ frisch 70, spiele mit meiner Skillung seit lvl10 ohne um zu skillen und habe mir auch noch keine Makros zum Shiften gebaut.
Dennoch hatte ich als ich gestern einmal darauf geachtet habe zu max 30% in einer Instanz die 2 Combopunkte bekommen.

Habe heute nochmal etwas gequestet und Omen der Klarsicht mal aus gelassen.
Gefühlt wird es damit ein ganzes Stück besser.
Allerdings bekomme ich immer noch öfter nur einen Combopunkt.

MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 13:00

leider ist Whimz so ne miese cat, dass er nie combopunkte bekommt ;(
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 13:52

keine ahnung, ich hatte den bug 2x. und jedes mal wars direkt nachm umskillen. ein relog und das ganze war behoben.

@shmoo: kann das sein, dass du 70 wurdest und in instanzen gegangen bist, bevor du gereloggt hast?
kann mir vorstellen, dass das mit dem verteilen von talentpunkten zusammenhängt.

es gab damals doch den bug, dass man genau mit diesen 2 talentpunkten in urfuror einfach 2 extra-talentpunkte gekriegt hat, vlt hängts auch mit dem fix da zusammen. --> wenn da nen dev oder erfahrener coder mal reingucken könnte, wär das gut.

skyer

Tester

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Qua

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 14:35

bei mir scheint es mit dem Buff von der Götze des Terrors zusammen zu hängen, kritte ich und bekomme zeitgleich den Buff der Götze gibts nur einen Kombopunkt
ohne die Götze bekomme ich meistens 2 Kombopunkte beim Krit


Shmoo

Lehrling

  • »Shmoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15.09.2017

Hauptcharakter: Gnuh

Gilde: SevenSins

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:06

@lostmyusername: Ich bin schon ein paar Tage 70 und habe daher auch vor der ini schon einmal aus und wieder ein geloggt.
Oder sollte man direkt nach dem Punkte verteilen reloggen um Bugs zu verhindern?
Denn ich habe die Punkte immer vergeben wenn ich auf gelevelt bin und habe dann weiter gespielt

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:13

jo, kann durchaus sein, dass das auch nen problem gibt. hatte das problem nie beim leveln (oder ist zu lange her, dass ich mich erinnern kann).

hast du auf 70 nochmal die komplette skillung neu gemacht und dann reloggt?

Shmoo

Lehrling

  • »Shmoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15.09.2017

Hauptcharakter: Gnuh

Gilde: SevenSins

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:38

Nein bisher nicht.

Habe ich aber nun einmal gemacht und dann gereloggt.

Habe danach etwa 2 min die Puppe verhauen.
Da klappte erst einmal alles so wie es sollte.

Dann habe ich mir Omen der Klarsicht gebufft und nun bekomme ich wieder fast nur noch einen Combopunkt.

Edit: Ich bin mir aber gar nicht mehr sicher ob ich nach dem relog noch in Katze war.
Denn so lange ich beim relog in Katze bin und die Gestalt nicht verlasse geht bei mir immer alles gut.

Edit2: Habe mal etwas mehr Zeit an der Puppe verbracht.
Ich hatte dabei 27 Krits mit 2 Combopunkten und 20 mit nur einem Combopunkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shmoo« (12. Oktober 2017, 02:20)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 18:56

Danke für die Infos schonmal, gerne weiter

Shmoo

Lehrling

  • »Shmoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15.09.2017

Hauptcharakter: Gnuh

Gilde: SevenSins

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:21

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich glaube das Symbol der automatischen Attacke hängt mit dem Bug zusammen.

Ich war eben Grul und hatte das Gefühl, dass alles so war wie es sein sollte.
Ich hatte seit langen mal wieder meine Katzenpfote als Symbol für den auto Attack.
Nun ist es bei mir wieder nur der Stab als Symbol und wenn ich jetzt in Shat die Puppe haue habe ich wieder einige Fehlversuche.

Beim ausloggen als Katze hat es ja bisher immer so lange funktioniert bis ich einmal aus der Katzengestalt raus gegangen bin.
So lange habe ich auch noch die Katzenpfote als Angriffsymbol.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shmoo« (12. Oktober 2017, 20:27)


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 21:01

Das Symbol wird keinen Einfluss haben, da ich zB keinen Auto in der leiste habe. Generell ist der Ansatz aber auch nicht so schlecht, ggf. checkt das Spiel manchmal nicht das man in Cat ist. Man kann alles machen, gibt den Crit und Buff etc, aber man ist eigentlich nicht in cat weshalb der crit keine 2 Punkte gibt. Das Cat Form manchmal Probleme macht ist zB ja auch beim verlassen eines Gebäudes, man muss erst shiften für die 30% mehr speed

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Thraxas

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 09.05.2013

  • Private Nachricht

19

Montag, 5. März 2018, 19:49

Das Talent ist ja seit ein paar Tagen laut https://redmine.rising-gods.de/issues/19194 wieder auf dem Prüfstand.
Kann mir denn jemand sagen, ob es im aktuellen Zustand Sinn macht 2 Punkte zu investieren?

Sprich sind es bei einem Punkt 50% und der 2. Punkt wird nicht gezählt oder sind es andere Werte (z.B. 1 Punkt= 25% und 2 Punkte=50%)?

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

20

Montag, 5. März 2018, 19:55

lohnt auf jeden fall. sorgt halt nur dafür, dass die klasse noch schwerer wird und senkt deine dps um etliches.