Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »uffblackraven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Myriell

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

1

Montag, 18. April 2011, 14:10

[Kartensets]Allgemein

Hallo,

ich suche seit ich auf dem Server bin nach allen SEGEN Karten. Spamme damit den Channel, quäle das Auktionshaus und farme selber. Dei Karten die man selber in der freien Welt farmen kann habe ich und das ASS. Alle anderen Karten sollten zu ca. 0,1% in vielen Instanzen droppen. Meine Frage: Hat von euch schonmal jmd. z.B. Segen 5 oder so etwas in einer Instanz droppen gesehn? Es gehen ja ziemlich viele Gruppen jeden Tag da müsste doch mal eine Karte gedroppt sein.

Ich befürchte das man die Kartensets hier aufm Server niemals bekommen kann wenn die Karten gar nicht droppen. Andernfalls könnte man das auch ggf. auch irgendwie lösen indem man die Karten gegen Marken eintauscht oder die Dropprate erhöht oder gegen Spenden die Karten bekommen kann oder oder.

Mal bitte eure Erfahrungsberichte zu den Karten die in Instanzen droppen und was ihr davon haltet/denkt. Wäre ja schade die Karten komplett aus dem Spiel zu lassen.

mfg

Altropos

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

2

Montag, 18. April 2011, 14:25

Gesehen habe ich bisher auch nur die, die du bereits angesprochen hast. Entweder wissen viele nicht, was sie da wegschmeißen, oder verkaufen und denken sich dementsprechend nichts dabei, oder sie sammeln sie selbst und hoffen auf dropluck. Aber letzteres bezweifel ich, da du wirklich der einzige bist, der danach zumindest im Handelschannel sucht.

Vielleicht stimmt einfach wirklich was nicht, dass die Karten einfach nicht droppen können, weil sie in keinem loottable stehen, oder 0,1% ist noch weniger als es sich so schon anhört. :D

Meiner Meinung nach sollte man aber das kaufen durch Spenden gar nicht erst anfangen. Ich bin nicht genau informiert über die Spendensache, aber Items gibt es glaube ich nicht und das sollte auch so bleiben. :) Ganz egal wie lang du schon suchst. :D

Für Marken wäre ich auch zu begeistern, allerdings dürfte es schwierig sein ein maß zu finden, was so eine Karte wert ist. Im Moment weiß der Großteil des Servers wohl gar nichts von den tollen Karten. :) Ich wüsste nicht was eine Wert wäre. Eine Kartenset so viel wert wie ein Schmuckstück, oder doch mehr? 75 Marken? Allerdings ist es letztendlich auch nur ein Schmuckstück, nur eben eins, was man normalerweise nicht beim Vendor bekommt.

Kurz gesagt. Die Markensache unterstütze ich. :thumbsup:

lg Mutated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altropos« (18. April 2011, 14:33)


Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Montag, 18. April 2011, 14:47

Die Karten droppen, allerdings mit einer verdammt geringen Dropchance: Auszug aus dem Loot-Template:



Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Chance  Mob-ID  Mob-Name
0.03	16460	Night Mistress
0.02	19712	Mechanar Driller
0.01	19713	Mechanar Wrecker
0.05	20043	Apprentice Star Scryer
0.05	20052	Crystalcore Mechanic
0.02	20897	Ethereum Wave-Caster
0.05	22955	Charming Courtesan
0.05	20048	Crimson Hand Centurion
0.02	21597	Ethereum Wave-Caster (1)
0.01	21532	Mechanar Wrecker (1)
0.02	21528	Mechanar Driller (1)
0.058	23542	Amani'shi Axe Thrower
0.026	23597	Amani'shi Guardian



uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Montag, 18. April 2011, 14:59

Shizoo & ich haben uns beide das Bestienkartenset gefarmt und ich muss sagen, dass es ne elendige Arbeit war - obwohl es bei uns noch relativ fix ging.. Speziell für dieses Kartenset hatte ich Gebote in Höhe von 5-6k, da bezweifle ich stark, dass man da ein passendes Maß Abzeichen für findet, außerdem waren die Kartensets generell sehr selten verbreitete Trinkets.. Und Abzeichen hier? Fangen doch mittlerweile Leute schon ihr 5. oder 6. Stack an..

Aber, dass was mit den Segenkarten nicht stimmt schließ ich momentan auch nicht aus.. ich hab von jedem Kartenset paar Karten - aber vom Segen auch nur das ass :X

Altropos

Geselle

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 23.12.2010

Wohnort: Karl Marx Stadt

Hauptcharakter: Mutated

  • Private Nachricht

5

Montag, 18. April 2011, 15:13

sind das 0,0x % beta? Das is ja nichts. :D

@uFail: Ja das die Karten selten verbreitet sind, ist klar. War aufm Offi auch nicht bei dem Großteil der Masse bekannt. Aber vergleichen kann man es halt schlecht, weil hier definitiv nicht so viele Spieler täglich Hero Inzen gehen und dann noch dazu das AH nutzen (aber das AH ist sowieso so ne Sache die kaum genutzt wird, das aber was anderes).
Ich für meinen Teil würde auch gern erstmal wissen, wie verbreitet denn das Wissen über die Kartensets allgemein ist. Wenn nur beta, du, shizoo, Myriell und ich davon wissen (übertrieben), dann hätte man schon mal nen Anhaltspunkt, warum kaum Karten im AH oder im Handelschannel zu Gesicht bekommt. ^^

lg

  • »uffblackraven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Myriell

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

6

Montag, 18. April 2011, 15:23

Hi,

na wenn die Karten im Loottable drin sind ist das doch schon mal eine Aufmunterung. Noch ne Möglichkeit wäre für diese extrem seltenen Items auch die DropchancenErhöhung von 0,0x auf 0,x. Damit wäre die Sache ja auch schon mal etwas einfacher. Aber ganz ehrlich, wie habt Ihr die Karten denn erfarmt, das ist doch abartig. Ich war nun auch fast jeden Tag mehrere Heroics und es will einfach nichts droppen :-)

BTW: Segen Ass 2 3 sind mir selber schon gedroppt. Da scheint alles zu passen. Hab Segen 2 sogar 2 mal nun schon erfarmt.

Aber ich würde euch weiterhin bitten gemeinsam eine Lösung zu finden für den schwach besiedelten Realm, denn dafür sind dann wahrscheinlich die 0,0x% zu wenig. Die LvL Raten wurden ja auch angehoben und normalerweise spielen ja ca 30-40k Spieler auf einem Server, da ist so eine Droprate wohl ok.

Also vielleicht finden wir ja eine Lösung wie man auf langfristige Sicht doch an die Karten kommt. Ich will aber auch auf keinen Fall FreeLoot draus machen, soll schon entweder noch mies droppen oder eben richtig viel kosten 200Abzeichen oder 5k Gold oder sowas.



mfg

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

7

Montag, 18. April 2011, 15:42

Umsoweniger Spieler desto geringer die Droprate ist die Faustformel

Zitat

ca 30-40k Spieler

liegt eher bei 5-10k

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

8

Montag, 18. April 2011, 15:45

Droppen tun sie definitiv, so wie du auch nicht der einzige sein wirst, der die sammeln wird, viele sammeln die bestimmt auch nebenbei und handeln nicht aktiv damit, in der Hoffnung, dass sie später an ne weitere gelangen.
Aber wie bereits gesagt, Dropchancen sind so seeeehr gering (ich glaub ich würd net mal versuchen wollen, die Inzen mitn GM Char x mal zu clearen, um dir so nen Bild zu machen, wie oft du da rein gehen müsstest, weil ich nicht darauf hoffe, dass die dabei sein werden) und du musst bedenken, da sind sogar Mobs dabei von ZA und Auge, was die Wahrscheinlichkeit an die zu kommen natürlich hier noch mehr einschränkt. Auch aufn Offi hat man oft auf das Set verzichtet, weil die Karten so selten droppen, dass die Preise ins Unermäßliche gewandert sind. Und du kannst dir denken, wenn die aufn Offi schon schwer zu bekommen sind, weil es nur wenige haben, wie's dann atm hier aussieht ;)
Ich glaub, man könnte sogar gucken, wieviele Karten denn grade im Umlauf sind, wo ich fürchte, dass es relativ mager ausfallen wird, vlt auch ne Karte noch gar niemand hat. Naja suchen kann man ja trotzdem, aber man sollte nicht hoffen, dass man die so fix zusammbekommt und eher mal nen Auge auf Alternativen werfen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

  • »uffblackraven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Myriell

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

9

Montag, 18. April 2011, 15:52

Jo, du hast ja sicherlich Recht. Allerdings kann ich mich entsinnen das bei mir allein in der Gilde mehrere dieses Set hatte, aber wie du schon sagst, billig war es nicht. Ich habe damals auch einige Tausend ind AH geballert dafür. Ja die Hoffnung stirbt nicht, ich sammel weiter. Dennoch wäre es wirklich mal interessant zu wissen ob das Set einmal Komplett existiert aufm Server hier :-)

Und ihr seid als Gm Supporter Scripter etc pp. alle der Meinung das wir nichts an den Sets ändern sollten um diese zu bekommen? Oder Sollte man da Abstimmen was der "Server" will? Also meine Frage ist: Wie soll es weiter gehen? Closen wir hier und sprechen nicht mehr darüber oder finden wir eine Verbesserung?

  • »uffblackraven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Myriell

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

10

Montag, 18. April 2011, 15:55

@Hammerfaust

Lothar 02/05 CET PVE DE 10,925 (61%) 7,051 (39%) 2.1 : 1 17,976

Defias Brotherhood 09/05 CET RP-PVP enGB 13,281 (71%) 5,521 (29%) 1 : 1.2 18,802

Terenas 02/05 CET PVE enGB 17,907 (94%) 1,079 (6%) 1 : 1 18,986

Kilrogg 04/06 CET PVE enGB 11,986 (63%) 7,052 (37%) 1.6 : 1 19,038

Doomhammer 02/05 CET PVE enGB 14,050 (74%) 5,058 (26%) 1.3 : 1 19,108

Dragonblight 02/05 CET PVE enGB 14,337 (73%) 5,400 (27%) 1.6 : 1 19,737

Alleria 02/05 CET PVE DE 13,285 (63%) 7,709 (37%) 1.8 : 1 20,994

Shadowsong 02/05 CET PVE enGB 13,601 (58%) 10,050 (42%) 1.7 : 1 23,651

Frostwolf 02/05 CET PVP DE 5,916 (25%) 18,027 (75%) 1 : 1.8 23,943

Stormrage 02/05 CET PVE enGB 13,950 (57%) 10,693 (43%) 1.2 : 1 24,643

Aszune 02/05 CET PVE enGB 16,793 (67%) 8,319 (33%) 2.3 : 1 25,112

Dun Morogh 04/05 CET PVE DE 20,057 (75%) 6,859 (25%) 1.6 : 1 26,916

Arathor 02/05 CET PVE enGB 19,753 (72%) 7,817 (28%) 1.4 : 1 27,570

Silvermoon 02/05 CET PVE enGB 26,278 (93%) 1,853 (7%) 16.2 : 1 28,131

Draenor 02/05 CET PVE enGB 11,640 (41%) 16,844 (59%) 1 : 1.2 28,484

Argent Dawn 02/05 CET RP enGB 22,499 (70%) 9,554 (30%) 1.5 : 1 32,053

Outland 04/06 CET PVP enGB 19,282 (49%) 20,412 (51%) 1 : 1.1 39,694



das ist nur ein Auszug, die letzte Zahl ist die Spielerzahl


Aber das ist OFFTopic, würde mich mal interessieren was die Spieler hier zu dem Thema sagen, ausgenommen den GM's & Serverangehörigen. Ob die Akzeptanz gegenüber Veränderungen im Spiel die nicht Blizzlike sind existiert und in dem speziellen Fall gewollt ist oder nicht.
mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uffblackraven« (18. April 2011, 16:05)


Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 20.12.2010

Hauptcharakter: Hammerfaust

Gilde: EDT Echt Dufte Typen

  • Private Nachricht

11

Montag, 18. April 2011, 20:01

nochmal OT^^:

das sind die erstellten Chars, aber nicht die Spielen, man kann sich ja ausrechnen wieviel Twinks jeder besitzt und wieviel noch aktiv spielen.

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

12

Montag, 18. April 2011, 20:43

Zitat

Und ihr seid als Gm Supporter Scripter etc pp. alle der Meinung das wir nichts an den Sets ändern sollten um diese zu bekommen? Oder Sollte man da Abstimmen was der "Server" will? Also meine Frage ist: Wie soll es weiter gehen? Closen wir hier und sprechen nicht mehr darüber oder finden wir eine Verbesserung?
Also ich weiß nicht was die Meinung von anderen Teamleuten ist, aber mal so am Rande: Auch ein Teammitglied kann eine persönliche Meinung abgeben, die sich zum einen von der Meinung aus Sicht seiner Teamposition unterscheiden kann und zum anderen sich ja durchaus von anderen aus dem Team unterscheiden kann.


Ich verstehe diesen Thread grade erstmal als Diskussionsthread, also ob Dropraten falsch sind, ob sie bezogen auf die Servergröße zu niedrig sind und so weiter.
Wenn ein Bug vorliegt ist es halt ein normaler Bug der behoben werden sollte. Ist es kein Bug sondern dass die Servergröße zum Beispiel eine Rolle spielen könnte, dann kann das Team auf der Teamsitzung (welche Sonntags statt findet) die Vor- und Nachteile einer Änderung abwägen und auf welche Änderung gemacht werden kann. Dabei werden Äußerungen und Ideen aus diesem Thread natürlich mit einbezogen. Themen kommen normalerweise auf die Themenliste wenn ein Thema eine Teamentscheidung benötigt. Absclhießend wird im Thread dann das Ergebnis mitgeteilt. Es kann aber natürlich immer mal passieren dass etwas übersehen oder vergessen wird.
Hilfreich für diese Entscheidungen sind natürlich auch Aussagen darüber wie verbreitet diese Karte auf den offiziellen Servern war. Dass alle Karten gleich viel droppen muss ja nicht richtig sein und auch dass eine Karte selten droppt muss nicht falsch sein, kann aber.

Natürlich kann man nicht alle Dropraten an die Spieleranzahl anpassen. Wenn es etwas sehr hinderlich ist sind Ausnahmen möglich aber das muss wie gesagt erst für den jeweiligen Fall besprochen werden.

Nun meine Meinung zu der Sache: Es wäre denke ich sinnvoller wenn man es ändern möchte die Dropraten zu ändern. Das wäre schätze ich mal nicht ganz so unblizzlike (wenn es überhaupt unblizzlike wäre) als Tauschaktionen mit Abzeichen durchzuführen ;)

PS: Bei 10k Spielern dropt die Karte vielleicht häufiger, aber dafür ist die Nachfrage auch höher, das gleicht sich also aus ;)

  • »uffblackraven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Myriell

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

13

Montag, 18. April 2011, 21:49

Hiho,

danke für den ausführlichen Post.
Bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen denn das war ganz und gar nicht so gemeint wie du es evtl. aufgefasst hast. Ich meinte damit nur das sich hier fast ausschließlich nur Serverpersonal beteiligt hatte an der Diskussion und ich natürlich, wie ihr auch, zum Wohle des Servers gehofft hatte das die Community, die ja den Server ausmacht und benutzt, sich auch dazu äußert und eine Meinung darbietet anhand derer man dann eine Tendenz abzeichen kann wodurch wiederum eine Entscheidung in eurer Teamdiskussion vereinfacht wäre, da ihr dann genau wißt was der "Server" denn eigentlich möchte.

Es haben sich leider vorerst noch nicht so viele "normale" Member zu Wort gemeldet wie erhofft. Das ihr auch eine Spieler Meinung habt steht gar nicht zur Diskussion, das ist komplett klar und gut so, nur macht ihr als Serverpersonal ja nicht die Masse der Member aus.
Aber Danke für die Aufklärung. Mir war nicht bewusst das ihr eine solche Teamrunde jede Woche einberuft.

mfg

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

14

Montag, 18. April 2011, 22:07

Außerdem gibs den Server gradmal knapp ein halbes Jahr, da ist klar dass , die Karten noch nicht wie sonst was rumfliegen..
Außerdem droppen solche Karten hauptsächlich von bestimmten Trash mobs in preBC Instanzen, und wer geht hier bitte schon in preBC Inis? Meine Bestien Karten musste ich auch selber mühsam in Stratholme / Scholomance farmen :P

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

15

Montag, 18. April 2011, 22:19

Außerdem droppen solche Karten hauptsächlich von bestimmten Trash mobs in preBC Instanzen, und wer geht hier bitte schon in preBC Inis?
Fürs 60er-Set klar preBc Inzen ^^ Aber die sind auch solo farmbar.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 19. April 2011, 02:11

Zitat

Bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen denn das war ganz und gar nicht so gemeint wie du es evtl. aufgefasst hast.
Habe ich nicht so aufgefasst und sollte eigentlich auch nicht so rüber kommen ^^ Ich wollte es nur erwähnt haben da es häufiger vorkommt dass eine Aussage vom Teammitglied schnell als "das ist die Teammeinung Thema abgeharkt" aufgefasst wird, was eben schnell zu Missverständnissen führt ;)

Ansonsten ist es natürlich gut wenn sich noch mehr zu Wort melden würden :)

Urviech

Geselle

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 10.03.2011

Hauptcharakter: Io

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 19. April 2011, 03:06

ich sehe es jetzt nicht gerade als große einschränkung an, wenn man sein kartenset nicht in zwei monaten zusammenbekommt. wie schon gesagt, auch auf offi sind die dinger eher ne seltenheit und es gibt auch (wenngleich nicht ganz so imba) alternativen.

wenn ihr die droprate schon erhöhen wollt, dann sollte das mit sehr viel fingerspitzengefühl gemacht werden. wenn dann nach dem nächsten jahrmarkt 20 leute mit dem trinket rumspringen ists nicht rückgängig zu machen.
es ist ja auch schwer die droprate und -verteilung eines items in der praxis dann zu testen und einzuschätzen, wenn sie so gering ist.

droprate von 0.01% auf 0,1% wäre jedenfalls viel zu viel- das ist ja gleich ne verzehnfachung und würde bedeuten, dass statistisch jede karte alle x≦1000 mobs dropt. das klingt dann irgendwie schon wieder ziemlich viel, wenn man überlegt, dass ja in der regel nicht nur eine gruppe am tag diese mobs killt.

außerdem sollte man folgendes bedenken:

die gepostete loottable von betagan zeigt, dass die mobs mit der höchsten drop chance in black temple, zul aman und im auge stehen, und ohne es jetzt genau sagen zu können peile ich mal über den daumen, dass in zul aman viel mehr axethrower und guardians stehen als driller in der mechanar (sind ja auch nicht gerade die 0815-massen-trashmobs)
das heißt: deutlich mehr mobs mit zwei- bis fünfmal so hoher droprate stehen in instanzen die unserem content nicht entsprechen. wären diese instanzen offen und es gäbe mehrere gilden, die sie jede woche abfarmen, dann fände man sicher auch öfter die karten zum verkauf. aber sie sind nicht offen und können nicht geraidet werden, und bisher wird es doch so gehandhabt, dass es die items aus dem t5, za und t6 content nicht gibt, solange es den t5, za und t6 content nicht gibt.

ich würde einfach mal abwarten und tee trinken.

€d: individuelle möglichkeit für dich myrre: chrio zwingen von nun an alle schlafgemächer vor der tugendhaften maid jede woche zu clearen, die night mistresses sind im t4 content die mobs mit der höchsten dropchance, und davon lässt man ja meist die hälfte stehen, wenn ich mich nicht irre.

oder du erwirkst, dass wir sonntags die maid immer stehen lassen, und erst am nächsten samstag killen, dann hast du die ganze woche respawn :thumbsup:

全然分かりません

B2B WoW Launcher

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Urviech« (19. April 2011, 03:21)


Nachtelfe

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 11.10.2010

Wohnort: Lahntal

Hauptcharakter: Elisebeth

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 20. April 2011, 11:36

Hallo :)

Zu den Karten:
Wir sammeln diese auch, aber hoffen einfach auf Drop un Würfelglück ;)
Allerdings habe ich bisher von den Segen Karten auch nur 2 gesehn in den Heros.

Zum hochsetzen / die Karten / Items zum verkauf für Marken anbieten:
Ich wäre dagegen, denn das hier ist doch ein Blizzlikeserver un ich finde es sollte so bleiben, vieles wurde ja schon geändert.
Für Marken anbieten fänd ich auch irgendwie plöd und wie meine Vorschreiber schon sagen:
Was willst du für eine Karte nehmen?

Grüße

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 20. April 2011, 14:33

also wenn wir eine karte für 300 abz verticken, meinetwegen :P (ich weiß, die stacken nur bis 200 :P)

  • »uffblackraven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Myriell

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 20. April 2011, 15:21

Ja, also ich habe selber keine Ahnung welches Maß man für solche Karten ansetzt. Für manche Klassen sind da Trinkets dabei die das non-plus-ultra darstellen, für andere ist es nice-to-have, wie der andere brauchen es gar nicht. Damit ist es auf der einen Seite ein absolutes IMBA-Trinket und auf der anderen auch nur ein epic Schmuckstück wovon es für Marken schon einige gibt, bzw. genügen in den Raids/Ini's droppen.

Ich kann auch all jene sehr gut verstehen, welche da meinen, blizzlike und fertig, wie es ist so ist es gut. Auf der anderen Seite werden aber auch Anpassungen am Server vorgenommen damit das Spiel in unserem Member-Umfang auch spielenswert ist und Spass macht, siehe die oft angesprochenen Lvl Raten/Gold Raten.
Damit ist der Server auch nicht mehr blizzlike und für manche war es ein reiz überhaupt hier her zu kommen weil Sie nicht ewig lvln mussten um max lvl zu erreichen, für andere (wie mich) war es fast schon Ausschluss-Kriterium hier anzufangen weil ich z.B. einen 100%igen blizzlike wollte. Alles in Allem kann man es dabei wohl nie allen Recht machen. Aber das wäre eine Grundsatzdiskussion, die hier keiner möchte :P .

/push und ich wünsche mir weitere Meinungen der Community zum Thema, Ihr seid der Server, schreibt was Ihr dazu denkt!

mfg