Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »crapshoot69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 27.04.2014

  • Private Nachricht

1

Montag, 25. September 2017, 21:42

Der Paladin und das verfluchte Pallypower

Hallo liebes B2B-Forum,
der Grund zur Erstellung dieses Threads ist die von vielen Paladinen bejammerte Problematik des Einstellens des bewährten Pallypowers.

Vorab: Pallypower ist im Raidcontent zu TBC ein absolutes Pflichtaddon für jeden Paladin (und Raidlead). Ich persönlich habe schon mehrfach Paladine aus einem T5 Raid gekickt, nachdem sie, trotz Hinweis zum Herunterladen des genannten Addons, es als nicht nötig erachtet hatten der Bitte nachzukommen.
Da ich derzeit nicht über drei korrekt gespeccte Paladine verfüge, geschweige denn geneigt bin, diese mehrfach umzuspeccen, werde ich in diesem Guide mit Hilfe von Spreadsheets versuchen, euch eine Lösung für etwaige Setups und der damit verbundenen Probleme zu unterbreiten.
Mein Augenmerk, vor allem in Hinblick auf Randomraids, liegt im Bereich des nützlichen und sinnvollen. Hierbei gilt für mich immer:

Großer SDR auf allen relevanten Targets ~ Imp SDM > minimale Anzahl von kleinen Buffs > Imp SDW


Selbstverständlich kann man, sofern die Buffs von den jeweiligen Paladinen gespecct sind, das Pallypower perfekt einstellen. Doch nach obiger Prioritätenliste - und die lege ich im Farmcontent jedem nahe - ist es schlicht und ergreifend nicht sinnvoll.
Darüber hinaus soll erwähnt sein, dass ich in diesem Guide keine Antwort zum SDL vs SDRef auf Krieger/Druidentank gebe. Es ist auch einfach vollkommen uninteressant.

Genug zum Vorwort, hier sind die Tabellen (im einzigen interessanten Setup, 3 Paladine):

Protpala, Retri mit SDK, Healpala ohne SDM

Protpala, Retri ohne SDK, Healpala ohne SDM

Protpala, Retri mit SDK, Healpala mit SDM

Protpala, Retri ohne SDK, Healpala mit SDM

Diese oben geposteten Lösungen sind pur mit Pallypower buffbar und halten sich strikt an die oben genannte Prioritätenliste. Für's aufmerksame Auge interessant: SDR lasse ich, wenn der Retri SDK mitgeskillt hat, generell lieber vom Palatank buffen, da er derjenige ist, der eher ins Omen schaut - und es dementsprechend schneller merkt, sollte es im Trash dazu kommen, dass SDR ausgelaufen ist - oder auf Grund eines Todes des jeweiligen Raidteilnehmers fehlen sollte.

Nun, für unsere ganz speziellen Raidteilnehmer, die als Heal darauf bestehen, im Trash mit Schädel des Guldans zu spielen und es ihnen daher nicht möglich ist durch Spielweise die durch einen ungespeccten SDW fehlenden 8(!) MP5 zurückzugewinnen, gibt es noch die spezielle Einstellung des Pallypowers, bei welcher z.T. ohne Pallypower gebufft werden muss; ich rate hiervon in einem Randomraid in zehn aus zehn Fällen ab. Interessant ist diese Einstellung lediglich dann, wenn der Palaheal zudem keinen verbesserten SDM (dementsprechend die verbesserte Aura der Konzentration) mitgespecct hat. Sollte dies der Fall sein, ist die hier genannte Problematik hinfällig; oben wurde sie bereits zufriedenstellend gelöst.

Protpala, Retri ohne SDK, Heal ohne SDM

Sollte es in irgendeinem Punkt zu irgendjemandes Unzufriedenheit eingestellt sein, schreibt es gerne in die Kommentare, auch ich lerne gerne dazu.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crapshoot69« (25. September 2017, 21:47)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

antarctica, DannySahne, Lyssida123, Urthureborn

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Montag, 25. September 2017, 22:13

Also Pallypower ist crap, ich würde da ZOMGbuffs bevorzugen.
Ansonsten, perfektes Setup?
Warum nicht bei Schamis SDR vom Retri und kleine SDM auf VS sowohl SDW vom Healpala und kleine SDR auf VS?

  • »crapshoot69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 27.04.2014

  • Private Nachricht

3

Montag, 25. September 2017, 23:38


Ansonsten, perfektes Setup?
Warum nicht bei Schamis SDR vom Retri und kleine SDM auf VS sowohl SDW vom Healpala und kleine SDR auf VS?

Fünfter Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1…lVo8/edit#gid=0




KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

4

Montag, 25. September 2017, 23:38

retri ohne sdk sollten einfach niemals mitgenommen werden, problem gelöst

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 26. September 2017, 02:05

retri ohne sdk sollten einfach niemals mitgenommen werden, problem gelöst



Warum sollte ich im 25er SDK skillen wenn ich nen Palatank hab der es definitiv hat (haben sollte) und nen Healpala der es oft genug auch hat.
Hab noch nie erlebt das PP an nem Retri ohne SDK gescheitert ist ^^

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 26. September 2017, 03:19


Ansonsten, perfektes Setup?
Warum nicht bei Schamis SDR vom Retri und kleine SDM auf VS sowohl SDW vom Healpala und kleine SDR auf VS?

Fünfter Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1…lVo8/edit#gid=0


man kann das einstellen. das muss nicht manuell sein...
du musst nur die kleinen buffs reinsetzen, BEVOR du die großen einstellst, dann geht das auch.

retri ohne sdk sollten einfach niemals mitgenommen werden, problem gelöst



Warum sollte ich im 25er SDK skillen wenn ich nen Palatank hab der es definitiv hat (haben sollte) und nen Healpala der es oft genug auch hat.
Hab noch nie erlebt das PP an nem Retri ohne SDK gescheitert ist ^^


naja, es bringt dir kaum ne verbesserung, das zu machen, außerdem kannst du nicht in jedem raid davon ausgehen, dass 3 palas im raid sind. ggf sinds auch nur 2 oder jemand loggt irgendwann um
--> grad als richtlinie für neue paladine: mitskillen, wenn kein stammraid existiert, wo jede woche das gleiche setup vorhanden ist. und dafür ist dieser guide ja grad da. wer jede woche das gleiche setup hat, wird HOFFENTLICH nicht noch nen guide zur verwendung von pallypower brauchen. wenn doch: char löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (26. September 2017, 03:24)


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 26. September 2017, 06:32

Ich hab schon Palatanks im T6 erlebt die sich geweigert haben SDK zu skillen, und dass PP mehr Endboss als Illidan mit zusätzlichen den Archi Fähigkeiten ist musste ich leider auch schon feststellen. Es ist immer wieder ein Trauerspiel.

Generell gebe ich dir Recht, es gibt auch 25er Raids mit nur 2 Palas, spiel ich selber ab und an in Gruul. Aber ab T5+ sollte jeder Raid bitte 3 Palas haben (jaja, BT geht auch mit Doppel Feral blabla) und jeder Tank nen SDK und Rets Imp SDM (auch schon ohne gesehen).

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

8

Dienstag, 26. September 2017, 18:36

Alle Buffs sind zu jeder Zeit im Pallypower einstellbar, nur eben kleine Buffs einstellen bevor man Große einstellt.
Jede Klasse kann dann zu jeder Zeit die für ihre Skillung optimal geskillten Buffs bekommen, bis auf den Healpala in den meisten Fällen, auch wenn der Retri keinen SDK geskillt hat und der Healpala die Konzi-Aura durchskillt. Kleine Buffs auf 2 VS pro Raid sollten niemanden überfordern ^^

(Ich gehe dabei davon aus, dass man Rechts- und Linksklick beherrscht, 3 Palas im Raid hat und jeder gerne den bestmöglichen Raidsupport genießen möchte - wenn man allerdings davon ausgeht, dass alle Menschen außer einem selbst faul + dumm sind und/oder man ein anderes Setup baut, dann muss/kann man natürlich davon abweichen)
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robrob« (26. September 2017, 18:57)


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 26. September 2017, 20:11

Hat eigentlich schon mal wer eine Raid-Instanz ohne jegliche Buffs geschafft? Das klingt ja hier fast so als wäre es unmöglich :D

  • »crapshoot69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 27.04.2014

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 27. September 2017, 02:15

Die Problematik mit dem zuerst eingestellten kleinen Buff, dann großen Buff liegt in der Unsichtbarkeit. Selten bis nie klappt die Aussage "Pallypower ist eingestellt, Finger weg", selbst wenn es dann auch geschlossen wird. Darüber hinaus ist es - und das ist eventuell auch nur eine Meinung - für jeden DD wichtig, nicht nach zehn Minuten zweimal, in richtiger Reihenfolge (da die meisten Paladine immer groß, dann klein nachbuffen) nachgebufft zu werden. Das gerade als Verstärker, der Klasse, die ohne SDR den unberechenbarsten Aggroaufbau hat.




Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 27. September 2017, 05:01

Hat eigentlich schon mal wer eine Raid-Instanz ohne jegliche Buffs geschafft? Das klingt ja hier fast so als wäre es unmöglich :D


geht sicherlich :) ich würde es nur hassen.

einfache regel: rot/gelb? nachbuffen. grünes feld? alles gut so wie es ist.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 27. September 2017, 06:09

Als Feral stehe ich manchmal ohne SdR an den Bossen (1-2 Leute für Bosse anders zu buffen als für Trash scheint recht schwierig zu sein), da muss man dann eben mit umgehen können. Also mit Anspringen eröffnen, nach dem ersten Schreddern-Crit mal kurz vom Gas gehen oder notfalls Ducken benutzen, etc. Ist wie beim Schrauben anziehen: Nach Fest kommt Ab.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

lylo

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 15.05.2013

  • Private Nachricht

13

Freitag, 9. November 2018, 19:05

Moin,

hier mal ein Bild von der max support Pallypower Einstellung, vorrausgesetzt das der Retri SDK geskillt hat.
Die kleinen Buffs müsen noch wie folgt eingestellt werden:
Heal: kleinen SDK auf den Retri, kleinen SDR auf die VS, kleinen SDL/SDR auf Feral (je nach Wunsch des Ferals oder wenn der Feral nur Tankt dann dauerhaft SDL)
Retri: kleinen SDM auf sich selbst, kleinen SDM auf die VS, kleinen SDM auf den Feral
Tank: kleinen SDL auf den Warritank, kleinen SDREF auf sich selbst
.

.
Wenn der Retri keinen SDK geskillt hat, ändert sich jediglich die Großen Buffs bei den Pala´s selbst, dann bufft der Retri großen SDW und kleinen SDM auf sich selbst und der Healpala bufft SDK auf die Pala´s (alles andere wäre Sackgang).Zum einstellen der Buffs immer erst die kleinen Buffs einstellen und die Großen danach, ansonsten könnt ihr die kleinen nicht einstellen. Wenn ihr ein "A" im Raid habt könnt ihr auch vor dem einstellen unten rechts auf löschen klicken und es werden alle buffs inkl. der kleinen gelöscht.

P.S. Wer es noch nicht weis, man kann infigth auch über Pallypower nachbuffen -> einfach mit der Maus über die Klasse gehen von der ihr nachbuffen wollt -> Maus über den Spieler halten und rechts/links (je nach dem ob ihr Großen oder kleinen buffen wollt) klicken.

MfG
Jenya
Jenya:
Haste Heal: BIS
Crit Heal: BIS
Max Int: 21078 Mana (Spaß Gear) und da geht noch mehr!
Retri: T6
Tank: T6


>>>>Der ERSTE Pala der über 21k Mana hat!<<<<

Taugenix

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 18.03.2016

  • Private Nachricht

14

Samstag, 10. November 2018, 13:15

Wenn ihr ein "A" im Raid habt könnt ihr auch vor dem einstellen unten rechts auf löschen klicken und es werden alle buffs inkl. der kleinen gelöscht.


Hier ein kleiner Hinweis an den Raidlead - Früh fragen/bestimmen wer es einstellt und diesem gleich ne A geben. Das macht alles viel einfacher. Das bereits erwähnte Löschen der kleinen Buffs ist ein grosser Vorteil, praktisch ist auch das man mit A auch infight buffs ändern kann (z.b. wenn der kleine SDR für den Feeehralll vergessen wurde) Wen man dann dem Raid noch sagt das Buffänderungswünsche bitte per PN an den PP-Chef gehen sollen gibts eigentlich nie Theater wegen PP.

..............................-You need skills to pay the bills!-............................................