Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Donnerstag, 21. September 2017, 20:15

Abzeichen der Gerechtigkeit

Mein Vorschlag:

Eine tägliche Aufgabe, wo man 6 bis 10 Abzeichen der Gerechtigkeit benötigt und als Belohnung 10-20 Gold erhält.

Warum?
In Anbetracht dessen, dass wohl in naher Zukunft wieder ein Markenreset stattfindet, viele Leute die Marken nur noch sinnlos horten, dann irgendwelche sinnlosen Dinge kaufen und sie entzaubern oder verkaufen und zum Beispiel Urnether ins AH stellen und den Gegenstand damit ebenso entwerten, finde ich eine täglich BEGRENZTE Umtauschmöglichkeit gut denn:
1. Schafft es für manche, die nichts mehr aus HC's etc benötigen, einen zusätzlichen Anreiz andere Spieler zu unterstützen. Klar könnte man sagen: 100G TG, um einen Tank für eine HC zu finden ist zahlbar, oder lange Suchzeiten, oder eben den zwang einer großen Gilde beizutreten, die sowas auch abdeckt und und und... ABER...Wenn man mal ehrlich ist, schafft man dadurch einen Anreiz, der für den ein oder anderen Spieler im Endcontent vielleicht einen kleinen Bonus darstelllt, anderen auch ohne Taschengold und dergleichen zu helfen. Es gibt nicht nur nette, hilfsbereite Menschen die ohne einen Lohn/Profit (Nennt es wie ihr wollt) anderen Spielern für Lau helfen.

2. Ein Betrag von 10-20 Gold und 6-10 Marken relativ bescheiden und begrenzt ist. 10 Marken, bedeutet fleissig sein, denn sie sind nicht mit der Daily HC alleine zu bekommen. Währen es nur 3 oder 4 Marken, oder gar 5, wäre die Quest nur eine Bereicherung für die DailyHC und würde den Anreiz nicht schaffen, ein oder zwei zusätzliche HC's zu gehen. Rechnerisch müssten es mehr als 6 Marken sein. Alles darüber ist sinnvoll, darunter nicht.

3. Schafft man eine relativ sinnvolle Möglichkeit die Marken zu reduzieren, ohne sie bei einem Markenreset (Sunwell etc.) den Spielern zwanghaft zu entfernen und die Leute damit zu frustrieren die schon hunderte/tausende angesammelt haben.

4. Durch den kontingentierten Gewinn/Tag mit nur 10-20Gold ist meines Erachtens nach keine Veränderung an der Wirtschaft zu erwarten.

5. Eine solche Quest ist in 10-20 Minuten erstellt. Was einen geringen Arbeitsaufwand bedeutet. (Kenne mich damit aus, sonst würde ich mir das nicht anmaßen zu schreiben!)

6. Blizzard selbst, hatte das Marken-Überschuss-Problem durch Sunwell damals gut in den Griff bekommen. Zumal man dort dann auch die EpicGems kaufen kann, was das Sammeln der Marken dann sinnvoll gestaltet. Zudem belebte dies den HC-Instanz-Betrieb merklich. (Erfahrungswerte)

Das war mein Vorschlag. Bei KONSTRUKTIVEN Rückfragen werde ich das gerne weiter erörtern :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

antarctica, Celticer

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 21. September 2017, 23:26

Also ich finde das ja garnicht so verkehrt, aber kann man nicht etwas anderes als Gold dort anbieten? Evtl. sowas wie Mats für Bufffood oder für Flasks.

3

Donnerstag, 21. September 2017, 23:40

ja, wobei das auch imemr schwierig ist. Was da aber ein bessere Idee wäre, wäre eine Kiste mit zufälligen Mats. Was aber auch wiederum die Berufe abschwächt. Von daher nicht wirklich zu empfehlen.

Von daher ist das Beste tatsächlich Gold. Damit schädigt man die Wertigkeit der Materialien nicht.
Eine Umlernmarke wäre jedoch eine gute Idee. Im PvP gibt es meist sowieso nur eingespielte Gruppen und man spielt ewig. Zum anderen ist es schwierig, wenn keiner PvP machen möchte. So haben Spieler, die PvP nur dem Zwang nach spielen, auch eine Möglichkeit fürn einen Raid mal umzuskillen.

Ich denke aber, dass das die PvP'*ler ärgern würde. Aber bei 10 HC Marken , was einen Zeitlich großen Aufwand darstellt, ist - denke ich - eine Umlernmarke angemessen. Was denkst du?

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

4

Freitag, 22. September 2017, 00:15

Also Umlernmarken würde ich definitiv nicht vergeben, weil diese extra für das PvP eingebaut wurden und würden damit den Zweck verfehlen.

Ich finde es halt nur sehr langweilig wenn man einfach nur einen NPC da hin stellt und dem dann eine Quest gibt wo man bissl Gold bekommt. Man kann ja auch bei der Belohnung Sachen auswählen, also man gibt zur Auswahl Mats für bestimmtes Bufffood. Zudem kann man auch mehrere NPC spawnen mit verschiedenen Quests, so gibt dir ein NPC Mats für Bufffood und ein anderer Mats für eine Flask.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Freitag, 22. September 2017, 02:27

Wer zu viele Marken hat, kann diese immer gegen Urnether tauschen und beim Vendor für 3g50s verkaufen oder im AH für vllt 10G - so wie es beim Markenreset auch durchgeführt wird.

Ich persölich schätze es als nicht gut für zukunftige neue Spieler ein, wenn man unnötig viele "mehr" Gold quellen in einen Langzeit-Server implementiert. Das viel spielen und viel dafür erhalten Prinzip von Blizzard damals ist zwar heute altmodisch aber effektiv. Kein Neuling möchte sich irgendwann für 10gold Leinenstoff ausm AH kaufen, nur weil alle Werte komplett verfallen. :P

Ebenfalls ist zu viel custom generiertes Zeugs auch schädlich für diverse Berufe. Das sind häufig Ideen, die muss man immer aus mehreren Perspektiven betrachten, und nicht nur die des eigenen Vorteils. Das ist für uns intern auch sehr oft eine schwierige Angelegenheit, weil nicht jeder immer direkt das Wohl anderer und vor allem neuer Spieler vor sich selbst stellt, und das sollte man meiner Meinung nach immer tun, wenn man einen Server sauber betreibt.
Natürlich würden wir euch am Liebsten gerne tausend weitere Möglichkeiten bieten irgendwie aktiv zu sein, um die Aktivität des Servers zu fördern. :)
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

6

Freitag, 22. September 2017, 03:23

Schon richtig das kritisch zu betrachten, die Idee mit dem Bufffood gefällt mir aber gut, könnte ruhig überteuert sein und man sollte beachten, dass Hit food zb 1000x günstiger als addheal food ist.
Aber ich gehöre zu den Spielern die tausend Marken haben und finds zu blöd dafür Urnether zu kaufen... Irgendwas nützliches, leicht überteuertes fänd ich cool.

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

7

Freitag, 22. September 2017, 09:59

Ich finde die Idee von "direktem" Bufffood/Flaks für HC-Marken auch gut.

Weitere Ideen:
Was wäre denn z.B. mit Haustieren oder ähnlichen Dingen? Die würden keinem Beruf weh tun oder das PVP-Play des servers nicht belasten (Thema Umskillmarken).

Andere Idee wären Dinge wie BG-Items (Standarte, BG-Pots oder ein Konzept von "BG-Flasks") - das wäre nicht völlig unsinnig und würde ggf. das PVP-Play befruchten.

Oder Kopfverzauberungen gegen (überteuerte HC-Marken)? Würde man sich halt die 85g sparen.

Letzte Idee von mir wäre eine Art Random-Shit-Kiste (vielleicht kombiniert mit ner kleinen Quest), wo ähnlich der NHC-Daily-Keys mal ein blaues Item,mal Bufffood oder Pots, irgendwelche Eventitems (z.B. das Kürbiskopfdings) und mal Luft drin sein könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gromlino« (22. September 2017, 10:34)


Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

8

Freitag, 22. September 2017, 10:26

Was wäre denn z.B. mit Haustieren oder ähnlichen Dingen? Die würden keinem Beruf weh tun oder das PVP-Play des servers nicht belasten (Thema Umskillmarken).

Das fände ich tatsächlich cool. Gibt genug Items die man nur mit dem Kartenset bekam, wären also Dinge die man sich sonst eh nicht erspielen kann. Man kann das Zeug ja auch echt verdammt teuer machen. So eine Art "black market" wie es ihn auf dem Offi gibt, wo dann ein Pet zum Beispiel 500 Marken kostet.

9

Freitag, 22. September 2017, 12:28

Ja stimmt, die Kartenset Items sind ne gute Sache. Haustiere und/oder eben seltene Mounts. Gerne auch für viele Marken. So haben langzeitspieler auch ne Motivation mehr, anderen zu helfen.

Dennoch:
10 Gold wären jedoch kein wirklicher Einschnitt in die Wirtschaft. Ganz ehrlich...
Daily Runde mit Skettis, Ogri'la und ein Paar der Netherschwingen -Quests = ~350-400 Gold in einer Stunde. Als Tank... Warry
Halbe Stunde Mobs klatschen = Im Schnitt 25-50 Gold an grauem Zeug. Auch das als Tank... Warry
Die Wertigkeit die du da als so gefährlich ansiehst, kann ich nicht nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mimikry« (22. September 2017, 12:42)


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

10

Freitag, 22. September 2017, 14:00

Ich denke Bretti hat einen wichtigen Punkt angesprochen, sodass man nicht immer mehr Features einbringen kann/sollte wodurch man mehr Gold bekommt. Daher war meine Idee ja anstatt Gold, Mats zu verteilen wodurch man zum einen keine fertigen Sachen bekommt und man trotzdem noch die anderen Mats farmen/kaufen muss womit ein Teil gesponsert wird, aber man halt nichts komplett Fertiges bekommt. Dadurch wird die Wichtigkeit einiger Berufe nicht beeinträchtigt und man hat breitere Möglichkeiten was man dort zur Verfügung stellt. So könnte man auch VZ-Mats anbieten.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

11

Freitag, 22. September 2017, 15:33

Ne zufällige Kiste mit Fleisch und Fisch fänd ich auch schon ausreichend

fplasmid

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26.07.2013

  • Private Nachricht

12

Freitag, 22. September 2017, 20:46

Ich persönlich finde gerade die Umskillmarken interessant, da ich einen Warri/Pala/Druiden Tank habe, die zur Zeit aber alle Heal/DD geskillt sind (Orgila / Netherschwing Daily). Zwar ist das Gold fürs Umskillen durch die Dailys wieder drin, aber dennoch gibt es da die psychologische Schwelle, schließlich will ich ja neben dem Ruf auch ein bischen mehr in der Geldbörse haben.

Die Idee mit den Pets etc finde ich jedoch noch besser und würde definitiv Anreize schaffen die Daily Hero / Kara etc. zu gehen. Bei Buff Food wäre der Anrezi zu gering, so das es sich eher im Rahmen von "...nett mitzunehmen, aber dafür gehe ich jetzt nicht eben fix die Daily...".

@ Mimikry, ich bin mir gar nicht so sicher ob wirklich 400g bei den Dailys rumspringt, mit Quel Danas definitv, aber Ogrila und Netherschwingen (für die man auch erstmal die 5k haben muss und auch den Ruf, damit man alle Quests hat) schaffen glaube ich nicht die Beträge, lasse mich aber gern eines besseren beleheren. Die Sekttis Daily ist leider kaputt oder war es zumindest, so dass dies wegfällt.
Das soll kein Angriff sein, ich farm mein Gold sowieso übers AH, aber ich kenne Leute denen das zu stressig ist und die lieber die Dailys machen, aber der Betrag erschien mir doch ein wenig hoch angesetzt.

MFG

Edit.: Die Sache mit einem Blackmarket finde ich auch sehr gelungen, wenn auch nicht TBC Blizzlike, aber mann muss die Leute ja bei der Stange halten. Evtl. die Chance auf die ZG Mounts oder ähnliches. Denn ob ich die Bosse mit 2-3 Kumpel 1x in der Woche mache und eine Chance von X habe das Mount zu bekommen, oder mit 4 Freunden / Rnds Heros farm und auch Wochen brauch um die Kiste zu kaufen mit einer Chance von Y auf das Mount sollte doch die bisherigen Besitzer nicht stören, zumal man die Mounts / Titel im Spiel für sich selber und nicht zum "posen" sammelt, so sehe ich das zumindest. Also mein Mount wird nicht hässlicher oder wie auch immer, wenn es nun X andere auch haben (Stichwort Amani Bär oder Braufestmounts).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fplasmid« (22. September 2017, 20:52)


Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

13

Freitag, 22. September 2017, 20:53

Ich denke Bretti hat einen wichtigen Punkt angesprochen, sodass man nicht immer mehr Features einbringen kann/sollte wodurch man mehr Gold bekommt. Daher war meine Idee ja anstatt Gold, Mats zu verteilen wodurch man zum einen keine fertigen Sachen bekommt und man trotzdem noch die anderen Mats farmen/kaufen muss womit ein Teil gesponsert wird, aber man halt nichts komplett Fertiges bekommt. Dadurch wird die Wichtigkeit einiger Berufe nicht beeinträchtigt und man hat breitere Möglichkeiten was man dort zur Verfügung stellt. So könnte man auch VZ-Mats anbieten.
Dafür gibt es eigentlich bereits die Koch Daily.. sehe den Anreiz nicht wirklich. Den einzigen Nutzen den man aus den Marken ziehen könnte, ohne etwas anderes ab zu werten, wäre Dinge anzubieten die man sonst nicht bekommt. Eine Art alternative zum Voting, dürften dan einfach nicht die gleichen Gegenstände sein.

14

Freitag, 22. September 2017, 22:39

mit sunwell hat sich das thema dann auch wieder erledigt. ist aber eine interessante idee, sehe es aber ähnlich wie die alten hasen des servers. es gibt schon viel entgegenkommen und es muss nicht wirklich sein noch mehr zu schaffen. man kann auch ohne wow einen tag rum kriegen :D
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

15

Samstag, 23. September 2017, 09:55

Finde es falsch immer mehr Customscripts zu implementieren.. Wer sich von 10 Gold triggern lässt HCs zu gehen, der kann auch einfach 2-3 blue Items mitnehmen und vendorn.. (ansonsten halt VZ)

Man sollte mit Sowas extrem vorsichtig sein, da es deutlich schwerer ist Sowas rückgängig zu machen, als es zu implementieren

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rock454

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

16

Samstag, 23. September 2017, 10:49

Ich persönlich halte nichts davon. Sie einzutauschen gegen Gold wäre ein kurzer Geldsegen, deshalb geht noch keiner in die HCs.
Alles andere finde ich auch eher übertrieben.'Marken waren schon immer ein Abfallprodukt und jeder konnte damit leben. Sie in Gold zu tauschen ist mit urnether ja jederzeit möglich.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

17

Samstag, 23. September 2017, 22:34

2500-5000 Abzeichen - Schwarze Qirajipanzerdrohne

(Wohl gemerkt auf einem Char)
das wäre doch was.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

18

Samstag, 23. September 2017, 22:57

2500-5000 Abzeichen - Schwarze Qirajipanzerdrohne

(Wohl gemerkt auf einem Char)
das wäre doch was.


Dann wäre ja aber der Anreiz weg das das Mount auf jedem Server einzigartig ist

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

19

Samstag, 23. September 2017, 23:10

Zitat

2500-5000 Abzeichen - Schwarze Qirajipanzerdrohne
Wenn dann eher richtig krass viel an die 10k, damits auch worth ist. :D
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






fplasmid

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26.07.2013

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 24. September 2017, 10:06

So einzigartig war die Drohne nicht, da jeder, der die Questreihe fertig hatte in einem Zeitfenster von 10 oder 12 h ebenfalls den Gong schlagen und so die Drohne erhalten konnte. Die letzten Server, die noch zu öffnende Tore hatte gab es noch zu Patch 3.x.x . Gerade die letzten neuen Server mit geschlossenen Toren haben zu einer "Schwemme" geführt, da ja das System Quest - Mount - Titel den Spielern bekannt war.

Wobei 5000 Marken schon ein ganzer Batzen ist, bei ca 50 Marken die man täglich erhalten kann + Raid Id und den täglichen Instanzquests dementsprchend mehr. Trotzdem braucht man gute 100 Wochen und die dann zusammen zu bekommen, auf dem einen Char wohlgemerkt. Aber gerade das fürht ja nicht zu mehr Tanks.
Wenn ich die Chance habe die Marken zu Tauschen auf meinem Account, dann kann ich die Daily mit all meinen Tanks gehen, da ich so "schneller" die Marken zusammen bekomm, als wenn ich praktisch 3x5000 sammeln müsste, rein theoretisch natürlich :) .

Die Idee ist nett aber wird in der Form einfach wohl leider nicht zu impletieren sein, da sie vor allem in der Communtiy gespalten aufgefasst werden wird. Zumal es schon meiner Meinung nach richtig gesagt wurde, ein einmal impletiertes Feature lässt sich nur sehr schwer wieder entfernen.