Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

placid

Lehrling

  • »placid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 04.09.2017

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 19. September 2017, 08:03

Priester (Heal) Addons - Interface

Moin Moin,

Es gibt ja den allgemeinen Thread schon für den ganzen Bereich Interface. Ich wollte doch mal die Priester unter uns fragen welche Addons ihr benutzt ,welche ihr empfehlen könnt ?! Desweiteren suche ich ein Interface,was zum Priester passt. Heilen ! Bin da irgendwie ideenlos :-(

Vll gibt es ja ein paar Leute die mir helfen können und wollen ;)

Mit freundlichen Grüßen

:rolleyes:

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 19. September 2017, 09:11

Hallo,

Außer den Baum spiele ich jede healklasse und nutze mittlerweile überall elvui.
ElvUI Backport Hier erfährst du mehr dazu. Das Addon bindet viele viele Dinge ein und macht viele andere addons überflüssig. Dann spiele ich mit mouseover Makros und mit recht wenig Aufwand hat man ein tolles und übersichtliches heilerinterface. Gerne schicke ich dir ingame meine Einstellungen so kannst du es dir vermutlich deutlich leichter machen. Ich kann auch gerne mal ein paar Bilder hochladen sobald ich wieder am pc sitze.

Liebe Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 19. September 2017, 11:07

Ich benutze zum Heilen Grid + Clique. Habe CoH auf der linken Maustaste gebindet, Flashheal auf der rechten, Greater Heal auf Shift+Rechte Maustaste und Verbindende Heilung auf Shift+Linksklick. Gebet der Besserung/Heilung, Schild sowie Erneuerung mache ich über die Tastatur.
Ansonsten gibts noch den klassischen Weg mit Mouseovermakros oder halt mit Addons wie Healbot oder Vuhdo. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, finde am besten selbst heraus was dir am besten liegt.
Wichtig ist, dass du deine Raidframes möglichst mittig platzierst (ohne dabei wichtige UI-Elemente zu überlagern), damit du auch noch was vom Spiel mitbekommst und nicht pausenlos in eine Ecke deines Bildschirms starrst.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 19. September 2017, 11:18

Die notwendigen Anzeigen eines Schamanen unterscheiden sich nur geringfügig zu den eines Priesters.
So benutze ich, ähnlich wie fatlus, Grid und lasse alles sehr zentral anzeigen, damit ich meinen Blick nicht oft von meinem Charakter abwenden muss. Somit hast du viel besser die Möglichkeit den Raid zu beobachten und somit deine CoHs effizienter zu setzen.
Allerdings benutze ich mouseovermakros ( /cast [target=mouseover]SPELLNAME ), allerdings ist das einfach nur Gewöhnungssache.

Letztendlich kann dir nur ein einziger Tipp wirklich helfen:
Kopier nicht andere UIs, sondern passe dein UI an deinen Spielstil an.

placid

Lehrling

  • »placid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 04.09.2017

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 19. September 2017, 12:06

Danke für die Tipps. Ich glaublich muss dann noch etwas anpassen bei mir , bzw. richtig einstellen .
Grid habe ich schon installiert ,denke das ich halt dann nur die einzelnen Feinheiten machen muss , das gleiche gilt für die Aktionen auf die richtigen Tasten oder Tasten+Mausbefehl legen.Da bin ich aber schon als am hin und her ,je länger ich spiele :-)
Schwieriger wird es eher mit den Gruppen Einstellungen etc. Habe noch keine wirkliche Erfahrung wie ich was wo am besten hinlege ,aber die kommt bestimmt auch noch ( war früher Krieger Tank und habe mit Ende TBC mit wow aufgehört ,des Even kenne ich die Sicht als Heiler nicht so)

Mein Problem liegt auch eher daran ,wie ich die wichtigsten Informationen mittig gestalte ohne mir die Sicht zu nehmen.
Hatte es vorhin falsch geschrieben ,will nix komplett kopieren oder so,mir geht es um Ansätze oder Ideen um das passende für mich zu finden :-)

PS: gehört zwar nicht hier hin,aber vll gibt es auch eine nette Gilde die noch Neulinge aufnimmt :-)

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 19. September 2017, 22:52

http://www.directupload.net/file/d/4850/mu693uac_jpg.htm

das ist meine variante aus cataclysm. interface unten relativ mittig. darüber ne cooldown-leiste für kurze cooldowns. eigener/target-frame mittag darüber. dbm-timer bzw combat-text (verursachte heilung/schaden) neben dem charakter. dazu optional power-auren für für relevante spells, debuffs whatever.

tank-cooldowns/externe buffs und debuffs auf dem raid/den leuten sind im raidframe auf den einzelnen leuten angezeigt. --> addon für raidframes: vuhdo, addon für target-frames: pitbull.

gibt garantiert in tbc vlt auch etwas andere oder weniger funktionen für die addons --> musst du mal gucken.

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 20. September 2017, 11:27

Ich benutze healbot+decursive und bin damit sehr zufrieden, is aber absolut Geschmackssache und ist somit schwierig das richtige für dich zu finden :D viel erfolg dabei und frohes heilen :)

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 21. September 2017, 17:08

Also ich kann auch nur Grid und Mouseover empfehlen. Damit bekommste am meisten mit,bist flexibel genug und kannst recht stark heilen. HealBot ist nicht zu empfehlen, da es meiner Meinung nach zu oft fehlerhaft funktioniert. Damit kannst du nie wirklich gut heilen, sondern stets maximal Mittelklassig.
Soll aber angeblich auch Leute gebeb die gar kein spezielles Interface haben und die Leute immer erst gesondert in der Raidübersicht anklicken und dann den Heal casten (mMn noch schlechter effektiv zu heilen als mit Healbot)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Gorius

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19.12.2017

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Gorius

Gilde: Arathors Erben

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 3. Januar 2019, 08:49

Ich benutze ebenfalls ElvUi allerdings mit mouseover makros. Was ich im Vergleich zu Grid noch nicht herausgefunden habe ist, ob sich bei ElvUI ebenfalls incoming Heal von anderen Heilern anzeigen lassen kann, um massiven overheal zu vermeiden.
Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob das einzustellen geht?

JellyJoker

Meister

  • »JellyJoker« wurde gesperrt

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 11.10.2013

Hauptcharakter: Donald J. Trump

Gilde: TakeOff

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:05

Ja kann man... ich weiß aber grade nicht genau wo. Klick dich bei elvui Settings mal durch irgendwo wirst du es finden
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Events
Shao Potter und die fiese PVP-Lösung auf QD
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Resets

Und bald im Handel:
Shao Potter und das gemeine Season-Ending-Turnier






Gorius

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19.12.2017

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Gorius

Gilde: Arathors Erben

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 3. Januar 2019, 13:18

Ja kann man... ich weiß aber grade nicht genau wo. Klick dich bei elvui Settings mal durch irgendwo wirst du es finden
ich glaube ich habe bei Youtube ein Video gefunden. Der spielt zwar schon Warlords aber bei den Frames scheint es einen Kasten zu geben...nennt sich Heal Prediction oder so...war recht unscharf.
Da muss ich heute Abend mal nach schauen.

Danke Dir für die Antwort

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 3. Januar 2019, 13:36

Heal von anderen sieht man über "healcom" das ist bei grid dabei oder kann einzeln geladen werden (weiß nicht ob elvui es aufgenommen hat).
In elvui incoming heal anzeigen lassen geht auf jeden Fall.
Zusätzlich muss man es in den settings für jedes frame einzeln einschalten.
Unter Einheitenfenster/frames und dann raidframe (player-, target- und partyframe)